Renate1969 hat geschrieben:Teodin du machst nur zuviele Worte darum, mit einem Satz gehts doch auch

Ich verwende lieber ein Argument mehr, dass evtl wiederlegt wird, als nur eines das an sich nicht aussagekräftig genug ist.
arius lefama hat geschrieben:alle 3 Punkte ergeben einen großen Widerspruch ...
ist ja auch nicht so wichtig
Die hier vorgeschlagene Stadt wäre jedenfalls etwa so groß wie Konlir und Umgebung
Ja, sie stehen im Wiederspruch, aber nicht das was ich im Zusammenhang geschrieben habe. Ich kann auch aus der Bibel wahllos Zitate sammeln und diese dann zu dem Satz "Heil Satan, es lebe der Antchrist!" zusammensetzen. Man kann nicht immer nur die Einzelpunkte aus einem Text extrahieren die man gerne so hätte, man muss den gesamttext betrachten. Aber damit du es mit deinen Vergleichen nicht so schwer hast hier nochmal eine Kurzauflistung in deinem gewünschten Schema:
Fakt 1: Konlir (und der Wald des einsamen baumes) konzentriert alles grundlegende, was man benötigt (Heilung, Handel, Lagerung, Post und Aufträge).
Fakt 2: Für alles was über die Standardausstattung hinausgeht muss man in äussere Bereiche um die entsprechenden Items zu erhalten.
Fakt 3: Ein Zentrum das wirklich jede Kleinigkeit auf einen Fleck bringt, trüge zu Laggs bei, dadurch dass viele Personen auf wenigen Feldern stehen; trüge zur Trägheit der User bei, dadurch dass Spieler keinen nennenswerten Weg mehr laufen müssen um Waren zu erhalten; trüge zur Abschwächung von Dieb- bzw. PK-Spielweise bei, dadurch dass Spieler nur noch von einem sicheren Feld zum nächsten spazieren brauchen um ihre benötigten Waren zu erhalten, zu schützen und wegzuschliessen.
Fakt 4: Konlir (und co.) liegen zentral, ein neues Zentrum wäre das nicht und daher von vornherein zur Vereinsamung verdammt.