schule
schule
ich hab ma wieder ne ganz tolle idee an der ich euch teilhaben lassen möchte ^^
also.. im schreichat werden teils rechtschreibfehler gemacht da bekomm ich echt kopfschmerzen.
wie wärs mit ner art knast (schule), hinter der sich ne quest verbirgt, wo leute reinkommen die rechtschreibfehler machen und dort 50 mal das wort, was falsch geschrieben wurde korrekt schreiben müssen um wieder raus zu kommen?
also ich find die idee grandios!
also.. im schreichat werden teils rechtschreibfehler gemacht da bekomm ich echt kopfschmerzen.
wie wärs mit ner art knast (schule), hinter der sich ne quest verbirgt, wo leute reinkommen die rechtschreibfehler machen und dort 50 mal das wort, was falsch geschrieben wurde korrekt schreiben müssen um wieder raus zu kommen?
also ich find die idee grandios!
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Feuerwolf
Naja. Soooo krass wirds nu auch wieder nich sein. Aber wenn man mal sieht, was andere für Rechtschreibfehler verzapfen, dann könnte man auch glatt auf die Idee kommen, das zu einem Archiv zusammen zu fügen und als www,freewar-rechtschreibkatastrophen-der-spieler.de (komma ist absicht) zusammenfügen. Aber Spaß beiseite. Ich finde die Idee garnicht mal so übel. Nur sollte man nicht nur ein Wort wählen, was man nachschreiben müsse. Es wäre wesentlich cooler, Fehlertexte korrigieren zu lassen.ShadowFlame hat geschrieben:jo, ganze welt im knast, supi
btw, schreib du mal karussell und physiopsychologie richtig...
Dann muss der Spieler nämlich überlegen ... Kurz: Lerneffekt. ;D. Zusätzlich müsste er dann keine ausführliche Auswertung seiner Korrekturen bekommen, sondern einen Prozentsatz. Wenn dieser nicht über (sagen wir mal) 90 % liegt, dann wird er die selbe Aufgabe erneut vor die Nase bekommen.
Ansonsten bekommt er (sagen wir mal) 5 XP abgezogen und muss 5 minuten warten. Da gibts dann halt welche, die zahlen die 5 XP, da die auf die paar zeilen einfach kein Bock haben. Oder es gibt welche, die machen sich die Mühe, sparen die 5 XP und kommen dafür ggf. schneller raus. Dafür sollten die Fehlertexte aber nicht allzu groß sein. Sowas wie:
Fehlerhaft:
"Tie gepräßte Zauberkugeel is ein Item velches vun vielen Spiellern, zum chnellen Ereichen ferner Orte, genutst wirt. Dise isd machsimal 12 mal anwentbar und lost sisch nach ter lezten Anwendunk auv."
So. Nun müsste der Spieler, um 100% zu erreichen, den Text so nachschreiben, dass dieser Fehlerfrei ist:
Fehlerfrei:
"Die gepresste Zauberkugel ist ein Item, welches von vielen Spielern zum schnellen Erreichen ferner Orte genutzt wird. Diese ist maximal 11 mal anwendbar und löst sich nach der letzten Anwendung auf."
Es sind einfache, aber auch schwere Fehler drin, die die volle Konzentration erfordern. Achtet mal bitte auf die Komma-Setzung, dann wisst ihr, was ich meine.
ich denke mal, der Ansatz ist garnicht mal so übel. Doch müsste man daran noch etwas feilen. Es würde zwar einen erheblichen Mehraufwand für die Admins und Mods bedeuten, wenn kein PHP-Script für den Chat erstellt wird, aber wie gesagt: Die Idee ist gut.
MFG
MetaGriever

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
-
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Tiramon
- Administrator
sie müssten nur vor der Schule warten und hätten jederzeit jede Menge Ziele
Aber mal im Ernst... ich finde es auch Schade wie bei manchen die Rechtschreibung aussieht, aber mit dieser Ingame Schule würde das nicht besser
1. Gross-/Kleinschreibung wird online fast immer ignoriert
2. beim schnellen tippen kommen ruck zuck Fehler rein (einer meiner häufigsten ist z.b. 'nciht')
3. Legastheniker hätte nicht die geringste Chance Freewar zu spielen
könnt jetzt sicher noch einige Punkte mehr aufzählen, aber denke es ist klar genug das ich nicht wirklich ein Fan der Idee bin.
Und bevor wir eine Rechtschreibprüfung in FW einbauen ladet euch lieber den Firefox runter und guckt mal auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 vorbei da gibt es für mehr als genug Sprachen Wörterbücher mit erweiterter Rechtschreibkontrolle
der unterstreicht dir in jedem Text den du schreibst die Sachen die er als Fehler ansieht rot und du kannst ihm auch wie z.B. dem Wörterbuch in Word neue Wörter beibringen. Bei Rechtsklick auf das unterstrichene Wort bietet er dir dann Alternativen an.
sie müssten nur vor der Schule warten und hätten jederzeit jede Menge Ziele

Aber mal im Ernst... ich finde es auch Schade wie bei manchen die Rechtschreibung aussieht, aber mit dieser Ingame Schule würde das nicht besser
1. Gross-/Kleinschreibung wird online fast immer ignoriert
2. beim schnellen tippen kommen ruck zuck Fehler rein (einer meiner häufigsten ist z.b. 'nciht')
3. Legastheniker hätte nicht die geringste Chance Freewar zu spielen
könnt jetzt sicher noch einige Punkte mehr aufzählen, aber denke es ist klar genug das ich nicht wirklich ein Fan der Idee bin.
Und bevor wir eine Rechtschreibprüfung in FW einbauen ladet euch lieber den Firefox runter und guckt mal auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3 vorbei da gibt es für mehr als genug Sprachen Wörterbücher mit erweiterter Rechtschreibkontrolle
der unterstreicht dir in jedem Text den du schreibst die Sachen die er als Fehler ansieht rot und du kannst ihm auch wie z.B. dem Wörterbuch in Word neue Wörter beibringen. Bei Rechtsklick auf das unterstrichene Wort bietet er dir dann Alternativen an.
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

- Geist von Fool
- großer Laubbär
- Gelbbart-Yeti
Bei solchen Vorschlägen frage ich mich ehrlich ob ein Foren-Kindergarten nicht sinnvoller wäre^^
Klar nervt es, aber es gibt:
- Schreichat ausschalten
- Igno Funktion
- und halt Spieler, die nicht richtig schreiben können...
Mein Gott... gibt doch wirklich schlimmeres
ABSOLUT INDISKUTABLE IDEE
Klar nervt es, aber es gibt:
- Schreichat ausschalten
- Igno Funktion
- und halt Spieler, die nicht richtig schreiben können...
Mein Gott... gibt doch wirklich schlimmeres
ABSOLUT INDISKUTABLE IDEE
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-