frage zu starkem diebi

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was wäre euch lieber ^^

Variante 1
4
16%
Variante 2
1
4%
Variante 3
0
Keine Stimmen
tz wozu nochmehr Diebis
14
56%
interessiert mich nicht
6
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

IC_SNiper
kleines Schaf

frage zu starkem diebi

Beitrag von IC_SNiper » 10. Okt 2007, 19:49

ich hab vor kurzem gehört es gab mal nen starken diebi der echt alles klaut was im inv is außer waffen die angelegt oder sachen die gschützt sin

der soll laut wiki aba nimma so wirklich da sein

warum bauts den ned mit hoher zauberkunst stufe wieder ein mit mehreren varianten

variante 1:
ab zauberkunst stufe 8 >>> (funktion wie starker jero-diebi) 5 items klaun
ab zauberkunst stufe 10 >>> 10 items klaun
ab zauberkunst stufe 12 >>> 15 item klaun
ab zauberkunst stufe 15 >>> alle items klaun

variante 2:
einfach nur alles klaun aba hohe zauberkunststufe

variante 3:
bei zauberkunst stufe 8 oder so einfach 5 bis 10 items klaun (unter 5 items beim sozusagen beklauten verpufft zauber)

Ich wär am ehersten für die V1 eh klar diebe wolln richtig klaun aba sollten auch dafür was tun müssen ;)

außerdem wird so dann zauberkunst wieder gepusht und man kann noch andere sachen dazu einbaun ;)

stimmts halt ab oder so ka ob in der art schon ein thread da is aba da war soviel beim suchen wo was von diebstahlzaubern stand da wollt ich ned alles durchforsten ^^
Zuletzt geändert von IC_SNiper am 10. Okt 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
(x.X(@===(<.<| |>.>)===@)X.x)

IC_SNiper
kleines Schaf

Re: frage zu starkem diebi

Beitrag von IC_SNiper » 10. Okt 2007, 20:00

achja noch dazu gesagt sei das nicht unbedingt eine klau alles möglichkeit dabei sein muss ^^

man kann auch bei 15 items aufhörn reicht ja schon um leute zu quälen xD

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Okt 2007, 20:00

Diese Version des starken Diebstahlzaubers, die du ansprichst, gab es tatsächlich einmal, allerdings war sie nie in Händen eines normalsterblichen Users, soweit ich informiert bin...

und Alle Items die nicht geschützt sind oOo... das ist eindeutig zuviel! über maximal 5 Items auf einmal könnte man diskutieren, aber ich mag mir nicht vorstellen, wieviel man bei einem 500k-xpler erbeuten würde, der weissichnichtwieviel speed hat...

ne, in dieser Form ganz sicher zu mächtig.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Okt 2007, 20:01

Der starke Diebi klaut alle Items egal ob DS oder nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

IC_SNiper
kleines Schaf

Beitrag von IC_SNiper » 10. Okt 2007, 20:03

Blizz hat geschrieben:Der starke Diebi klaut alle Items egal ob DS oder nicht.

das wär schwachsinn wozu wär dann diebstahlschutz da :/

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Okt 2007, 20:04

Was glaubst du warum es den Zauber nicht regulär im Spiel gibt *gg* Questpersonen in RP und Admins haben solche Zauber bzw kommen an sie ran.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 10. Okt 2007, 20:05

deshalb wurde er auch sofort wieder rausgenommen ;)

IC_SNiper
kleines Schaf

Beitrag von IC_SNiper » 11. Okt 2007, 01:21

dann mach ma halt einen der nicht so behindert is xDD

ich mein wozu schützt ma sachen wenn die dann geklaut werden können

da wär ich auch dagegen wenn man nen zauber einbaut dem das schnuppe is ob die items geschützt sin oder nicht ^^

da wär ich aba auch noch für nen anderen zauber da den ich im kopf hab aba den durchsetzen wird schwer deshalb sag ich noch nix xD

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Okt 2007, 11:40

was welcher starke diebie ist denn gemeint?
Bild

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Okt 2007, 11:43

außerdem gibts diesen zauber nicht mehr, also bitte vorherinformieren, bevor man hier was postet -.-

