Eine Art "Rache"-Punkte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Infinity
Klauenbartrein

Eine Art "Rache"-Punkte

Beitrag von Infinity » 16. Nov 2007, 17:47

Vorab: Wer keine Lust zu lesen hat, und auch keine sich Gedanken zu machen, oben rechts könnt ihr auf so ein schickes X drücken.

Nunja meine Idee sieht wie folgt aus:
Es passiert ja öfters (mir zumindest) dass es einige Spieler gibt, die meinen weil man ihnen minimal etwas angetan hat (z.B. in der Diebeshöhle zu klauen), mit bösen Zauber um sich zu werfen und gerade zu auszurasten. Selbst sind sie wahrscheinlich immun dagegen, oder gehen nach der Attacke einfach offline.
Diese Idee hier soll auch die Rückangriffsmöglichkeit verbessern.
Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Wenn ein Gegner auf einen einen negativen Zauber spricht, oder jemanden tötet, werden "Rache"-Punkte (der Name ist natürlich veränderbar, mir ist schlichtweg nichts besseres in den Sinn gekommen) bei einem selbst gesammelt.
Gegen Einlösung dieser Zauber kann man personalisierte Zauber im Shop kaufen.
Vorgestellt hatte ich mir dort u.a.:
eine Starre, die selbst den Starreschutz durchbricht
und einen "blutroten Herzauber", mit dem man seinen Auserwählten auf ein unsicheres Feld zaubern kann. Jedoch nur, wenn man Rückangriff hat.
Desweiteren beantrage ich, dass der Rückangriff mal gestapelt wird, man also mehrere im Rückangriff stehen haben kann.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Eine Art "Rache"-Punkte

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Nov 2007, 17:54

Rachepunkte? Cool, endlich mal eine Idee die massiv Betrüger aufwertet, finde ich Klasse :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Nov 2007, 17:57

Dagegen, weil Herzauber ein Rasse bezogenes Item ist und auch bleiben sollte, und wen du ein Personalen hinzauber willst schnapp dir ein Gewebe wurm , die sind billig und einfach immer dabei haben, und mal 100 gm ausgeben, wen man die wegen einem "bösen zauber wogegen man sich schützen kann" im Shop kaufen kann dann hat bald jeder vom jedem ein herzauber und diese spezielle Starre womit der Starrschutz enorm abgewertet wird sehe da kein Handlungsbedarf wen du es weist rechne damit leg dirn Schutz an und einen weg Schutz und fertig was unterm strich eh wirtschaftlicher ist da ein Schutz billiger ist als eine starre schon hat sich das Problem.
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Nov 2007, 18:05

Garfield, du landest ab sofort auf meiner Igno.
Wenn die Items wie Hasenfelle zu kriegen wären, oke, aber so?
Ding dong?

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Nov 2007, 18:06

Ja ne ist Klar nur weil du dir zu faul bist dirn bisschen gewebe rausn zu nehmen dirn starre schutz zu kaufen müssen spezielle items her :roll:
BildBildBild

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 16. Nov 2007, 20:27

Ich verstehe die Argumentation nicht. Garfield landet auf deiner igno, weil er deine Idee nicht gut findet? Dummerweise ignorierst du damit nicht die Tatsachen, die er schreibt. ;-)
Dann will ich ich ebenfalls mal in die Gefahr dieses Schicksals begeben...

Ich denke, es gibt genug normale Zauber um andere zu ärgern. Und wenn jemand mal ausrastet kann man sich recht gut mit anderen Items schützen. Es kommt sowieso selten vor, dass jemand wirklich was drauf hat um dich zu ärgern. Besonders beliebt die "Idioten-Combo", Starre und Wegzauber (anstatt den Gestarrten hilflos auf einem unsicheren Feld stehen zu lassen investiert man noch Gold um ihn sicher zu stellen... :roll: ).

