Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von uboot » 30. Sep 2007, 10:56

ich hab mir die letzen 4 seiten nicht angekuckt, stimm deinem anfangspost aber zu, sotrax
(ich würde es auch nicht in user-ideen schreiben, sondern in ankündigungen, da steht sowieso schon jeder scheiss :P )
man muss ja nur drei leute auf der strasse nach einem euro anquatschen und man hat das sponsoring für einen weiteren monat, wo ist das problem 8)
Bild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Domus » 30. Sep 2007, 11:09

hallo
die preiserhöhung ist natürlich schmerzhaft aber ich denke ich würde dann eben ingame kaufen bzw je nach preis entwicklung vll auch selber...allerdings frage ich mich: der sponsorgutschein verliert doch nach 5 monaten seine gültigkeit, was habe ich davon da sich 4 kauf und dann sind die ungültig bevor ich sei benutzen muss? oder bin ich da falsch informiert?

Velothraz
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 18. Sep 2007, 21:27
Wohnort: Maschen
Kontaktdaten:

Jugendliche RP-Spieler

Beitrag von Velothraz » 30. Sep 2007, 11:13

Ich bin 16 Jahre, kriege im Monat 15€ Taschengeld, spiele RP. Ich liebe RP über alles und habe dort einen guten Charakter aufgebaut. Jedoch hab ich durch den ganzen Mist bald kein Geld mehr, weil ich als RPler nicht sponsorn KANN sondern sponsorn MUSS. Sollte diese Erhöhung wirklich kommen, würde ich zumindest vorschlagen die RP Welt bei 5 Monaten zu belassen, da RP sonst für junge Spieler (zwei Freunde von mir in RP sind 14, die haben noch weniger Geld) fast unbezahlbar wird.

mfG Velothraz Rimthar, RP

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von ShadowFlame » 30. Sep 2007, 11:16

Wie wärs mit:

1 Sponsorgutschein = 10 € / 4 Monate
2 Sponsorgutscheine = 20 € / 9 Monate

oder sowas in der richtung :mrgreen:

Rhagka Dras Darkin
Beiträge: 2
Registriert: 9. Sep 2007, 10:40

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Rhagka Dras Darkin » 30. Sep 2007, 11:49

Also ich spiele in Rp und finde das die Preiserhöhung nur in den anderen Welten vollzogen werden sollte!(was ich eigendlich auch nicht gut finde)
ich kriege nicht so oft Geld auf mein Handy und wenn es auf 4 monate verkürzt wird muss ich wohl leider mit Freewar aufhören und das möchte ich Garnicht! (Freund von Velo)

Rhagka Dras Darkin

Für die Zusamenkunft!
Gegen das Bündniss ja so wurde ich erzogen.

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von -DarkScream- » 30. Sep 2007, 12:08

so wie schon einige vor mir sagten.. RPler können sich nicht aussuchen, ob sie sponsorn.. sie müssen!
klar kann man sagen, man hat das geld und es ist ja nicht soviel. doch wenn ich sehe, was die beiden jungs Velo und Rhag an taschengeld bekommen und was sie sich abmühen, damit sie ihren beitrag zahlen können, da kommt mir schon ne träne. es gibt auch andere, die sich den beitrag vom mund absparen.. ja ja.. es ist nicht viel, doch für manche ist es so ziemlich das einzige vergnügen, das sie sich leisten.

ich wäre dafür, das sponsoring in RP gleich zu belassen. wurde ja eh heuer schon mal erhöht.
Bild Bild

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Leit_Wolf » 30. Sep 2007, 12:10

Rhagka Dras Darkin hat geschrieben:Also ich spiele in Rp und finde das die Preiserhöhung nur in den anderen Welten vollzogen werden sollte!(was ich eigendlich auch nicht gut finde)
ich kriege nicht so oft Geld auf mein Handy und wenn es auf 4 monate verkürzt wird muss ich wohl leider mit Freewar aufhören und das möchte ich Garnicht! (Freund von Velo)

Rhagka Dras Darkin

Für die Zusamenkunft!

Ich Spiele ebenfalls RP, und ich denke wnen es erhöht wird, sollte mal was für RP getan werden, nicht für AF. in RP ist Schließlich Sponsorpflicht, ich kann mit meinen 15kxp die ich mir über 2 Jahre erarbeitet habe jetz nciht einfach sagen "Dann Sponsor ich halt nicht" Zudem meine Rolle. Ich Will Sotrax auch nicht alle 4 Monate belästigen, einen Sponsi gegen RP-sponsi zu tauschen.

DAGEGEN

Shetana
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 12. Mai 2007, 18:21

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Shetana » 30. Sep 2007, 12:39

Ich kann mal gerne dazu sagen, was mir dazu auf der Zunge brennt. Ich spiele RP und meine beiden Kinder tun dies auch, d.h., ich sponsore RP jedes Mal gleich 3 x, dazu kommen weitere Sponsis für Uniques und die auch mal 3 und jeder hat immer mal wieder einen Unique-Wunsch. Außerdem spielen wir auch noch in Welt 1 und auch da wird gesponsort.

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn das ganze um 0,50 Cent/Monat erhöht wird, da ich selber selbständig bin und noch dazu weiß, wie sich solche Seiten finanzieren MÜSSEN. Hier steckt eine Menge Arbeit drin und irgendwie soll die ja auch honoriert werden.

ABER: Wenn ich mich in einem Spiel befinde, für das ich bezahlen MUSS (und das ist im RP so), dann erwarte ich auch, dass ich uneingeschränkt wie alle anderen spielen DARF! Bei mir, meinen Kindern und auch weiteren Spielern ist das nicht der Fall. Uns wurden Auflagen gemacht, mit denen wir nur eingeschränkt spielen dürfen. Da ich mich selbst, wie auch meine Kinder und auch andere hier als Opfer betrachte und mir nicht mal sicher bin, ob diese Auflagen nicht sogar gegen alle Regeln und die AGB's verstoßen, bin ich mir im Gegenzug dafür aber um so sicherer, dass ich dafür künftig ganz sicher nicht NOCH MEHR für uns alle bezahle.

Lessien
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2007, 12:23
Wohnort: Wohnung über der Herberge

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Lessien » 30. Sep 2007, 12:41

ich bin Dagegen! da ich auf dem RP Server spiele muss ich ja schon Sponsor sein um da überhaupt spielen zu können und wenn da dann auch noch ne Preiserhöhung dazukommt finde ich es nicht ganz fair weil in den andern Welten ist es ja freiwillig ob man Sponsor sein will oder net und im RP man es muss. Sicher hast du kosten aber es hat ja vorher auch geklappt mit den kosten ich kann auch verstehen das du was aus FW machen willst und du auch andrer Projekte hast aber versuch doch mal an die zu denken die auf dem rp spielen die müssen sich dann 4 stück im Jahr kaufen um überhaupt spielen zu können! :twisted:
Wer sich selbst liebt, kann Liebe mit anderen teilen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Sep 2007, 12:41

Domus hat geschrieben:hallo
die preiserhöhung ist natürlich schmerzhaft aber ich denke ich würde dann eben ingame kaufen bzw je nach preis entwicklung vll auch selber...allerdings frage ich mich: der sponsorgutschein verliert doch nach 5 monaten seine gültigkeit, was habe ich davon da sich 4 kauf und dann sind die ungültig bevor ich sei benutzen muss? oder bin ich da falsch informiert?
Mit der Gültigkeit ist nur dein Rechtsanspruch gemeint. Ein Sponsorgutschein ist 6 Monate lang gültig, daher hast du in dieser Zeit dein gesetzliches Recht dein Geld zurück zu fordern, nach dieser Zeit ist es eine freiwillige Leistung von Sotrax, dass du sie noch benutzen kannst. Also keine Panik, es ist eine rein rechtliche Angelegenheit und das Sponsorgutscheine einfach ungültig werden, wird es bei unserem Sotrax wohl zu 99,99% nicht geben 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 30. Sep 2007, 12:42

Ebenfalls Rpler, und zwiegespalten. Der Sponsor ist bei uns ja kein lockmittel, sondern ein Muss um spielen zu können, ohne geht gar nichts und viele denken sich gewiss jetzt schon, dass sich für zehn Euro der Spaß nicht lohnt, wird es nun noch auf vier Monate verkürzt, überlegen sich die Spieler dreimal ob es sich lohnt, und unter diesen Spielern sind gewiss nicht nur Leute, auf die man verzichten könnte. Für mich sind 10€ nicht die Welt und ich finde es keine Schande Sotrax zu unterstützen aber unter diesem Zwang, aller vier Monate das Geld zu blechen um sein Hobby zu Finanzieren, da wird auch mir anders. Zumal ja, wie schon erwähnt, viele das Geld einfach nicht haben. Bestimmt gerne zahlen würden, aber einfach nicht können. Trotz Zwiespalt.. letzten Endes dagegen.
  • Bild

