Siedesteinmine - Anzeige

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
DiZ
Feuerwolf

Siedesteinmine - Anzeige

Beitrag von DiZ » 13. Aug 2007, 01:22

Da die Nachricht wem die Mine gehört nur EINMAL im Worldsay kommt und man diese leicht übersehen kann, ist meine Idee, dass man unter Statistik sehen kann wem gerade die Miene gehört und wie lange sie noch hält.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Aug 2007, 01:31

Nö, dagegen, wiso sollte es für Lahme enten noch mehr erleichtert werden? wenn man es nicht merkt, selber schuld.. hat der glück, der das letzte holz abgegeben hat!

Ice

Beitrag von Ice » 13. Aug 2007, 06:49

Wozu? Damit die Leute, die REIN GARNICHTS für die Öffnung der Mine tun, 'ne bessere Chance haben, trotzdem was abzubekommen?
Haha, witzig.

/thread

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 13. Aug 2007, 10:47

Gurry hat geschrieben:Nö, dagegen, wiso sollte es für Lahme enten noch mehr erleichtert werden?
Dann müsstest du aber auch erklären, warum in der Statistik zu sehen ist, wie voll die Lager sind, und wann man sich wieder Stiftungsgold oder ggF. einen neuen Zauber abholen kann. Das bevorzugt doch auch nur "lahme Enten".
Außerdem ist die Idee gut, sie gibt einen neuen, nicht spielerisch-relevanten Vorteil für Sponsoren aus, wodurch es nochmal ein kleines Bisschen attraktiver wird, zu sponsoren.

EDIT @Ice: Wenn du damit nicht klar kommt, dass auch Leute in die Mine gehen, die kein Holz abgegeben haben, solltest du dir Freewar vll doch lieber runterladen und offline spielen.

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 13. Aug 2007, 10:54

die idee gabs auch schon... bin aber dafür

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Aug 2007, 11:41

Achtzehn - Ice hat alles beschrieben, außerdem kann man das nicht wie ein "lager" bezeichnen

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 13. Aug 2007, 17:03

Naja vllt könnte man es so einbauen, das nur die Leute es in der Statistik sehen, die min. 100 Holz eingezahlt (pro Aufbau) haben und Sponsoren sind.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 13. Aug 2007, 18:04

Ähm... ja Gurry... danke für deine umfangreiche Argumentation, warum Leute, die nicht zur Mine rennen wollen, faul sind; Leute, die nicht zum Lager rennen wollen, hingegen nicht.
Oder war dein Post mehr so eine Art "Ich bin noch da, vergesst mich nicht!"-Aktion?
So kams nämlich rüber...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 13. Aug 2007, 18:19

Alles, was ich an Gebäuden in der Statistik sehe kann ich mir vorher ausrechnen. Daher habe ich keinen echten Spielvorteil. Gut, beim Portal könnte ich mir das ebenfalls aufschreiben und es erscheint dennoch nicht in der Statistik - das liegt aber meiner Meinung nach eher daran, dass der Portalindikator vor den Statistiken existierte und Sotrax ihn dann nicht mehr herausnehmen konnte.

Bei der Mine ist etwas anderes, da kann ich mir nicht aufschreiben, wer sie gerade hat, höchstens wer es als letztes war und wie lange sie noch hält.

Ich bin auch gegen diesen Vorschlag, es wird oft genug im Schreichat gefragt weil Leute neben ihrer Faulheit, mal kurz in Wiki oder bei Tiramon nachzuschauen auch keine Lust haben, bis zur Mine zu laufen. Schlimm genug, dass sie den Postkeller dazu verlassen mussten um sich dem grellen Tageslicht auszusetzen...

Ich sehe die Mine in der Statistik durchaus als einen wenn auch kleinen Spielvorteil an - welcher sich zugleich relativiert, da seit Einführung der Sponsorgutscheine sowieso fast jeder Sponsor ist.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

TheMan
Feuerwolf
Beitrag von TheMan » 14. Aug 2007, 17:32

Angenommen die Miene ist vertig und ich komm 1 min nach Worldsay on, bin ich dann ne lamme Ente? Ich halt das fürn ne gute Idee.
Ich denke, ich schreibe weil ich denke.

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 14. Aug 2007, 19:19

TheMan hat geschrieben:Angenommen die Miene ist vertig und ich komm 1 min nach Worldsay on, bin ich dann ne lamme Ente? Ich halt das fürn ne gute Idee.
*duden an den kopf werf*

ZK benutzt, nach Buran fliegen, auf das Feld gehen, fertig.
Wer dafür zu faul is, is auch zu faul die Statistik zu öffnen und nachzuschauen...

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 15. Aug 2007, 11:09

Wem sie gehört, sollte man vielleicht nicht in der Statistik sehen, aber ob sie grad offen ist, oder nicht.

Das erleichtert das Leben für die, die da riesen Mengen an Holz hinschleppen wollen, ungemein. :D

Gesperrt