Maßnahme gegen Werbeschrei-Fakeaccounts

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Maßnahme gegen Werbeschrei-Fakeaccounts

Beitrag von Achtzehn » 11. Nov 2007, 08:19

Das seh ich absolut anders: Jemand, der spammt, macht es sich gerade zu Nutze, dass es so leicht ist, sich anzumelden und eben dass man sofort spammen kann. Wenn jemand 30 Minuten warten muss, ist das ein Mehraufwand für den Spammer und es kann sein, dass dies ein Grund ist, eben keine Werbung, Phishingseite etc zu schreien. Und sogar wenn es viele Spammer gibt, denen das egal ist: Jeder Spammer weniger ist eine Verbesserung.

Noch gar nicht angesprochen wurden Spammer, die sich nur anmelden, um andre Leute zu beleidigen. Ich denke, 30 Minuten sind absolut ausreichend um sich zu überlegen, ob man den Aufwand wirklich eingehen will.

Mehrere Tage wird ein Spammer wohl kaum warten, denn dann muss er sich wahrscheinlich Name und PW notieren,
was zwar wenig Aufwand ist, aber trotzdem ins Gewicht fällt.

Und dann noch das Problem mit den Mods und Spielern: Das kann doch nicht ernst gemeint sein von dir oder? Ich jedenfalls traue jedem Mod zu, einen Spam zu erkennen, egal von wem er kommt. Und wenn ein alteingesessener Spieler schreit. "Hey Leute geht ma alles auf http://www.spam.de.vu" oder "Loggt euch nur noch über http://www.Phishing.com ein", sollten die User doch wohl trotzdem durchschauen, worum es geht.

Edit: Anm. Die Verlinkungen von meinen Beispielen wurden automatisch eingefügt, die waren nicht beabsichtigt.
Zuletzt geändert von Achtzehn am 11. Nov 2007, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Nov 2007, 08:37

Achtzehn hat geschrieben:Und dann noch das Problem mit den Mods und Spielern: Das kann doch nicht ernst gemeint sein von dir oder? Ich jedenfalls traue jedem Mod zu, einen Spam zu erkennen, egal von wem er kommt. Und wenn ein alteingesessener Spieler schreit. "Hey Leute geht ma alles auf http://www.spam.de.vu" oder "Loggt euch nur noch über http://www.Phishing.com ein", sollten die User doch wohl trotzdem durchschauen, worum es geht.
Ja klar, der Spam wird erkannt, aber willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass die Strafe für Jeden hier gleich ist? :shock:

Ein neu angemeldeter wird zu 100% gebannt, während meist ein alter Account nur im Knast wandert und gar ein High-XP'ler mit hohem Bekanntheitsgrad (Knastcounter 0) gerade mal einen Modbrief kriegt, ob er nicht ausversehen ein Copy&Paste Fehler gemacht hat.

Du bist echt naiv :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 11. Nov 2007, 09:38

Es geht hier weder um High-XP'ler, noch um uralte Accs, sondern um User mit 0 XP, die sich vor 30 Minuten angemeldet haben. Also wie du auf HighXPler kommst, ist mir ein absolutes Rätsel.
Abgesehend davon ging es zu keinem Zeitpunkt im Thread darum, was wie geahndet wird, sondern nur darum, ob Spam als solcher erkannt wird.
Außerdem: Wenn du mir nicht glaubst, dass man auch nach 30 Minuten gebannt wird, dann würde ich eher das als naiv bezeichnen.

Und noch was: Versuch bitte nicht, den Thread hier zu einem Hetz-/Heulthread umzufunktionieren, das Thema der Ungleichbehandlung durch Mods wurde an anderen Stellen schon oft genug diskutiert und gehört absolut nicht hier her.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

MadP
Kaklatron

Beitrag von MadP » 11. Nov 2007, 15:32

Danke schonmal für die Resonanz, und entschuldigt dass ich den ähnlichen Thread nicht durch die SuFu gefunden habe..

Zum Thema:

Das Argument, dass der Spammer halt 30 Minuten wartet, um den Schrei abzuschicken, ist nicht ganz richtig. Der typische Werbe-Spammer will soviel Resonanz wie möglich in kurzer Zeit erreichen. Dazu meldet er sich schnell hier und da an, um seine Werbung zu publizeren. Sieht er, dass es bei FW nicht geht, macht er halt woanders weiter.
Es ist klar, das diese Maßnahme nicht zu 100% wirksam ist, aber ich denke, dass es einen grossen Teil der Problematik abdeckt.

Zu den hilfsbedürftigen Newbies: hier wurden ja mehrere Möglcihkeiten der Hilfe gepostet (Anleitung, fwwiki, Fragen auf lokalen Feldern etc.. ). Die Möglichkeiten sind hier schon weit über dem Durchschnitt verglichen mit anderen Browsergames. Denke, dass das niemanden vertreiben würde.

Gruss!
Bild

Gesperrt