Bonsai-Laraf + Gießkanne + Dünger = Larafstrauch
-
- Nachtgonk
Bonsai-Laraf + Gießkanne + Dünger = Larafstrauch
Ja...^^
auch wenn ich den Laraf häufig einfach nur umholze, so finde ich den laraf irgendwo doch das interessanteste wesen in fw...^^
hier also mein vorschlag:
Wenn man eine Gießkanne anwendet und zur gleichen Zeit die Items "Dünger" und "Bonsai-Laraf" im Inventar hat, dann kann man daraus das NPC Larafstrauch erzeugen.
Larafs sollen die Welt bevölkern... (von Buran über Delos bis Lardikia)^^
Zu den Items:
Gießkanne (Z:0)
Eine kleine Gießkanne mit kleinen Verzierungen in Form von Blumen.
=> Im Haushaltswarengeschäft in Konlir zu kaufen. Item ist wiederverwendbar.
Dünger
Pflanzendünger. Auf der Verpackung steht: "Laraf Inc.-Wunderdünger. Sehe sie Ihre Larafpflanze innerhalb von Sekunden wachsen.Nicht zum Verzehr geeignet."
=> Item löst sich bei Anwendung auf. Item ist über eine Quest zu bekommen. (Die Wahrscheinlichkeit dieses Item zu bekommen, liegt bei 10%)
Bonsai-Laraf... -> bereits vorhanden^^ (Item löst sich bei Anwendung auf, Ein Larafstrauch spawnt auf dem Feld auf dem man sich befindet. Man kann wie auf dem "Laraffeld" Larafblüten suchen.)
So, nun zu möglichen Gegenargumenten:
- Möglichkeit, dass zuviele Larafblüten in Umlauf kommen.
=> Dadurch, dass man theoretisch Larafs auf _frei wählbaren_ Feldern erzeugen kann, ist dies durchaus möglich. Dem könnte man entgegenwirken, indem man die Fundwahrscheinlichkeit einer Larafblüte leicht herabsetzt. zusatz: unterirdisch bzw. in Dungeons ist eine Anwendung nicht möglich. Larafs brauchen schließlich Sonne.^^
- "Larafs sind zum Killen da..."
=> Sicher, aber es gibt eben auch Laraf-Freunde.^^ (ich bin irgendwo zwischen Freund und Feind^^)
Und das Argument, dass die "nur" zum Killen da sind, finde ich haltlos, da man fw sonst auch als reines "killerspiel" designen könnte (was es zum glück nicht ist^^).
Mfg, Phil Van Vaan
auch wenn ich den Laraf häufig einfach nur umholze, so finde ich den laraf irgendwo doch das interessanteste wesen in fw...^^
hier also mein vorschlag:
Wenn man eine Gießkanne anwendet und zur gleichen Zeit die Items "Dünger" und "Bonsai-Laraf" im Inventar hat, dann kann man daraus das NPC Larafstrauch erzeugen.
Larafs sollen die Welt bevölkern... (von Buran über Delos bis Lardikia)^^
Zu den Items:
Gießkanne (Z:0)
Eine kleine Gießkanne mit kleinen Verzierungen in Form von Blumen.
=> Im Haushaltswarengeschäft in Konlir zu kaufen. Item ist wiederverwendbar.
Dünger
Pflanzendünger. Auf der Verpackung steht: "Laraf Inc.-Wunderdünger. Sehe sie Ihre Larafpflanze innerhalb von Sekunden wachsen.Nicht zum Verzehr geeignet."
=> Item löst sich bei Anwendung auf. Item ist über eine Quest zu bekommen. (Die Wahrscheinlichkeit dieses Item zu bekommen, liegt bei 10%)
Bonsai-Laraf... -> bereits vorhanden^^ (Item löst sich bei Anwendung auf, Ein Larafstrauch spawnt auf dem Feld auf dem man sich befindet. Man kann wie auf dem "Laraffeld" Larafblüten suchen.)
So, nun zu möglichen Gegenargumenten:
- Möglichkeit, dass zuviele Larafblüten in Umlauf kommen.
=> Dadurch, dass man theoretisch Larafs auf _frei wählbaren_ Feldern erzeugen kann, ist dies durchaus möglich. Dem könnte man entgegenwirken, indem man die Fundwahrscheinlichkeit einer Larafblüte leicht herabsetzt. zusatz: unterirdisch bzw. in Dungeons ist eine Anwendung nicht möglich. Larafs brauchen schließlich Sonne.^^
- "Larafs sind zum Killen da..."
=> Sicher, aber es gibt eben auch Laraf-Freunde.^^ (ich bin irgendwo zwischen Freund und Feind^^)
Und das Argument, dass die "nur" zum Killen da sind, finde ich haltlos, da man fw sonst auch als reines "killerspiel" designen könnte (was es zum glück nicht ist^^).
Mfg, Phil Van Vaan
-
- Gelbbart-Yeti
Hm... nette Idee. Erfodert aber zuallererstmal, das die "Blüte suchen"-Angelegenheit von der Feldbeschreibung in die NPC-Beschreibung rutscht. Wenn möglich, wäre ich der Idee zugetan. Habe natürlich noch Verbesserungen:
- Bitte, bitte, BITTE kein Denglisch in der Beschreibung!
- Aktion nur auf unsicheren Feldern anwendbar, der Dünger ist zu gefährlich (von wegen wildwuchs in der Bank) und darf deswegen nur auf unsicheren Feldern benutzt werden
- Eine Sinnlos-Chatmeldung, wenn man nur die Gießkanne hat, etwa "XY schaut nachdenklich auf die Gießkanne in seiner Hand"
- Quest schwierig lösbar (daher, im Freewarmaßstab "schwierig zu beschaffende Items") um Larafblüten-Überflutung vorzubeugen, Prozentchance ist auch sehr gut, ansonsten ein anderes Shopverkauf-Item, das etwa 1/2 des zu erbringenden Preises zurück-einbringt
-->Dafür
- Bitte, bitte, BITTE kein Denglisch in der Beschreibung!

