eine interessante idee =)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
guildohorn
Waldschlurch

eine interessante idee =)

Beitrag von guildohorn » 30. Aug 2007, 23:49

hi, ich seh einfach nich bei suchfunktion durch..also sorry falls es so ein thema schon gibt :cry:
meine idee:

man kann sich ein eigenes haus kaufen bzw erbauen.
dieses haus wird dann aus z.b.10000baru gebaut, 10000holz, 10000steine (ingerium z.b.) und noch andere items. davor muss natürlich ein grundstück gekauft werden (für ordentlich viel gm)
so das die bisherigen immobilien mehr funktion bekommen. oder sogar neue immobilien ins spiel kommen.
wo soll dieses haus stehen?
man könnte ein neues gebiet erstellen, wie eine art wohnsiedlung. dort stehen nun die häuser, verziehrt mit einem schönen namensschild. z.b. hier wohnt sotrax oder guildohorn xD
vorteile sollte dieses haus natürlich auch haben. wie z.b. kostenlose heilung oder eigene schliessfächer die man ausbauen kann.
cool wäre auch, wenn dieses haus durch wetter effekte oder auch bombenangriffe beschädigt werden kann und man dieses renovieren muss.

so wie findet ihr die idee??
vll fallen euch ja auch noch paar ideen ein, um sotrax zu überzeugen =)

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 30. Aug 2007, 23:55

Offensichtlich bin ich zu beschränkt um den Sinn zu verstehen da mein Horizont bei Barubeutel, Siedesteinmine und den Shops zum Verkauf von Ingerium aufhört. Wäre nett wenn du mir den Sinn davon erklären würdest. Ich begreifs echt nicht. o.ô
Bild

guildohorn
Waldschlurch

Beitrag von guildohorn » 31. Aug 2007, 00:06

es ist doch prima wenn die einzelnen items noch mehr sinn bekommen und die immobilien die man ausbaut.

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 31. Aug 2007, 00:20

Wo bekommen die Items mehr Sinn? In diesen Lagern, die es alle schon gibt (wenn man den Shop zum Ingeriumverkauf als Lager betrachtet) haben die Items keine Funktion. Wie gesagt: Wenn du Baru hast stecks in den Beutel -> Wenn du Holz hast bring es zur Mine. Wofür etwas neues?! Absolut sinnlos.
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 31. Aug 2007, 00:29

Die Umfrage fehlt, sie brauch auch nur eine Option: SCHROTT

Aber gut, man soll alles konstruktiv kritisieren: Wo lagert man 1o k Holz und 1o k Ingerium? Im Schließfach? Toll, dann laggts noch mehr.

Ansonsten wurden Häuser schon dutzende Male in unterschiedlichster Form vorgeschlagen, immer wieder abgelehnt, weil nutzlos, sinnlos, witzlos. Wenn du ein Haus bauen willst, zock Sims oder SimCity oder meinetwegen kram die Legosteinchen aus (oder Pepe, je nachdem). Ach so und falls du hier Ironie findest, lies nochmal, hier ist keine verborgen.

guildohorn
Waldschlurch

Beitrag von guildohorn » 31. Aug 2007, 00:32

die items muss man doch nicht im sf bunkern sondern kann sie schon verbaun..wie bei der siedesteinmine z.b.
und wieso sollten items nur eine funktion haben?

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 31. Aug 2007, 00:37

Eben guildohorn. Man kann sie schon verbauen und genau darum ist dein Vorschlag so sinnlos. Und nochmal: Gelagerte Items haben KEINE Funktion. Deine Aussage das dadurch eine weitere kommt ist also falsch.

Und wieso hat Baru nur eine Funktion? Soweit ich weiss kann ich damit mein Schwert auffüllen oder gelbe Zauberkugeln pressen.
Bild

guildohorn
Waldschlurch

Beitrag von guildohorn » 31. Aug 2007, 00:46

ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich habe nie behauptet das baru nur eine funktion hat. ich finde es grade gut wenn diese items, welche man selber ausbauen kann (öl, sumpfgas, baru, fische) in vielen verschiedenen quests verwenden kann!

und an vnvnation:
grade wenn dieser vorschlag mit den häusern so oft gepostet wurde, muss ja was gutes dran sein! man sollte diese idee nur weiter vervollständigen und verbessern!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Aug 2007, 00:49

search.php

Es gab diesen Vorschlag schon sehr oft. Bisschen suchen hilft, diese Diskusion muss nicht schon wieder geführt werden. Man beachte auch die Forenregeln, extra oben in diesem Subforum als wichtig gekennzeichnet ...

Gesperrt