Gewebe-Beutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 8. Jun 2007, 12:39

Bustaa hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
Bustaa hat geschrieben: Und kommt mir nicht wieder mit "Baut XP auf dann habt ihr mehr Speed". Nicht jeder kann 24/7 online sein so wie einige hier ôo
Genau das ist die Lösung :!: :!:
Dann darf ich euch gratulieren: ihr habt die ultimative Lösung für sämtliche Probleme gefunden:

Wozu brauchen wir neue A- und V-Waffen? Garnicht, einfach mehr xp machen, dann gibts automatisch mehr Stärke und Verteidigung ...

Wozu brauchen wir überhaupt neue Items ? Wir machen einfach mehr xp, das reicht doch um den Spielspaß aufrecht zu erhalten ...
beutel unnütz da xp-->mehr xp, weniger ziele-->neue waffen neue ziele-->xpaufbau wird gefördert..
mach dir daraus nen unendlichen kreis und schon siehst du das der beutel sinnlos ist.
Ach ja, es bringt herzlich wenig, Gewebe mit Wakrud zu vergleichen. Es gibt Köche die haben zigtausende Wakruds, was von Gewebe glaub ich nciht der Fall ist

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 8. Jun 2007, 12:45

Kinners, wenn ihr euch so sehr gegen Diversizität im Spiel wehrt, dann werf ich hiermit das Handtuch. Macht weiter wie bisher, bolzt 24/7 XP bis zum Abwinken und klebt euch wirklich sinnvolle Items wie Teidam-Fansticker auf die Brust.

Over und Ende.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 13:24

Bustaa hat geschrieben:Was spricht dagegen, Leuten die wie ich schon erwähnt habe nicht mehrere Stunden täglich oine sein können (weil sie vielleicht auch noch ein ausgefüllteres Privatleben haben als andere hier) etwas mehr Möglichkeiten in diesem Spiel zu liefern?
Erstens geht dich weder die Ausfüllung der Privatleben anderer noch der Einfluß dessen auf deren Spielweise was an. Wer nicht so viel Zeit hat, hat die Möglichkeit, dass er durch Stiftung, Ausbauten und Gold suchen sein Vermögen aufbessert und damit Akas und XP finanziert. Und durch XP bekommt man Intelligenzpunkte, die zu Speedzuwachs führen.

Zweitens spricht einiges gegen die Idee:

*) Gewebeforschung ist eine exponentiell wachsende Chara, was ihren Nutzen angeht. Der Goldbetrag pro Probe beträgt x * 1.01^Stufe. Das heißt, eine Aufwertung dieser Chara wäre schon mal unnötig, da sie nicht mit jeder Stufe effektiv schlechter wird, sondern besser. Weiter ist Gewebefoschung eine extrem schnell gelernte Chara, sodass Stufe 25 in meinen Augen lächerlich klingt - mit LT 20 braucht man knapp über ein Monat.

*) Die zusätzliche Serverlast rechtfertigt den Nutzen in keinster Weise. Für jeden Beutel müssten jetzt sämtliche Informationen weiter gespeichert bleiben, die auch sonst gespeichert wären. Das heißt, für jeden Beutel wären zwei Datenbankspalten nötig - die Information über den Namen, unter dem sie genommen wurde und die User-ID der Probe (mindestens aber eine, wenn nur die Item-ID drin verankert wäre und die Item-Daten woanders abgerufen werden - das wäre wohl relativ wenig Aufwand).

*) Unentschieden bis skeptisch bin ich beim Punkt, dass nicht viele Proben hineinpassen. Das wäre zwar sicher eien Garantie, dass die Sammler, die ständig alle Proben lagern, viele Beutel brauchen. Andererseits wärs bei kleinen ein extremer Vorteil - die bringen sämtliche Proben rein, die sie grad mitschleppen, außer sie sammeln auch schon, die Großen müssten sich öfter neue Beutel holen (gut, das ist ein Vorteil im Sinne vom Verbrauch des Grunditems.).
Zuletzt geändert von sgr011566 am 8. Jun 2007, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gulavhar
Re: Gewebe-Beutel

Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 13:27

Bustaa hat geschrieben:Ich hab mal gesucht ob die Idee schon gab, habe aber nichts derartiges gefunden. Also:

Da es sicher einige Leute gibt, bei denen sich die Gewebeproben auch etwas anhäufen, weil die anderen beim Abgeben der Proben immer etwas schneller sind ... aus dem magischen Beutel läßt sich bisher ein Wakrid- oder Barubeutel herstellen, wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Option, einem Gewebe-Beutel?

