Die gelbe Seuche... Baru-Getreide im Überhang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 10:28

So ne Verbrauchsmenge hatte ich früher auch.

Aber genau DIE ist der Punkt, warum Sotrax damals den Ertrag beim Mahlen geviertelt hatte - weil es kein billiges Transportmittel sein soll.

Btw, meine Zahlen oben sind nur Richtwerte, die kann man natürlich auch je nach Bedarf anpassen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 1. Sep 2007, 14:01

@sgr011566:

Also wirklic, Leute zu bestrafen, weil sie für den Ausbau eines Feldes Geld ausgegeben, ist ja wohl nicht dein ernst?

Dann doch lieber eine Brauerei, wo man mit Getreideverarbeitung ein Analogon zum Gebratenen Kaktusfleisch herstellen kann (das durch neu eingeführtes Barubier nicht sinnlos werden sollte).

Einfach in der Art: Barubier (Zutaten 1-2 Barugetreide) heilt 2+Stufe Getreideverarbeitung Lebenspunkte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 14:13

Xetobaal hat geschrieben:Also wirklic, Leute zu bestrafen, weil sie für den Ausbau eines Feldes Geld ausgegeben, ist ja wohl nicht dein ernst?
Doch, genau DAS ist mein Ernst.

Darum drehen sich doch die ganzen Zahlen :roll:

So wird das Feld zu einem taktischen Element, außerdem glaube ich kaum, dass der Dungeon so lohnend wäre, dass man ständig hinein möchte. Das wäre nämlich overpowered.

Ja, mein Vorschlag bestraft gezielt jene Leute, die sich das billige Baru im Überfluß anschaffen, um es teuer zu verscherbeln UND ständig in diesen Dungeon wollen. Entweder macht man verkauft und verdient gut daran oder man baut in Maßen und verdient durch den Dungeonbesuch besser. Zwei Wege, die beide ihre Vor- und Nachteile haben. Nur der, der rein um des Goldes Willen das Feld immer höher pusht, wird bestraft, weil er seltener in den Dungeon kann als andere.

Taktik sollte nun mal über Goldgeilheit gehen.

(Im Übrigen werden die Kugelnutzer auch durch das Baruschwert "bestraft", genau wie umgekehrt ... :roll:)
Lorana ...

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 1. Sep 2007, 23:22

BIOVIRUSxXx hat geschrieben: aber wenn soviel da ist wieso bezahlt dann jeder 100gm dafür...
"w7"zb.
"welten unterschied natürlich"
du hast den thread scheinbar nicht richtig durchgelesen
in w 1 ist es schon lang nimmer bei 100

und in den anderen welten gehts auch drauf zu, weniger wert zu sein ...
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 23:25

Ich denke die optimale Lösung ist hier zur Zeit eine Levelbegrenzung für das Getreidefeld (auf Stufe 100)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Sep 2007, 23:31

arius lefama hat geschrieben:Ich denke die optimale Lösung ist hier zur Zeit eine Levelbegrenzung für das Getreidefeld (auf Stufe 100)
Deine optimale Lösung trifft ja dann auch nur einige hundert Spieler relativ hart.

Ich fände besser, wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe, wo sich die Kosten nach der Feldstufe richten. Das würde zwar eventuell auch kleine Nachteile mit sich bringen, wie schon erwähnt, aber insgesamt eine Möglichkeit darstellen, die überwiegend positiv gestaltet werden könnte.
Lorana ...

Ice

Beitrag von Ice » 2. Sep 2007, 00:15

Ich denke, die allgemeine Produktion des Getreides sollte erstmal drastisch gesenkt werden...meinetwegen gezehntelt, oder ähnliches; bzw, daß die Produktion weit langsamer ansteigt als bisher...
Vorteile liegen auf der Hand, ebenso wie die Tatsache, daß das alle betrifft..

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 00:18

sgr011566 hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:Ich denke die optimale Lösung ist hier zur Zeit eine Levelbegrenzung für das Getreidefeld (auf Stufe 100)
Deine optimale Lösung trifft ja dann auch nur einige hundert Spieler relativ hart.

[...]
Der Ausbau vom Getreidefeld kostet fast nichts, ich denke nicht, dass das zu hart ist

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 2. Sep 2007, 00:32

Der Ausbau vom Getreidefeld kostet fast nichts, ich denke nicht, dass das zu hart ist
Getreidefeldausbau von Stufe 100 auf Stufe 150 kostet 275.000 Gold - ich würde das nicht als 'fast nichts' bezeichnen.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 2. Sep 2007, 02:08

Ist das Problem wirklich schon so groß?
Wenn, dann würde ich folgendes vorschlagen:
Es wird eine Maximalstufe eingeführt, die allerdings über oder auf der selben Stufe liegt wie die momentan höchste Stufe. Damit kommt keiner zu kurz.
Außerdem sollte dann einfach weniger Getreide produziert werden. Über wieviel lässt sich streiten, aber mein Vorschlag wäre dann erstmal so 1/3 weniger. Damit wird keiner benachteiligt, da das alle betrifft.
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

isil
Waldschlurch

Beitrag von isil » 2. Sep 2007, 07:09

man kann doch nicht die spieler bestrafen die ein hohes feld haben das is total sinnlos
die die viel gold ausgeben haben für ein hohes feld werden jetzt bestraft :roll:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 2. Sep 2007, 07:54

Ich finde die Spieler sind doch an sich gut bestraft mit der Preissenkung...

Sie müssen ihr Baru wahrscheinlich an den Shop verkaufen.

Nenn ich halt Pech :P

Baru hatte nur eine Zukunft....

Zuviel Ware...keine Nachfrage
daraus folgt Preissenkung!

Bei den anderen Ausbauten hat man das nicht so extrem, DA diese Waren entweder in Massen benötigt werden(Glodos) ODER gleich aus der Welt gehen(ÖL).

Dadurch bleibt ja der Preis von Glodos und Öl stabil.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Baruquest zu ermöglichen, dennoch bin ich gegen sowas, WEIL man nicht für solch eine taktische "Unklugheit" belohnt werden sollte^^

Jeder hat es vorraus gesehen...
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Sep 2007, 12:26

mal ehrlich sgr, was soll denn der dungeon bringen, wenn man bis zu 680 barus zahlt muss da auch für die meisten, was superwertvolles drin sein.

da die meisten in alten welten ihre felder gut ausgebaut haben, würde aber der dungeon ständig überfüllt sein.

dazu kommt noch, dass alles was neu ist zwar erstmal interessant für viele ist und nach einiger zeit wohl wieder nur wenige dieses gebiet besuchen würden. was abschliessend bedeuten würde, dass eben weiter keiner sein baru verwendet.

die bierproduktion wäre da wohl schon etwas sinnvoller.

sinnvoll wäre es vielleicht eher , wenn man für irgendein gerät regelmässig ein baru braucht, wie eben für den mischomaten die seelenkugeln und energiesplitter.

gut wäre vielleicht, wenn dort die zutag baru hinzukäme ;)

gruss laura
BildBild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 2. Sep 2007, 13:52

auf stufe 100 begrenzen ist einfach nich möglich
was macht man mit den leuten die schon über stufe 100 haben?
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Sep 2007, 14:00

Lauranthalas hat geschrieben:mal ehrlich sgr, was soll denn der dungeon bringen, wenn man bis zu 680 barus zahlt muss da auch für die meisten, was superwertvolles drin sein.

da die meisten in alten welten ihre felder gut ausgebaut haben, würde aber der dungeon ständig überfüllt sein.
Dass es nicht der Weisheit letzter oder bester Schluß ist, ist mir klar.

In sich ist der Vorschlag balanced, das ist das Problem. Er soll auch nicht mehr als einen Denkanstoß geben - ich könnte mir auch vorstellen, dass man ein ausbaubares Gebäude - zB eine Bierproduktion - direkt an die Feldstufe knüpft hinsichtlich Kosten.
Lorana ...

Gesperrt