Forderung: Natla raus aus dem PvP.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bla

Ja
76
53%
Nein
23
16%
Noch alle Tassen im Schrank?
45
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jul 2007, 11:46

iceman128 hat geschrieben:Leute wie ich, die nur aus einem einzigen grund natla geworden sind, und das ist mit sicherheit der Großteil der natla(s), wollen friedlich spielen, für euch erkläre ich das Wort einmal. friedlich bedeutet das man nciht mit anderen Spielern kämpfen will, sich nicht mit PKs rumärgern die wenn sie halbwegs clever sind nur als Sieger aus dem kampf gehen können.
Ich weiss sehr wohl was "friedlich spielen" bedeutet... Ich selbst bin ebenso ein "friedlicher Spieler". Trotzdem bin ich kein Natla, denn der PvP gehört für mich zu Freewar, wie Handeln und alles andere. ich gehöre genau so dazu, wie die leute, die mich killen. Ich habe auch nicht volles Aka-limit.
Aber nun mal ehrlich: Was verliert man bei einem kill? ein paar gm... schön. Die hat man schnell wieder drin, zumal der durchschnittliche Spieler selten mit mehr als 1k gm auf der Hand herumläuft. XP... super, ich schreib meinem Killer ein nettes Briefchen, gratuliere ihm erstmal zum Kill, und in 90% krieg ich die XP zurück, die PKs wollen sie ja gar nicht...
ein paar Items... na und? das wertvolle ist doch tod-geschützt... Innsgesammt verliert man bei einem kill höchst selten mehr als 2k...
sind 2k denn wirklich so tragisch? zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass selten ein Natla mehr als 1x pro Woche gekillt wird...
von daher kann ich das Argument "friedlich spielen" nicht wirklich nachvollziehen: Ich würde Wetten, mindestens 75% der Nicht-Natla spielen genau so friedlich wie die Natla, sie regen sich nur nicht auf, wenn sie halt einmal einem Kill zum Opfer fallen.

denn ich akzeptiere im Gegensatz zu euch leute die anders spielen wollen
Das tu ich auch, ich akzeptiere die Natla in ihrer derzeitigen Form. Ich finde aber, die Natla können auch friedlich spielen, ohne unkillbar zu sein... Schliesslich hat jeder andere Spieler, egal ob PK, Diebstahlschützer, Börsianer oder Händler Nachteile bei seinem "Beruf"... Warum sollte es keine Nachteile geben für den friedlichen Spieler?
ich bin natla geworden und wurde nur einmal gekillt, aus eigener dummheit und habe danach noch einige zeit mit derjenigen geredet, habe ich kein problem mit.
WARUM willst du dann, dass die Natla aus dem PvP entfernt werden? du wurdest ja nur 1 mal gekillt, ist doch nun wirklich nicht schlimm... du hast doch, was du willst... du kannst friedlich spielen, wirst nur gekillt wenn du fahrlässig handelst. Sprich: Du kannst spielen wie es dir gefällt. Warum willst du denn noch mehr?
ist doch schlichtweg nicht nötig

Wie gesagt, ich zumindest akzeptiere euch Pks, aber solche Leute wie du Monsi zeigen speziell mit dem Satz " aber so ein Natla-Feigling werd ich nie werden Twisted Evil Ich habs nicht nötig, mich zu verstecken. " das sie es einfach nicht akzeptieren wollen das es Leute geben kann die mit dem PK-dasein nicht viel anfangen können.
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
zuerst einmal, sorry, Natla-Feigling hätte ich nicht sagen dürfen, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Allerdings kann ich sehr wohl akzeptieren, dass es leute gibt, die mit dem PK-dasein nicht viel anfangen können, schliesslich gehöre ich ja selbst dazu! Allerdings finde ich, die Natla können friedlich spielen, wenn sie sich schützen... ich sehe nicht ein, warum sie noch mehr bekommen sollten, als unauflösbarer schutz, reicht doch schon völlig aus... Als Natla kann man doch friedlich spielen, für 18 gm die halbe Stunde...
und das mit dem Verstecken meinte ich so: Ich bin es mir gewohnt, dass ich ab und zu gekillt werde, es ist mir egal. Ich finde, es gehört halt nun mal zu freewar, das muss ich akzeptieren. Ich persönlich (ist meine Meinung, sry) finde es "feige" (bitte das wort nicht böse nehmen), sich davor zu drücken, obwohl das natürlich jedem selbst überlassen ist, ob er natla werden will oder nicht.
wie gesagt, jeder andere "Beruf" hat auch Nachteile, das gehört dazu... Man kann sich nunmal nicht von allem "drücken", und sollte es auch nicht können!

Hier möchte ich mich nochmals für meine evtl. provozierenden Äusserungen im vorherigen Post entschuldigen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 24. Jul 2007, 12:17

ich bin dagegen wenn natla gar nicht mehr angegriffen werden können werd ich auch natla :shock: ich brauch keinen schutz kaufen kann troztdem nie gekillt werden dann macht man extrem viel xp/gold in einer stunde man brauch sich vor gar nix zu fürchten außer man stirb an nem npc
und da die nicht angreifen... DANN werd ich natla

klar natla wollen in frieden spielen das kann man mit den derzeitigen möglichkeiten ohne weiteres
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 24. Jul 2007, 12:56

Klares dafür! Ein Natla muss wissen, dass er ein vollkommener Natla ist. Durch und durch. Heißt: absolut KEINE Angriffe gegen oder von ihm/ ihr!
Pure Vernunft darf niemals siegen

FreePhoenix
Kriechlapf
Beitrag von FreePhoenix » 24. Jul 2007, 13:08

Wenn man Natla wird dann nur weil man in frieden leben will, ich bin dafür weil ich jede woche immer meinen vorrat an "Schutz der Händler" füllen muss. Wenn dann muss man unangreifbar sein...

GANZ ODER GARNICHT
Bild

FreePhoenix (Clantelepathie): Ich gebs ja zu... ich bin ein Vogel der nen Vogel hat und Vögler ist =) .

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 24. Jul 2007, 13:16

Ganz klar dafür... Natlas sollen handeln.. nicht mehr...nicht weniger
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jul 2007, 13:30

Irgendwie fehlen mir in den letzten 3 Posts die Argumente!

Natla KÖNNEN ja so spielen wie sie wollen, für 18 gm die halbe Stunde! (oder 180, wenn sie xp machen wollen ^^)

@strogohold: Handeln kann man auch, wenn man ab und zu gekillt wird... und für etwas gibts Schutzzauber, da wird man auch als Natla nicht gekillt und kann sich vollumfänglich aufs Handeln konzentrieren.

Wenn die Rasse Natla aus dem PVP genommen würde, dann hätte sie keine Nachteile mehr!. Wenn man davon absieht, dass sie niemanden mehr killen könnten, was auch die wenigsten Natla wollen!
das wäre völlig unbalanced, es kann keine Rasse nur vorteile haben, es ist sinn und Zweck von Freewar, dass man eine Rasse (oder einen Beruf) "wählt", der einem persönlich am besten liegt, allerdings auch seine Nachteile hat... mit denen muss man halt Leben, und das können die Natla auch ganz gut für 18 /180 gm pro halbe Stunde!
demzufolge wäre diese Änderung einfach nicht nötig und würde die Balance des Spiels komplett zerstören.

Wenn das umgesetzt würde, müssten Natla keine Akas mehr machen! Ausser vllt. ein paar LPs, um NPCs zu killen, damit hätte die Rasse noch mehr Vorteile gegenüber den "normal-sterblichen", die ihr halbes vermögen in Akas stecken müssen...

Was würde dadurch passieren? Richtig, die Marktpreise für Markt-items (Geisterfunken, Seelenkapseln, Seelenkugeln, Betörungen, Pasten, herbeirufungen etc, etc...) würden ins unermessliche steigen, weil die Natla genügend Geld auf der Seite haben, um etwas höhere Preise zu zahlen. Inflation, ich hör dich tappsen... und die normalen Rassen müssen ja dann die selben Marktpreise bezahlen, die die Natla diktieren.

Somit würde diese Änderung auch noch die Inflation beträchtlich ankurbeln.

Ein weiteres Argument, (was ich glaub ich schon mal erwähnt habe):
Wenn Natla aus dem PvP entfernt werden:
Was für Gründe gibt es für leute über 100 k xp, NICHT Natla zu werden? Richtig, keinen. Wo bleibt die Rassenvielfalt?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Jul 2007, 13:42

monsi nur soviel, schutz der händler kostet 32gm xD den rest kommentier ich später, hab jetz keine zeit ^^

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 24. Jul 2007, 14:00

Die beste Lösung wäre diese, womit eigentlich doch ALLE zufrieden sein sollten :wink:

viewtopic.php?t=25243&start=30

Man kann nämlich dieses Thema noch Jahre hin und her, Pro und Kontra diskutieren und kommen zu keiner akzeptablen Lösung.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 24. Jul 2007, 14:14

Nee, das ist auch keine gute Lösung, Danamol. Ich mags ja kaum zugeben, aber es gibt auch Natlas, die ich mag. Und ich mag hier niemanden in eine andere Welt abschieben.

@Monsi:
Unser Argument ist rein rollenspieltechnisch zu sehen. Ein Natla ist ein friedlebendes Wesen. Das sollte dann im Spiel auch zu 100% umgesetzt werden. Und nur weil sie's KÖNNEN, heißt das nicht, dass sie's auch machen! Wenn sie sich doch aber für Natla entschieden haben, dann sollen sie auch MÜSSEN!
Pure Vernunft darf niemals siegen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Jul 2007, 14:19

Danamol die Idee die in dem link steht ist grottenschlecht.

Erstens kann es ja wohl nicht angehn das man nur weil man friedlich spielt in einer kostenpflichtigen Welt spielen soll (sind zwar nur 1,99 aber es geht dabei ums Prinzip). Und eine welt nur mit Natla wäre wohl auch sehr Langweilig. Und drittens hänge ich sehr an meiner Welt 2, allein wegen den ganzen Leuten da würde ich die Welt niemals wechseln wollen.

Waisenkind
Feuerwolf
Beitrag von Waisenkind » 24. Jul 2007, 14:49

DAGEGEN
das spiel heißt freeWAR
außerdem wäre das dann das ende von jedem pk und dann musste es heißen freepeacelive[/b][/i][/u]

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 24. Jul 2007, 15:01

Wie ihr ja lesen konntet, ist das ganze ja auch etwas IRONISCH gemeint.

Was ich damit hauptsächlich mal andeuten wollte und meine ist, das Natla nun einmal zu allen anderen Rassen dazu gehören und man sich damit so langsam mal abfinden sollte, ohne gleich wieder von einigen wenigen zu fordern das dies und das wie z.B. der Natla Schutz u.s.w. noch weiter eingeschränkt oder gar abgeschafft werden sollte.

Wenn dies der Fall wäre, dann würde ich mir sicherlich deutlich überlegen ob es überhaupt noch Sinn macht hier weiter zu spielen.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Friedolin
Teidam
Beitrag von Friedolin » 24. Jul 2007, 15:14

Waisenkind hat geschrieben:DAGEGEN
das spiel heißt freeWAR
außerdem wäre das dann das ende von jedem pk und dann musste es heißen freepeacelive[/b][/i][/u]
1. weiß selbst Sotrax, dass der Name Freewar nicht mehr ganz passt und da er dagegen nicht damals direkt harte Maßnahmen ergriffen hat, ist das Argument lächerlich und in genug anderen Threads schon wiederlegt worden. Du glaubst mir nicht? Kannst du in 90% aller Natlathreads selber nachlesen.
2. Warum wäre dies das Ende aller PKs? Falls dies wirklich so sein sollte, wäre dies erbärmlich, geradezu ein Armutszeugnis für jeden PK, wenn er es nur schaffen sollte Spieler anzugreifen und auch noch zu besiegen, wenn der Gegner einen Charakter mit schlechteren Waffen und schlechteren Startwerten besiegen kann. Das trifft allerdings auf keinen einzigen der PKs, die ich kenne zu. Auch dein zweites und imho völlig schwachsinniges Argument sollte somit widerlegt worden sein.
In tribute to Gilligan:

Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jul 2007, 15:39

Teevjee hat geschrieben: @Monsi:
Unser Argument ist rein rollenspieltechnisch zu sehen. Ein Natla ist ein friedlebendes Wesen. Das sollte dann im Spiel auch zu 100% umgesetzt werden. Und nur weil sie's KÖNNEN, heißt das nicht, dass sie's auch machen! Wenn sie sich doch aber für Natla entschieden haben, dann sollen sie auch MÜSSEN!
Nun, rein rollenspieltechnisch kann ich das Argument durchaus nachvollziehen.
Allerdings, wie ich bereits betont habe, muss hier das Rollenspiel der Balance weichen...
Diese Änderung hätte folgende Konsequenzen
1) Inflation, weil Natla keine Akas mehr machen müssen
2) Massives Ungleichgewicht zwischen den Rassen (noch mehr natlas unter den top 100)
3) Die Natla hätten entscheidende Spielvorteile gegenüber den anderen Rassen
Ich denke, das sind zu viele Argumente, die das Rollenspiel hier ein bisschen in den Hintergrund rücken lässt...

Und, selbst das rollenspieltechnische Argument weist Lücken auf: Warum sollte man keine Händler angreifen können? im RL kann man auch jeden angreifen (ich weiss, RL = schlechter vergleich)...
und wie ich schon ein Paar mal erwähnt hab: Natla SIND unangreifbar, für 64 (sry, dass ich mich im Betrag geirrt hab) gm pro Stunde!
Also ist diese Änderung Absolut nicht Notwendig!

Wer sich diesen Status leisten will, soll dafür bezahlen! Schliesslich muss der Diebstahlschützer auch dafür "bezahlen", dass er Diebstahlschützer ist, indem er 0 xp und demzufolge wenig speed hat... der PK muss auch "bezahlen", weil er sein Limit immer voll haben sollte... der NPC-jäger muss auch "bezahlen", weil er ab und zu gekillt wird wenn er mit zuwenig LPs unterwegs ist, der Börsenhändler, Ölkäufer, Magieverlängerer, LP-erhöher, Larpan-killer, ALLE müssen für das, was sie tun, gewisse Einbüssungen in Kauf nehmen.
Die Einbüssung der Natla ist es nun mal, Geld für Schutzzauber auszugeben und diese regelmässig anzuwenden.
Und nur weil sie's KÖNNEN, heißt das nicht, dass sie's auch machen!
Wenn ein Natla sich entschliesst, KEINE schutzzauber anzuwenden, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben...
Was ist das für ein Argument? :shock:
Machen wir alle Natla sicher, nur weil ein paar Natla zu faul sind, Schutzzauber anzuwenden... Super Sache...

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 24. Jul 2007, 16:22

natlaraus gut un gern aber bitte bedenkt:

-high-xpler würden natla werden und nicht aufhaltbar sein (dadurch wird fw sehr langweilig)
-jeder low-xpler der nicht aufs limit achtet wird natla
Folge: PKn würde sehr schwer bzw unrentabel werden,da wenn einige keine natla werden würden zumindest aufs limit achten und wenn sie nicht grad beim jagen sind selber kaum gold dabei haben werden

betreff kampfgebiet:
natla raus,ist sowieso schon länger mein wunsch,wäre dann zumindest ein ausgleich dass die natla die herbies kaufen müssen!

Gesperrt