Baumzucht als Immobilie
- El aus w10
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Baumzucht als Immobilie
Wie der Threadtitel schon sagt hatte ich letztens die grandiose Idee die Baumzucht in Loranien als Immobilie zu nutzen.
Ich bin auf diese Idee gekommen, weil in meiner Welt (W10) es zur Zeit so ist dass nur ca. 5 Leute jeder Rasse das Holz für die Siedesteinmine hertragen und der Rest im Grunde nur zuguckt. Ich denke die Siedesteinmine sollte ein "Rassenwettlauf" und kein "Highxpler-Wettlauf" sein.Schliesslich wollen die "kleinen" auch was von der Mine
Um die Immobilie dann aber nicht zu einer Ausbau&Abhol-Immobilie zu machen würde ich noch vorschlagen das die Immobilie nicht fertiges Holz "macht" sondern nur Baumstümpfe die dann in einem Sägewerk gegen eine Gebühr(evtl. senkbar durch eine Chara) zu "Holz" verarbeitet wird.
Hoffe mal auf fleissige Antworten
MfG
El
Ich bin auf diese Idee gekommen, weil in meiner Welt (W10) es zur Zeit so ist dass nur ca. 5 Leute jeder Rasse das Holz für die Siedesteinmine hertragen und der Rest im Grunde nur zuguckt. Ich denke die Siedesteinmine sollte ein "Rassenwettlauf" und kein "Highxpler-Wettlauf" sein.Schliesslich wollen die "kleinen" auch was von der Mine
Um die Immobilie dann aber nicht zu einer Ausbau&Abhol-Immobilie zu machen würde ich noch vorschlagen das die Immobilie nicht fertiges Holz "macht" sondern nur Baumstümpfe die dann in einem Sägewerk gegen eine Gebühr(evtl. senkbar durch eine Chara) zu "Holz" verarbeitet wird.
Hoffe mal auf fleissige Antworten
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El
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Na sicher doch: man baut diese "Immobilie" hoch aus und dann kann zB ein Clan wann immer er will die Mine öffnen. Damit hast Du genau das erreicht was Du angeblich vermeiden willst, nämlich dass es Sache von ein paar wenigen Spielern ist die Mine zu öffnen.
ABSOLUT DAGEGEN !!!
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Es lebe der feine Unterschied
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Es gibt folgende zwei Fälle:
(a) Die Baumzucht produziert wenig Holz und der Ausbau ist teuer. Damit ist sie einfach unlukrativ, weil Holz nur 10 GM wert ist
(b) Die Baumzucht produziert viel Holz oder ist billig im Ausbau. Damit kommt soviel Holz in die Welten, dass der von Rondo beschriebene Fall eintritt.
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Aber die Idee klingt nicht schlecht, was neues ausbaubares einzubauen. Es wäre nur gut, wenn das dort erzeugte Holz nicht für die Siedesteinmine, sondern für etwas anderes genutzt wird.
(a) Die Baumzucht produziert wenig Holz und der Ausbau ist teuer. Damit ist sie einfach unlukrativ, weil Holz nur 10 GM wert ist
(b) Die Baumzucht produziert viel Holz oder ist billig im Ausbau. Damit kommt soviel Holz in die Welten, dass der von Rondo beschriebene Fall eintritt.
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Aber die Idee klingt nicht schlecht, was neues ausbaubares einzubauen. Es wäre nur gut, wenn das dort erzeugte Holz nicht für die Siedesteinmine, sondern für etwas anderes genutzt wird.
oder:
(c) Der Ausbau ist weder besonders teuer noch besonders billig so dass es sich bis zu einem bestimmten Grad lohnt auszubauen.
-> mehr Holz kommt in die Welten
-> die Mine ist zu oft offen
-> die Anzahl der Holzstücke um die Mine zu öffnen wird erhöht
Abgesehen davon glaube ich gibt es bereits Pläne für die Baumzucht die nur noch nicht umgesetzt wurden...gibt da einige Andeutungen in diversen anderen Threads
(c) Der Ausbau ist weder besonders teuer noch besonders billig so dass es sich bis zu einem bestimmten Grad lohnt auszubauen.
-> mehr Holz kommt in die Welten
-> die Mine ist zu oft offen
-> die Anzahl der Holzstücke um die Mine zu öffnen wird erhöht
Abgesehen davon glaube ich gibt es bereits Pläne für die Baumzucht die nur noch nicht umgesetzt wurden...gibt da einige Andeutungen in diversen anderen Threads
Re: Baumzucht als Immobilie
#El aus w10 hat geschrieben:Wie der Threadtitel schon sagt hatte ich letztens die grandiose Idee die Baumzucht in Loranien als Immobilie zu nutzen.
Ich bin auf diese Idee gekommen, weil in meiner Welt (W10) es zur Zeit so ist dass nur ca. 5 Leute jeder Rasse das Holz für die Siedesteinmine hertragen und der Rest im Grunde nur zuguckt. Ich denke die Siedesteinmine sollte ein "Rassenwettlauf" und kein "Highxpler-Wettlauf" sein.Schliesslich wollen die "kleinen" auch was von der Mine
Um die Immobilie dann aber nicht zu einer Ausbau&Abhol-Immobilie zu machen würde ich noch vorschlagen das die Immobilie nicht fertiges Holz "macht" sondern nur Baumstümpfe die dann in einem Sägewerk gegen eine Gebühr(evtl. senkbar durch eine Chara) zu "Holz" verarbeitet wird.
Hoffe mal auf fleissige Antworten
MfG
El
ganz gut
Dafüt wo ich die aber nicht recht gegeben kann ist das die kleinen auch was davon haben weill die npc\s viel zu stark sind
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- Feuerwolf
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- Registriert: 10. Sep 2006, 21:51
- Wohnort: Unterfranken
ich könnte mich schon damit anfreunden das die Baumzucht zur Immobilie wird nur wäre meine Idee eine gänzlich andere ^^
ich würde sagen das es vom Preis und auch der Zeit bis man die Baumzucht wieder "nutzen" kann in etwa so lang dauert wie die weißen türme UND das man sich aber keinen Schutz abholen kann sondern einen Baum der Heilung
naja fänd ich ziemlich interesant wenn ma zusammen ein unique killen will oder so
is auch meiner meinung nach net allzu overpowered denn der baum is ja immernoch ein npc das von anderen killbar is UND es ja EXTREM lang braucht bis man es wieder benutzen kann
also fänd ich eine gute methode um das von allen so gehasste geld aus den Welten zu bringen ^^
mfg
Phexberger
ich würde sagen das es vom Preis und auch der Zeit bis man die Baumzucht wieder "nutzen" kann in etwa so lang dauert wie die weißen türme UND das man sich aber keinen Schutz abholen kann sondern einen Baum der Heilung
naja fänd ich ziemlich interesant wenn ma zusammen ein unique killen will oder so
is auch meiner meinung nach net allzu overpowered denn der baum is ja immernoch ein npc das von anderen killbar is UND es ja EXTREM lang braucht bis man es wieder benutzen kann
also fänd ich eine gute methode um das von allen so gehasste geld aus den Welten zu bringen ^^
mfg
Phexberger
- El aus w10
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Rondo hat geschrieben:Na sicher doch: man baut diese "Immobilie" hoch aus und dann kann zB ein Clan wann immer er will die Mine öffnen. Damit hast Du genau das erreicht was Du angeblich vermeiden willst, nämlich dass es Sache von ein paar wenigen Spielern ist die Mine zu öffnen.
ABSOLUT DAGEGEN !!!
1.Ein ganzer Clan wird niemals die ganze Mine für sich haben weil sie alle die gleiche Rasse haben müssten.
2.Soll die Effektivität der Baumzucht nicht so hoch sein das ma mit einer "Tagesladung" die Mine öffnen kann...
- Kenka-yotsu
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- Klauenbartrein
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Sotrax hat damit aber nichts zu tun, ist ein Projekt von Miro und er will es natürlich noch fertig bauen. Also lasst mal die Baumzucht ruhig zufrieden, die kriegt noch ihren Sinnjackpod hat geschrieben:sotrax hat das gebiet eingebaut ohne was zu sagen. lassen wir ihn basteln und lassen wir uns überraschen die idee mit weiteren ausbaufeldern find ich unnötig. baru und öl sowie sumpfgas etc sind effektiv genug
-->dagegen!
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