Kugelpunkt in Reikan entfernen [W1-14;RP]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Zauberkugelpunkt in Reikan gelöscht und zu einem Portalpunkt werden?

Ja
52
33%
Nein
99
63%
Egal
7
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Kugelpunkt in Reikan entfernen [W1]

Beitrag von Käsehäppchen » 7. Nov 2007, 20:31

Rondo hat geschrieben:Der ZK-Punkt in Reikan ist für die Börse extrem wichtig und eben auch um das Portal schnell zu erreichen.

DAGEGEN !
Käsehäppchen hat geschrieben:kugelpunkt zum Portalpunkt machen und 3 Felder unter die Börse setzen, den Kugelpunkt irgendwo in die Gewebehäuser ^^
:roll:

Der Weg zur Börse ist jetzt schon sicher genug (von der Bank aus kannste per Schutzzauber auch rüberlaufen, bis der schutzzauber aufgelöst wurde bist du schon längst ein feld weiter und knallst den nächsten rein (3 minuten schuttzzauber ftw).

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Nov 2007, 20:42

Bin dagegen, weil die Börse dann schlechter zu erreichen wäre. Wenn die Börse nen Stab des Handels-Punkt bekommen würde, wäre ich glücklich

Venizelos
Kaklatron

Beitrag von Venizelos » 7. Nov 2007, 20:45

DAGEGEN!

Ich will weiterhin gemütlich zur Börse laufen und nicht das Risiko vergrößern dass ich auf dem Weg zur Börse ausgenommen werde.

also nochmal:
DAGEGEN!
Bild

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 7. Nov 2007, 20:51

Sotrax hat geschrieben:Das mobile Portal ist kein Luxus, es ist ein sehr gutes Item, das halt nicht ganz billig ist, dass ich aber jedem nur empfehlen kann
Das kaputte Portal kostet ja schon fast so viel wie der Spiegel der Markthalle,den ich vor
ein paar Tagen gekauft habe.Und du sagst,das es kein Luxus Item ist ?
Das kann ich und werde ich auch nicht verstehen !!!
leer

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 7. Nov 2007, 20:54

Habe mal für Dagegen gestimmt, wäre aber unter umständen einverstanden wenn ein anderer Punkt zur gzk hinzugefügt wird.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Nov 2007, 20:55

Dank der Inflation ist der Siegel

1) kein Luxusitem mehr
2) kriegst du einen Spiegel nicht unter 44K
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nahema
Waldschlurch

Beitrag von Nahema » 7. Nov 2007, 21:44

Also, mir persönlich ist der Reikan-ZK-Punkt relativ egal, ich komme auch von der Bank aus recht schnell dort hin.

ABER: als kleiner Spieler (der ich in anderen Welten bin) finde ich es nicht wirklich gut.
Selbst wenn das mobile Portal auf 10k Einkaufspreis gesenkt wird, kann ich mir das erst nach einer ganzen Weile leisten. Denn mit dem mobilen Portal allein ist es ja nicht getan, ich muss ja auch das Portal noch ausbauen, und bis sich das wirklich rentiert, dauert es.....

Bitte bitte bitte denke bei Änderungen und Neuerungen auch mal an die kleinen, nicht nur an die grossen!
FW wird mit jedem update immer komplexer und undurchsichtiger. Selbst ich mit meinen 3 Jahren FW-Erfahrung weiss bei einem Neuanfang manchmal nicht mehr, worauf ich mich erstmal konzentrieren soll...

Und ich hab manchmal das Gefühl, dass du den Wert deiner Ideen etwas verkennst. Da werden Sachen eingebaut, die du als "unnötige Spielerei" siehst, die eigentlich keiner braucht, die aber nach einiger Zeit nachgebessert werden müssen, da wir Spieler das ganz anders sehen und das Item/was auch immer zu mächtig ist.
Und andersrum meinst du, DIE Idee gehabt zu haben, aber die Spieler nehmen es nicht an. Genau das Gefühl hab ich bei dem Portal-Thema auch wieder.

