Nicht begehbare Felder ("Gebirge") mit Hinweis versehen
Nicht begehbare Felder ("Gebirge") mit Hinweis versehen
Hallo,
neulich wurden im Spiel die Gebirgsfelder anders dargestellt, damit Neulinge nicht mehr denken, es wäre ein Fehler, wenn man auf so ein Gebirgsfeld klickt und nichts passiert (--> siehe Ankündigungen). Aufgrund großen Geschreis der älteren (im Sinne von: schon lange spielende) Freewar-Spieler wurde die Änderung schnell wieder rückgängig gemacht - schade für die ganzen Neulinge. Daher mein Vorschlag: Klickt man auf ein Gebirgsfeld, erscheint eine Meldung "Das ist ein Gebirgsfeld. Gebirgsfelder kann man nicht betreten." (oder so in der Art). Dann kann man die Meldung ignorieren, oder auf "Nie mehr anzeigen" anklicken. Sollte man die Meldung aus Versehen angeklickt haben, kann man ja im Profil noch eine Funktion einbauen "Gebirgsmeldung an-/ausschalten".
Bedarf herrscht ja, sonst wäre die Änderung der Grafik ja nicht gemacht worden, und das hier ist eine Alternative dazu!
Wie denkt ihr darüber?
Gruß,
Sunbird
neulich wurden im Spiel die Gebirgsfelder anders dargestellt, damit Neulinge nicht mehr denken, es wäre ein Fehler, wenn man auf so ein Gebirgsfeld klickt und nichts passiert (--> siehe Ankündigungen). Aufgrund großen Geschreis der älteren (im Sinne von: schon lange spielende) Freewar-Spieler wurde die Änderung schnell wieder rückgängig gemacht - schade für die ganzen Neulinge. Daher mein Vorschlag: Klickt man auf ein Gebirgsfeld, erscheint eine Meldung "Das ist ein Gebirgsfeld. Gebirgsfelder kann man nicht betreten." (oder so in der Art). Dann kann man die Meldung ignorieren, oder auf "Nie mehr anzeigen" anklicken. Sollte man die Meldung aus Versehen angeklickt haben, kann man ja im Profil noch eine Funktion einbauen "Gebirgsmeldung an-/ausschalten".
Bedarf herrscht ja, sonst wäre die Änderung der Grafik ja nicht gemacht worden, und das hier ist eine Alternative dazu!
Wie denkt ihr darüber?
Gruß,
Sunbird
Re: Nicht begehbare Felder ("Gebirge") mit Hinweis versehen
reicht die einblendung eines roten minus nicht?
Wo ist denn da ein rotes Minus?
Erst in Welt 1
Und den andern Style kann man bei Bedarf auch einstellen

- Käsehäppchen
- Zauberer der Bergwiesen
falls die Erneuerungen (was ich net hoffe) überhaupt irgendwann mal in die anderen Welten kommen^^

- holy knight
- großer Laubbär
mit dem richtigen steil wird ein rotes minus angezeigt (wird wahrscheinlich auch noch in allen anderen welten eingebaut)
daher dagegen
daher dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- -Judas-
- Wächter des Vulkans
lol was für n müll was is so schwer daran zu checken das man da net drauf kann zig tausend user hams bisher geschafft dann werdens die nächsten zig tausend au schaffen
ganz klar dagegen
ganz klar dagegen
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. ReeveSotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Sieht das:

Etwa wie ein rotes Minus aus ?
Idee zwar nutzlos,da man einfach sehen MUSS,das es nicht betretbar ist.Ich bin aber trotzdem dafür,da man die Nachricht abschalten kann !

Etwa wie ein rotes Minus aus ?
Idee zwar nutzlos,da man einfach sehen MUSS,das es nicht betretbar ist.Ich bin aber trotzdem dafür,da man die Nachricht abschalten kann !
leer