Beitrag
von Nahema » 7. Nov 2007, 21:44
Also, mir persönlich ist der Reikan-ZK-Punkt relativ egal, ich komme auch von der Bank aus recht schnell dort hin.
ABER: als kleiner Spieler (der ich in anderen Welten bin) finde ich es nicht wirklich gut.
Selbst wenn das mobile Portal auf 10k Einkaufspreis gesenkt wird, kann ich mir das erst nach einer ganzen Weile leisten. Denn mit dem mobilen Portal allein ist es ja nicht getan, ich muss ja auch das Portal noch ausbauen, und bis sich das wirklich rentiert, dauert es.....
Bitte bitte bitte denke bei Änderungen und Neuerungen auch mal an die kleinen, nicht nur an die grossen!
FW wird mit jedem update immer komplexer und undurchsichtiger. Selbst ich mit meinen 3 Jahren FW-Erfahrung weiss bei einem Neuanfang manchmal nicht mehr, worauf ich mich erstmal konzentrieren soll...
Und ich hab manchmal das Gefühl, dass du den Wert deiner Ideen etwas verkennst. Da werden Sachen eingebaut, die du als "unnötige Spielerei" siehst, die eigentlich keiner braucht, die aber nach einiger Zeit nachgebessert werden müssen, da wir Spieler das ganz anders sehen und das Item/was auch immer zu mächtig ist.
Und andersrum meinst du, DIE Idee gehabt zu haben, aber die Spieler nehmen es nicht an. Genau das Gefühl hab ich bei dem Portal-Thema auch wieder.
Daher mal meine Frage: wann hast du zum letzten Mal dir die Zeit genommen, anonym einfach mal wirklcih dein Spiel zu spielen? So richtig, wie ein "normaler" Spieler? Weil nur als "Aussenstehender", der du ohne die SPIELerfahrung trotzdem dass es dein Spiel ist, ist einiges glaub ich einfach nicht richtig einschätzbar.
Zuletzt geändert von
Nahema am 7. Nov 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.