Gewebe-Beutel

Ein Beutel, in den bis zu X Gewebeproben passen. Derzeit befinden sich in dem Beutel XY Gewebeproben.
Benötigte Charakterfähigkeit: Gewebeforschung Stufe 25 (z.B.).

(Zauber, Stufe: 0)

Denke wenn nur 50 Proben reinpassen würden, dann wäre das schon eine riesige Erleichterung für viele. Als Anforderung liegt quasi Gewebeforschung auf der Hand. Lvl 50 muß dabei nicht sein, ich denke der halbmaximale Wert (25) würde auch ausreichen.

Meinungen?
Wie wäres denn, wenn es so wäre, dass pro Stufe Gewebeforschung eine Probe mehr in den Gewebebeutel passt
PS: der Name Gewebekoffer würde mir mehr zusagen

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 8. Jun 2007, 13:49

@ SGR: das "Privatleben" hab ich nur aufgeführt um zu rechtfertigen, daß nicht jeder so viel xp haben kann. Wenn sich dadurch jemand irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hat, dann tuts mir leid.
Eine Aufwertung von Gewebeforschung in Form von prozentualem Plus o.ä. war nie das Thema hier. Und lvl 25 war auch nur eine Idee, mehr nicht. Was das Fassungsvermögen angeht hab ich ja keine definitive Aussage gemacht, ich habe nur erwähnt daß für viele User selbst ein nur 50 Proben fassender Beutel eine große Erleichterung wäre. Und in Sachen Serverbelastung kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, bin auf dem Gebiet "unwissend". Vielleicht lieg ich da falsch, aber ob die probe im Inventar als gespeichert gilt oder im Beutel im Inventar macht für mich als Laie keinen großen Unterschied.

@Gulavhar: Die Abhängigkeit des fassungsvermögens von der Stufe der Gewebeforschung wäre eine Idee, allerdings würde das die Zugänglichkeit ja noch verbessern. Da müßte dann auf jeden Fall wieder die Mindestanforderung durch erlernte Gewebeforschungsstufe her

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 14:05

Da ein Gewebe beutel nur den Leuten was bringt, die sich auf Gewebe spezialisiert haben und er zudem seehr schwer zu erhalten sein wird, denke ich ist eine Mindeststufe von Gewebeforschung nicht so unbedingt nötig

dagegen
kleines Schaf

Beitrag von dagegen » 8. Jun 2007, 14:15

Ich halte den Gewebebeutel auch für eine gute Idee.
Sollte als seltener Drop zu bekommen sein - somit bekommt den schon mal nicht jeder.Und wer ihn will muss einiges dafür ausgeben.
Und er sollte nur mittels Gewebeforschung auf hoher Stufe nutzbar sein.

Ich bin entgegen meinem namen nicht dagegen ^^

PS:High XPler sind sch...., arrogant, goldgeil, unkommunikativ und haben eh schon genug Vorteile im Spiel

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Jun 2007, 14:22

Bustaa hat geschrieben:
Hab ich nie behauptet wenn du aufmerksam mitgelesen hast. Mein Vorschlag dient einzig und allen der Ausschöpfung der Möglichkeiten, die der magische Beutel bieten könnte. Was spricht dagegen, Leuten die wie ich schon erwähnt habe nicht mehrere Stunden täglich oine sein können (weil sie vielleicht auch noch ein ausgefüllteres Privatleben haben als andere hier) etwas mehr Möglichkeiten in diesem Spiel zu liefern? Meiner Meinung nach nichts. Als High-XP'ler hat man glaub ich genügend Vorteile um sich nicht beschweren zu können.
Wir brauchen hier hier keine Vermutungen. Die anderen Beutel wurden eingeführt, da es zu massiven Laggs durch die Masse der Pilze und Barus kam. Das man als High-Xpler ehr Vorteile hat ist klar. Das soll auch so sein. Allerdings, was hindert dich daran aufzubaun?? Wer weniger Zeit investiert kriegt auch weniger. Ende

Edit:
dagegen hat geschrieben:Ich halte den Gewebebeutel auch für eine gute Idee.
Sollte als seltener Drop zu bekommen sein - somit bekommt den schon mal nicht jeder.Und wer ihn will muss einiges dafür ausgeben.
Und er sollte nur mittels Gewebeforschung auf hoher Stufe nutzbar sein.

