Geisterfunken ... Erweiterung !Überarbeitet Look Post 1!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Unabhängig von der Idee was man mit Funken machen kann. Wer ist für eine weitere Quest Funktion der Geisterfunken.

Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests
11
50%
Ja ich bin für weitere Geisterfunken Quests und sehe wie sie nutzlos in meinen Taschen verglimmen.
4
18%
Nein die Geisterfunken brauchen keine Aufwertung.
7
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Jun 2007, 12:42

Gangrils hat geschrieben:Ich denke jeder der so ein Schild will sammelt erst nachdem er es tragen kann.
Naja, nicht ganz. Ich fang in RP mit 27k XP damit an und selbst da ist es eher noch mühsam, die Dinger zu sammeln. Ehrlich gesagt würd ich das persönlich nicht früher machen ohne die Hilfe von jemand mit mindestens 100k XP (wobei wir so jemand in RP im Clan hatten - selbst da war es noch mühselig in Tanien aufzuräumen bei ner 2er-Gruppe).

Ich weiß ja, dass Sotrax es so plante, dass Kleine sammeln, ich find die Idee ja auch gut - aber die reale Situation sieht anders aus.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 12:47

Gangrils hat geschrieben:*Sgr. Anschließ *

Und Rondo du nmachst genau das was ich vor ein paar Postiongs sagte. Dich mit Händen und Füßen ohne auch nur logisch zu denken gegen die Idee zu wehren. Stehst damit im Übrigen völlig alleine da.
Ich betrachte meine Art der Argumentation hier wiedermal als rein sachlich und durchaus logisch, wäre schön wenn Du Dir daran ein Beispiel nehmen könntest anstatt auch hier wieder persönlich zu werden !
Und deine Rechnung das es den kleinen das Sammeln schwerer macht .. HUMBUCK !
Das habe ich bereits deutlich genug begründet !

Die KLEINEN SAMMELN NICHT !! Und werden auch nicht sammeln.
Wer sagt das ?

Ich denke jeder der so ein Schild will sammelt erst nachdem er es tragen kann. Denn wer soweit ist spatziert zu jedem Unique Npc haut 2x druf und hat den Funken .
Zum einen dürfte das völlig aus der Luft gegriffen sein und zum anderen widerspricht das völlig dem Grundgedanken von Sotrax über das Füllen des Schildes !

Kleine Spieler die die dinger für einen Geisterschild sammeln bevor sie die nötige STärke etc. haben halte ich mal schlicht für dumm.(oder sagen wir sie haben nicht die richtige Taktik) Weil es ihnen für jedes Npc xy mehr Zeit kostet es zu töten. Auch kommt noch hinzu das solch ein Unique Npc gerne mal weggeschnappt wird von stärkeren Spielern.

Eine Zweitmöglichkeit für die Funken wie zb. meine angesetzten Ideen würden mit sicherheit gerade Kleinen Usern einen Sinn darin geben.
Den Sinn dass sie erst recht nie solch einen vollen Schild besitzen werden ? Sehr einleuchtendes Argument !

Zitat von Sotrax zum Schild: Die Funken kann man einzeln da reintun, also kann man sich ganz easy vorarbeiten bis man die Waffe hat. Man kann die Waffe auch bereits zusammenbasteln wenn man nur wenige XP hat, dann hat man gleich eine SuperWaffe sobald man die XP hat sie zu tragen.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 12:47

Vanek hat geschrieben:rondo du laberst nur müll! die ideee is klasse rein damitDAÜR
Ganz ehrlich auch wenn du auf unserer Seite bist . Kann man das über dich auch sagen bzw. Behaupte ich sogar das du ein doppel acc von jemanden bist . Mit 3 Postings bisher (sei dahin gestellt)

:evil:

@ Rondo . Jetzt beginnst du mit der Ziaterie.

Dabei beharst du auf eine Stellung bzw. Meinung ohne neue Gesichtpunkte zu bringen was Logisch gegen die Idee spricht.

Du versalzt hier die Suppe wie auch in anderen Threads sehr oft . Das hat nichts mit persönlichen Angriff zu tun . Das ist Fakt und weis hier jeder .

Zu der Rechnung von Sotrax sage ich nur das sie nicht auging.

Und es liegt nicht nur an den Xp die man braucht ! Vergiss mal nicht die minimum 480 stärke Akkas die nötig sind !
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 12:56

Gangrils hat geschrieben:@ Rondo . Jetzt beginnst du mit der Ziaterie.