Daher mal meine Frage: wann hast du zum letzten Mal dir die Zeit genommen, anonym einfach mal wirklcih dein Spiel zu spielen? So richtig, wie ein "normaler" Spieler? Weil nur als "Aussenstehender", der du ohne die SPIELerfahrung trotzdem dass es dein Spiel ist, ist einiges glaub ich einfach nicht richtig einschätzbar.
Zuletzt geändert von Nahema am 7. Nov 2007, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 7. Nov 2007, 22:24

sehr dagegen
Börse und Serumladen schlechter erreichbar.
Würde das Portal stark abwerten.

Stärker als die Änderung mit der längeren Wartezeit beim Portal.
jetzt wo ich das in W5 auf 30 habe -.-

(in Welten mit Baruüberschuss kann man ja
eine gelbe nehmen zum Grab.)
Alle andern gucken in die Röhre.
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 7. Nov 2007, 22:47

Meiner Meinung nach ist die Bank nah genug um sicher nach Reikan zu kommen. Börsianer können auch mal was von ihrer Kohle springen lassen, entweder für grüne ZKs oder eben das Portal.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 7. Nov 2007, 23:20

Ebenfalls dagegen wegen der Börse. Mein Vorschlag:

ZK-Punkt auf die Börse setzen! Gibt nochmal 2 Felder Abstand zum Portal

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 7. Nov 2007, 23:53

Kugelpunkt aus Reikan weg und dafür in die Gegend um X:84 Y:110 setzen, welches Aufgrund der Nähe an Stiftung und Plefir für Anfänger sicher ein guter Ausgleich zum Reikansprungpunkt wäre.
Portalpunkt genau auf die Börse. Unter diesen Umständen ja, ansonsten nein.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 8. Nov 2007, 00:15

Rondo hat geschrieben:Der ZK-Punkt in Reikan ist für die Börse extrem wichtig und eben auch um das Portal schnell zu erreichen.

DAGEGEN !
Dito.
Wenn es grade am ausbauen ist, Es sich grade aufläd, oder man es einfach ausbauen will, ohne aufwendig mit dem schutzzauber herumzuwirbeln.... Der punkt ist wichtig, für börsianer und einfach die, die das portal ausbauen wollen und so sich vorbereiten wollen, ich meine, man kan Das ding ja nicht benutzen wenn es nicht ausgebaut ist, stimmts?

Dagegen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 8. Nov 2007, 01:19

Als kompromiss könnte man den Zk Punkt doch auch 1 feld rechts von der Int Aka setzen dann ham die Börsianer immer noch nen kurzen weg und es ist weiter weg vom portal.

Gedankengift
kleines Schaf

Beitrag von Gedankengift » 8. Nov 2007, 01:37

Kugelpunkt in Reikan entfernen: ja
aber nur unter der Bedingung das er an die Börse verschoben wird :)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 8. Nov 2007, 13:58

Mal was allgemeineres: Macht es euch nicht immer zu leicht bzw. jammert nicht wenn irgendetwas eingebaut wird was das spielen auch nur leicht erschwert. Ihr zerstört euch damit selbst den Spielspass, weil ihr alles auf dem Silbertablett serviert bekommen wollt. Probleme sind da um sie zu lösen, die Zeit, die man für ingame Problemlösungen aufbringt ist eure Spielzeit und ihr könnt sie damit füllen und euch freuen wenn ihr ein Problem für euch gelöst habt.

In Zeiten von günstigen grünen ZKs braucht man auch nicht großartig mit Schutz fummeln. Reikan ist gerademal 5 Felder von der Bank entfernt und die maha ist auch nicht sonderlich weiter weg. Kauft euch ne grüne und stellt sie auf Börse oder eben Portal ein, wenn ihr dort Geld hintragen wollt.

Gesperrt