Whatsername hat geschrieben:
Also Gm Transferen treibt zur Inflation bei?
Siiii

Natürlich trägt Transferieren zur Inflation bei. Der Grund ist ganz einfach. In den seltensten Fällen wird ein Transferierer eine Tätigkeit ausüben (in den Welten,
von denen er transferieren will), die zeitintensiv ist. Also wird das eine idle-Tätigkeit wie Goldsieben, Goldhacken, Igridiumhacken sein, oder etwas spezialisiertes wie Ölhandel, gzk-Handel, oder man lässt für sich arbeiten, indem man das Geld zwischendurch nem proBörsianer gibt, oder aber schließlich etwas geldlukratives wie PK oder Betrug.
In den letzten beiden Fällen trüge der Transferierer idR nicht zur Inflation bei. Das Geld, welches er bekommt, bekam er von einem Account, der seine Hauptspielzeit in der Welt verbracht hat. Wenn der Transfer abgeschlossen ist, landet das Geld wieder bei einem Account, der die Hauptspielzeit in dieser Welt verbringt. Ausgeglichenes Konto.
In den anderen Fällen ist es anders: Die Tätigkeiten sind allesamt ohne viel zeitlichen Aufwand durchführbar (es sind ja nicht die paar Goldmünzen alle 10 Minuten, die da locken, sondern daß der Nebenverdienst in 13 Welten durch ein paar Klicks möglich und somit zeitlich kein Problem ist). Insofern gehen diese Nebentätigkeiten dem Transferierer so gut wie nicht von seiner Spielzeit in seiner Hauptwelt verloren. Die Folge: Das Geld wird "so nebenbei" verdient. Nun wechselt das Geld beim Transferieren ja den Besitzer, d.H. in der Welt kommt das Geld dann in die Hände einer Person, die seine Hauptspielzeit in dieser Welt verbringt. Und genau ab dem Zeitpunkt ist es zusätzliches Geld, welches nur deswegen erwirtschaftet werden konnte, weil der Transferierer keinen Zeitaufwand hatte.
Anders wäre es, wenn man beim Transferieren Zeit investieren würde. Sprich: Die Zeit, die ich in der einen Welt aufwenden muß, um Geld zu bekommen, verliere ich in der anderen Welt. Würde ich in meiner Hauptwelt spielen, würde ich in dieser Zeit das gleiche Geld machen können. In genau dem Fall wäre das Transferieren inflationsneutral. Durch den Geldtransfer macht man aber in der gleichen Zeit mehr Geld. Könnte man nicht transferieren, wäre genau DAS nicht möglich, somit ist transferieren ein inflationsbeschleuniger.