Auftragsplanung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja!
32
60%
Nein!
21
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Jul 2007, 23:06

huwar hat geschrieben: Insofern halte ich die Idee, Folgeaufträge direkt hintereinander zu machen auch nicht für so überpowert. Wirklich gm bringt das ja kaum, man spart nur jeweils eine zk-Anwendung.
falsch, es sind 2. Eine zum Auftragshaus und zum Ort zurück wieder, jenachdem wo er ist. wenn man pro anwendung 10gm rechnet sind das schon wieder 20gm mehr für jeden folgeauftrag.

Und nebenbei ist das total unlogisch, erstmal weil man die meisten folgeaufträge eh "direkt" machen kann wenn man weiß an welches ah man sich teleportiert und zweitens weil das ah das gebrachte item erst verarbeiten muss bevor es weitergehen kann (brot backen, tierfutter in nen sack füllen, gewürzbohnen mit quallenzeug zu tierfutter verarbeiten usw..).

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Jul 2007, 23:12

iceman128 hat geschrieben:
huwar hat geschrieben: Insofern halte ich die Idee, Folgeaufträge direkt hintereinander zu machen auch nicht für so überpowert. Wirklich gm bringt das ja kaum, man spart nur jeweils eine zk-Anwendung.
falsch, es sind 2. Eine zum Auftragshaus und zum Ort zurück wieder, jenachdem wo er ist. wenn man pro anwendung 10gm rechnet sind das schon wieder 20gm mehr für jeden folgeauftrag.
Du musst ja den einen Teleport gegenrechnen, der Dich zum Folgeauftragsort bringt. Insofern ist die Ersparnis doch nur 1.

:)
Teidam

Beitrag von :) » 23. Jul 2007, 10:16

Ich find die idee gut ich bin dafür :)
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 23. Jul 2007, 12:29

Da sicher die meisten nun Auftragsplanung weiter lernen um mehr Gold pro Auftrag zu bekommen werden wir früher oder später alle bei der höchsten Stufe angekommen sein.

Selbst wenn die Aufträge dann mit der Stufe der Auftragsplanung verbunden werden sollte, werden wohl die meisten alle Aufträge annehmen können.

Damit wäre die Änderung/Anpassung doch eh überflüssig, bis auf die ganz neuen Spieler oder sollte diese Änderung rasch übernommen werden.

Hab aus diesen Gründen mit Nein gestimmt.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 23. Jul 2007, 14:42

Sollte das Programmiertechnisch möglich sein, könnte man auch die hier genannten Ideen ab Stufe 80 ermöglichen und keine weiteren Prozente ab 70 geben...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jul 2007, 14:44

Dalcamura hat geschrieben:Sollte das Programmiertechnisch möglich sein, könnte man auch die hier genannten Ideen ab Stufe 80 ermöglichen und keine weiteren Prozente ab 70 geben...
und was würde das bringen? damit ich das mache müssten diese aufträge schon mehr bringen als die anderen, und das käme dem erhöhen der Prozente ziemlich nahe. Und sonst sehe ich keinen Grund das zu lernen, lieber 2-3 stufen lerntechnik.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jul 2007, 14:50

Hmm.... für einen Auftragsarbeiter bringt die Fähigkeit Auftragsplanung mehr als alle anderen Skills. Natürlich ist es mal sinnvoll, ab Stufe 30 Auftragsplanung noch Pübderung auf 5 zu ziehen, aber an sich macht man mit der Auftragsplanung doch den meisten Gewinn.

In dem Sinne muss ich Danamol zustimmen, über kurz oder lang wird ein gewisser Teil der Spieler Auftragsplanung auf 70 haben.

Aber: Nicht jeder Spieler macht Aufträge! Es gibt viele, die die Aufträge nur nebenbei machen, um sich irgendwann die Armbrust zu kaufen und dann wieder aufhören. Oder welche, die gar keine aufträge machen, sondern die Items dann kaufen.

In dem Sinne:
- Den Nichtauftragsarbeitern ist es egal, wieviele Aufträge kommen
- Bei den Auftragsarbeitern wird mit steigender AP-Zahl auch das Verlangen nach Vielfalt größer, d.h. sie sollten mehr Aufträge erhalten

Alles in allem bin ich dafür.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jul 2007, 15:09

Magnus Luterius hat geschrieben: - Bei den Auftragsarbeitern wird mit steigender AP-Zahl auch das Verlangen nach Vielfalt größer, d.h. sie sollten mehr Aufträge erhalten
hey, wir mussten jahrelang mit 3 verschiedenen aufträge auskommen, glaubst du ernsthaft ein echter "Auftragsarbeiter" beschwert sich jetzt noch?

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 23. Jul 2007, 15:20

Danamol hat geschrieben:Da sicher die meisten nun Auftragsplanung weiter lernen um mehr Gold pro Auftrag zu bekommen werden wir früher oder später alle bei der höchsten Stufe angekommen sein.

Selbst wenn die Aufträge dann mit der Stufe der Auftragsplanung verbunden werden sollte, werden wohl die meisten alle Aufträge annehmen können.

Damit wäre die Änderung/Anpassung doch eh überflüssig, bis auf die ganz neuen Spieler oder sollte diese Änderung rasch übernommen werden.

Hab aus diesen Gründen mit Nein gestimmt.
Genau aus diesem Grund, finde ich die Idee auch überflüssig.
Welcher Auftragshausler trainiert denn nicht Auftragsplanung^^
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 23. Jul 2007, 17:07

Magnus Luterius hat geschrieben: - Bei den Auftragsarbeitern wird mit steigender AP-Zahl auch das Verlangen nach Vielfalt größer, d.h. sie sollten mehr Aufträge erhalten
hey, wir mussten jahrelang mit 3 verschiedenen aufträge auskommen, glaubst du ernsthaft ein echter "Auftragsarbeiter" beschwert sich jetzt noch?
Also, beschweren ist bissl hart ausgedrückt, aber jetzt, wo ich mit 1000 AP jeden Auftrag schon zigmal hatte, würd ich shcon gern einen neuen kennenlernen. Das an die Auftragsplanung zu koppeln ist gut, dann wird das Neukennenlernen auf die verschiedenen Stufen verteilt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jul 2007, 20:31

Magnus Luterius hat geschrieben:
Also, beschweren ist bissl hart ausgedrückt, aber jetzt, wo ich mit 1000 AP jeden Auftrag schon zigmal hatte, würd ich shcon gern einen neuen kennenlernen. Das an die Auftragsplanung zu koppeln ist gut, dann wird das Neukennenlernen auf die verschiedenen Stufen verteilt
wie gesagt, einer der alten auftragler, der noch die 3 oder 4, wie mans sieht, gewöhnt ist, der findet das hier nach über 1k ap auchnoch geil :D wie ich ^^ und blizz denke ich auch noch ;)

Fustul
Kaklatron

Beitrag von Fustul » 24. Jul 2007, 14:56

Ich habe gegen diesen Vorschlag gestimmt. Der Grund ist, dass durch eine derartige Regelung User auch benachteiligt würden. Man würde ja quasi dazu gezwungen, Auftragsplanung erst einmal hoch zu schrauben, um die mühevoll erstellte Vielzahl an Aufträgen in Ganzheit zu Gesicht zu bekommen.

Was hier meiner Meinung nach nicht bedacht wird ist die Tatsache, dass es auch Neuzugänge bei Freewar gibt. Auch diesen, vielleicht besonders diesen sollte man Freewar als eine abwechslungsreiche Plattform präsentieren. Wenn ich mir vorstelle, dass man z.B. ohne die Charakterfähigkeit Auftragsplanung nur 3 oder meinetwegen 5 Aufträge bearbeiten kann, und man einem Neuzugang auch noch erklärt: "Hör mal, lern erst einmal zwei Monate diese Charakterfähigkeit, dann wird es bestimmt auch abwechslungsreicher" - wie bitte soll der sich vorkommen? Also ich würde mich da leicht veräppelt fühlen, oder?

Ganz abgesehen davon, dass es durch die Aufträge meiner Meinung nach schon zu sehr hoher Geldausschüttung kommt, kann ich mir zudem durchaus bessere Möglichkeiten vorstellen, wie man das Auftragshaus noch interessanter gestalten könnte. Zudem ist der Vorteil, den die Auftragsplanung mit sich bringt schon recht groß, diesen noch weiter zu pushen stünde meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu z.B. 1% weniger für eine LP- Aka bezahlen zu müssen, wobei der Effekt auch noch am derzeitigen Limit gerechnet wird, die Ersparnis demnach monoton fällt. Bei der LP- Aka spart man von Stufe 0 auf 5 insgesamt 368 GM pro Kurs, von Stufe 45 auf 50 jedoch nur noch 234 GM. Dahingegen steigt bei der Auftragsplanung der "Mehreffekt" streng monoton, von Stufe 0 bis 5 um 5%, von Stufe 65 bis 70 um sogar 9%.

Und nur so nebenbei: Ich kann mich nicht ganz dem Eindruck erwehren, dass die Gier mal wieder Einzug hält...

Gruß Fu
Mondkrieger W2

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Jul 2007, 17:08

huwar hat geschrieben:Ich bin trotzdem dagegen, da der Run auf Aufträge und damit verbunden Lags wirklich ausreicht.
Ich versteh den Bezug nicht, es würde höchstens dazu führen, dass mehr Leute Auftragsplanung lernen, der andere Run wäre unbeeinflusst ...
Fustul hat geschrieben:Ich habe gegen diesen Vorschlag gestimmt. Der Grund ist, dass durch eine derartige Regelung User auch benachteiligt würden. Man würde ja quasi dazu gezwungen, Auftragsplanung erst einmal hoch zu schrauben, um die mühevoll erstellte Vielzahl an Aufträgen in Ganzheit zu Gesicht zu bekommen.
Ja und? Die Leute werden meines Wissens auch nicht mit Tausenden XP in die Welt geboren, um den Kanalauftrag zu machen. Die, die keine XP machen wollen, sind hier doch genauso "benachteiligt", oder irre ich mich?
Und nur so nebenbei: Ich kann mich nicht ganz dem Eindruck erwehren, dass die Gier mal wieder Einzug hält...
Ich auch nicht ... und zwar die Gier derer, die sich nichts selbst erarbeiten wollen, sondern sofort alles zugeworfen bekommen.

Beim Effekt hinsichtlich des Goldes geb ich dir allerdings Recht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 24. Jul 2007, 20:34

Finde ich eine schöne und logische Idee, die die Auftragsplanung beliebter macht.

->DAFÜR
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Waisenkind
Feuerwolf
Beitrag von Waisenkind » 24. Jul 2007, 21:10

gute idee aber was ist mit denen die dieses buch nicht ebsitzen die müssen dann immer dne gleichen auftrag machen udnd as wird langweilig

Gesperrt