Bustaa hat geschrieben:Was spricht dagegen, Leuten die wie ich schon erwähnt habe nicht mehrere Stunden täglich oine sein können (weil sie vielleicht auch noch ein ausgefüllteres Privatleben haben als andere hier) etwas mehr Möglichkeiten in diesem Spiel zu liefern?
Erstens geht dich weder die Ausfüllung der Privatleben anderer noch der Einfluß dessen auf deren Spielweise was an. Wer nicht so viel Zeit hat, hat die Möglichkeit, dass er durch Stiftung, Ausbauten und Gold suchen sein Vermögen aufbessert und damit Akas und XP finanziert. Und durch XP bekommt man Intelligenzpunkte, die zu Speedzuwachs führen.
Zweitens spricht einiges gegen die Idee:
*) Gewebeforschung ist eine exponentiell wachsende Chara, was ihren Nutzen angeht. Der Goldbetrag pro Probe beträgt x * 1.01^Stufe. Das heißt, eine Aufwertung dieser Chara wäre schon mal unnötig, da sie nicht mit jeder Stufe effektiv schlechter wird, sondern besser. Weiter ist Gewebefoschung eine extrem schnell gelernte Chara, sodass Stufe 25 in meinen Augen lächerlich klingt - mit LT 20 braucht man knapp über ein Monat.
*) Die zusätzliche Serverlast rechtfertigt den Nutzen in keinster Weise. Für jeden Beutel müssten jetzt sämtliche Informationen weiter gespeichert bleiben, die auch sonst gespeichert wären. Das heißt, für jeden Beutel wären zwei Datenbankspalten nötig - die Information über den Namen, unter dem sie genommen wurde und die User-ID der Probe (mindestens aber eine, wenn nur die Item-ID drin verankert wäre und die Item-Daten woanders abgerufen werden - das wäre wohl relativ wenig Aufwand).
*) Unentschieden bis skeptisch bin ich beim Punkt, dass nicht viele Proben hineinpassen. Das wäre zwar sicher eien Garantie, dass die Sammler, die ständig alle Proben lagern, viele Beutel brauchen. Andererseits wärs bei kleinen ein extremer Vorteil - die bringen sämtliche Proben rein, die sie grad mitschleppen, außer sie sammeln auch schon, die Großen müssten sich öfter neue Beutel holen (gut, das ist ein Vorteil im Sinne vom Verbrauch des Grunditems.).