Anwendungssperre bei Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
lalelu
Kopolaspinne

Anwendungssperre bei Items

Beitrag von lalelu » 29. Aug 2007, 11:33

huhu^^
also, meine //Idee// (eher eine konkrete Zusammenfassung) betrifft diesen Treadh:
viewtopic.php?t=24126
//Herausgearbeitet// aus diesem Treadh(wer es nochmals nachlesen will:
viewtopic.php?t=25475
Und zwar geht es um Items wie die Armbrüste, Diebstahlzauber und sonstiges..

Ich sehe eigentlich bei Armbrüsten keinen Vorteil, wenn dort keine Anwendungssperre ist(mir ist kein Grund/Möglichkeit eingefallen, wie man da linken, scripten oder sonstiges machen könnte, von daher ist bei Armbrüsten doch die Sperre nur lästig als nützlich?)
Bei Diebis seh ich da aber schon ein Problem..
Man könnte(glaub ich zumindest^^) ne person ohne sperre innerhalb von paar Sekunden leerrauben, dort ist die Sperre dann schon wieder sinnvoll.
Grüner Kugelschneider braucht auch keine Sperre(wobei Sotrax da sagte, dass er den vll. komplett überarbeiten will)
Gibt bestimmt noch andere Items, an denen die Sperre eher unnütz als nützlich ist, und daher mein Vorschlag, bei diesen Items die Sperre einfach rausmachen :/
Lukowski hat geschrieben:Da der Thread im Allgemeinen zu ist - und dies auch direkt war als das in andere welten kam und somit nicht getestet werden konnte -, mache ich hier mal einen neuen auf.

Diese Zaubersperre ist total für'n Arsch.

Es ist problemlos möglich mehrere Zauber binnen 0.5sec anzuwenden... Ich denke an Dinge wie Gewebewurm, Diebstahlzauber, Steinschale mit Gift etc etc. mit Alt+1 und click auf den spieler/npc und click auf "weiter/zurück" schafft man es locker. Dazu kommen noch Dinge wie der grüne Kugelschneider wo es nur ein zusätzlicher click ist...

So wie es derzeit ist, isses unter aller Sau find ich.. es wird wohl etwas wie ein künstlicher Lag erzeugt in das Spiel hängt für ne halbe Sekunde oder sowas in der richtung.. das kann dich nicht das Wahre sein?

Mein Vorschlag wäre es diese Sperre nur auf wirklich aggressive "Tötungs-"Zauber, wie Hautbrand, Feuerbälle, Kaktuspfeile, Bomben ( ...) zu beschränken..

ich bitte hiermit das ganze nochmla zu überdenken... :-/

Damit ist glaub ich auch alles von meiner Seite gesagt ;)

P.S.:wenn jmd noch items weiß einfach sagen, dann füg ich sie in die Liste mit ein

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 11:43

Tja Schutz vor Linkern ( und ihren Kills ) wurde auch schonn vorgeschlagen.

viewtopic.php?t=25078&highlight=linken
Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 29. Aug 2007, 11:47

Sileadim hat geschrieben:Tja Schutz vor Linkern ( und ihren Kills ) wurde auch schonn vorgeschlagen.

viewtopic.php?t=25078&highlight=linken
mmh darum geht es eigl aber hier nicht, meine Idee(bzw zusammenfassung) besteht darin, Items von der Sperre auszunehmen, wobei bei diesen Items sicherzugehen ist, dass man keine Spielvorteile dadurch haben kann :)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 29. Aug 2007, 11:51

Kay aber ich denke sowas wird eh demnächt mit den Neuerungen kommen.
Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 29. Aug 2007, 12:20

Sileadim hat geschrieben:Kay aber ich denke sowas wird eh demnächt mit den Neuerungen kommen.
Schön wäre es :)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Aug 2007, 16:54

Man könnte(glaub ich zumindest^^) ne person ohne sperre innerhalb von paar Sekunden leerrauben, dort ist die Sperre dann schon wieder sinnvoll.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass das geht.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 29. Aug 2007, 19:01

Pyros hat geschrieben:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass das geht.
mmh ich hab da keine ahnung wie sowas geht, dachte nur..
wenn das da nicht geht, dann wäre es ja sinnvoll, dort die sperre auch rauszumachen

Gesperrt