Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutz gegen normale Herzauber kommen?

Ja
213
46%
Nein
197
43%
Mir egal
51
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 461

holy knight
großer Laubbär

Re: Sollte es ein Schutz gegen Herzauber geben

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2007, 17:51

warum reagierst du dann auf meine nutzlosen beiträge?
meld die bei den mods damit sie gelöscht werden 8)

was ich noch zum thema mobbing sagen wollte:

das mobbing in fw existiert halte ich für wichtig da man dadurch mehr respekt vor großen spielern mit starkem clan haben sollte (ist im echten leben nicht anders) und auf seine klappe aufpassen sollte weil ich findes es richtig so dass sich ein 100k xpler nicht alles von einem kleinen furz gefallen lassen muss. wenn das aber dann zu mobbing führt dass dieser furz^^ nicht spielen kann ist nun auch wieder nicht in ordnung daher sollten da die mods einspringen.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 21. Nov 2007, 17:51

Jason Vorhees hat geschrieben:Nein weil sonst haben die D/M's ja eig. nichs gutes mehr zum killen :evil:
wie wärs damit: ihr macht das, wie alle anderen auch? ~~

andere rassen kommen auch ohne herzauber an ihre opfer.

*edit* 10kxp natla bin*
und ich muss sicher vor NIEMANDEM respekt haben und mir schon gar nix gefallen lassen (ausnahme mods und admins)

wenn die n problem mit mir haben >>>>> IGNORE :!: :!:

dazu ist die funktion da !

:roll:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 21. Nov 2007, 17:53

holy knight hat geschrieben:ich habe nur verteidigt was ein mod mir mal gesagt hat und ich finds lustig dass du mich schon beschimpfen musst um mir deine meinung klar zu machen^^
Ich bin doch längst auf die Position der Mods eingegangen, selbst wenn sie eingreifen, wissen sie immer noch nicht wieviele Herzauber wirklich ausgesprochen wurden und wenn sich eine Gruppe von Spielern zusammenrottet um einen anderen zu ärgern und plötzlich ein eigentlich Unbeteiligter während einer von Mods angesetzten Herzauberverbotsphase einen Herzauber auf den gemobbten Spieler anwendet, woher sol der Mod wissen das der nicht a) evtl nun dazu gehört oder ob er b) nichts vom Dauerherzauber wusste und eigene, nichtmobbingründe hat?
Jason Vorhees hat geschrieben:Nein weil sonst haben die D/M's ja eig. nichs gutes mehr zum killen :evil:
Killen kann man mit Herzaubern ohnehin nicht.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 21. Nov 2007, 17:55

wie soll denn ein Zauber der nur jemanden auf sichere Orte zaubern kann beim Killen was bringen?
Dieser Zauber ist rein für Mobbing, für nix anderes gut
Ein Zauber, mit dem du einen Spieler im Umkreis von 20 Feldern zu dir herzaubern kannst. Du musst dich dafür an einem Ort befinden, an dem Angriffe unmöglich sind.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2007, 17:56

holy knight hat geschrieben: was ich noch zum thema mobbing sagen wollte:

das mobbing in fw existiert halte ich für wichtig da man dadurch mehr respekt vor großen spielern mit starkem clan haben sollte (ist im echten leben nicht anders) und auf seine klappe aufpassen sollte weil ich findes es richtig so dass sich ein 100k xpler nicht alles von einem kleinen furz gefallen lassen muss. wenn das aber dann zu mobbing führt dass dieser furz^^ nicht spielen kann ist nun auch wieder nicht in ordnung daher sollten da die mods einspringen.
Ich spring hier gleich aus dem Fenster ( Erdgeschoss )

Mobbing ist Scheiße und nur weil es das im RL gibt muss man mit dem Mist nicht im VL anfangen. Respekt vor großen Clans haben? Warum? Wieso sollte man Respekt vor Leuten mit vielen XP haben? Dazu gibt es absolut keinen Grund.

Edit : Teo mit beschimpfen meinte er mich ich nannte ihn einen geistigen Tiefflieger
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2007, 17:57

teodin ich bin zwar selber kein mod aber ich kann mir nicht vorstellen dass es unmöglich ist einen gemobbten spieler zu helfen und die verantwortlichen zu finden und zu verwarnen

blizz das ist einfach meine ansicht ich sag ja nicht dass fw wie im rl sein muss im gegenteil aber es gibt ja auch immer gründe warum man selber :!: gemobbt wird daher ist man zum teil selber schuld also sehe ich hier kein problem.

ich denke ich habe alles zu diesem thema gesagt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 21. Nov 2007, 18:01

holy knight hat geschrieben:teodin ich bin zwar selber kein mod aber ich kann mir nicht vorstellen dass es unmöglich ist einen gemobbten spieler zu helfen und die verantwortlichen zu finden und zu verwarnen
[...]
Sag ich auch nicht, aber es ist zum einen aufwendig und zum anderen alles recht schwammig. Moderatoren sind auch nur Spieler und als solcher würde ich mich sicher nicht hinstellen und jeden angewendeten Herzauber zählen um dann noch entscheiden zu müssen ob das nun Dauerherzauber war oder nicht. Wo zieht man denn da die Grenzen und wer soll das tun? Eine spielmechanische Lösung würde die Sache eindeutig machen und man kann sich auch als Mod wieder auf Wichtigeres konzentrieren.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Nov 2007, 18:03

aber dann denk ich mir:
ich hab 100k xp spiel scho 3 jahre fw dann kommt da so ein 100xp furz her und meint ich bin ein noob^^ (is jetzt nur ein beispiel) wie soll ich den dann noch was anhaben können wenn er sich gegen alles schützen kann?

