Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Byrial
- Nachtgonk
Beitrag
von Byrial » 14. Jun 2007, 19:34
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Bei einer Niederlage sollte zusätzlich mit angezeigt werden, welche Items und wieviel Gold man verloren hat.
Wäre komfortabler, als zum Ort der Niederlage zurückrennen zu müssen, denn nicht immer sind die Gegner so auskunftsfreudig!
(Nicht mal wenn man freundlich nachfragt...

)
-
einstein_w6
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von einstein_w6 » 14. Jun 2007, 19:38
zumindetens bei items mit ds wäre es ganz praktisch...
hab bisher zwar glücklicherweise alle item rekonstruieren können, jedoch sind mir auch einige schon verschwunden, da ich das erst am nächsten tage gemerkt hab (Oh, wo ist denn mein stab des handels hin... *grübl*)
in diesem fall nicht schlimm, aber im allgemeinem schon sehr wissenwürdig...
Daher dafür!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Kainder » 14. Jun 2007, 19:39
Das ist eben auch ein kleines bewusstes Handicap. 80% Aller Leute geben mir gerne Auskunft wenn ich sie frage, ob bzw. was ich gedroppt habe.
Eine kleine änderung die Freewar ein Stück einfacher machen würde und damit näher an "Freewar wird zu einfach" ranbringen würde.
-
Byrial
- Nachtgonk
Beitrag
von Byrial » 14. Jun 2007, 19:46
Also, ob es damit einfacher wird, bezweifle ich, denn an der beschränkten Kommunikationsfähigkeit mancher Zeitgenossen kann man so oder so nix ändern. Leider!

Außerdem wird man dadurch nicht reicher!
Ich würde das eher als erleichterte Übersicht klassifizieren.
-
C4B0S3
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von C4B0S3 » 14. Jun 2007, 19:47
Kainder hat geschrieben:Das ist eben auch ein kleines bewusstes Handicap. 80% Aller Leute geben mir gerne Auskunft wenn ich sie frage, ob bzw. was ich gedroppt habe.
Eine kleine änderung die Freewar ein Stück einfacher machen würde und damit näher an "Freewar wird zu einfach" ranbringen würde.
Jo es würde ja soooo viel einfacher geiles Argument

Aber da die meisten Leute eh darüber auskunft geben was man gedropt hat, wäre mir so eine Änderung egal^^
-
Byrial
- Nachtgonk
Beitrag
von Byrial » 14. Jun 2007, 19:51
Naja, würde zumindest helfen, dass man selber den Überblick bewahren und sich ein Schadensbild machen kann.
So is man dem Gegner nicht so ausgeliefert. Die Schmach einer Niederlage is ja schon so groß genug, als dass man zusätzlich noch hinrennen und nachfragen muss...

-
Syrah
- Gelbbart-Yeti
-
von Syrah » 15. Jun 2007, 11:31
viewtopic.php?t=9115&highlight=items+gold+kampfbericht
Dort handelt es sich in der Anfangsidee zwar nur um das Gold, jedoch geht es auch um die Items im Gespräch.
Erklärungen, unter anderem auch von meiner Seite, sind schon dort nachzulesen.
Bin immer noch der Meinung das der Kampfbericht nur Charakterdaten beinhalten sollte, wozu die mitgeführten Items und das Gold nicht zählen.

Für etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.