Wasn dat ?

Dabei beharst du auf eine Stellung bzw. Meinung ohne neue Gesichtpunkte zu bringen was Logisch gegen die Idee spricht.
Ich habe nunmal bereits ausreichend nachvollziehbare Argumente gebracht weshalb der Vorschlag unsinnig ist, was ich von den Befürwortern absolut nicht behaupten kann. Nicht eins der Argumente könnt ihr entkräften !
Du versalzt hier die Suppe wie auch in anderen Threads sehr ooft . Das hat nichts mit persönlichen Angriff zu tun . Das ist Fakt und weis hier jeder .
DAS hier hat wiedermal rein gar nbichts mit Sachlichkeit zu tun und bringt den Thread in eine Richtung in die er nicht gehört !!!
Zu der Rechnung von Sotrax sage ich nur das sie nicht auging.
Sie würde noch viel weniger aufgehen wenn man für die Funken noch andere Verwendungsmöglichkeiten einbauen würde !

Und es liegt nicht nur an den Xp die man braucht ! Vergiss mal nicht die minimum 480 stärke Akkas die nötig sind !

Edit: Ps : entschuldigt das Doppelposting war etwas zu schnell.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 13:33

Dann listen wir doch mal auf was Rondo für Sachliche Gegenargumente brachte:

Postings von Rondo aufgelistet.
1) Momentan sind die Funken eh noch viel zu selten

Öhm ja klar Funken Selten ... :roll:

2) Wer kein Gold für den Todschutz hat der hat Pech gehabt !
Wie bereits erwähnt ist zur Zeit eine weitere Verwendungsmöglichkeit für Geisterfunken völlig überflüssig !

Was hat es mit Pech zu tun kein Gold zu haben ? Wird das per Glück entschieden ? Nein per Zeit die man für das Spiel hat.
Achja wieder der Text völlig überflüssig .. Wo is die Begründuing dazu?

3) Das posting beinhaltete nichts zur Idee

4) Nur passt das mal so gar nicht zu dem Slogan "Schafft Gold aus den Welten" der ja von vielen hochgehalten wird. Stattdessen wird krampfhaft nach Möglichkeiten gesucht weniger Gold ausgeben zu müssen !

Wurde wiederlegt. Man zahlt eben mehr drauf für die genannte Idee.

5) das wird noch Monate dauern bis es soweit ist, zudem kommt ja immer Nachschub an neuen Usern die für solche Schilde sammeln darum wird vermutlich nie eine wirkliche Sättigung eintreten!

Hat man dir 1 A wiederlegt ogar vorgerechnet! Und du bist der einzigste der bisher sagte das die Funken nix neues brauchen.

6) Das liegt mit Sicherheit aber nicht daran dass es zuviele volle Schilder gibt sondern dass wohl eher das eingetreten ist was ich schon bei der Einführung der Schilder vermutet hatte, nämlich dass die Aussichtslosigkeit bzw die viel zu lange Dauer zum Füllen sehr viele Spieler davon abhält wirklich intensiv nach Funken zu suchen.
Mit Sättigung hat das trotzdem nicht das Geringste zu tun !

Damit bestätigst du doch elbst das die User nicht wirklich nach Funken suchen. :shock:

#

Achja bei Post 7 von dir in diesem Thread habe ich etwas gefunden .
du sagtest :
Wie passt das hier eigentlich zu Dem ersten Zitat von Dir ???
Gangrils hat Folgendes geschrieben:

.................
Gangrils: Ich sage mal grob meiner Schätzung das in Jeder welt mindestens bereits 10 Solcher Schilder voll sind. Schon VIEL zu VIELE wenn man bedenkt das diese Schilder erst neulich rein gekommen sind.

zu der Aussage von mir: NIEMAND und das behaupte ich mal bekommt solch ein Schild in die Finger ohne 2 Jahre Spielzeit.

Ganz einfach Rondo es gibt eben bereits Spieler die schon 2 Jahre hier sind :roll:

Im großen und ganzen bitte mal back to Topic. Du siehst doch Rondo das wir deine Meinung akzeptieren aber redest Berg auf Berg ab weiter dagegen OHne auch wirklich nur eine Rechnerische oder logische gegenmeinung gebracht zu haben.

Nein die Wahrheit ist das wennj dir nix mehr einfällt (und das machst du oft in deinen Streitereien) Irgendwas von Sotrax kopierst und all deine kraft auf einzelne Aussagen von Ihm stützt.
Sotrax mag ein Kluger Kerl sein. Aber auch er hat nicht immer Recht.
Und auch ist es gerade wichtig das die Spieler Sotrax darauf aufmerksam machen wenn etwas nicht geklappt hat. Den die Geisterfunken sind bereits auf dem Level das es ausweichmöglichkeiten braucht.

Warum ? Les die Posts aller anderen User in diesem Thread ruhig nochmal durch und mach mal ne STrichliste . Was dafür spricht und was dagegen. Beachte im Übrigen auch noch das es immer mehr Unique Monster sowie Groupie Npc gibt.

Es mangelt nicht an Funken sondern an Nützlichkeit ! Und das extrem !
Dazu kommt das die Idee zwecks Ts zwar nur ein erster Vorschlag war aber man könnte auch Dinge einführen wie Funkenbrot oder auch ganz interessant wäre es sich durch Funken einen Funkenbrenner zu erammeln und soweiter . Dimensional sind 500 Funken ein WItz .
Da du ja oft (rondo) von Sotrax sprichst so wäre es mal wesentlich interessanter zu erfahren wieviele Funken sich am Tag auflößen ohne nutzen gebracht zu haben. Bei mir sind das 5 am Tag die mir zugesteckt wurden. Bei 100 aktiven Zockern wären das 500 ..
Bei 12 Welten sind das bereits 6000 Das heißt Sinngemäß am Tag werden zwei Volle Schilder in den Lokus geschickt. Klar wirft nicht jeder seine Funken in Fremde Taschen daher kann man von ausgehen das es am Tag 1000 ungenutze Funken gibt (insgesammt auf alle welten verteilt) Ich finde das ist eine enorme Zahl und ganz gewiss nicht unrealistisch,.
Ein Unique Npc respawnt alle paar halbe STunden dazu kommen Betörungen Herbis usw . Es ist ja auch nie so das man Stundenlang nach Gruppen oder Unique Npcs sucht. Klar wenn man sich speciell nach einem ausschaut schon . Doch wer ein Unique bzw. Groupie sucht der sucht nicht lang.

Es gibt schie soviele Möglichkeiten etwas mehr aus den Funken zu machen . Ob nun meine Idee oder andere.

Man nehme mal das Beispiel Eisstacheln. Diese gibt es häufig in Bündeln an der Bank. Obwohl sie locker einem eifrigen Sammler ziemlich schnell mal einen Batzen Gold machen. Fliegen sie umher wie Hunde Kaka und haben sogar zusätzliche Funktionen .

Mit den Funken geschiht ganz deutlich das gleiche .. Wenn du davon nix merkst Rondo verlass mal die Börse. Den dort bekommt man sowas wohl eher kaum mit.

Blabla lange Rede kurzer Sinn.

Ich denke ich werde mal die Umfrage starten ob Funken eine Aufwertung brauchen mom....
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Jun 2007, 13:44

Es gibt nun einmal keine Kleinen, die da ernsthaft sammeln. Ich hab 6k XP und hab ein ausgebranntes Geisterschild, aber nur als Mülleimer für die Geisterfunken, da man sonst nichts damit machen kann. Ich hab jetzt 120 Funken dadrin und ich bin mir bewusst, dass ich das wohl niemals fertig kriegen werde.

Und selbst wenn noch irgend ein Kleiner so wahnsinnig ist, so wird er doch früher oder später von der Realität eingeholt, dass er es einfach nicht schafft.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 13:48

Gangrils ich bitte vielmals um Entschuldigung dass ich so unverschämt bin und Aussagen von Sotrax zitiere die meine eigene Sichtweise unterstützen :wink:

Wo irgend etwas an meinen Argumenten widerlegt wurde kann ich dennoch nicht feststellen in Deinem langen Beitrag........

Das hier beschreibt recht gut das Problem:
SpaceNatla hat geschrieben:Es gibt nun einmal keine Kleinen, die da ernsthaft sammeln. Ich hab 6k XP und hab ein ausgebranntes Geisterschild, aber nur als Mülleimer für die Geisterfunken, da man sonst nichts damit machen kann. Ich hab jetzt 120 Funken dadrin und ich bin mir bewusst, dass ich das wohl niemals fertig kriegen werde.

Und selbst wenn noch irgend ein Kleiner so wahnsinnig ist, so wird er doch früher oder später von der Realität eingeholt, dass er es einfach nicht schafft.
Und genau diese Aussichtslosigkeit würde noch erheblich verstärkt.......aber das hatten wir ja bereits :wink:

rpk
Kaklatron

Beitrag von rpk » 23. Jun 2007, 13:59

Silberfluss-Bär 8 300
Waldmonster 12 500
Sohn des Wiesengeistes 16 800
Großer Prärieskorpion 19 1.000

gerade solche npcs können auch kleinere spieler killen

ich bin dafür freewar vielfältiger zu machen und iteams mehrere funktionen zukommen zu lassen

edit: das feld in der kathedrale wäre eine möglichkeit^^
edit:
Selbst wenn man jedes dieser NPC's 3x am Tag killt, brauch man eine Gruppe, wo sonst keiner Geisterfunk brauch, und würde dann immer noch 250 Tage benötigen. Na dann mal viel Spass dabei und wehe man findet mal an einem Tag nicht so viele dieser Uniques oder hat keine Gruppe da oder ist gar selbst nicht on
das stimmt aber man hat auch die möglichkeit bei betis zu helfen und mann kann auch um nen funken würfeln, aber wohin damit wenn man eh nicht fürs schild sammelt, weißte nun was ich meinte? @space natla
Zuletzt geändert von rpk am 23. Jun 2007, 15:55, insgesamt 4-mal geändert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 14:00

@Rondo :Nein Rondo du nimmst sie oft als Schutzschild wenn dir keine Plausiblen Gründe einbfallen. Aber egal gehen wir zurück zum Thema die STreiterei dauert schon exakt 3 Seiten. So wie ich es vorhersagte ^^

Etz sagt doch mal jemand wa zu meinem Feld in der Kathedrale :(

@rpk: Ehm du wiederholst doch die Idee nur . Hier geht es um Funken nicht um Felle oder etwas anderes. Mach gerne einen Post auf mit deiner Idee aber Hier geht es Only um die Geisterfunken .
Zuletzt geändert von Gangrils am 23. Jun 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Jun 2007, 14:03

rpk hat geschrieben:Silberfluss-Bär 8 300
Waldmonster 12 500
Sohn des Wiesengeistes 16 800
Großer Prärieskorpion 19 1.000

gerade solche npcs können auch kleinere spieler killen
Selbst wenn man jedes dieser NPC's 3x am Tag killt, brauch man eine Gruppe, wo sonst keiner Geisterfunk brauch, und würde dann immer noch 250 Tage benötigen. Na dann mal viel Spass dabei und wehe man findet mal an einem Tag nicht so viele dieser Uniques oder hat keine Gruppe da oder ist gar selbst nicht on :shock:

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 23. Jun 2007, 14:17

Darks Dreams hat geschrieben:
Schild kaufen -> Funken reinpacken.

Schild verkaufen -> Genug geld für Todschutz.

Problem gelöst.
lol wo das schild ja auch so viel billiger als ts ist :)

und nun zum thema spiegel kaufen ins fach packen ds drauf machen 12k sparen ts holen ist gaanz einfach
4starke schutzzauber, 80 herbis, 8pasten, eine ga, 200 wakruds das sind alles 12k und da muss man halt sammeln

ausserdem 3000 funken bedeutet 3000gruppennpcs (mal 100gm macht 300k gm plus plünderung) alleine gm drop von dem npc da sind noch die seelenkapseln nicht mit dabei

den funken neue verwendungsmöglichkeiten zu geben klingt gut aber nicht für ts schutz und bitte versucht nicht irgendwelche akas oder soche sachen zu verbilligern es ist gut, dass gewisse sachen ihren preis haben, soll ja auch was wert sein

achso wer 2h am tag spielt macht schon 350 gm zinsen ab 1530xp und überzeugungskraft 306gm durch die stiftung plus sumpfgas plus öl plus barugetreide plus eventuell aktien dh mann kann gute 2kgm am tag machen auch wenn man wenig spielt und dann muss man nur ne woche auf ts sparen, geht noch immer schneller als 3000funken zu sammeln und auch schneller als 300 zu sammeln :) oder machste 50 funken am tag???

Vielleicht hast du es noch nicht verstanden

Hier geht es nicht darum, 12 k zu sparen.
Hier geht es auch nivht um den Todesschutz.

Hier geht es lediglich darum, dass wir eine Alternative für die GF finden, die in einem halben Jahr nur noch für die jetzigen Low-Xpler interessant sein dürften.

Das mit den TS war nur ein Vorschlag.

so zum Topic:

Die Idee finde ich pyramidonal^^

denn wenn sotrax die rate nach einem halben jahr kürzen will wäre es noch schlechter,denn dann wäre es noch uninteressanter

Also wird die Dropchance gleich bleiben, daher finde ich diese Vorschläge ganz interessant.

Den müsste man eigentlich als WICHTIG markieren
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 14:19

Gangrils hat geschrieben:@Rondo :Nein Rondo du nimmst sie oft als Schutzschild wenn dir keine Plausiblen Gründe einbfallen. Aber egal gehen wir zurück zum Thema die STreiterei dauert schon exakt 3 Seiten. So wie ich es vorhersagte ^^

Ein "Schutzschild" hab ich wohl absolut nicht nötig und zudem wurden bereits sehr plausible Gründe von mir genannt, also lass bitte solche unnötigen Unterstellungen :!:

Etz sagt doch mal jemand wa zu meinem Feld in der Kathedrale :(

@rpk: Ehm du wiederholst doch die Idee nur . Hier geht es um Funken nicht um Felle oder etwas anderes. Mach gerne einen Post auf mit deiner Idee aber Hier geht es Only um die Geisterfunken .

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 23. Jun 2007, 14:30

@ Rondo du denkst,wenn eine weitere Funktion der GF kommen würde, würden die meisten denken, es wäre noch unerreichbarer

Ich sehe das genaue Gegenteil darin. Dadurch können (auch nicht nur die High-High-Xpler) was anfangen, sondern auch die Lowxpler.

Sotrax hat soviele neue Waffen eingebaut, das nicht JEDER ein Geisterschild haben möchte, es gibt ja auch schon Baru-Schild etc.

Und darum wäre es auch für die High und Low-xpler interessant, die die Funken gar nicht für das Geisterschild sammeln,sondern für etwas anderes

Ich finde, dadurch werden sie interesanter und auch über mehrere jahre beliebt
Naja bin aus w2

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2007, 14:41

Puddle aus W2 hat geschrieben:@ Rondo du denkst,wenn eine weitere Funktion der GF kommen würde, würden die meisten denken, es wäre noch unerreichbarer

Ich sehe das genaue Gegenteil darin. Dadurch können (auch nicht nur die High-High-Xpler) was anfangen, sondern auch die Lowxpler.

Sotrax hat soviele neue Waffen eingebaut, das nicht JEDER ein Geisterschild haben möchte, es gibt ja auch schon Baru-Schild etc.

Und darum wäre es auch für die High und Low-xpler interessant, die die Funken gar nicht für das Geisterschild sammeln,sondern für etwas anderes

Ich finde, dadurch werden sie interesanter und auch über mehrere jahre beliebt
Wie hier bereits klar erkannt wurde ist es für sehr viele kleinen Spieler völlig deprimierend bzw demotivierend zu sehen dass man so nen Geisterschild fast unmöglich voll bekommt. Sie sind darauf angewiesen diese Funken zu sammeln wo immer sie sie bekommen können, auch durch günstigen Zukauf oder durch einsammeln wenn sie tatsächlich mal rumliegen (was ich stark bezweifle).
Würden nun noch weitere Möglichkeiten der Verwendung eingebaut dann wird die Chance auf ein volles Geisterschild nochmal drastisch verringert und Sotrax könnte die ebenso wieder ganz aus dem Spiel nehmen !

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 23. Jun 2007, 14:48

Ich denke eher, dass es für kleine Spieler "deprimierend" ist, dass Schild erstmal zu bekommen

16k kostet es knapp, soviel muss man erstmal für den Anfang investieren
Dann 3000 Funken, für die man als kleiner Spieler sehr lange braucht
Xp und Aka brauchst du auch noch, also kann man das quasi nur als Highxpler bekommen, und zwar dann auch nur dann, wenn es grade ins Spiel kommt, sonst hat man kaum chancen

Denn wenn ich in 3 Jahren 20 k xp habe, kann ich DA erst vielleicht mal anfangen

Also wäre eine 2. Funktion gar nicht schlecht
Naja bin aus w2

Gesperrt