Baumzucht als Immobilie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
El aus w10
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2007, 13:00

Baumzucht als Immobilie

Beitrag von El aus w10 » 2. Jul 2007, 23:21

Wie der Threadtitel schon sagt hatte ich letztens die grandiose Idee die Baumzucht in Loranien als Immobilie zu nutzen.

Ich bin auf diese Idee gekommen, weil in meiner Welt (W10) es zur Zeit so ist dass nur ca. 5 Leute jeder Rasse das Holz für die Siedesteinmine hertragen und der Rest im Grunde nur zuguckt. Ich denke die Siedesteinmine sollte ein "Rassenwettlauf" und kein "Highxpler-Wettlauf" sein.Schliesslich wollen die "kleinen" auch was von der Mine ;)

Um die Immobilie dann aber nicht zu einer Ausbau&Abhol-Immobilie zu machen würde ich noch vorschlagen das die Immobilie nicht fertiges Holz "macht" sondern nur Baumstümpfe die dann in einem Sägewerk gegen eine Gebühr(evtl. senkbar durch eine Chara) zu "Holz" verarbeitet wird.

Hoffe mal auf fleissige Antworten

MfG

El

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Ailish » 2. Jul 2007, 23:23

hmmm Ich währe dafür die anderen aktien waren mal bei 3000-3500 und jetzt sind die bei 500-1000...

Dafür !
leer

Benutzeravatar
El aus w10
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2007, 13:00

Beitrag von El aus w10 » 2. Jul 2007, 23:26

Aven da steht Immobilie nicht Aktie...


Das soll so ein Ausbaugebäude wie Sumpfgas,Öl,Baru etc. werden ;)

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Ailish » 2. Jul 2007, 23:28

Immer diese Fremdwörter die ich nicht verstehe -.-
Sag doch einfach Ausbaustufe....?

Nunja was das mit der Baumzucht soll ?
Keine ahnung,auf jedenfall dürfte es irgendetwas werden
was eventuell auch mit Ausbauen zu tun hat !
leer

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainmaster » 2. Jul 2007, 23:37

könnte ich mich durchaus mit anfreunden, preise wie baru und effektivität wie öl? :wink:

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 2. Jul 2007, 23:40

Na sicher doch: man baut diese "Immobilie" hoch aus und dann kann zB ein Clan wann immer er will die Mine öffnen. Damit hast Du genau das erreicht was Du angeblich vermeiden willst, nämlich dass es Sache von ein paar wenigen Spielern ist die Mine zu öffnen.

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Beitrag von Magnus Luterius » 2. Jul 2007, 23:44

Es gibt folgende zwei Fälle:

(a) Die Baumzucht produziert wenig Holz und der Ausbau ist teuer. Damit ist sie einfach unlukrativ, weil Holz nur 10 GM wert ist

(b) Die Baumzucht produziert viel Holz oder ist billig im Ausbau. Damit kommt soviel Holz in die Welten, dass der von Rondo beschriebene Fall eintritt.

_____________________________

Aber die Idee klingt nicht schlecht, was neues ausbaubares einzubauen. Es wäre nur gut, wenn das dort erzeugte Holz nicht für die Siedesteinmine, sondern für etwas anderes genutzt wird.

Benutzeravatar
Sheridon
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jul 2004, 16:26
Wohnort: Narubia

Beitrag von Sheridon » 3. Jul 2007, 00:30

oder:
(c) Der Ausbau ist weder besonders teuer noch besonders billig so dass es sich bis zu einem bestimmten Grad lohnt auszubauen.

-> mehr Holz kommt in die Welten
-> die Mine ist zu oft offen
-> die Anzahl der Holzstücke um die Mine zu öffnen wird erhöht

Abgesehen davon glaube ich gibt es bereits Pläne für die Baumzucht die nur noch nicht umgesetzt wurden...gibt da einige Andeutungen in diversen anderen Threads
Bild

blutt
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 13. Jun 2007, 19:10
Wohnort: Terasie- Das Jägerlager

Re: Baumzucht als Immobilie

Beitrag von blutt » 3. Jul 2007, 06:44

El aus w10 hat geschrieben:Wie der Threadtitel schon sagt hatte ich letztens die grandiose Idee die Baumzucht in Loranien als Immobilie zu nutzen.

Ich bin auf diese Idee gekommen, weil in meiner Welt (W10) es zur Zeit so ist dass nur ca. 5 Leute jeder Rasse das Holz für die Siedesteinmine hertragen und der Rest im Grunde nur zuguckt. Ich denke die Siedesteinmine sollte ein "Rassenwettlauf" und kein "Highxpler-Wettlauf" sein.Schliesslich wollen die "kleinen" auch was von der Mine ;)

Um die Immobilie dann aber nicht zu einer Ausbau&Abhol-Immobilie zu machen würde ich noch vorschlagen das die Immobilie nicht fertiges Holz "macht" sondern nur Baumstümpfe die dann in einem Sägewerk gegen eine Gebühr(evtl. senkbar durch eine Chara) zu "Holz" verarbeitet wird.

Hoffe mal auf fleissige Antworten

MfG

El
#




ganz gut

Dafüt wo ich die aber nicht recht gegeben kann ist das die kleinen auch was davon haben weill die npc\s viel zu stark sind

jackpod
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 23. Nov 2006, 20:37

Beitrag von jackpod » 3. Jul 2007, 08:28

sotrax hat das gebiet eingebaut ohne was zu sagen. lassen wir ihn basteln und lassen wir uns überraschen :) die idee mit weiteren ausbaufeldern find ich unnötig. baru und öl sowie sumpfgas etc sind effektiv genug


-->dagegen!

Phexberger
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 10. Sep 2006, 21:51
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Phexberger » 3. Jul 2007, 10:05

ich könnte mich schon damit anfreunden das die Baumzucht zur Immobilie wird nur wäre meine Idee eine gänzlich andere ^^

ich würde sagen das es vom Preis und auch der Zeit bis man die Baumzucht wieder "nutzen" kann in etwa so lang dauert wie die weißen türme UND das man sich aber keinen Schutz abholen kann sondern einen Baum der Heilung ;-)

naja fänd ich ziemlich interesant wenn ma zusammen ein unique killen will oder so

is auch meiner meinung nach net allzu overpowered denn der baum is ja immernoch ein npc das von anderen killbar is UND es ja EXTREM lang braucht bis man es wieder benutzen kann

also fänd ich eine gute methode um das von allen so gehasste geld aus den Welten zu bringen ^^

mfg
Phexberger

Benutzeravatar
El aus w10
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2007, 13:00

Beitrag von El aus w10 » 3. Jul 2007, 12:21

Rondo hat geschrieben:Na sicher doch: man baut diese "Immobilie" hoch aus und dann kann zB ein Clan wann immer er will die Mine öffnen. Damit hast Du genau das erreicht was Du angeblich vermeiden willst, nämlich dass es Sache von ein paar wenigen Spielern ist die Mine zu öffnen.

ABSOLUT DAGEGEN !!!

1.Ein ganzer Clan wird niemals die ganze Mine für sich haben weil sie alle die gleiche Rasse haben müssten.

2.Soll die Effektivität der Baumzucht nicht so hoch sein das ma mit einer "Tagesladung" die Mine öffnen kann...

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Jul 2007, 12:50

El aus w10 hat geschrieben:
...
1.Ein ganzer Clan wird niemals die ganze Mine für sich haben weil sie alle die gleiche Rasse haben müssten.
...
unser clan besteht aus nur natla ;)
(bis auf 1 ausnahme, aber der will bald wechseln ;) )
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 3. Jul 2007, 12:54

jackpod hat geschrieben:sotrax hat das gebiet eingebaut ohne was zu sagen. lassen wir ihn basteln und lassen wir uns überraschen :) die idee mit weiteren ausbaufeldern find ich unnötig. baru und öl sowie sumpfgas etc sind effektiv genug


-->dagegen!
Sotrax hat damit aber nichts zu tun, ist ein Projekt von Miro und er will es natürlich noch fertig bauen. Also lasst mal die Baumzucht ruhig zufrieden, die kriegt noch ihren Sinn :wink:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4423
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 3. Jul 2007, 13:17

Sotrax hat eh schon etwas für die Baumzucht vorgesehen, oder es ist bereits im Spiel. Ich glaub eher kaum, das die Idee jemals kommen wird.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste