Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Faehrschiff
Kopolaspinne

Goldtransfer: Gegessenes Thema

Beitrag von Faehrschiff » 21. Okt 2007, 06:47

[Nein, habe mir nicht alle 14 Seiten durchgelesen.]

viewtopic.php?f=8&t=11171&p=149478&hili ... er#p149478

Sotrax, Ich dachte, du hast bereits eine Regelung zum Goldtransfer umgesetzt? Also, warum hier noch so eine Diskussion um ein Thema, das eigentlich seit einiger Zeit gegessen ist und Goldtransfer Ausdrücklich verboten ist?
Hoffnungslose Inkonsequenz :?:

sofar,
faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Prinegon
großer Laubbär

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Prinegon » 21. Okt 2007, 07:54

Whatsername hat geschrieben: Also Gm Transferen treibt zur Inflation bei?

Siiii :)
Natürlich trägt Transferieren zur Inflation bei. Der Grund ist ganz einfach. In den seltensten Fällen wird ein Transferierer eine Tätigkeit ausüben (in den Welten, von denen er transferieren will), die zeitintensiv ist. Also wird das eine idle-Tätigkeit wie Goldsieben, Goldhacken, Igridiumhacken sein, oder etwas spezialisiertes wie Ölhandel, gzk-Handel, oder man lässt für sich arbeiten, indem man das Geld zwischendurch nem proBörsianer gibt, oder aber schließlich etwas geldlukratives wie PK oder Betrug.
In den letzten beiden Fällen trüge der Transferierer idR nicht zur Inflation bei. Das Geld, welches er bekommt, bekam er von einem Account, der seine Hauptspielzeit in der Welt verbracht hat. Wenn der Transfer abgeschlossen ist, landet das Geld wieder bei einem Account, der die Hauptspielzeit in dieser Welt verbringt. Ausgeglichenes Konto.
In den anderen Fällen ist es anders: Die Tätigkeiten sind allesamt ohne viel zeitlichen Aufwand durchführbar (es sind ja nicht die paar Goldmünzen alle 10 Minuten, die da locken, sondern daß der Nebenverdienst in 13 Welten durch ein paar Klicks möglich und somit zeitlich kein Problem ist). Insofern gehen diese Nebentätigkeiten dem Transferierer so gut wie nicht von seiner Spielzeit in seiner Hauptwelt verloren. Die Folge: Das Geld wird "so nebenbei" verdient. Nun wechselt das Geld beim Transferieren ja den Besitzer, d.H. in der Welt kommt das Geld dann in die Hände einer Person, die seine Hauptspielzeit in dieser Welt verbringt. Und genau ab dem Zeitpunkt ist es zusätzliches Geld, welches nur deswegen erwirtschaftet werden konnte, weil der Transferierer keinen Zeitaufwand hatte.
Anders wäre es, wenn man beim Transferieren Zeit investieren würde. Sprich: Die Zeit, die ich in der einen Welt aufwenden muß, um Geld zu bekommen, verliere ich in der anderen Welt. Würde ich in meiner Hauptwelt spielen, würde ich in dieser Zeit das gleiche Geld machen können. In genau dem Fall wäre das Transferieren inflationsneutral. Durch den Geldtransfer macht man aber in der gleichen Zeit mehr Geld. Könnte man nicht transferieren, wäre genau DAS nicht möglich, somit ist transferieren ein inflationsbeschleuniger.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 21. Okt 2007, 08:25

find das nur zu lustig wie einige zätern transen soll erlaubt bleiben

also wie gesagt ich kann mit transen
wenn ich in 10 welten bin
in einer stunde spielzeit 100k zusammen bekommen
(rechnung ist ein paar seiten vorher)

ich möchte die transverierer mal sehen wie sie das mit nur einem ac machen
aber transen stört ja weder die marktwirtschaft noch verschafft man sich gegen 1ac besitzer vorteile..

je ne ist klar und wer soll das glauben ?

dumme frage:
1. wiso sind multis verboten ?
2. was ist der unterschied zwischen transen und in einer welt multis zu haben ? (das transen selbst ist ne 5 min sache)
3.wiso stört es euch so wenn das euch alles keine vorteile bringt das man es verbieten will ?
4.warum spielt ihr dann nicht einen ac ohne transen ?

auch lustig find ich die aussagen
**es wird auch nach dem ebay verkauf nicht mehr getranst werden
**wenn ich mein gold bei ebay nicht mehr verkaufen darf transe ich halt mein gold

nur so nebenbei
in ALLEN anderen Browserspielen ist transfair zwischen den universen/welten/ländern/servern/etc. verboten.
nennt mir mal ein spiel wo das AUSDRÜCKLICH erlaubt oder noch besser ERWÜNSCHT ist ?

und noch ne frage (mal was simples herraus gepickt)
mit welchem recht bekommt einer mit 10 transfair ac\s und ein spiel ac
3850 gm zinsen täglich
und einer mit einem ac nur 350gm
oder anders gefragt
mit welchm recht bekommt er 105.000gm im monat (30 tage monat gerechnet) mehr an gold ?
und sagt mir jetzt nicht ja man muß ja auch 35k in jeder welt haben
ich hab in meinen ac über ne mille und bekomme nur 350gm zinsen

aber solche unbequeme fragen beantwortet ihr nicht
auser mit so fadenscheinlichen agumenten wie "mann muß sich ja erstmal das gold in einer welt erarbeiten" wiso erarbeiten ? ich transveriere es doch da hin
oder das transen ist ja soo schwer mann kennt die leute ja nicht
ich schreib an ein paar acktive spieler nen brief und frage ihn wer alles transt
oder ich frage an der miene/hackfeld.. ergebniss ich weiß binnen 10 min wer alles von wo nach wo transt..

und noch ein punkt
ich mach mir in einer welt ein ac
cheate ein bissel damit rum
und wenn ich erwischt werde .. egal eh nur nen joke ac
warte 2 monate ..
jetzt sind alle logs gelöscht
und dann transe ich alles gold zu mein haupt ac
supi so kann man ceaten etc. ohne risiko sein haupt ac zu verlieren
Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Okt 2007, 12:46

@El Cheffe

Weil leute wie die transfern es nicht drauf haben sich gm "fair" zu verdienen?

Haben wohl noch nie NPC's gekillt und dadurch kohle gemacht? Sprich sie sind einfach zu faul dafür. Oder haben keine Zeit. Aber wenn se keine zeit haben . pech.

Machst auch so um die 10k gm pro stunde wenn du gut bist.
Nur weil Leute wie du zu faul sind, dieses zu tun und lieber "bonzen" werden in ihrer hauptwelt und sich dadurch gutes AKA und gute Items verschaffen.

Ein gutes Beispiel. Ich haben NIE transferiert und unser Rang1 fuzzi tut das und macht dann (obwohl er kaum spielt) dann mal wieder 100-300 lp aka
Also ob das nichts wäre.
Bild

Grüner Laubfrosch
Waldschlurch

Beitrag von Grüner Laubfrosch » 21. Okt 2007, 19:33

Zitat Prinegon:
Natürlich trägt Transferieren zur Inflation bei.
Inflation ist in diesem Fall aber durchaus positiv zu betrachten, da Waren in Shops billiger werden, da mehr Geld da ist und der Preis dieser Waren in einer festen Grenze von etwa 50% schwankt (diese Shops sind nicht an die Golmenge, oder das BIP einer Welt gekoppelt). Damit sind die erjagten Items, die später in der Maha verkäuflich sind, mehr wert, im Vergleich zu Zaubersprüchen und Waffen aus dem Shop. Besonders für Anfänger ist dies eine positive Entwicklung.
Diese Infaltion bewirkt somit auch, dass sich Spieler in höheren XP Lagen mehr Material leisten können, um anspruchsvolle NPCs zu jagen und schwierige Quests zu erfüllen, was wiederum zum ansteigen der Menge von Items führt die nur aus Quests stammen.
Da diese Inflation also nicht bewirkt, dass ein Heiltrank im Shop 150gm kostet (eine kleine aber entscheidende Marktwirschaftliche Lücke) und ein Newbe sich somit mehr Sachen Leisten kann anstatt weniger, sondern den algemeinen Wohlstand mehrt, ist sie mir mehr als willkommen. Möge sie gallopieren! Es ist ein Paradox, aber ein wunderbares!

Zitat whatsername
Ein gutes Beispiel. Ich haben NIE transferiert und unser Rang1 fuzzi tut das und macht dann (obwohl er kaum spielt) dann mal wieder 100-300 lp aka
Das problem der XP-Riesen(denn das ist man wohl mit "dann mal wieder" soviel aka), ist ein ganz anderes Thema und gehört hier nicht her. Und bevor ich Änderungen poste mit Ideen, XP-Riesen zu hemmen oder schrumpfen zu lassen, möchte davon erstmal überzeugt werden, warum die XP-Dinos schlecht sind für mich und das Spiel und zwar am besten in einem anderen Forum.
P.S.: Ich habe auch noch nie transferiert, bin aber gegen alle Einschränkungen die nicht absolut zwingend notwendig sind.

Cane
Feuerwolf

Beitrag von Cane » 30. Okt 2007, 20:48

dann ebend anders formuliert. es gibt genug foren etc. die extra angelegt wurden um um das verbot herumzukommen das es im schrei bzw nicht im prof geduldet wird wenn dort transfer angeboten wird. sicherlich kann man sowas schlecht verbieten etc. aber soweit nur mal dazu wie user trotzdem transferieren und das ohne probleme.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Okt 2007, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Was hat der Link dann im Beitrag verloren? Wiederholungsfall wird als bewusste Werbung fürs Transferieren geahndet
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

louis

Beitrag von louis » 1. Nov 2007, 08:39

Is mir sowiso unklar warum die leute dauernd im Spiel sagen tausche XP gegen Gold oder anders rum in einem Rollenspiel ? Alles Klar !

Wisst ihr was leut\s wer das \Role Playing Heart\ am rechten Fleck hat braucht so\n mist von eBay nicht und hortet auch keine gM o. XP und verkauft sie dann

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 12. Nov 2007, 09:33

Ähm... hallo,

ich wurde gerade darauf angesprochen, ob in W-X Gold eingegennehme und für W-Y einem User einen Sponsi geben.
Daraufhin habe ich mich bei eine Mod erkundigt, ob das erlaubt ist.

Nun.. ich hab die Diskussion hier durchgelesen..
Sehe ich das richtig, dass es noch nicht verboten wurde, aber bald kommen könnte?

Darf ich im Schreichat Werbung dafür machen?

Will nichts verbotenes tun, will mich nur absichern...hab keine Lust meine Sponsi-Accounts zu verlieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Nov 2007, 10:15

Nein, die Werbung an sich ist verboten. Und ja, du darfst auf eigene Gefahr hin sowas machen, da es geduldet wird. Solltest du dabei aber betrogen werden, erwarte aber keine Hilfe vom Support :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Askalon
Waldschlurch

Beitrag von Askalon » 3. Jan 2008, 07:56

Ist zwar alles schon gesagt, möchte aber nochmals anmerken, dass ich mich nur wundern kann, wie manche Spieler in so kurzer Zeit ohne große Aktivität ihre Aka`s ausbauen etc. Ich als jemand, der nur in einer Welt spielt, empfindet dies als grobe Ungerechtigkeit. Bin für ein klares Verbot von jeglichen Goldtransfers zwischen den Welten. Wer dagegen verstößt, sollte meiner Meinung nach drakonisch bestraft werden :evil:

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Jan 2008, 16:21

Mir persönlich verdirbt es den Spielspaß.
Bild

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 3. Jan 2008, 18:39

also mal im ernst warum verdirbt es den spielspaß ? soll das ein witz sein!
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Jan 2008, 19:38

Man sieht, dass man mit unfaireren Spielmitteln besser dran ist als mit fairen :!:

Kann man sich ja direkt 12 Multis in der hauptwelt machen und die an die Mine stellen, kommt das selbe bei raus :!: Da muss man sich nicht mal mehr wen suchen mit dem man es transferiert :!:
Bild

Gesperrt