Ich bin entgegen meinem namen nicht dagegen ^^

PS:High XPler sind sch...., arrogant, goldgeil, unkommunikativ und haben eh schon genug Vorteile im Spiel
Und noobs faul.. ach..mir doch egal
Zuletzt geändert von Sileadim am 8. Jun 2007, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 8. Jun 2007, 14:23

Feanor hat geschrieben:naja ob nun alle namen gespeichert werden müssen oder ob es nun 100 einzelitems sind is ja für die DB egal... und das mit dirk finde ich supi *gg*
100 Einzelitems oder nur 1 Item ist schon ein unterschied, da es sicherlich mehr als einen gewebejäger in einer welt gibt.

~> dafür bis unentschlossen

Da ich selbst Jäger bin , eher dafür *g*
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 8. Jun 2007, 14:36

Sileadim, mich würde interessieren ob du überhaupt Gewebeforschung gelernt/trainiert hast. Rondo hat es jedenfalls nicht (falls sein Profil aktuell ist), von daher frag ich mich wieso er hier so heftig gegenschießt. Doch nicht etwa weil es ein Item wäre, von dem er nicht profitieren würde? :shock: Aber bei ihm scheint es ja Standard zu sein wenn man sich seine diversen Posts zu den Themen mal so durchliest (über 90% "dagegen", "Blödsinn", "Unsinn", etc).

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 8. Jun 2007, 14:43

Sileadim hat geschrieben:Mach XP --> Mehr Speed --> Beutel völlig unnütz

Daher Dagegen
Das Argument spricht auch völlig gegen den Wakrudbeutel und den Barubeutel :roll:

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 8. Jun 2007, 14:44

Bustaa hat geschrieben:Sileadim, mich würde interessieren ob du überhaupt Gewebeforschung gelernt/trainiert hast. Rondo hat es jedenfalls nicht (falls sein Profil aktuell ist), von daher frag ich mich wieso er hier so heftig gegenschießt. Doch nicht etwa weil es ein Item wäre, von dem er nicht profitieren würde? :shock: Aber bei ihm scheint es ja Standard zu sein wenn man sich seine diversen Posts zu den Themen mal so durchliest (über 90% "dagegen", "Blödsinn", "Unsinn", etc).
Jop hab ich^^

Gewebeforschung - Stufe 8

Ich könnte mich noch erweichen wenns ne schwerer Quest ist.Und Gewebeforschung 50 sowieso.
Schmiddi hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:Mach XP --> Mehr Speed --> Beutel völlig unnütz

Daher Dagegen
Das Argument spricht auch völlig gegen den Wakrudbeutel und den Barubeutel :roll:

Nur mal angenommen??Wie viele Gewebeproben hat ein einzelner??
Selbst wenn wir von einer maximalen unrealistischen Zahl ausgehen, sagen wir 5000 von allen Leuten, dann ist das immernoch ein relativ geringer Teil im Gegensatz zu der Masse an Barus und Wakruds. Ich glaube kaum, dass Gewebeproben schon mal Lags ausgelöst haben...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 14:55

Bustaa hat geschrieben:Vielleicht lieg ich da falsch, aber ob die probe im Inventar als gespeichert gilt oder im Beutel im Inventar macht für mich als Laie keinen großen Unterschied.
Doch, das Problem ist, dass sie dann (eventuell) nochmal extra gespeichert werden müssen. Sofern das der Fall ist, braucht man für jeden Beutel eine kleine Inhalts"datenbank". Falls nur die Item-IDs im Beutel gespeichert würden, wäre das ein kleineres Problem, da es nur noch eine DB-Zeile beanspruchen würde, aber immer noch mit 50 Spalten (um die Beispielzahl zu verwenden).
Lorana ...

Bustaa
Kriechlapf

Beitrag von Bustaa » 8. Jun 2007, 14:55

Ob und wie das Teil eingebaut werden würde läge ja eh nicht in unserer Hand. Wenn es in Form eines Quests wäre wär doch auch okay.

Anyway, wenn wir jetzt anfangen, nur noch solche Ideen für Items zu posten, durch die die Server direkt entlastet werden, dann wirds in diesem Forenteil ratzfatz mucksmäuschenstill. Von daher zieht die Begründung, daß der magische Beutel ja nur ganz allein zur Reduzierung der Serverbelastung (wegen getreide und Pilzen) eingeführt wurde und auch nur dafür benutzt werden darf, nicht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 14:58

Es geht mir persönlcih auch nicht darum, ich gebe nur die SChwierigkeiten zu bedenken.

Hauptgrund für mich ist immer noch, dass ich es als unnötig ansehe - XP und damit Speed zu machen ist wirklich das kleinste Problem, selbst wenn man wenig spielt. Und HighXPler haben meines ERachtens auch Vorteile verdient, die sie von anderen unterscheiden - für die wäre es aber keienr, wenn sie so oder so genug Speed hätten.
Lorana ...

Gesperrt