- Aktion nur auf unsicheren Feldern anwendbar, der Dünger ist zu gefährlich (von wegen wildwuchs in der Bank) und darf deswegen nur auf unsicheren Feldern benutzt werden
- Eine Sinnlos-Chatmeldung, wenn man nur die Gießkanne hat, etwa "XY schaut nachdenklich auf die Gießkanne in seiner Hand"
- Quest schwierig lösbar (daher, im Freewarmaßstab "schwierig zu beschaffende Items") um Larafblüten-Überflutung vorzubeugen, Prozentchance ist auch sehr gut, ansonsten ein anderes Shopverkauf-Item, das etwa 1/2 des zu erbringenden Preises zurück-einbringt
-->Dafür
-
- Nachtgonk
hmm bonseilarafs sind viel zu selten als das bei dem ergebniss nur ein einfacher larafstrauch entsteht es sollte eine arte larafkletterpflanze oder sowas sein die einen tag (wie die sumpfgasbombe eben) auf dem angewendeten feld bleibt und nicht durhc killen zerstört werden kann man sollte ihn aber durch einen zauber zB feuerball verbennen können (um spieler zu ärgern
)

Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
- NeZ
- großer Laubbär
ich wüsste nicht, dass man npcs auf beliebigen feldern erstellen kann.
hab mal die sufu genutzt, und:
ich hatte recht.
wie hier von Miro zu lesen ist, ist dies unmöglich.
textauszug für klickfaule:

diese idee schließt sich also von selbst.
hab mal die sufu genutzt, und:
ich hatte recht.

wie hier von Miro zu lesen ist, ist dies unmöglich.

textauszug für klickfaule:
was hier für "entschrumpfung" gilt, gilt sicher auch für das wachsen-lassen eines larafstrauches auf beliebigen feldern.Miro hat geschrieben:Npc Entschrumpfung ist technisch nicht so einfach möglich, da wir die NPCs eben nicht spawnen lassen sondern nur wiederbeleben. Sprich an jedem Ort steht ein NPC, ob lebendig oder tot.
(...)
Bei einer Entchrumpfung müsste hingegen wirklich ein neues NPC erschaffen werden, was dann an die entsprechende Stelle gesetllt wird. Beim sterben müsste es dann nicht wie alle anderen NPCs einfach auf tot geschaltet werden, sondern noch aus der Engine wieder entfernt werden, damit es nicht irgendwann wiederbelebt wird.
(...)

diese idee schließt sich also von selbst.

-
- Kaklatron
Re: Bonsai-Laraf + Gießkanne + Dünger = Larafstrauch
meie idee ist das er wachsen können soll. er wird magisch 7tage haltbar und um ihn zu verlängern muss man ihn "giesen"
am besten im see von konlir oder beim brunnnen
nach einiger zeit wächst er und man bekommt gewachsener bonsai laraf
dieser läast sich nicht sehr lange halten und nicht verlängern
dann muss man nach ferdolin zum blumen pavilion ihn umtopfen und das kostet 50gm
dieser vorgang wiederhohlt sich dann hat man einen ausgewachsenen bonsai laraf
dieser erhält nach einiger zeit eine laraf büte
so das war meine idee
am besten im see von konlir oder beim brunnnen
nach einiger zeit wächst er und man bekommt gewachsener bonsai laraf
dieser läast sich nicht sehr lange halten und nicht verlängern
dann muss man nach ferdolin zum blumen pavilion ihn umtopfen und das kostet 50gm
dieser vorgang wiederhohlt sich dann hat man einen ausgewachsenen bonsai laraf
dieser erhält nach einiger zeit eine laraf büte
so das war meine idee

-
- Kaklatron
Diesen Baum der Heilung kann man doch auch überall aufstellen wieso solls bei so nem Laraf nicht möglich werden können?
Sehr geile Idee, gibt den Items mal ne Bedeutung. Ich würde es aber gern sehn, wenn man den Laraf nicht auf dem Laraf-Feld bekommt, sondern damit zur Baumzucht muss, dafür dann einen eingepackten Larafstrauch ins Inventar bekommt und den dann auf dem Laraffeld aufstellen muss.
Wenn man ihn auf dem falschen Feld einpflanzt, kommt dann so ein Text wie Du pflanzt den Larafstrauch ein und bewunderst seine farbenfrohen Blüten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit der Erde; der Larafstrauch fühlt sich nicht wohl und geht in Sekundenschnelle vor deinen Augen ein.
Das wär mal cool.
Wenn man ihn auf dem falschen Feld einpflanzt, kommt dann so ein Text wie Du pflanzt den Larafstrauch ein und bewunderst seine farbenfrohen Blüten. Doch irgendetwas stimmt nicht mit der Erde; der Larafstrauch fühlt sich nicht wohl und geht in Sekundenschnelle vor deinen Augen ein.
Das wär mal cool.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- holy knight
- großer Laubbär
ich hätt nichts dagegen aber wenn diese idee eingebaut werden würde hätte ich keinen skrupel mehr den laraf umzuhauen wenn der so einfach herzustellen ist 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Kaklatron
ich will doch aber für zweiwas stimmen xD ich hau se eh nur um, aber ich bin dafür... goile idee =D
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)
Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich
Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich

Bin eher dagegen, weil das den Preis für Larafblüten stark drücken würde, weil das Angebot dadurch stark steigen wird
Da Larafblüten aber eine Funktion haben (Kochen und Rauchen), die zu stark für einen gedrückten Preis sind, passt das nicht zusammen => Dagegen

Naja, ob und wie stark der Preis gedrückt würde, hängt von den einzelnen Preisen der Items und der konkreten Umsetzung der UI ab; es spricht ja nichts dagegen, parallel zur Einführung der Idee die Respawnrate des Larafs zu senken oder die Chance, eine Blüte zu finden. Außerdem kann man ja davon ausgehen, dass die Idee bei Umsetzung nicht 1:1 übernommen wird.
Was ich damit meine ist, dass zum Balancing der Larafblüten noch überhaupt nichts gesagt werden kann.
Was ich damit meine ist, dass zum Balancing der Larafblüten noch überhaupt nichts gesagt werden kann.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Ja, das hat aber auch einige Folgen:-Darkknight- hat geschrieben:Diesen Baum der Heilung kann man doch auch überall aufstellen wieso solls bei so nem Laraf nicht möglich werden können?
- es kann immer nur genau einen heilenden Baum auf einmal geben (weil es das NPC eben nur einmal gibt)
- der Baum ist immer irgendwo - wenn er umgehauen wird, steht er erstmal auf dem Abstellplatz für NPCs, bis ihn wieder jemand pflanzt, was zu den etwas doofen Aufträgen führt, wo man nach -2-2 laufen soll um den guten Baum zu heilen/schützen/beklauen...
Ich denke mal, nur unter diesen Voraussetzungen war es möglich, ein überall "pflanzbares" NPC zu erstellen.
Das würde für den Laraf bedeuten, dass wenn schon ein Spieler einen gepflanzt hat, eine weitere Anpflanzung zur gleichen Zeit nicht möglich ist
Dass die Chance, einen nicht lösbaren Auftrag zu bekommen wieder steigt.
Da die Menge der verfügbaren Bonsai-Larafs nicht nur recht gering, sondern auch die Neubeschaffung durch die Auktionshalle begrenzt ist, denke ich, dass der Laraf ziemlich selten irgendwo auf der Welt und meistens am Abstellplatz stehen würde. Es gibt ja nur deshalb so verhältnismäßig viele Bonsai-Larafs, weil sie eben nicht verbrauchbar sind (außer man macht vielleicht ein Unique draus) und sich daher über die Jahre überall ansammeln. Ansonsten kommt vielleicht einer pro Woche ins Spiel? Während so ein Laraf selbst an einem wenig begangenen Ort sicher nicht viel länger als ein paar Stunden lebt.
Eine Larafblütenschwemme durch diese Idee kann man wohl also getrost ausschließen.