LOTTO + SCHATZKARTE + schwarzmarkt/händler + ZAUBERBUCH.....

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
huckleberry

LOTTO + SCHATZKARTE + schwarzmarkt/händler + ZAUBERBUCH.....

Beitrag von huckleberry » 13. Dez 2004, 22:09

hey leude wie wärs mit ner schatzkarte...

zB ich töte irgendein vieh oder auf irgendwelchen feldern taucht plötzlich eine schatzkarte auf. da steht zB drauf. auf feld
x 102: y 93 soll man graben oder so.
im haushaltwarenshop gibt dann den passenden spaten zu kaufen oder hacke ...
(auf sand und wald mit spaten & berg und stein mit hacke graben)
und schon kann man loslegen zu graben uaf diesem gesagten feld.
nur der die schatzkarte hat und da gräbt kommt an das viele gold (oder alte wertvolle waffe ect) ran. natürlich sieht das nur der die schgatzkarte hat, wie bei den quests.

ein "haus des organisierten verbrechens": man meldet sich dort für ein coup an. wenn zB 5 leute zusammengekommen sind die auch online sind, bestätigen das, kriegen ihren auftrag und ziehen los [als team]- zB:
- bekämpft 10 onlos, dies oder jenes
- besorgt euch eine bombe und sabotiert bank, börse, oder die firmengebäude dessen aktien in der börse notiert sind (wenn Zb teidamfirmengeäude sabotiert wird fällt diese aktie stark, und der mann im schwarzmarkt (sUnten) weiss so sachen im vorraus),... usw
- und zahlrieche andere quests

was ich in einer welt (wo es gut und böse gibt) vermisse ist : ein schawrzmarkt. wo man seltene und teure items findet. (zB die schatzkarten könnte man hier bekommen) und auch andere items.
der CLOU: (so ein laden ist ja meist gut besucht! --> so spricht sich viel herum, und es wird auch viel unter der hand verkökert) der bestizer hinter der theke plaudert gegen entgelt nüzliche sachen aus wie zB:
- künftige börsensachen - insider
- positionsdaten von leuten, dessen gewebeproben gesucht werden, usw
- geplante anschläge
- wo die nächste schatzkarte herumliegt
(das kann man auch aufs "gute" übertragen, nicht als gangsterspelunke sondern zB beim wirtshaus am einsamen baum oder was. der typ plaudert "gute" sachen aus...)
- die nächsten lottozahlen

womit wir schon beim nächsten thema sind. sicherlich es gibt zahlreiche glücksspiele bei freewar, aber eins wo man aus 40 felder 5 ankreutz und seinen lottoschein abgibt. jeder der an DIESEM tag den schein asufüllt spielt für den folgetag. die lottogebühren kommen in ein riesen pott. die zahlen werden am nächsten tag gezogen und der gewinn wird wie im echten spiel vergeb - jackpot usw. der CLOU hier. den schein kann man verlieren (diebstahtzauber)...

und gut fänd ich wenn die zaberer gute&böse eine art zauberbuch hätten. wo sie alle zaubersachen (pillen, kugel, ...) reinpacken und es als ein item gewerter wird. was nur den zaberern vorbehalten ist. und es gibt auch keine zabversprüche, welche man in einem textfeld eoingibt und es passiert was. was man auch beliebig oft geben kann. "kokus pokus" oder so. die sprüche sind alle individuell, werden zum spielernamen generiert. sodass keine sprüche einfach per post weitergegeben werden....

oder ein adler als gefährte an der schulter, der mir dann immer sagt wo ein npc oder so ist...

ein zauber der eine stunde hält und mir sagt was der gegener an ggold oder items dabei hat. wie zaber sicht der stärke...

ALLGEMEIN: es sollten mehr sachen implemetiert werden die immer unterschiedlicher untereinander kombiniert/verwenden werden können. zB mit pillenpressen auch andere sachen machen können. und wiederum mit anderen sachen viele verschiedene andere sachen machen können. sodass alles viel kompatibler ist --> spassfaktor grösser. mann kann ja auch begrenzen ZB mit der pillenpresse kann ich immer pressen aber eine andere sache nur ab soviel xp doer stärke oder wass...

ich kenne das zb aus einem anderen browserspiel (dessen name ich net verraten will), wo ich wenn ich ZB draht gefunden habe... mit kondensator&fmEmpfänger einen radio baue oder mit glühbirne&batterie eine taschenlampe.. --> kompatibilität untereinander......

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 13. Dez 2004, 22:50

Spielen wir Freewar oder McGyver?

Naja, ich glaube, ich habe paar Ideen schon mal in so einer ähnlichen Form gelesen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gamer
Kriechlapf

Beitrag von Gamer » 13. Dez 2004, 23:45

Einige Ideen sind nicht schlecht aber andere find ich net so gut.

Ich glaube auch das man einiges gar nich umsetzten kann.
Bild

Wakka
Kaklatron

Beitrag von Wakka » 14. Dez 2004, 13:23

das ist nicht so ne gute idee :wink:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 14. Dez 2004, 16:25

Metzle hat geschrieben:Spielen wir Freewar oder McGyver?

Naja, ich glaube, ich habe paar Ideen schon mal in so einer ähnlichen Form gelesen.
*zustimm*

ich glaube, die meisten der ideen kamen auch net so gut an... aber genau kann ich mich net mehr dran erinnern
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 15. Dez 2004, 14:29

die letzte "McGyver" idee find ich gut...
wie zb tropfstein: den braucht man für mehrere quests
ich fänd auch gut wenn man mit mehreren items verschieden sachen bauen kann, jenachdem welche items man noch dabei packt.
die anderen ideen.. naja... ein item in das man mehre items reinpacken kann damit es als nur als 1 item gewertet wird würde schon oft vorgeschlagen (rucksack; schlüsselbund; zauberbuch.....) und wurde jedes mal abgelehnt.
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 15. Dez 2004, 16:51

Don Bilbo hat geschrieben:die anderen ideen.. naja... ein item in das man mehre items reinpacken kann damit es als nur als 1 item gewertet wird würde schon oft vorgeschlagen (rucksack; schlüsselbund; zauberbuch.....) und wurde jedes mal abgelehnt.
da es die engine net mitmacht :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt