Einzelvermessungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Lycanthropes
Teidam

Einzelvermessungen

Beitrag von Lycanthropes » 1. Okt 2007, 16:13

Sufu benutzt, nichts gefunden

wie wäre es, wenn man vermessungen alleine machen könnte, ohne den clan?
ich meine, einmal am tag für 400gm.

bitte weitere ideen posten

(und bitte nicht daher kommen mit:öhh da gibts ein auftragshaus)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Einzelvermessungen

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Okt 2007, 16:16

400 GM für so eine Kleinigkeit? Viel zu viel, wenn schon, dann weit unter 100 GM die Belohnung!
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 1. Okt 2007, 16:17

ja einmal am tag?

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 1. Okt 2007, 16:17

wie willst du denn allein vermessen?

2 messender halten und mit der nase auf start drücken :shock:

und wenn du einmal am tag 400 gm willst geh zur stiftung
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Okt 2007, 16:21

mach aufträge da bekommst du mehr :wink:

halte ich für unnötig die vermessung sind fürs teamplay gedacht also für den clan und nicht alleine
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Link|w2
Teidam

Beitrag von Link|w2 » 1. Okt 2007, 16:25

Um Land zu vermessen, brauch man mehr als eine Person. (Ganz logisch gedacht)
Außerdem soll das ja den Zusammenhalt innerhalb einen Clans fördern und so und nicht die Einzelgänger stärken ;)
Welt 2 : Link; Child 0f Bodom; Robespierre; Timsl

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 1. Okt 2007, 16:33

mh nein, das wäre zuviel Belohnung für zu wenig Leistung.

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 1. Okt 2007, 16:58

also, ich finde die idee gar nicht mal so schlecht, würde sie aber als auftrag rein bringen.. mit nem messsender in der hand so à la schatzkarte mehrere punkte absuchen, dort evtl. kurz gestarrt sein und am schluss eine angemessene belohnung (über das kann man diskutieren) zu erhalten, erscheint mir doch als ein recht abwechslungsreicher auftrag^^
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Okt 2007, 17:05

ich finde es bedarf einer dringenden änderung bei dem clanvermessungsauftrag.

wenn jedes mitglied in der gleichen zeit normal weiterspielt, macht man effektiv sicher mehr gold.(meistens; ich mach zumindest in den 5-15 minuten siche mehr als 300) Ist einfach für das Zusammengehörigkeitsgefühl, aber ich finde trotzdem dass man was ändern soll.

alleine clanaktion machen? Nein danke, das entspricht nicht dem Grundgedanken.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Okt 2007, 07:07

Lasst die Idee doch zu^^
Für eine anständige Messung brauch man drei Sendepositionen um kartographieren zu können.

Nur muss der Vermessende dann an drei Punkten die Messender ablegen und dann zum Amt.
Wird nur ein Messender durch einen anderen Spieler entfernt, geht das Ganze schief.

Also sooooo schlecht ist das Ganze nicht...wird halt um einiges schwerer, wenn es niemanden gibt, der aufpasst^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 2. Okt 2007, 07:40

monkman hat geschrieben: Also sooooo schlecht ist das Ganze nicht...wird halt um einiges schwerer, wenn es niemanden gibt, der aufpasst^^
doch soooo schlecht isses

1. vermessung gibtz im clan
2. wenn man rumrennen will und punkte ablaufen will -> schatzkarte
3. wenn man 400gm zusätzlich will gibtz da so n nettes teil das nennt sich stiftung und die dazugehörtige char um das zu steigern
4. klingt des sehr nach auftrag -> falscher thread

und zum thema messender ablegen LOL das der Witz des tages was meinst du wie lange der da liegt wenn dann müsste man ihn anweden was mit nem messendern net geht
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 2. Okt 2007, 08:23

-Judas- hat geschrieben: 1. vermessung gibtz im clan
2. wenn man rumrennen will und punkte ablaufen will -> schatzkarte
3. wenn man 400gm zusätzlich will gibtz da so n nettes teil das nennt sich stiftung und die dazugehörtige char um das zu steigern
4. klingt des sehr nach auftrag -> falscher thread
und zum thema messender ablegen LOL das der Witz des tages was meinst du wie lange der da liegt wenn dann müsste man ihn anweden was mit nem messendern net geht
zu 1 Vielen Dank für die Erläuterungen von bestehenden Möglichkeiten :)

zu 2 hat nichts mit der Positionierung von Messendern zu tun, da es mit dem Ablegen noch nicht getan ist...genau das ist ja die Schwierigkeit daran

zu 3 Vielen Dank, für die Erläuterung, dass es eine Stiftung gibt^^ ... btw. wer erhält den durch Vermessungen 400 Gold ? Schon wieder eine Neuerung, die nur du kennst ? Ich war bislang von 350 Gold pro Teilnehmer ausgegangen.

zu 4 Clanvermessung klingt nicht nach "Auftrag" ? auch ein gutes Argument(?) :mrgreen:

Nachdem du 4 völlig irrelevante Punkte aufgezählt hast kommst du ja wenigstens zum Schluss mal auf den Punkt.

Mir ist klar, dass der Messender nicht lange liegen bleibt. Genau darin liegt ja der Reiz / die Schwierigkeit.
Im übrigen warum sollte ich bei einem stationären Sender aktiv werden ? Habe ich bei einer Clanvermessung schon mal aktiv den Messender betätigen müssen ? Nach meinem logischen Verständnis muss er ja ein Signal aussenden, ohne dass irgendwer den Sender bedient^^

Aber da du mir ja schon die Erleuchtung gebracht hast, dass es eine Stiftung gibt und ein Clan vermessen kann, ist das vielleicht eine dritte Variante, die ich aus deiner Sicht nicht kenne ? :lol:

Aber vielleicht nochmal in einfachen Worten für dich.

NATÜRLICH ist der Vermessungsauftrag in der Natur der Dinge ein Clanauftrag.
WENN man aber über eine NEUE Art der Vermessung nachdenkt ( kleiner Hinweis...deshalb posten wir in den User Ideas ), dann sollte man ihn für den Einzelnen natürlich so schwer machen, dass das Gold für eine erfolgreiche Vermessung nicht so einfach zu erhalten ist.
Deshalb die Ablage der Sender unter der Gefahr, dass sie entwendet werden.
Für dieses Risiko zahlt man sogar ordentlich^^
Das heißt, man bekäme lediglich 200 Gold statt 300 Gold als Belohnung.

Also insgesamt ein Ansatz über den man ruhig nachdenken kann anstatt ihn so oberflächlich abzutun.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt