Danke für den ersten konstruktiven BeitragC4B0S3 hat geschrieben:Du vergisst das freewar genau so gut ein Chat sein kann, indem man einfach nur Nebenbei was zu tun hat!Corey hat geschrieben:Dann sollen sie sich halt ausloggen, wenn sie sich nicht länger bewegen sollen. Die Gewebejäger würde es freuen. Mit deinem "Schatz" kannst du auch genauso gut bei ICQ chatten und die Börsianer, Mahasteher und Zlsteher können sich auch mal bewegen, wobei es die Zlsteher und die Mahasteher nur begrenzt betreffen würde, weil sie direkt auf ein weiteres sicheres Feld wechseln können.
Und ohne Strafe hätte es eben für Händler, Börsianer Zlhändler und was weiß ich den "Vorteil"Corey hat geschrieben:Dies hätte nicht nur für Playerkiller, sondern genauso für Diebe oder Gewebejäger den Vorteil, dass sich nicht "alle" auf ein sicheres Feld stellen und dann für Stunden afk sind, sondern zumindest dann, wenn ihnen etwas an ihren XP liegt, sich mal etwas auf unsicheres Terrain begeben.Du musst beide Seiten betrachten und nicht nur deine eigene, dann siehst du das deine Vorderungen völlig irrsinnig sind. Es könnte auch jeder friedlich spielende Spieler verlangen das alle Pk-Mittel gestrichen werden, damit das Spiel entspannter wird. Nirgenswo steht wie man Freewar spielen soll^^
Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Corey hat geschrieben: ................Wie gesagt könnte man die Idee ja auch ausfeilen, aber das möchte wohl niemand.
Mag wohl daran liegen dass nicht jeder so egoistisch an die Sache rangeht.....Freewar ist nunmal vielseitig und solls auch bleiben, das einzuschränken durch Aufzwingen einer bestimmten Spielweise würde dem Spiel erheblich schaden
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
was ist mit ölhändler auf der post?
entweder sie verlieren die xp oder sie müssen sich mühsam hin und her bewegen wobei sie meistens überladen sind...
seh ich nicht ein
dagegen
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Natürlich könnte man die Idee ausfeilen, aber ich sehe keinen Sinn darin. Und ich erkenne auch von dir keinen Ansatz, die Idee weiter auszuarbeiten außer das Argument, dass so endlich wieder Opfer vor deine Waffen laufen, die du so nicht killen kannst (weil die bösen Opfer sicher herumstehen, pfui spinne sag ich da nur...).
Du bestraft damit Händler. Gut, an der MaHa gibt es rundherum sogar mehrere Felder, allerdings haben manche MaHa-Steher einiges an Items dabei, so dass die Rückkehr insgesamt auch mal eine halbe Stunde dauern kann (und das würde insgesamt vielleicht sogar mehr lags verursachen, wenn sie dann mit einer Kontrolle der Zeit durch einen seltsamen Trank etc durch die Gegen laufen), am ZL hat man ebenfalls den Zeitnachteil, da es dort auf Geschwindigkeit (beim Klicken) ankommt und manche möchten einfach den Chat genießen. Als Gewebejäger (was ein lukrativer Job ist, vor allem mit Gewebeforschung und ohne Konkurrenz) muss man mit sicheren Feldern leben, dafür gibt es starke Würmer. Und Diebe werden so auch kaum erfolgreicher.
Einen "Vorteil" für Börsianer (welche meist viel Gold auf der Hand haben, aber kein sicheres Feld rundherum) haben im Vergleich zum vorgeschlagenen System jetzt keinen Vorteil, sondern einen Nachteil im neuen System. Ein nicht vorhandener respektive neu zu erschaffender Nachteil ist kein Vorteil im alten System (überlest den Satz einfach, wenn ihr ihn nicht versteht
).
Du bestraft damit Händler. Gut, an der MaHa gibt es rundherum sogar mehrere Felder, allerdings haben manche MaHa-Steher einiges an Items dabei, so dass die Rückkehr insgesamt auch mal eine halbe Stunde dauern kann (und das würde insgesamt vielleicht sogar mehr lags verursachen, wenn sie dann mit einer Kontrolle der Zeit durch einen seltsamen Trank etc durch die Gegen laufen), am ZL hat man ebenfalls den Zeitnachteil, da es dort auf Geschwindigkeit (beim Klicken) ankommt und manche möchten einfach den Chat genießen. Als Gewebejäger (was ein lukrativer Job ist, vor allem mit Gewebeforschung und ohne Konkurrenz) muss man mit sicheren Feldern leben, dafür gibt es starke Würmer. Und Diebe werden so auch kaum erfolgreicher.
Einen "Vorteil" für Börsianer (welche meist viel Gold auf der Hand haben, aber kein sicheres Feld rundherum) haben im Vergleich zum vorgeschlagenen System jetzt keinen Vorteil, sondern einen Nachteil im neuen System. Ein nicht vorhandener respektive neu zu erschaffender Nachteil ist kein Vorteil im alten System (überlest den Satz einfach, wenn ihr ihn nicht versteht
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
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- drok
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Corey hat geschrieben:Guten Abend,
Als Ich eben mal wieder die Liste der Beobachtung in Welt 2 durchgegangen bin und zum Ich-weiß-nicht-wievielten-Mal gesehen habe, dass alle potentiellen Kill-Opfer auf sicheren Feldern standen, kam mir solch eine Idee:
Wie wäre es mit einem gewissen XP-Abzug für eine verhandelbare Zeit, die man auf sicheren Feldern rumsteht? Mir käme spontan 1 XP pro 5-10 Minuten in den Sinn. Nun werden alle rufen: "Viel zu viel!". Doch kann man ja nach ein paar Minuten das Feld verlassen und es erneut betreten oder sich mit der Zauberkugel auf ein anderes sicheres Feld beamen (Bank, Casino). Dies hätte nicht nur für Playerkiller, sondern genauso für Diebe oder Gewebejäger den Vorteil, dass sich nicht "alle" auf ein sicheres Feld stellen und dann für Stunden afk sind, sondern zumindest dann, wenn ihnen etwas an ihren XP liegt, sich mal etwas auf unsicheres Terrain begeben.
Wie schon oben beschrieben, wäre XP-Abzug und die tolerierte Zeit auf jeden Fall verhandelbar, doch Ich denke, dass es das gesamte Spielgeschehen etwas beleben würde (und wenn man weiß, dass man für die nächsten Stunden eh afk ist, kann man sich auch ausloggen).
Was haltet Ihr davon? Ich bitte um konstruktive Kritik und Hinweise auf mögliche, nicht bedachte "Fehler"quellen, die so eine Änderung mit sich bringen würde.
MfG Corey
Das ist ja mal die schwachsinnigste Idee die jemals in diesem Forum gepostet wurde!
Einer der Gründe warum ich Freewar zocke ist der, das ich es neben der Arbeit zocken kann...
Also mal ebend in Loranien tauchen - umschalten zur Arbeit, und wieder zurück.
DAGEGEN!!!
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
was iss das denn für ne blödsinnige idee?...
willst du jetz wirklich leute bestrafen, nur weil sie cleverer sind als du?... vor allem, warum gibt es denn sichere felder?... wohl kaum, damit man xp verliert...
und wenn du jemand killen willst, denk nach und lass ma deiner fantasie freien lauf... und wenn du es nicht hinbekommst, stell dich doch sicher und denk ma nach...
aber vorsicht, das du net zu lang sicher stehst^^....
looool.... nee so\n quatsch hier rein zu posten iss doch einfach nur grausam...

willst du jetz wirklich leute bestrafen, nur weil sie cleverer sind als du?... vor allem, warum gibt es denn sichere felder?... wohl kaum, damit man xp verliert...
und wenn du jemand killen willst, denk nach und lass ma deiner fantasie freien lauf... und wenn du es nicht hinbekommst, stell dich doch sicher und denk ma nach...
aber vorsicht, das du net zu lang sicher stehst^^....
looool.... nee so\n quatsch hier rein zu posten iss doch einfach nur grausam...
sagt nein.... JA-sager gibts genug!!!!
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Öhm naja ich halte nich viel von der Idee, weil es absolut keine RP-Erklärung dafür gibt, dass man "unerfahrener" wird nur weil man rumsteht. Und früher wars noch ein wichtiger Teil von FW, auch mal ne halbe Stunde irgendwo zu stehen und einfach nur zu chatten...
Und dann noch ein Paar Worte zu vorangegangenen Posts:
Und dann noch ein Paar Worte zu vorangegangenen Posts:
Wenn das schon irgendwo stehen würde, müsste es ja die UI nich geben, oder?Wer sagt dass man sich bewegen muss ? Wo steht das ?
Das passt irgendwie nicht zu deiner Signatur...Corey hat geschrieben:Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
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- drok
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Der kleine will doch nur bischen stunk machenAchtzehn hat geschrieben:Das passt irgendwie nicht zu deiner Signatur...Corey hat geschrieben:Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Ich weiss nicht wie das euch geht, aber ich bin ein Spielertyp, der gerne mal auch eine Halbe Stunde auf einem Feld stehen bleibt, um mit jemandem zu quatschen...
(mag vielleicht einer der Gründe sein, warum ich mich nur so langsam aufbaue und immer zuwenig gold hab...)
und ich hab keine Lust, dann alle 5 minuten einmal latschen zu müssen...
also kann ich durchaus sagen, ja, ich finde das eine schöne Spielweise!
(mag vielleicht einer der Gründe sein, warum ich mich nur so langsam aufbaue und immer zuwenig gold hab...)
und ich hab keine Lust, dann alle 5 minuten einmal latschen zu müssen...
Du magst es mir nicht glauben, aber ich finde es manchmal Schöner, als stundenlang durch die Gegend zu rennen !Corey hat geschrieben:
Muss eine schöne Spielweise sein, stundenland auf einem Feld zu stehen.
also kann ich durchaus sagen, ja, ich finde das eine schöne Spielweise!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
drok hat geschrieben:Der kleine will doch nur bischen stunk machenAchtzehn hat geschrieben:Das passt irgendwie nicht zu deiner Signatur...Corey hat geschrieben:Rondo, soll ich auf deine Argumentation reagieren
Dass es mir um das ewige afk-rumgestehe geht, scheint auch niemand zu merken oder?Sie können von mir aus Stundenlang an der Börse stehen, wenn sie da zumindest mal irgendetwas machen.
Man könnte es (sofern möglich) auch so machen, dass man eine bestimmte Zeit, in der keine Aktion, also nichts handeln, nichts reden, nichts übergeben etc. durchführt, nicht ohne eine kleine "Strafe" zu erhalten, überschreiten darf. Das mit den an sich 10 Minuten scheint mir mittlerweile auch für viel zu übertrieben. Aber Ich denke, dass das mit dem "afk-check" an sich sehr gerecht wäre
MfG Corey
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Gibt es doch schon wenn man gar nichts macht fliegt man nach 30 Minuten 
Aber nochmal für dich Sehr viele Fwler stehen gerne mal afk und quatschen, tauchen nach Korallen oder spielen zb Ruki
Freewar lebt davon das man machen kann was man will, man kann so langsam wachsen wie man will ohne dadurch Nachteile zu bekommen.
Aber nochmal für dich Sehr viele Fwler stehen gerne mal afk und quatschen, tauchen nach Korallen oder spielen zb Ruki
Freewar lebt davon das man machen kann was man will, man kann so langsam wachsen wie man will ohne dadurch Nachteile zu bekommen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Hui. Also ich (ja ich bin auch einer von denenBlizz hat geschrieben:Gibt es doch schon wenn man gar nichts macht fliegt man nach 30 Minuten
Aber nochmal für dich Sehr viele Fwler stehen gerne mal afk und quatschen, tauchen nach Korallen oder spielen zb Ruki
Freewar lebt davon das man machen kann was man will, man kann so langsam wachsen wie man will ohne dadurch Nachteile zu bekommen.
Warum sollten Leute gerne mal afk sein?^^
Nagut, dann schein Ich der einzige zu sein, den dieses ewige afk-sein so stört
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- Teidam
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- Registriert: 21. Sep 2007, 01:30
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Ganz nebenbei, das würde den Abbau von XP zwar nicht unbedingt leichter machen, aber automatisieren - und soweit ich weiß, will Sotrax sowas doch eher einschränken? 
Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
Und deinen PK-Trieb kannst du in Ogame ausleben, da gibt es keine sicheren Felder...Corey hat geschrieben:Mit deinem "Schatz" kannst du auch genauso gut bei ICQ chatten
Was ich damit sagen will: Man sollte akzeptieren, daß es unterschiedliche Spielweisen für ein Spiel gibt, welches eben keine Ziele vorgibt. Man kann sicherlich Vorschläge machen, die andere in ihrer aktuellen Spielweise einschränken, sollte aber 1. mit Gegenwind rechnen und 2. sich überlegen, ob der Vorschlag nicht etwas "verträglicher" sein könnte.
Daß dieser afk-Check nicht immer sonderlich gut funktioniert, ist richtig. Daß idler in einer Welt eben doch stören, ebenso. Um mal deinen Vorschlag "auszuarbeiten": Da es einen Idler wohl kaum stören wird, im Zweifelsfall zwangsausgeloggt zu werden, und um gleich im Keim zu verhindern, daß es zu solchen Idlern kommt, könnte man es so abändern, daß Leute, die inaktiv sind, nach einer halben Stunde nicht mehr sicher stehen (sprich trotz des sicheren Feldes können sie angegriffen werden). Als "Aktion" reicht das Drücken von F5 schon aus.
Vorteile: Da es riskant werden kann, zu lange afk zu sein, wird sich mancher, der evtl. länger vom PC wegbleibt, überlegen, ob er das Risiko eingeht. Viele Idler werden sich da vielleicht lieber ausloggen. Diese Maßnahme wirkt präventiv und wird wirkungsvoller sein, als ein Zwangsausloggen. Dieses könnte zu einer Serverentlastung führen, außerdem ist das Spiel übersichtlicher, da die Leute, die im Spiel sind, auch idR. ansprechbar sein werden.
Nachteile: F5-aktualisierungen (Life-Pings) sind eine zusätzliche Serverbelastung. Freewar wird auch von Arbeitsplätzen aus gespielt, wo naturgemäß idle-Zeiten nicht im Vorfeld abschätzbar sind. Netzwerkzusammenbrüche können auf einmal fatal werden.
Immer noch wäre diese Idee ein Eingriff in die Spielweise einiger Leute und kann im Einzelfall das Spiel für den einen oder anderen unspielbar machen. Dennoch geht die Idee vom Ansatz her vollkommen anders heran, als du es getan hast, da einigermaßen umfassend versucht wurde, anderen Spielweisen nicht zu sehr zu widersprechen.
- Lauranthalas
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Re: XP-Abzug für langes Rumstehen
ähmm wäre diese idee eingebaut hätt ich glaub schon minus xp
. sorry totaler mumpitz ich bin häufig mind. eine stunde dabei post und items zu machen, öfter auch mal mehr. wohl logisch das ich da irgendwo sicher auf einem ort stehen bleibe.
diese idee ist völliger mumpitz.
gruss laura
diese idee ist völliger mumpitz.
gruss laura


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