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von iceman128 » 30. Sep 2007, 12:51

Gaerfin Tinnuin hat geschrieben:Ebenfalls Rpler, und zwiegespalten. Der Sponsor ist bei uns ja kein lockmittel, sondern ein Muss um spielen zu können, ohne geht gar nichts und viele denken sich gewiss jetzt schon, dass sich für zehn Euro der Spaß nicht lohnt, wird es nun noch auf vier Monate verkürzt, überlegen sich die Spieler dreimal ob es sich lohnt, und unter diesen Spielern sind gewiss nicht nur Leute, auf die man verzichten könnte. Für mich sind 10€ nicht die Welt und ich finde es keine Schande Sotrax zu unterstützen aber unter diesem Zwang, aller vier Monate das Geld zu blechen um sein Hobby zu Finanzieren, da wird auch mir anders. Zumal ja, wie schon erwähnt, viele das Geld einfach nicht haben. Bestimmt gerne zahlen würden, aber einfach nicht können. Trotz Zwiespalt.. letzten Endes dagegen.

naja, aber wie willst du das ändern? RP kostenlos machen? eher nciht, dann kommen zuviele vollidioten bei euch oder glaubste nicht?

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Geist von Fool » 30. Sep 2007, 13:01

Lessien hat geschrieben:...aber versuch doch mal an die zu denken die auf dem rp spielen die müssen sich dann 4 stück im Jahr kaufen um überhaupt spielen zu können! :twisted:
Drei. Und wenn du nur zwei kaufen würdest wie früher, hättest du immerhin 4 Monat Zeit über, dich dem Studium der Mathematik zu widmen :P .

Nein, im Ernst, für normale Welten fänd ichs nicht so wild, notfalls ist man einfach mal nen Monat lang NICHT sponsor und zahlt das gleiche oder kauft ingame, da wird es immer genug geben. Aber für RP ist es schon doof, vor allem, weil gerade HIER das Sponsi-Horten mangels Sponsies nicht geht, also dein Hauptargument, warum es für Bestandspieler nicht so schlimm sein sollte, völlig fehlgeht, Sotrax.

Andererseits - für 50 cent mehr im Monat braucht man eigentlich nichtmal ne Taschengelderhöhung. Das sind zwei cola-Dosen, die ihr mal von unter der Schulbank mitnehmt und abgebt, oder ein Snickers weniger in der Pause (und für die Größeren eben mal eine Kippe weniger).

Also begeistern würde es mich auch nicht, aber an meinem Spielverhalten würde sich wohl nicht viel ändern.

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von -DarkScream- » 30. Sep 2007, 13:06

Lessien hat geschrieben:ich bin Dagegen! ....
...aber versuch doch mal an die zu denken die auf dem rp spielen die müssen sich dann 4 stück im Jahr kaufen um überhaupt spielen zu können! :twisted:
und begonnen haben wir mal mit nur 2 mal im jahr zahlen.
auch um noch was anderes zu erwähnen..
in anderen welten kannst du sponsorn.. in RP mußt du sponsorn, um überhaupt spielen zu können. du kannst nichts, aber auch absolut nichts nutzen, wenn du keinen stern trägst.
im übrigen ist RP sowieso eine stiefkindwelt. es ist kein schneller server, sachen werden eh nur als letzes dort eingebaut. updates ja, aber nichtmal die bilder sind aktualisiert worden, wie in w1 z.B. (kleiner Laubbär hat noch immer das alte bild: anmerk) :cry:
wir "dürfen" nur spielen.. das tun aber auch andere spieler in anderen welten auch. ja wir haben andere regeln und ein eigenes regelwerk. doch auch da müssen wir uns drann halten. wo also haben wir schon vorteile? nirgendwo! wir spielen dort nur sehr gerne. :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
Gaerfin Tinnuin
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 25. Mai 2007, 21:18
Wohnort: Wohin die Füße tragen...

Re: Mögliche Preiserhöhung in Zukunft

Beitrag von Gaerfin Tinnuin » 30. Sep 2007, 13:06

@iceman128, natürlich nicht. Wie gesagt, ich zahls gern und alles hat ja seinen gewissen Preis. Aber es muss nicht noch mehr werden..
  • Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste