Allgemeingolddroprate Senken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

-

30-%!
5
8%
20-%!
1
2%
10-%!
3
5%
Lassen wie es so ist.
44
70%
Lasst es so wie es ist, hilft eh nichts
7
11%
Mir egal.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Gurry
Gelbbart-Yeti

Allgemeingolddroprate Senken

Beitrag von Gurry » 25. Aug 2007, 07:02

Da es letzter zeit in der "mode" ist, Geld aus der welt zu schaffen, werde ich diese umfrage starten?

Ziel ist es, die punkte anzugreifen, die geld in die welt bringen - Nicht mit handel - also direktes geld, wofür man so gut wie nichts getan hat - die npcgolddroprate.

Es würde nicht nur Kleine noobs das leben erschwehrern, sondern auch high xpler.
Es würde auch wert des goldes steigern...

Und und und... Schreibt hier rein was ihr davon haltet

- Hier kann man auch ruhig von der allgemeinen lage reden, also vll auch von den Verkaufspreisen usw... -

Sry für alle Rechtschreibfehler oder grammatik, aber grad aufgestanden 7uhrmorgens...

Sry wenn die idee von irgendjemanden geklaut wurde o.O das gab es aber nicht als thema

Ich habe für mir egal gestimmt, da es mir wirklich vollkommen egal ist

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 25. Aug 2007, 08:02

Nein Danke,wie du schon gesagt hast
Es würde nicht nur Kleine noobs das leben erschwehrern, sondern auch high xpler.
Würde Neulingen das Spiel vergraulen,welche nach kurzer Zeit wieder aufhören und damit verschwinden Vielleicht-Sponsoren...

Man könnte auch an der Bank die Zinsen runterwürgen,oder jedenfalls irgendwas machen,was die Neulinge nicht gleich mitschädigt.
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

AbsurdeExistenz
Kaklatron

Beitrag von AbsurdeExistenz » 25. Aug 2007, 08:50

Ich frage mich, wo dieser einschnitt, das Leben erschweren würde, und den vorallem den Einsteigern.
Öhm nun als Einsteiger kann ich eh nur "kleine" NPCs angreifen, nun die droppen im moment auch noch nicht viel, d.h. da würde sich nicht groß was ändern.
Wo sich was ändern würde wären die "größeren" NPCs, früher gab es nur wenige NPCs die viel gedropt haben an Gold, das waren damals der Klaui, die Lichtwaldwesen, die großen Laubbären, Gelbbart-Jedi und Feuervogel... und es haben alle gut spielen können mit dem wenigen Gold, es gab keine Einschneidungen und so weiter.
Damals waren Akas auch noch was Wert, ich mein da hat man ja Lebenstraining lernen müssen, inwzischen ist es nicht mehr ganz so wichtig, da man durchaus einen schnitt von 75gm/XP erreichen kann.
Und mal so einen Preisvergleich, den Mondstab den ich damals gekauft hatte, hat mich ganze 41k gekostet das war Ende Spetember 2005, und das war damals so ungeheuer viel Gold für die meisten Spieler, zumindest für die die Akas gemacht haben, aber mit den neuen High-Ends kamen damals auch die "viel-drop-NPCs" und ganz schnell stiegen die Preise, der nächste Mondstab von dem ich den Verkauf mitbekommen hatte war schon bei 150k und der dannach bei knapp 200k. D.h. das Geld wurde ca. um den Faktor 5 entwertet, wenn man nun die Droprate um 20% senkt, denke ich nicht das sich viel ändern wird, Plünderung würde vielleicht etwas entwertet aber das ist ja auch nicht schlimm.
Aber an sich sehe ich nun keinen großen Unterschied ob das Gold nun da ist oder nicht, die Preise werden vielleicht im Spieler zu Spieler- Verkauf wieder etwas senken, aber ansonsten bleibt alles beim alten, von dem her von der Idee her an sich meiner Meinung nach nicht schlecht nur es wird an der Gesamtsituation nichts ändern...
Wir sollten dem Schelm einen Zauber erfinden, der Schutz vor Totlachen bewirkt O.ô

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 25. Aug 2007, 08:58

Arren Longwood hat geschrieben:Nein Danke,wie du schon gesagt hast
Würde Neulingen das Spiel vergraulen,welche nach kurzer Zeit wieder aufhören und damit verschwinden Vielleicht-Sponsoren...

Man könnte auch an der Bank die Zinsen runterwürgen,oder jedenfalls irgendwas machen,was die Neulinge nicht gleich mitschädigt.
Hier muss ich dir vollkommen zustimmen. Als ich mit Freewar anfing, war ich son typischer Spieler, wollte nur Gold..Akalimit? Was ist das? ôo
Naja, hab nen neuen Account angefangen und jetzt ist alles prima.
Hätte ich in Fw damals nicht soviele Freunde gefunden, würde ich es heute bestimmt nicht mehr spielen.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Aug 2007, 09:07

ich hätt jetzt gedacht, das Plünderrung (wie oben erwähnt) das ausgleicht.. ok
Aber wozu brauchen die noobs den so viel geld? für heilung? da reicht 1 viech allemale - wenn die ein job annehmen, wie zb Wakrus sammeln, Salzkristalle, goldmine oder sowas haben die doch gold, oder nicht..?

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 25. Aug 2007, 09:24

wenn die ein job annehmen, wie zb Wakrus sammeln, Salzkristalle, goldmine oder sowas haben die doch gold, oder nicht..?
Es gibt durchaus auch Leute, die nicht nur stumpf immer wieder das gleiche Gebiet ablatschen wollen... ;)

Wenn man Gold aus der Welt holen wöllte (wozu eigentlich? Diesen Wahn verstehe ich ohnehin nicht ganz), sollte man zuerst bei der Börse anfangen. Dort kann man mit relativ geringem Startkapital und sehr wenig Aufwand etliche hunderttausend Gold sammeln, ohne dafür auch nur einen Schritt in der Welt zu machen.

Daher: Golddrop so lassen, wie er ist!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Aug 2007, 11:43

Xetobaal hat geschrieben: Wenn man Gold aus der Welt holen wöllte (wozu eigentlich? Diesen Wahn verstehe ich ohnehin nicht ganz)
Wegen der Inflation

Früher war eine Globale Auferstehung mal 3-4K wert

Heute gibt es dafür gerne mal 20K.

Warum? Weil sich die Spieler es leisten können ( Nicht das ich GAs für 20K kaufen würde bin doch nicht blöd )

4K wäre das höchste der Gefühle für mich ich will schließlich Gewinn machen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 25. Aug 2007, 11:49

Blizz hat geschrieben:
4K wäre das höchste der Gefühle für mich ich will schließlich Gewinn machen
kleine dumme frage: wie machst du mit einem Goldregenzauber gewinn?... oder meinst du eine ga? (da kannst du doch auch betörung usw nehmen...)

Achja, Xetobaal - Die börse bringt das geld nicht von freewar her - das machen immernoch die spieler...

Edit: tut mir leid, ich kapiere es grad selber nicht... *korrigiert*
Zuletzt geändert von Gurry am 25. Aug 2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 25. Aug 2007, 11:55

Das liegt dann aber weniger daran, dass die NSCs zuviel Gold dropen.

Ich sehe eher das Problem darin, dass es adäquate Möglichkeiten für reiche Spieler gibt, ihr Geld sinnvoll loszuwerden.
Warum gibts denn keine sehr teuren, dafür aber auch nützlichen Items? Klar, man kann sich solchen Müll wie den Kugelschneider für 200k zulegen aber wieviele Leute machen das schon? Das ist eine Investition, die sich ewig nicht rechnet.

Wenn man Geld aus der Welt raushaben will, dann damit, dass man den Leuten mit Geld die Möglichkeit gibt, sich was tolles dafür zu kaufen.
Warum muss jede hohe Waffe ein Dropitem sein?
Stellt doch einfach ein Schwert mit A60-90 für 500-600k in die Shops.
Oder erhöht den Drop von Seelenklingen und Baruschwertern - das Befüllen der Teile frisst auch haufenweise Gold.

Ach ja, die GA für 20k ist doch im Sinne der Goldvernichtung. Wer verkauft denn GAs? Hauptsächlich kleine Spieler, die das Gold brauchen. Wer kauft die Dinger: Spieler, die eh zuviel Gold haben.
Also wandert Gold von viel nach wenig, wo es mit hoher Wahrscheinlichkeit für Items oder Akas ausgegeben wird. Gold weg.

[edit] @Gurry: Was du da zitierst, habe ich nicht geschrieben. ;)

Zur Börse: Hä? Woher soll das Gold denn sonst kommen, als von Freewar - stelle dich mal mit 20 Leuten auf die Börse, dann siehst du, wie FW da Kurse generiert. Klar haben die Käufe/Verkäufe der Spieler großen Einfluss aber letztlich macht man bei der Börse mit etwas Geduld nur Gewinn.
Ich hab da selber schon etliche K Gold rausgeholt und einige in meinem Clan haben so ein Vermögen von mehreren hunderttausend Gold angehäuft.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Aug 2007, 12:00

Das ist eine Investition, die sich ewig nicht rechnet.
Oder erhöht den Drop von Seelenklingen und Baruschwertern - das Befüllen der Teile frisst auch haufenweise Gold.
Investitionenen die sich rechnen vernichten aber kein Gold sondern produzieren welches, das ist ja das Problem ;)
Und Baru und Seelenkapselkauf ist doch auch nur eine Umschichtung von Gold.
Bazinga!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 25. Aug 2007, 12:06

So wie es ist ist alles Gut. :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 25. Aug 2007, 12:28

Gurry hat geschrieben:ich hätt jetzt gedacht, das Plünderrung (wie oben erwähnt) das ausgleicht.. ok
Aber wozu brauchen die noobs den so viel geld? für heilung? da reicht 1 viech allemale - wenn die ein job annehmen, wie zb Wakrus sammeln, Salzkristalle, goldmine oder sowas haben die doch gold, oder nicht..?
OmG kannst du dich nich daran erinnern wie du mit fw begonnen hast?

Vollkommen dagegen. Nutzt Plünderung doch nur mehr um es wieder auszugleichen.

und PS: Deine Umfrage ist Schrott.

und nomma PS^^: wenn du wirklich Gold aus der Welt schaffen willst, kauf dir 25 Kugelschneider und lass sie in Narubia vernichten. rofl.
\\ lesender Teilnehmer //

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 25. Aug 2007, 13:28

Der Gedanke kam mir auch. Jedoch verwarf ich ihn wieder, weil mir diese Lösung nicht elegant genug erschien, Mitunter weil er Plünderung abwertet. Man bekommt zwar immernoch mehr Gold, da Plünderung jedoch vom Golddrop des Npc abhängt wäre es eine spürbare Abwertung.

Einen Zufallsdropp von 0 bis ein, zwei Münzen über den normalen Npc-Golddrop-Wert würde ich am meisten Begrüßen. Dann heißt es nicht mehr ich Kille das und das Npc und hab dann so und soviel Kohle..

Plünderung sollte sich jedoch immer noch am Grundwert orientieren. Diese Idee bedeutet aber wohl einen deutlichen Mehraufwand.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Aug 2007, 13:32

Dafür, allerdings nur für NPCs ab a3+

damit wären Anfänger nicht aufgeschmissen und jagd würde attraktiver.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 25. Aug 2007, 14:41

Wow, damit bestrafst du einzig und allein Low-XP'ler, meinen Glückwunsch. Ein High-XP'ler metzelt doch alles und jeden nieder und das sicherlich nicht wegen den paar GM. Da gehts eher um die Seelenkapsel, Amu-Aktivierung und die XP.

Gesperrt