grundsätzlich ignorier ich verbale angriffe aber ich denke es gibt genug spieler die das nervt

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2007, 18:05

nen kleiner Noob sagt zu mir hab 100K XP+ Noob? Lol da lach ich drüber und geh weiter
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 21. Nov 2007, 18:08

holy knight hat geschrieben:aber dann denk ich mir:
ich hab 100k xp spiel scho 3 jahre fw dann kommt da so ein 100xp furz her und meint ich bin ein noob^^ (is jetzt nur ein beispiel) wie soll ich den dann noch was anhaben können wenn er sich gegen alles schützen kann?

grundsätzlich ignorier ich verbale angriffe aber ich denke es gibt genug spieler die das nervt
Erstmal kostet der Schutz auch etwas, zweitens muss man sich das Zeug erstmal besorgen, denn enn man keinen Schutz dabei hat nutzt einem seine Existenz an sich doch absolut nichts. Wenn man einen kleineren Spieler wegen einer Verbalattacke so lange ärgert, dass er auch am darauffolgenden und weiteren Tagen nicht die Möglichkeit hatte sich zu schützen, dann ist das nicht mehr in Ordnung. Große Goldmittel und viel Spielzeit täglich, die einen HighXPler auszeichnen hat dieser kleineren Spielern vorraus, er kann also den kleinen ohne weitere Konsequenzen mal eben so Dauerherzaubern, wo soll da der Sinn liegen? Einem anderen Spieler das Spiel komplett zu versauen ist einfach das komplette Gegenstück zu dem was man Fairness nennen würde. Wir wollen doch hier alle nur unseren Spass. Mobbing ist, anders als du sagst, absolut nicht in Ordnung.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 21. Nov 2007, 19:01

fazit: schutz muss her =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Cane
Feuerwolf

Beitrag von Cane » 21. Nov 2007, 21:44

mal ganz ehlrich? das is der vorteil der dm's seit jahren gewesen. der einzige grund dm zu spielen und da nen schutz? das wäre für mich ein grund aufzuhören und ich bin seit über 3 jahren dabei und habe alle anderen änderungen grade so akzeptiert teilweise(einführung des friendkills nur noch über verräterzustand zb)

dann kannst du aber auch davon ausgehen das viele user die rasse dm fluchtartig verlassen und sich ne andere suchen.

außerdem wie soll das laufen? mit dem herz konnte man starre etc aufheben bis dato. wenn ein spieler nun hergezaubert werden möchte aber schutz drauf hat gegen herz? klar es gibt noch ne alternative namens entstarrung, aber irgendwie wiederspricht mir das

:shock:

und wenn man da nen schutz einbaust müsste der schwer zu erreichen sein, was mal wieder den gößeren xplern zugute kommt nicht aber den kleinen die sich sowas sowieso nicht leisten können zu kaufen zwecks geldmangel am anfang.

früher hat man mal gesagt in der nachtschicht wenn sich wer über nen kill aufregte: wir sind hier nicht bei freekuscheln... so langsam glaub ich man sollte das spiel umbenennen oO

und ums dann mal ad absurdum zu führen:

Wann kommt die auflösung des schutzes gegen herz?
Wann kommt der schutz vor der auflösung des schutzes des herz?
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

Jason Vorhees
Feuerwolf

Beitrag von Jason Vorhees » 22. Nov 2007, 12:04

Teodin hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:...
Killen kann man mit Herzaubern ohnehin nicht.
schonmal was von "roter herzauber" gehört???
Welt 6 spiele nurnoch dort

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 22. Nov 2007, 12:09

schonmal was von "roter herzauber" gehört???
Roter Herzauber=Herzauber?

Nochmal nachdenken ;)
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2007, 12:14

Jason Vorhees hat geschrieben:schonmal was von "roter herzauber" gehört???
Und was genau hat der Kommentar mit dem Thema zu tun?
Sotrax hat geschrieben:Da es immer öfter Probleme mit normalen Herzaubern gibt deswegen mal die Umfrage hier, damit ich in etwa sehe, was die Leute denken.
Wie schon im Beschwerdeforum erörtert:
sgr011566 hat geschrieben:
PrinzessinKim hat geschrieben:Joar.. dennoch denke ich sollte eine programmiertechnische Lösung egfunden werden, sei es durch Schutzzauber oder Zauberbeschränkungen. Zauberverbote durch Mods sind irgendwie nicht dss Wahre ;)
Dito. Ich wäre für x Magneten im Inventar (x von 2 bis 4, je nach Balancing). Das würde einerseits Speed aufwerten, andererseits sind Magneten nicht sehr häufig, somit ist es limitierter Schutz, keine 08/15-Lösung wie bei andern Sachen. Und rp-technisch wärs logisch, das Material schützt ja (laut Pyra) vor Herzauber. Bei Magneten muss es aber gebündelt werden. Fertig ist ein anspruchsvoller Schutz.
Und ja, ich stehe auch dazu, dass da Kleine nicht so einfach drankommen (wobei ich die relativ oft in Brondor sehe). Zusätzlich kann man mit Magneten auch den Schutz jederzeit aufheben durch ablegen oder lagern, somit ist er vielleicht schwieriger zu nutzen, aber der Nachteil bezüglich Starre verschwindet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt