Globalen Geldregen verbessern + aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 23. Aug 2007, 14:13

Piru hat geschrieben:Ich bin für einen Zufallsbetrag zwischen 25 und 125 Goldmünzen.
Aber generell FÜR eine Aufwertung.
oder noch besser:

1-100gm

die zahl die zufällig ausgewählt wird, bekommen dann ALLE. so könnte es auch passieren, dass jemand den globalen geldregen anwendent, aber jeder nur 1gm bekommt ;-)
im schnit wären das aber immerhin faire 50,5gm

Little Psycho
Kriechlapf

Beitrag von Little Psycho » 23. Aug 2007, 14:19

hm 1-100 gm fänd ich jetzt nicht so gut, wer kauft schon einen GR wenn er nicht weiß das er wenigstens 25 gm kriegt? als 25-125 fänd ich schon recht gut :wink:
Ich Spiele nur in Welt 5

Bild

delf
Kaklatron

Beitrag von delf » 23. Aug 2007, 14:55

bin für die aufwertung !!!!
mit zb von mind. 25gold bis 100gold ? ^^

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Aug 2007, 14:58

ABSOLUT DAGEGEN

25 Gold ist nett, ist fein, und somit genau passend im Sinne einer kleinen Überraschung.
Der globale Goldregen ist nicht zur signifikanten Bereicherung gedacht.

Wenn dir 100 Gold lieber sind dann zünde 4 Stück...haste deine 100.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 23. Aug 2007, 15:57

es geht aber sicher auch nicht nur um den Überraschungseffekt oder darum seinen Namen im Worldsay zu haben.

Ich glaube kaum jemand bedankt sich für die 25gm weil sie ein nettes oder schönes geschenk sind sondern einfach nur aus höflichkeit.("Uuuuhh , du bist ja so toll, hast mir 25gm geschenkt, ich liebe dich")

wenn dieser Zauber aber wirklich anderen Spielern etwas gutes tun soll, dann müsste man die Stärke der Wirkung anheben um der Inflation entgegen zu kommen. Früher konnte sich die meisten über 25gm freuen, heute ist es einfach nur schei***egal(behaupte ich mal)

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 23. Aug 2007, 16:40

also wenn man mal den effekt von globaler geldregen mit den anderen globalen,mit positivem effekt, vergleicht ist 25gm schon in ordnung

globale heilung-volle heilung->kosten ca. 20gm
globale geldregen->jeder bekommt 25gm
globale auferstehung-alle npc wieder da->golddrop im durschnitt ca 20gm und man schafft so ca 5-15npc\s -> 100-300gm
da würd ich denken das die GA eher overpowered ist

ps: ich find die 25gm bei dem geldregen auch nich besonders toll so das ich mich freuen würde aber im gesamtbild ist das in ordnung
und die idee von gangirl find ich auch nich schlecht

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Aug 2007, 16:46

Pyros hat geschrieben:es geht aber sicher auch nicht nur um den Überraschungseffekt ...
Nein ? Woher weißt du ?
Pyros hat geschrieben:...wenn dieser Zauber aber wirklich anderen Spielern etwas gutes tun soll...
Soll er ? Wer sagt das ?
Inflation kommt man nicht dadurch entgegen in dem man den Esel noch mehr Gold ... machen lässt, sondern durch eine Leistung in irgendeiner Form.
Einfach nur mehr Gold bringt leider auch nur einfach mehr Inflation.
Thats all
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 23. Aug 2007, 16:50

Genau, der Zauber muss dringend aufgewertet werden, weil die sind ja auch nur 5k wert, da kann was nicht stimmen :lol:

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 23. Aug 2007, 23:36

hmich wäre dafür dass der zauber umgekehrt wird..jeder verliert 25 gm damit mal gold aus den welten geschafft wird :twisted:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 24. Aug 2007, 00:01

50-250gm fänd ich angemessen...dann wäre es wirklich eine nette Geste die man auch bemerkt...bei 25gm...das ist eigentlich den Zeitaufwand für\s Danke schreiben schon nicht wert...und der Schrei an sich wäre auch Verschwendung...eigentlich...aber wir sind ja alle ganz nett *hust*
Soll die Droprate dafür eben halbiert werden.
Behind hat geschrieben:ich wäre dafür dass der zauber umgekehrt wird..jeder verliert 25 gm damit mal gold aus den welten geschafft wird :twisted:
jear..ein "Dunkler Goldzauber" für die finsteren Gesellen unter uns^^...bin ich dafür. :twisted:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Aug 2007, 00:31

Na ja, der Zauber kommt natürlich von Früher, da waren 25 gm noch etwas wert... ich würde mal sagen, früher waren 25 gm, was heute 100 gm sind...

aber trotzdem bin ich dagegen, weil es eh schon genug gold in Freewar gibt... da muss man nicht noch die Inflation zusätzlich anheizen durch solche sachen =) Inflation dämmen wär mir lieber...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 24. Aug 2007, 00:40

Zum Thema: "den Zauber nicht verändern, da schon genug Gold in Freewar ist"
oje...wir werden im Gold versinken^^

Selbst wenn der Zauber 2000gm für jeden bringen würde, hätte das kaum Einfluss auf die "Inflation" in Freewar!
Also wäre eine Zufallszahl zwischen 50 & 250 wohl kein Problem!

Lieber Golddrop der NPCs verringern UND VORALLEM Die Formel für Reparaturkosten verändern ---> Waffenstärke x 100gm (zum Beispiel) und darauß resultierende Anpassungen, damit das überhaupt Sinn macht.

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 24. Aug 2007, 02:44

also ich sehe das Problem der Wertlosigkeit des globalen Geldregens nicht. Es gibt immer noch genug Leute, die den für bestimmte Anlässe gerne benutzen und dafür gutes Geld bezahlen. Dann könnte man auch gleich all die anderen Drops, die früher mehr wert waren, aufwerten. So ist das immer noch ein Drop, über den ich mich freue... und wenn jemand anders den anwendet - dann muss ich halt bis zur nächsten Aka ein NPC weniger erschlagen, ist doch prima. Und wenn halt jemand den anderen Spielern eine größere Freude machen will, dann muss er halt entweder mehrere erstehen oder gleich ne GA...
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 24. Aug 2007, 02:50

monkman hat geschrieben:Also ich freu mich jedesmal, wenn mir ein anderer etwas schenkt.
Auch wenn es nur 25 Gold sind.
liegt wahrscheinlich daran, dass ich jedes liegengelassene Hasenfell, jeden Silberfuchspelz und jede Waldschlurchhäutung aufnehme und mich beim Verkauf freue durch die Menge immerhin einiges an Gold zu machen,
Egal ob ich 88xp hatte oder 88k xp hab^^
In RL bücke ich mich sogar nach verlorenen cent-Münzen :shock:
Vielleicht bin ich auch nur zu einfach strukturiert, dass ich mir für sowas nicht zu schade bin.
Vielleicht ist es ja verkehrt die vermeintlichen Kleinigkeiten noch zu beachten um nicht das Maß der Dinge zu verlieren.
Dummer Mensch *Monkman hinter den Nacken haut*
:wink:
Nana, wo du recht hast...
Ich verstehs ja wenn man Lopaknüsse liegenlässt, aber Hasenfelle und vor allem Kuhköpfe liegenzulassen... Kuhkopf sind immerhin 35 gm....
Je m'appelle.

W2.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 24. Aug 2007, 04:25

spiderman hat geschrieben:also wenn man mal den effekt von globaler geldregen mit den anderen globalen,mit positivem effekt, vergleicht ist 25gm schon in ordnung

globale heilung-volle heilung->kosten ca. 20gm
globale geldregen->jeder bekommt 25gm
globale auferstehung-alle npc wieder da->golddrop im durschnitt ca 20gm und man schafft so ca 5-15npc\s -> 100-300gm
da würd ich denken das die GA eher overpowered ist
naja kommt drauf an wo du jagst. bei ner GA geh ich meistens nach wilisien oder linya, frost-insel, diebes-höhle, kampfgebiet etc. da liegt der golddropp verdammt hoch ^^ vor allem bei ketten/herbis ^^

zum thema: ich fände 50-150 angemessen, zufällig also. bleibt trotzdem eine kleine geste die aber angemessen ist, damals war gm wertvoller, heute gibts 50gm + von vielen NPC was es damals kaum gab.

dafür

Gesperrt