Nachdem ich mir erst vor kurzem eine stark durchschlagende Armbrust gekauft habe und dann bemerkte "es gibt ja kaum was zum niederschiessen!!" kam mir die Idee, wieder mal mehr UNPCs einzubauen. Es ist zwar schön und toll, dass es so viele GNPCs gibt, aber ich finde das Verhältnis zu der Anzahl der UNPCs ist nicht ausgewogen.
Wie wäre es, mal wieder einen Haufen WIRKLICH herausfordernde Unique-NPCs einzubauen bei denen man selbst als Highxpler mit ~1000A überlegen muss ob man den Aufwand wagen will.
Ideal fände ich folgende Punkte zu beachten und einzuführen:
-Anzahl an Unique NPCs drastisch erhöhen(~1 Pro Gebiet)
-Angemessener Respawn(~1-2 pro Stunde)
-Eigenschaften der UNPCs die auch Highxpler fordern
*Maximalschaden von 100-200
*Halbierung der Effektivität aller LP reduzierenden Items um 50%(oder Heilung der Hälfte der verlorenen LPs)
*schnellere Fortbewegung(innerhalb des Gebiets; nach jedem 1.-5. Schlag)
*hoher Angriff(100-500A)
*Rückschlag(nach jedem Schlag des Spielers haut UNPCs zurück-->Schaden bei Spieler absolut, nicht %uell, das wäre Unfair gegenüber Spielern mit viel LP; Größenordnung: 20-50 Schaden nach jedem Schlag)
*Diebstahl nach jedem Schlag
*Wegzauber nach jedem Schlag(ist aber eventuell nicht motivationsfördernd)
*Starre nach jedem Schlag(-"-)
-UNPCs handelt nicht eigenwillig(also kein LP abzug/Diebstahl/Starre nach Zufallsprinzip beim Betreten des feldes, sondern NUR bei Schlag oder LP-reduzierender Aktionen, wie zum Beipsiel ein Schuss mit der Armbrust)
-Immunität gegen Schrumpfzauber - erhöhter Golddrop - 10-50xp
-Nur mit einem Schlag killbar(wie steinkoloss), dafür aber nicht immun gegen Armbrust, Gelbsäure, Steinschale mit Säure usw
-Autorespawn von "Hilfsnpcs"
*begleiten UNPC
*werden von UNPCs ~2-10 Schlag respawned
*bringen kein Gold und keine XP
*haben Fähigkeiten die das Killen vom UNPC erschweren(Heilung oder Lpabzug bei Schlag auf UNPC)
Das sind nur ein paar Beispiele zu den Möglichkeiten die sich bieten. Würde das Spiel sicherlich bereichern, weil man so auch mal alleine was umhauen kann und nicht erst eine Gruppe suchen muss um ein GruppenNPC zu killen welches dann auch noch weniger dropt, als die Anreise aller Spieler(Clanhinzauber/Gruppenhinzauber)gekostet hat. Ich finde die jetztigen GNPCs einfach nur langweilig(zumindest die, die über der ganzen Welt verstreut sind)
Mehr Unqiue NPCs
- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen