wie wäre ein ingeriumreiniger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
hammerfaust
kleines Schaf

wie wäre ein ingeriumreiniger

Beitrag von hammerfaust » 18. Jul 2007, 15:18

ich hätte da so eine idee, wäre es nich cool wenn man unreines ingerium rein machen könnte mit einem ingeriumreiniger? ich bitte um antworten
mfg hammerfaust alias schattentöter aus welt 10 und 5

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 18. Jul 2007, 15:19

Gehört in User Ideen, nicht in Allgemeins zu Freewar
und zu der Idee, würde sie, wenn du schon sowas vorstellst, begründen, gute/schlechte Beispiele liefern und das ganze Ausarbeiten, sonst ist die Idee gleich in der Tonne ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Jul 2007, 15:26

Bloß nicht, hacken bringt schon genug. Wenns ne Abwertung wäre, wäre ich dafür

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Jul 2007, 15:55

Abgesehen davon, dass Veredelung von Metallen sehr, sehr, sehr aufwendig sein dürfte... 24 Stunden nicht bewegen dürfen wäre da angemessen... Darum, bevor du das in die UIs postest, überleg ganz genau und arbeite es ordentlich aus, sonst fliegt dir deine Idee in zwei Zeilen um die Ohren.

White LòTòS
Kriechlapf

Beitrag von White LòTòS » 18. Jul 2007, 16:49

könnte mir höchstens ein Lxusitem-item (Ingerium-Reiniger) vorstellen, das ca 20k kosten würde und man sich 1 minuten nicht bewegen kann. Fänd ich aber total unnütz und würde sich wohl eh keiner kaufen

:? :? :?

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 18. Jul 2007, 19:22

Wenn, dann auch als Luxus-Item.
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Jul 2007, 20:06

White LòTòS hat geschrieben:könnte mir höchstens ein Lxusitem-item (Ingerium-Reiniger) vorstellen, das ca 20k kosten würde und man sich 1 minuten nicht bewegen kann. Fänd ich aber total unnütz und würde sich wohl eh keiner kaufen

wohl eher jede Menge, da man dann plötzlich sicher unreines Ingerium hacken kann, ohne es zu verlieren, und es dann reinigen kann? Oo
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 18. Jul 2007, 20:09

nicht wenn man z.B. 5 unreinge ingerium bräuchte dann würd das ja nich lohnen :wink:

zur idee: ich hack eh nie ist mir egal :)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

White LòTòS
Kriechlapf

Beitrag von White LòTòS » 18. Jul 2007, 20:37

Arelja hat geschrieben:
White LòTòS hat geschrieben:könnte mir höchstens ein Lxusitem-item (Ingerium-Reiniger) vorstellen, das ca 20k kosten würde und man sich 1 minuten nicht bewegen kann. Fänd ich aber total unnütz und würde sich wohl eh keiner kaufen

wohl eher jede Menge, da man dann plötzlich sicher unreines Ingerium hacken kann, ohne es zu verlieren, und es dann reinigen kann? Oo
wenn man 5 minuten Unreines Ingerium hackt, dieses 42gold wert ist, heißt das das man jede Minute (42/5) 8,4gm reingewinn macht. Wenn man es jetzt reinigt steigt der wert um 18gm. d.h. man macht in dieser minute 9,6gm mehr gewinn als man weiter hacken würde. bis man die 20k raushaben würde, müsste man nach meiner berechnung knapp 2000mal hacken müssen. Viel Spass

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Jul 2007, 20:49

White LòTòS hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:

wenn man 5 minuten Unreines Ingerium hackt, dieses 42gold wert ist, heißt das das man jede Minute (42/5) 8,4gm reingewinn macht. Wenn man es jetzt reinigt steigt der wert um 18gm. d.h. man macht in dieser minute 9,6gm mehr gewinn als man weiter hacken würde. bis man die 20k raushaben würde, müsste man nach meiner berechnung knapp 2000mal hacken müssen. Viel Spass
Tja aber man verliert kein unreines Ingerium im Kampfgebiet ô.o und die 2000 mal hat man auch schneller drinn, als du glaubst, wenn man wirklich aktiv hackt.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

White LòTòS
Kriechlapf

Beitrag von White LòTòS » 18. Jul 2007, 21:03

man verliert es zwar nicht, braucht aber insegasamt eine minute länger.

Aber überzeugt, ein paar Freaks würden es es sich vielleicht sogar kaufen :)

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 19. Jul 2007, 00:04

Müsste aber dan soviel wert sein wie ein kugelschneider (oder mehr) weil das ist ja wenn ein wirklicher verdienst... und 10 min starre bei beliebig vielem ingerium kann ich mir auch noch gut vorstellen

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 19. Jul 2007, 12:28

dann würd ich mich doch an das zl stellen, unreines ingerium kaufen, reinigen und wieder verscherbeln, muss noch nichtmal hacken dafür...

ausserdem wertet das nur das andere ingerium ab
Welt7: Güllegigant

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 19. Jul 2007, 12:46

Grundsätzlich hätte das was^^
Lass doch mal die Zeit zum Reinigen nur genauso lang sein wie zum hacken.
Der "Rein(igungs)ertrag" wäre dann 18 Gold für eine Tätigkeit, für die es normalerweise 42 Gold gäbe.
Entspräche umgerechnet 36 Gold wenn alternativ mit dem risikolosen Goldminenarbeiter verglichen würde.
Der Goldminenarbeiter investiert Zeit in seine Fähigkeit...der Ingeriumreiniger Gold um den Status Quo zu erlangen.

Es wäre eine weitere Idle-Tätigkeit.

Es wäre also eher zu überlegen, will man noch eine weitere Idle-Tätigkeit, als zu überlegen will man DIESE Idle-Tätigkeit :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 19. Jul 2007, 14:05

Wie wäre es, wenn man zum Reinigen noch ein zusätzliches Item pro unreinem Ingeriumbrocken braucht? Mir fiele da spontan ein Holz als Brennmaterial zur Verhüttung im Luxusitem 'Schmelzofen' ein.

Gesperrt