Laut Sotrax (Sommertreffen 2006) wird dieser Zauber nicht mehr gedropt, sondern befindet sich nur in Adminhänden.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Okt 2007, 11:44

Das steht auch schon in diesem Thread das es den starken Diebstahlzauber nicht regulär im Spiel gibt.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

bilzebub
Waldschlurch

Beitrag von bilzebub » 11. Okt 2007, 13:09

da ich auch mal hin zund wieder dieb spiel find ich variante 1 genz gut
allerdings gibt es player mit so ca 100k xp die schon son paar items bei haben
wenn man diesen player mit den ca 300items beklaut und dieser hätte zb nur hasenfelle bei (was nicht der fall sein wird)
hätte der ddieb trotz den 10 bzw 11 gm pro item ein gewinn von 3k wenn man sich jetz allerdings mal überlegt ein spieler hätte zb 300 ölfässer bei würde der dieb schon so um die 72000gm
daher sollte der zauber schon miondestens so 10k wert sein sowas würde aber niemand für nur einen zauber ausgeben

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Okt 2007, 16:03

sehe ich als zu mächtig auch wenn der zauber sehr teuer ist und eine hohe zauberkusnt benötigt
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 11. Okt 2007, 16:20

OVERPOWERED

DAGEGEN
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

Rosenkavalier
Kaklatron

Beitrag von Rosenkavalier » 11. Okt 2007, 16:30

Generell bin ich sehr dafür, dass ein Zauber dieser Art kommt.
Leute, die mehr als ~10 ungeschützte Items dabei haben, sinnvoll zu beklauen geht bis dato nur mit dem effektiven Diebstahlzauber.
Dieser versagt aber bei Items mit einem günstigen Verkaufspreis, was ja leider auch bei sehr vielen wertvollen Items der Fall ist.
Die Konsequenz daraus ist, dass Spieler ab einer gewissen XP Zahl (und das braucht gar nicht mal so viel zu sein) ziemlich sicher vor Dieben sind und Anfänger doppelt arm dran. Einmal, weil sie das Spiel nicht gut kennen, und deswegen leichte Opfer sind und zum Anderen, weil die Chance bei ihnen erfolgreich zu sein einfach viel höher ist.

Generell sollte ein solcher Zauber auf jeden Fall nicht wie der effektive Jerodar funktionieren, sonder anstatt die X wertvollsten X zufällig Items klauen.
In an eine Charakterfähigkeit zu binden finde ich auch sehr gut, dass kann Zauberkunst oder eine neu zu erlernender Char sein.

Das Balancing halte ich allerdings auch für recht schwierig. Das Problem ist halt, dass man selbst mit einem Zauber der 20 Items auf einmal klauen könnte (was ich für zuviel halte) gegen (richtige) High-Xp-ler praktisch nichts ausrichten könnte. Bei middle-XP-lern hat man aber schon quasi 100% Erfolgschance. Außerdem sollte der Sinn so eines Zaubers in erster Linie sein, dass man die Wahrscheinlichkeit auf ein ganz bestimmtes Item erhöht und ihn nicht dazu nutzt Ölhändler leerzuräumen. Daher wären 20 Items denke ich zuviel. Der Preis müsste in dem Fall so hoch sein, dass es nur noch recht wenige Items gäbe, für die es sich üebrhaupt lohnen würde den Zauber einzusetzen.
Sinnvoll halte ich max. 10 Items und einen (durch Dropwahrscheinlichkeit regulierten) Marktwert von 10k-15k.
Hier gilt auch drauf zu achten, welche Items sich noch zu klauen lohnen. Bei 10k Marktwert lohnt es sich theoretisch auch noch Bomben, globale Auferstehung oder Bücher der Lebensenergie zu klauen (ich gehe von den Marktpreisen in W8 aus) bei 15k jedoch schon nicht mehr. Und Items, die öfters mal im Umlauf sind aber einen Marktwert>15k haben fallen mir spontan nicht ein.

Gesperrt