Abschaffung der Lp-Erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Lp-Erhöhugn abgeschafft werden?

Ja
29
28%
Nein
72
69%
Ist mir egal
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 14. Jul 2007, 12:39

Soul hat geschrieben:Spieler mit 1k Lp haben sich die auch erarbeitet..

Klar haben die sich die erarbeitet, trodzdem sind 300Lp Erhöhung zu viel!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Jul 2007, 14:31

Im Gegenteil: Die ob da jetzt steht x/1000 oder x/1300LP ist völlig scheißegal, man entschuldige meine Sprache, da der Killer nur Sicht der Schwäche+Hinzauber benötigt (und ein schnelles Händchen oder Links, gern auch beides :roll: ) und du hast von den 1000LP 950 umsonst gemacht.
Das FW Kampfsystem ist zu berechenbar und zu kurzlebig. Eintausend hilfsmittel nützen nichts wenn der Kampf in maximal 3 Sekunden vorbei ist, denn in 3 Sekunden hat ein Mensch normalerweise bestenfalls 3 verschiedene Sachen gemacht.
Anders ausgedrückt: Fw Kämpfe sind langweilig da die vielen Möglichkeiten auf Grund eines 2 KlickKampfes nie zur Geltung kommen, weshalb ich mich da so unglaublich gern raushalte.
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Jul 2007, 15:17

Da ich ungern Raubkopiere, schließe ich mich einfach mal Kaot an, denn er hat alles gesagt, was mir dazu einfällt und in unzähligen Threads bereits ausführlich bemängelt wurde.

Lifa
kleines Schaf

Beitrag von Lifa » 14. Jul 2007, 15:29

Ich bin dagegen :D
Ich habe vor kurzem einen nicht ganz unbekannten PK auf meiner Welt 'vernichtend' geschlagen. (bitte nicht böse sein wenn du das liest xD )
Kopiert eure Waffen mit Waffenkunst 30, dann habta erstmal +5a.
Nutzt den Akarechner, wofür gibt es sowas sonst?

Durch die Lebenserhöhung wenden weniger PK's Hautbrand an, mit anderen Worten, schaff dir nen Clani mit Erhöhung an, sobald du merkst das ein PK hinter dir her ist, einfach mal zk, clani treffen, erhöhen lassen, direkt wieder zk. Die PK's finden dich schon so, das ist ihr Job und dann greifen sie dich an und sind tot. Oder mach nen Hautbrand bevor er dich angreift, alles möglich. Ich bin kein PK trotzdem kann ich ein bißchen drauf achten was los ist, und wenn ich wirklich kb hab, FW im Auge zu behalten und vllt nur alle 10 minuten mal ein feld zu gehen, werd ich halt natla und activiere alle 3 felder nen neuen schutz

gotex1
Kaklatron

Beitrag von gotex1 » 18. Jul 2007, 20:27

Also ich würde mal sagen man hat nicht immer jemanden zum LP erhöhen da oder wenn du jetzt nur kurz on bist um Lager abzuholen da bringt das beste Aka nichts jetzt könnt ihr auch manchmal nachdenken warum soviele natlas geworden sind die brauchen sich nicht um die lps sorgen zu machen nur um ihren schutz.
Ich habe fast immer lp erhöhung aber schaffe es auch nicht immer es zu holen und gerade da kommt son blöder PK ja hauen wir den halt um ja toll alles im Eimer ich weis auch nit wieso ich noch nicht natla bin aber lange kann es auch nicht mehr dauern.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 18. Jul 2007, 20:54

macht doch auch mehr a-akas, so habt ihr
a)gegen NPCs mehr schaden
b) könnt früher stärkere Waffen tragen
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

gotex1
Kaklatron

Beitrag von gotex1 » 18. Jul 2007, 20:59

ja ist klar kann eigentlich schon fast alle npcs killen die unter a:100 haben also kann es an der stärke irgendwo auch nicht liegen.

Danamol
Nachtgonk

Re: Abschaffung der Lp-Erhöhung

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 10:45

darksith hat geschrieben:Also, alle kennen ja das Natla-Problem, doch warum sind viele Player Natla geworden? Ich z.B. bin Natla geworden, da das Ak-Limit vollkommen egal ist, der Angreifer ist doch sowieso um 30% erhöht und jetzt sag nicht, dass ich mich auch erhöhen lassen kann, niemand rennt die ganze Zeit mit erhöten Lp rum.

Würde die Lp-Erhöhung wieder entfernt werden, wäre das Ak-Limit wieder wichtiger werden, denn dann hat man eine Chance den Angreifer abzuwehren.

Das ist nicht richtig. Selbst mit einer LP Erhöhung um z.B. 100 LP muss der Angreifer noch lange nicht als SIEGER fest stehen.

