Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Beitrag von Sorotkin » 24. Okt 2007, 06:28

Ja wer hätts gedacht, is natürlich von der Einführung der gestrigen A1200 Viecher
inspiriert :P
Über Sinn oder Unsinn dieser Idee lässt sich natürlich streiten.
(Kosten, Shop/drop?, Lerndauer, max. Stufe extra weggelassen, Wert von 1% einfach angeführt, da ich's nicht angeben kann, weil mir die Erfahrung fehlt)
Es geht mehr um den Vorschlag, ob”™s so was überhaupt brauch und Spaß machen kann”¦

Buch der Tierbeherrschung
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Tierbeherrschung. Mit der Charakterfähigkeit Tierbeherrschung lernst du mit NPCs zu kommunizieren, ihre Handlungen vorauszusehen und sie zu bändigen. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit kannst du die Angriffsstärke eines NPCS um 1% mehr senken (Zauber, Stufe: 0)

Nur in Verbindung mit einem item einsetzbar?
z.B. Peitsche des Bezwingers (A1) oder sowas

Und noch was anderes:

Buch der Widerstandskraft
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Widerstandskraft. Mit der Fähigkeit Widerstandskraft verstärken sich deine physischen Abwehrkräfte gegenüber chemischen, physikalischen, thermischen und magischen Schäden. Du erleidest mit jeder Stufe 1% weniger Schaden. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Dachte mir hierbei, das sich alle natürlichen Schäden durch Gift und Giftdämpfe (wie auf der Felseninsel), Hagel, Blitz, Erdbeben und magischen wie Hautbrand verringern lassen und sich evtl. die Standzeiten bei Vereisung eines Feldes und Froststurm verkürzen lassen.
Denkbar wär”™s noch, die Fähigkeit auch auf den verursachten Schaden von NPCs auszudehnen?

Zu mächtig? zu sinnlos?
Das in freewar nicht alles noch einfacher werden muss lass ich als Kritik durchgehen :P :wink:

holy knight
großer Laubbär

Re: Charakterfähigkeit: Tierbeherrschung & Widerstandskraft

Beitrag von holy knight » 24. Okt 2007, 09:03

das 1te buch finde ich recht interessant nur wird die charf. für wenige npcs nützen was sie wieder etwas uninteressant macht.

die 2te charf. gabs in so einer form schon oft in der UI
ich wäre nur dafür wenn sie nicht den pvp beeinflussen würde sprich dass nur effekte von npcs oder wetter reduziert werden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 24. Okt 2007, 15:45

Das hört sich ja nach World of Warcraft an. :lol:

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 24. Okt 2007, 16:59

also das erste Buch finde ich so SEHR interesant
DENN:
es werden sicherlich noch viele solche hämmer kommen wie das geysir ding^^

also is die charf. sicher nicht so sinnlos wie sie am anfang scheint

die zweite find ich net so toll

LP sollte nur durch Verteidigung und die nur durch XP und waffen zu erhalten sein
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 24. Okt 2007, 17:43

Ich finde beide Bücher gut, aber das Balancing wird wohl eher schwierig sein
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 24. Okt 2007, 18:55

wer will denn mit tieren redn???kann ich auch ich weiß nur nich was genau sie sagn :shock:

mal im ernst^^würds glaub ichw enig bringen dein tierbuch^^

das zweite dagegen ist eig ganz gut^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 24. Okt 2007, 20:30

@Lucky
Hört sich nach WoW an?

Aha, und weil's bei FW allgemein Bücher und Fertigkeiten gibt, denkst du sofort an Diablo 2?
Diese Vergleiche sind so dermaßen nutzlos... alles wird sich nach irgendetwas anderem anhören... wenn man nur will. :wink:

Untoter Bürger hört sich übrigens an wie Resident Evil, sollte man mal aus dem Spiel entfernen! :roll:

Übrigens geht das an alle, die ständig irgendwelche Vergleiche zu anderen Spielen ziehen - es bringt einfach nix.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Gesperrt