Zu starke Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
kaot
Vulkandämon
Re: Zu starke Zauber

Beitrag von kaot » 28. Sep 2007, 14:38

Ich würde mir ja Gedanken machen warum ich beständig mit Stillen belegt werde *g*
Ich finde den Zauber nicht wirklich stark, immerhin muss man den anderen auch erstmal finden... Wenn du clever bist, plärrst halt von der Felsinsel, oder von der gefrorenen, oder aus Narubia...
Das Gejammer zu den bösen starken Zaubern egal ob Starre oder KU oder Vergiftung finde ich eher albern weil sie immer eins außer acht lassen: Derjenige der einen damit belegt gibt Gold aus und muss einen erstmal finden.
Zur Schutzdiskussion sag ich mal garnix, gibt ja erst öh... so 300 Seiten diskussionen voll davon...
Der Massenbrief ist ne nette Idee, die es aber auch schon gab, ist inzwischen längst wieder untergegangen *g*
Bazinga!

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 28. Sep 2007, 19:50

Garfield hat geschrieben:Naja solche leute sind keine pk ehr umnieter mit zulässigen mtethoen die nach dem prinzip handeln jedem das seine mir das meiste ich verstehe solche leute auch nicht die die rasse natla verachten ..

Händler killen kann ist lukrativ , aber es sind händler händler haben meist schutz ist auch gut so und es gibt auch wirklich leute die sich nur auf handel und nicht pvp beschränken sie machen halt eine andere charakter entfaltung als nur killen und pvp\s ist ihr gutes recht also sage ich zu diesem thread schreiber nur HEUL DOCH

wen du vergleichse ziehst zwischen pvp und kg na dann... träum weiter
gewöhn dir bitte mal satzzeichen oder soetwas in der art an, das macht ja schon keinen spaß mehr zu lesen ;) die kritik, dass viele natla, "die einfach kein pvp wollen", trotzdem ganz oben in der KG-Rank-Liste stehen, kann ich schon nachvollziehen.Auch Töten im KG ist PvP, oder wie würdest du das nennen?Also wenn, dann konsequente 24/7 Dauer-Ku für Natla einführen. :P
Zu den Ideen..Der Schutz sollte so bleiben, wie bereits gesagt, gab schon 1000 diskussionen darüber. Ein Stille-Schutz-Zauber würde nach meine Meinung eher als nutzloses Item herumliegen, die Idee mit dem Brief finde ich gut :!:
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2007, 21:00

Link|w2 hat geschrieben:.................
die kritik, dass viele natla, "die einfach kein pvp wollen", trotzdem ganz oben in der KG-Rank-Liste stehen, kann ich schon nachvollziehen.Auch Töten im KG ist PvP, oder wie würdest du das nennen?Also wenn, dann konsequente 24/7 Dauer-Ku für Natla einführen. :P
Wie schon erwähnt und für Dich hier nochmal wiederholt:
Die KP-Liste sagt überhaupt nicht aus wer sich seine KPs wirklich auf ehrliche Art verdient und wer sie sich schenken lässt oder sogar kauft !
Und ein "Turnier" wie ich den Kill im KG sehe ist etwas völlig anderes als andauernd mordend durch die ganze Welt zu ziehen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Sep 2007, 15:49

Warum sollte das KG für Natla unzugänglich sein? Ich bin selbst Natla, aber als ich geworden bin war es aus dem Grund weil ich Sponsor bin. Nun möchte ich nicht mehr wechseln da ich nicht gekillt werden will.
Warum wird man Natla?
-Man kann nicht gekillt werden und alles in Ruhe machen:
1) 24/7 NPC jagen (Powergaming)
2) Questen
3) Gruppen-Npc killen
4) Stehen wo man will, reden mit wem man will....

Allein schon wegen meiner geringen Zeit möchte ich kein PGler werden. Und wenn ich Zeit hätte dann gewiss nicht bei FW.
Zum Kampfgebiet: Ich bin stolz darauf über 2200 Kampfpunkte gesammelt zu haben und eine Bilanz wie folgt zu besitzen:
- Ein Kill von mir
- Ein Kill gegen mich (gleicht sich somit aus)
- Ein Killversuch gegen mich, der aber zum Selbsmord wurde

Um den einen Kill wurde ich gebeten, da es ein Hacker war der zurück in seine Heimat wollte. Somit lässt sich schließen, dass man ohne Killen dort recht gut voran kommt. Außerdem würde das killen andere Spieler verägern und somit nicht mehr mit mir handeln wollen.

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 29. Sep 2007, 15:53

Leute, macht euch dafür bitte einen eigenen Fred, das ist hier wirklich NICHT das Thema! Wo is euer Problem, eure nette kleine Diskussion über das Kampfgebiet einfach mal in einen anderen Fred zu verlegen?? Is ja echt nich zum aushalten :!: Oo
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 29. Sep 2007, 16:02

Ich bin der Meinung, der Schutz der Händler sollte wenigstens etwas teurer gemacht werden, weil es echt deprimierend ist, wenn jetzt sogar Player mit 200 XP als Natla (!) und mit Dauerschutz rumrennen... Selbst Sotrax hat ja durch seine Änderung klar gemacht, dass er es auch nicht so sehr prickelnd findet, dass 90% der FreeWARbevölkerung nur noch aus Natla bestehen... Ich selbst habe eine gewisse... Abneigung gegen die Natrla, sie sind für mich auch anders als normale User, weil sie halt eine total andere Spielweise haben... Bloss killt mich nicht, nein, ich bekomme Heul- und Lachkrämpfe wenn ich sowas im Schreichat schon lese... :arrow: ich finde, der SdH sollte auf jeden Fall wenigstens im Preis verändert werden... ( :!: )

Und am meisten bekomm ich ne Macke in ner Situation wie heute bei mir wieder, ich stehe am GdW und warte auf ihn, dann bin ich nur ganz kurz afk und was passiert... Der Geist erscheint, und wird mir weggekillt... Ich wundere mich, warum keine grüne Hinterlegung wie im Worldsay im Chatfenster erscheint und gugg im Tiramon nach... und jetzt dürft ihr dreimal raten, welche Rasse der Player war..... NATLA( :!: :!: :!: )
Meine XP-Klasse... ich renn ihm hinterher und will ihn killen... da angekommen -- bin ich kein Verräter -.- und noch hinzu kommt natürlich welcher Zauber, der auf ihm liegt? Ach ja, ich erinnere mich... Es war glaube ich der Schutz der Händler :evil: :evil: :evil:
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Sep 2007, 16:12

Sheylas Verlobter xX hat geschrieben:ch selbst habe eine gewisse... Abneigung gegen die Natrla, sie sind für mich auch anders als normale User, weil sie halt eine total andere Spielweise haben... Bloss killt mich nicht, nein, ich bekomme Heul- und Lachkrämpfe wenn ich sowas im Schreichat schon lese...
Das ist total falsch nicht jeder Spieler der kein natla ist, ist automatisch ein PK. Gibt genug friedlebende Onlo,M/K,Serums,M/A,Taruner,DMs und M/Z
Sheylas Verlobter xX hat geschrieben:Und am meisten bekomm ich ne Macke in ner Situation wie heute bei mir wieder, ich stehe am GdW und warte auf ihn, dann bin ich nur ganz kurz afk und was passiert... Der Geist erscheint, und wird mir weggekillt... Ich wundere mich, warum keine grüne Hinterlegung wie im Worldsay im Chatfenster erscheint und gugg im Tiramon nach... und jetzt dürft ihr dreimal raten, welche Rasse der Player war..... NATLA( :!: :!: :!: )
Meine XP-Klasse... ich renn ihm hinterher und will ihn killen... da angekommen -- bin ich kein Verräter -.- und noch hinzu kommt natürlich welcher Zauber, der auf ihm liegt? Ach ja, ich erinnere mich... Es war glaube ich der Schutz der Händler :evil: :evil: :evil:
Da sag ich nur eins Heul doch :mrgreen: Akzeptiere es einfach das du nicht jeden Spieler killen darfst
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 29. Sep 2007, 16:16

Einfach mal durchlesen: viewtopic.php?f=9&t=11261

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Sep 2007, 17:08

Flowing Bluth hat geschrieben:Einfach mal durchlesen: viewtopic.php?f=9&t=11261
Aber da geht\s doch nur um Feen und Bugfix im hautengen Kostüm, oder?^^

Schutz der Händler:
Es sollte immer die Möglichkeiten geben, sich dem PvP komplett zu entziehen...aber vielleicht nicht so billig, wie es momentan ist.
schau mal hier rein...da gab\s ein paar gute Alternativen zum bisherigen System.
Mein Vorschlag dazu ist hier

Stilleschutzzauber:
Bin ich Dafür!
Als Dropitem oder im Shop für ca. 160gm als Schutz für 1h
oder 100gm als Schutz für 30min.

"Weltbrief":
Soviel User so leicht zu erreichen...mache mir da etwas Sorgen, dass die Funktion zweckentfremdet wird.
5000gm sind ok...
ABER: der Brief sollte nach "Abschicken" erst nur zu den Mods...die prüfen ihn und wenn er "sauber" ist, leiten sie ihn weiter.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Sep 2007, 17:15

Und das trägt jetzt inwiefern zum Thema bei? achso garnicht...
Ich bin der Meinung, der Schutz der Händler sollte wenigstens etwas teurer gemacht werden, weil es echt deprimierend ist, wenn jetzt sogar Player mit 200 XP als Natla (!) und mit Dauerschutz rumrennen...
Wenn du mir einen anderen Grund ausser Dummheit oder Neid nennen kannst, warum jemand nicht mit SdH herumlaufen sollte, bin ich sofort für eine Preisanhebung. Schaffst du dies jedoch nicht mit deinem nächsten Post muss ich dich bitten deinerseits die Stimme dafür zu erheben den Preis wieder auf die alten 12gm zu senken :P
Selbst Sotrax hat ja durch seine Änderung klar gemacht, dass er es auch nicht so sehr prickelnd findet, dass 90% der FreeWARbevölkerung nur noch aus Natla bestehen...
Tja, wenn die neuste PvP Änderung daran nichts geändert hat, könnte es vielleicht daran liegen das sich die meisten Spieler einfach nichts aus dem PvP machen, sei es weil sie die meisten PK für heldenhafte "ich-kann-10-mal-pro-Sekunde-klicken-ich-bin-der-totale-pro"-Kiddies halten, sei es aus pazifistischen gründen, oder wegen was ganz anderem...
Bazinga!

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 29. Sep 2007, 17:29

Balrog -W5- hat geschrieben:
Stilleschutzzauber:
Bin ich Dafür!
Als Dropitem oder im Shop für ca. 160gm als Schutz für 1h
oder 100gm als Schutz für 30min.

"Weltbrief":
Soviel User so leicht zu erreichen...mache mir da etwas Sorgen, dass die Funktion zweckentfremdet wird.
5000gm sind ok...
ABER: der Brief sollte nach "Abschicken" erst nur zu den Mods...die prüfen ihn und wenn er "sauber" ist, leiten sie ihn weiter.
der stilleschutzzauber ist denke ich zu teuer..mal im ernst, wer brauch sowas schon wirklich?
Den Brief finde ich weiterhin gut, jedoch sollte dort auch die Zeichenanzahl beschränkt sein.
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Sep 2007, 17:36

@kaot:

Ich finde den SdH nunmal zu billig....dafür brauch ich nicht ewig viel schreiben...das haben andere User schon zu genüge gemacht und denen, die auch für eine Verteuerung des SdH sind, denen gebe ich Recht und teile mit vielen von ihnen die Argumente..aber sicher geh ich nicht mit allen Argumenten mit.
Neid oder Dummheit hat damit nix zu tun...genauso wie ich ein Starreschutzzauber für 10gm viel zu billig finden würde, so ist der SdH mir zu billig.

in dem von mir genannten Thread gab es aber wenigstens 2 Alternativen zum teuren Luxus:"Schutz der Händler"..die waren billiger, aber gaben keinen Vollschutz mehr...so hat jeder die Wahl.
Und ob nu RL oder Spiel....Schutz hat immer seinen Preis...außer in FW und das sollte meiner bescheidenen Meinung nach ausgebessert werden.

Und das Thema war auch NICHT nur "Schutz der Händler"! ;)

@Link:
Manchmal kann er praktisch sein...angenommen Du wirst ständig von einer Person zum Schweigen verdammt...so zahlst Du zwar einiges mehr, aber bist dann wenigsten zeitweise immun gegen Stille.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Sep 2007, 17:58

Mir gins auch garnicht um deinen Post balrog sondern um sheylas bzw flowing bluths...
Und mal im Ernst: Warum zum Teufel flennen andauernd Leute, Natla seien total IMBA... und werden dann nicht einfach welche?
Seit ich FW spiele sind Natla exakt 2mal aufgewertet worden: Auflösung des Schutzes nicht mehr auf sie anwendbar und freier Zugang zu allen Shops.
Und jetzt darf gerne jemand die Abwertungen durchzählen^^
Und jetzt bitte nicht mit "Überzeugung" argumentieren, sonst argumentiere ich mit der Überzeugung das FW PvP frei ein 10mal besseres Spiel als jetzt wäre.
Du sagst: 100% schutz sollte es nicht geben, ich sage PvP sollte es nicht geben. Bei beiden Varianten wäre das Problem gelöst auf Kosten eines ziemlich hohen Teils der Spielerschaft ;)
nur bringt uns das insgesamt nicht weiter

Zu den beiden Schutz ideen ist eigentlich nichts weiter zu sagen: Ich mache ich 1k die Stunde nur um auf 0 zu stehen, weil das einfach nichts mehr mit spiel sondern nur mit hektik und zwang zu tun hat.
Und wenn der Schutz keinen Schutz mehr bietet sondern nur die theoretische Sicherheit... tja in dem Moment kann ich mir überlegen ob ich wieder zu meinem alte nervtötenden "wah ein potentieller mörder - flucht" schema übergehe was nur solange möglich ist, wie man eine schnelle leitung besitzt, bzw der andere nicht scriptet (was beides 0 mit können zu tun hat, und deshalb keinen einfluss haben sollte, aber egal) oder ich lösche mich. ich würde letzteres tun, weil das spiel dann 0 reiz mehr hätte, und damit punkt...

---

Zum Thema um hier mal was produktives beizutragen: Ich halte einen Stillezauberschutz für völlig unnötig, zum einen weil man die Nervensägen sonst garnicht mehr los wird (nicht jeder ist Sponsor mit ignoliste), zum anderen weil ein stillezauber doch nur beweist das man den anderen entweder nervt oder den wunden punkt getroffen hat... dann kann man sich in aller stille total überlegen fühlen und fertig... schreie sind nicht spielnotwendig deshalb kann man 15 minuten auch mal absitzen.
Bazinga!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 29. Sep 2007, 19:27

kaot hat geschrieben:Mir gins auch garnicht um deinen Post balrog sondern um sheylas bzw flowing bluths...
lol...sag das doch^^

Seit ich FW spiele sind Natla exakt 2mal aufgewertet worden: Auflösung des Schutzes nicht mehr auf sie anwendbar und freier Zugang zu allen Shops.
mir komm die Tränen :P *g

Und jetzt darf gerne jemand die Abwertungen durchzählen^^
Gab\s da welche?^^

Und jetzt bitte nicht mit "Überzeugung" argumentieren, sonst argumentiere ich mit der Überzeugung das FW PvP frei ein 10mal besseres Spiel als jetzt wäre.
Ich argumentiere nicht mit "Überzeugungen", sondern meine Meinung hab ich schon öfters begründet...aber das Thema wurde schon so oft durchgewälzt*ächz*
Hab nichtmal Bock eigene Aussagen mit der Sufu zu suchen.