Mit selbst genug Stärke Aka, natürlich auch passenden LP und wenn man dann selbst seine Stärke erhört, dann ist man nur schwer zu killen. Ich wurde als Serum so kurzzeitig mehrfach angegriffen und die Angreifer hatten meist Ihre LP um oder sogar über 100 LP erhöht, ich selbst nicht und sie haben trotzdem verloren. Viele LP alleine schützen eben noch lange nicht :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Jul 2007, 12:26

@Danamol: Das mag für die hohen XP-Bereich so gelten aber da, wo der hauptsächliche Playerkill stattfindet (so etwa bis 20k XP), ist der Stab der Lebensenergie einfach völlig überzogen.

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 19. Jul 2007, 12:35

Xetobaal hat geschrieben:@Danamol: Das mag für die hohen XP-Bereich so gelten aber da, wo der hauptsächliche Playerkill stattfindet (so etwa bis 20k XP), ist der Stab der Lebensenergie einfach völlig überzogen.
Also bei mir war es im 35-40k XP Bereich gewesen. Gut ich war selbst auch immer am vollsten Akalimit gewesen, hatte meist mehr als 300 LP ohne Push vor dem Angriff, dafür aber eben die Angriffsstärke deutlich erhöht und mit guter Verteidigungswaffe, meist Schild der Vernichtung unterwegs gewesen. In 5 Monaten hatten es gerade mal 3 Spieler geschafft mich zu killen. Aber verständlich das im niedrigeren XP/LP Bereich der Vergleich nicht den gleichen Erfolg hat.
Zuletzt geändert von Danamol am 19. Jul 2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 19. Jul 2007, 12:52

(Das folgende ist nur auf den ersten Post bezogen und in keinster Weise ironisch ;) )

DAFÜR, wenn im Gegenzug dann der Natlaschutz abgeschafft wird :D
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 19. Jul 2007, 15:50

@ Luna: Und was für einer Logik folgt dieses "Dafür"? :?: :roll:

Ich bin dagegen, Lebensenergie abzuschaffen. Ob nun alle erhöht sind, oder keiner mehr erhöht ist, spielt keine besonders große Rolle.
Drei Monate Charakterfähigkeit in die Tonne treten allerdings schon.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 19. Jul 2007, 16:25

Ariana Nachtwind hat geschrieben:@ Luna: Und was für einer Logik folgt dieses "Dafür"? :?: :roll:

Ich bin dagegen, Lebensenergie abzuschaffen. Ob nun alle erhöht sind, oder keiner mehr erhöht ist, spielt keine besonders große Rolle.
Drei Monate Charakterfähigkeit in die Tonne treten allerdings schon.
Ich bin mir auch sicher, dass Sotrax nicht einfach so eine Charakterfähigkeit auslöschen würde :shock:

Zu der Lernzeit kommt bei vielen auch noch ein Kaufpreis für das Buch, der gerade am Anfang sehr hoch war.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Jason Vorhees
Feuerwolf

Beitrag von Jason Vorhees » 19. Jul 2007, 18:10

Sotrax hat das bestimmt nich einfach so eingebaut...
jeder pk hat lp erhöhung damit man auch stärkere ohne lp erhöhung platt machen kann :lol:
Welt 6 spiele nurnoch dort

Nita

Beitrag von Nita » 19. Jul 2007, 18:52

ich bezweifle auch mal das man nur natla wegen der lp-erhöhung wird. die meisten natla die ich kenne sind es weil sie keine aka brauchen und ihre ruhe haben wollen. jedem das seine. aber deswegen gleich zu meckern das man es abschaffen soll? das macht doch keinen sinn.

sicherlich ist die chara an sich sehr stark, aber noch lange keine sicherheit beim kill. bin selber pk in w2 und meist ohne erhöhung unterwegs. aber komischerweise treff ich oft "opfer" die fast durchgängig erhöht sind.

sowohl der jäger als der PvP-Liebhaber haben vor-, wie auch nachteile. aber nur weil es ein paar nicht passt muss man es doch nich alles ändern. natla gab es schon vor der chara in aufsteigender anzahl und wird es immer geben. aber was is daran so schlimm? wer meint er will nich gejagd werden kann doch natla werden und seinen schutz nehmen.

zum kampfsystem an sich brauch ich nix sagen. da hat kaot alles gesagt. eine änderung an der stelle bringt mehr als die abschaffung der chara. den auch ohn lp-erhöhung wird ein pk sein opfer töten. es gibt genug möglichkeiten.

abschwächung wäre ne möglichkeit aber im grunde ja auch keine lösung, da man ja immer noch diesen "extremen" vorteil gegenüber einem vollem aka ohne erhöhung hat.

lg Nita

Gesperrt