Ich denke, es braucht keine speziellen Items oder Rachepunkte (hab den Namen schon mal gehört, aber gerade keine Lust auf die Suchfunktion - habe so ein Gefühl, dass die Links wohl ohnehin ignoriert würden), da es schon genug Möglichkeiten der konventionellen Rache und des Schutzes gegen diese gibt. Ein ganz klein wenig Aufwand oder Denken vielleicht vorausgesetzt. Was ist eigentlich aus der "Freewar einfacher machen"-Bewegung geworden? :shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Nov 2007, 09:18

insanus hat geschrieben:Ich verstehe die Argumentation nicht. Garfield landet auf deiner igno, weil er deine Idee nicht gut findet? Dummerweise ignorierst du damit nicht die Tatsachen, die er schreibt. ;-)
Dann will ich ich ebenfalls mal in die Gefahr dieses Schicksals begeben...

Ich denke, es gibt genug normale Zauber um andere zu ärgern. Und wenn jemand mal ausrastet kann man sich recht gut mit anderen Items schützen. Es kommt sowieso selten vor, dass jemand wirklich was drauf hat um dich zu ärgern. Besonders beliebt die "Idioten-Combo", Starre und Wegzauber (anstatt den Gestarrten hilflos auf einem unsicheren Feld stehen zu lassen investiert man noch Gold um ihn sicher zu stellen... :roll: ).

Ich denke, es braucht keine speziellen Items oder Rachepunkte (hab den Namen schon mal gehört, aber gerade keine Lust auf die Suchfunktion - habe so ein Gefühl, dass die Links wohl ohnehin ignoriert würden), da es schon genug Möglichkeiten der konventionellen Rache und des Schutzes gegen diese gibt. Ein ganz klein wenig Aufwand oder Denken vielleicht vorausgesetzt. Was ist eigentlich aus der "Freewar einfacher machen"-Bewegung geworden? :shock:
Nene, Garfield landet auf meiner Igno, wegen noch sehr viel mehr anderen Sachen ;) Hat hiermit nur indirekt was zu tuen.
Aber jetzt mal von Garfield wegzukommen:
mMn gibt es viel zu viele Schutze, die viel zu mächtig sind. Es ist eben so, dass man sich nicht mehr richtig rächen kann. Kaktuspfeile und Leeren sind auf Dauer zu teuer, nicht wahr?
Und nach einem Kill passiert es desöfteren, dass der Pk sich sicher stellt.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 17. Nov 2007, 18:34

Einigen wir uns auf "Schutzzauber" als Plural von "Schutz". Der Schutzzauber, die Schutzzauber. Warum umständlich, wenn es auch einfach geht? "Schutze" mag korrekt sein, aber klingt blöd. :?

Aber ich muss dir Recht geben, die Anzahl an Schutzzaubern ist nicht gerade klein. Und wenn es nach einigen ginge wären es noch mehr, z. B. gegen Zauber der Leeren und Kaktuspfeile (und gegen XP-Verlust, Dummheit, Käsefüße etc...).

Trotzdem denke ich, auch wenn Leeren und Kaktuspfeile auf die Dauer teuer sind, aber sie sind bezahlbar. Und niemand sagt, dass man sich instantan, also sofort rächen muss. Man kann dem anderen auch später eins reinwürgen. Wenn man jemanden durch permanente Bedrohung zwingt, unter Dauerschutz zu spielen verlagert sich der Kostenfaktor auf den anderen. Zumal Starren und Wegzauber nicht verpuffen. ;-)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 17. Nov 2007, 18:51

Das Problem ist nur: Der Rückangriff ist am nächsten Tag weg.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 17. Nov 2007, 21:31

naja rückangriff ist vllt am nächsten tag aber starren usw. gehen immer ncoh und abgesehen davon wenn du nen PK ärgern willzt solltest du ihn ne ku verpassen und nicht nen rückangriff denn rückangriff kommt dem pk meistens nur zu gute da er ja dadurch das re dich gekillt hat xp gazugewonnen hat die du ihm nur weider wegnimmst... abgesehen davon haben PK's sehr selten viel geld mit ... waurm auch köntne ja bei einem möglichen sterben verloren gehen... naja das aber wieder anderes thema ;) aber wie gesagt ich befinde deine vorschläge immer ncoh für unnötig ;)
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Gesperrt