viewtopic.php?t=26440
Um das zu vermeiden, schlag ich vor, das wenn man sich umbenannt hat, sich 1 Woche kein Neuer mehr unter dem alten Nickname anmelden kann.
Dingens zur Namensänderung beim Sponsor
-
- Kopolaspinne
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
-
- Kopolaspinne
- Klauenbartrein
60 : 40 würd ich sagen.Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben: Reine Boswilligkeit? Oder der natürliche Drang 90% der Ideen abzulehnen?
Ich mein, wer seinen Nick behalten will, soll ihn einfach nicht ändern.
Und wenn jede Idee eingebaut würde die keinem schadet, wäre Sotrax nurnoch mit solchem Schmarrn beschäftigt.
Daher mein Dagegen

Wenn du einen neuen Namen annimmst, hast du dich gegen deinen alten Namen entschieden.
Du lehnst ihn ab...aus meiner Sicht heraus verwirkst du den Anspruch durch deine Ablehnung auf den Namen.
Feierabend.
Ein zweiter Punkt, getrennt zu diskutieren, wäre, ob es Gründe geben kann sein Namen zu wechseln. Natürlich gibt es auch gute Gründe...wenige...seltene...aber sie sind existent. Dann muss man abwägen, ob diese Gründe einem so wichtig sind damit zu leben, dass man den alten Namen nicht wiederbekommt.
Aber generell als Grundsatz finde ich absolut in Ordnung und einfacher zu managen:
Wer seinen Namen wechselt hat den alten Namen verloren.
Wenn er ihn später versucht zu finden, und er weg ist, Pech.
Du lehnst ihn ab...aus meiner Sicht heraus verwirkst du den Anspruch durch deine Ablehnung auf den Namen.
Feierabend.
Ein zweiter Punkt, getrennt zu diskutieren, wäre, ob es Gründe geben kann sein Namen zu wechseln. Natürlich gibt es auch gute Gründe...wenige...seltene...aber sie sind existent. Dann muss man abwägen, ob diese Gründe einem so wichtig sind damit zu leben, dass man den alten Namen nicht wiederbekommt.
Aber generell als Grundsatz finde ich absolut in Ordnung und einfacher zu managen:
Wer seinen Namen wechselt hat den alten Namen verloren.
Wenn er ihn später versucht zu finden, und er weg ist, Pech.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"