Du sagst: 100% schutz sollte es nicht geben, ich sage PvP sollte es nicht geben. Bei beiden Varianten wäre das Problem gelöst auf Kosten eines ziemlich hohen Teils der Spielerschaft ;)
öhm...nein...hab nie gesagt, dass ich für die Abschaffung des 100%igen Schutzes bin!

Zu den beiden Schutz ideen ist eigentlich nichts weiter zu sagen: Ich mache nich 1k die Stunde nur um auf 0 zu stehen, weil das einfach nichts mehr mit spiel sondern nur mit hektik und zwang zu tun hat.
das hängt doch vom Preis ab!
angenommen das hier würde verwirklicht werden:

Schutz der Händler = +40% Verteidigung + KU || Kosten ~ 60 Gm; Dauer ~ 1 h
Starker Schutz der Händler = +75% Verteidigung + KU || Kosten ~ 150 Gm; Dauer ~ 1 h
Immunität der Händler = Spieler ist nicht angreifbar || Kosten ~ 300 Gm; Dauer ~ 30min (davon die ersten 15min Feueröleffekt)
(alle 3 Zauber nur für Natla und nicht auflösbar)
Schutzzauber = +20% Verteidigung + KU || Kosten ~ 120; Dauer ~ 30min
Weiße Türme = +25% Verteidigung + KU || Dauer ~ 30 min
(bleiben beide weiterhin auflösbar)

---

Zum Thema um hier mal was produktives beizutragen: Ich halte einen Stillezauberschutz für völlig unnötig, zum einen weil man die Nervensägen sonst garnicht mehr los wird (nicht jeder ist Sponsor mit ignoliste), zum anderen weil ein stillezauber doch nur beweist das man den anderen entweder nervt oder den wunden punkt getroffen hat... dann kann man sich in aller stille total überlegen fühlen und fertig... schreie sind nicht spielnotwendig deshalb kann man 15 minuten auch mal absitzen.

Aus 15min können schnell mal 30...45...60min werden!

Vorschlag:
Stillezauber:
35 Gm (wie bisher) || Dauer ~ 15min
Stilleschutzzauber: 100 Gm || Dauer ~ 30min
Starker Stillezauber: 90 Gm || Dauer ~ 15min (durchdringt den Stilleschutzzauber)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 29. Sep 2007, 20:28

Also: zum Natlaschutz wurde ja schon genug gesagt, es gibt bestimmt 20 Threads randvoll mit der Thematik... Wenn Sotrax handelsbedarf sähe, dann hätte er längst gehandelt... Bringt also nix.

Zu der Stille kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie persönlich betroffen war, insofern ist es mir eigentlich egal... ich kann immer rumbrüllen, wenn ich will, also störts mich nicht. Wie kaot schon gesagt hat, wenn ich ständig gestillt würde, würd ich erstmal nach dem Grund hierfür fragen und denn dann sofern möglich beheben *gg*
Na ja, ist mir egal.

Ein wort zum Brief:
Ich würde vorschlagen, es sollte so ablaufen wie an der alten Eiche, also mehr Zeichen = mehr Kosten.
Wenn man einen Fixpreis macht, dann pumpt jeder so viel Infos rein wie möglich, was dann auch relativ schnell in spam ausarten würde, wenn jeder, der solch einen Brief schreibt, noch gleich säntlcihe ehrlichen Ölhändler aufzählt und Betrüger beim namen nennt und Diebstahlschützer, Börsenhändler, zaubertruhenöffner und max.verlängerer aufzählt, usw...
Dies liesse sich begrenzen durch ein System wie an der Eiche... so z.B. 1 Buchstabe = 20 gm (+Grundgebühr 1000 gm) fänd ich angemessen.
Ferner wäre eine Ignorier-Funktion für solche Welten-briefe nicht schlecht!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt