Unsinn. Um ein perfektes Akademielimit zu haben, muss man 80% in LP investieren. Das liegt hauptsächlich daran, dass Stärke das Aka um 130 und LP das aka nur um 100 erhöht. Wenn beides um 100 erhöhen würde, wärs einigermassen ausgeglichen und würde auch einen höheren Preis der Stärkeakas rechtfertigen.Renate1969 hat geschrieben:?? Und mit welcher Begründung muss Stärke noch weiter aufgewertet werden ?Pyros hat geschrieben: ?
LP erhöhung gibt 30%, da sind 10% von Stärkeakas ein Witz. Abgesehen davon, dass man ungefähr 80% lp akas machen muss ,gehört Stärke sowieso GEHÖRIG aufgewertet!
Beim derzeitigen Zustand müsste eigentlich die Stärkeakademie 7500GM kosten und die LP-Aka 5000GM damit der Preis dem Nutzen entspricht
stärkeabhängige A und V-Waffen
Re: stärkeabhängige A und V-Waffen
Auf dein "perfektes AkaLimit" ist doch gepfiffen !
Was sind die LPs denn wert wenn dir beispielsweise jemand Bienen schickt, Hautbrand anwendet oder dir eins der immer mehr werdenden NPCs alle LPs bis auf einen abzieht ? Na ?
Bringt das mal ganz genauso mit den Stärkepunkten und dann geb ich Dir VIELLEICHT recht, momentan jedenfalls ist es einfach Unsinn für die StärkeAka noch mehr Vorteile zu verlangen!
Was sind die LPs denn wert wenn dir beispielsweise jemand Bienen schickt, Hautbrand anwendet oder dir eins der immer mehr werdenden NPCs alle LPs bis auf einen abzieht ? Na ?
Bringt das mal ganz genauso mit den Stärkepunkten und dann geb ich Dir VIELLEICHT recht, momentan jedenfalls ist es einfach Unsinn für die StärkeAka noch mehr Vorteile zu verlangen!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Rondo, was du redest ist unsinn. Jemand der viele LP hat verliert genauso an "Angriffspotential"
Hier ein beispiel:
Spieler A hat fast nur LP aks(1000lp). Ich gebe ihm einen fiktiven Wert der sein "Angriffspotential" darstellt: 700 Punkte
Spieler B hat genauso viel aka aber nur 200lp und Rest Särke: 400 Punkte
Jetzt kommen die Bienen und ziehen den SPielern jeweils 50% der Lp ab
Spieler A hat dann nur mehr 500lp, sein Angriffspotential beträgt 350 Punkte
Spieler B hat am Ende nur mehr 100LP und sein AP verringert sich auf 200 Punkte
Um das "Angriffspotential" zu berechnen wären ZWEI FAKTOREN miteinander multipliziert:
1. Faktor--> (A-V)
2. Faktor-->LP
bedeutet also: (A-V) X (LP) [Ob jetzt V von Angreifer oder Verteidiger ist egal]
daher sieht man, dass egal wieviele LP man hat, bei einem prozentualen abzug der "Nachteil" genauso prozentual ist.
Anders ist es natürlich bei einem absoluten Abzug.
zB ein Feuerball würde Spieler B mehr schaden.
Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen und seht ein, dass Bienen für LP Monster genauso schlimm sind wie für jemanden der gar keine LP akas macht!
Merke:
LP-akas --- Bienen, Hautbrand --- unfair
haben nichts miteinander zu tun
Hier ein beispiel:
Spieler A hat fast nur LP aks(1000lp). Ich gebe ihm einen fiktiven Wert der sein "Angriffspotential" darstellt: 700 Punkte
Spieler B hat genauso viel aka aber nur 200lp und Rest Särke: 400 Punkte
Jetzt kommen die Bienen und ziehen den SPielern jeweils 50% der Lp ab
Spieler A hat dann nur mehr 500lp, sein Angriffspotential beträgt 350 Punkte
Spieler B hat am Ende nur mehr 100LP und sein AP verringert sich auf 200 Punkte
Um das "Angriffspotential" zu berechnen wären ZWEI FAKTOREN miteinander multipliziert:
1. Faktor--> (A-V)
2. Faktor-->LP
bedeutet also: (A-V) X (LP) [Ob jetzt V von Angreifer oder Verteidiger ist egal]
daher sieht man, dass egal wieviele LP man hat, bei einem prozentualen abzug der "Nachteil" genauso prozentual ist.
Anders ist es natürlich bei einem absoluten Abzug.
zB ein Feuerball würde Spieler B mehr schaden.
Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen und seht ein, dass Bienen für LP Monster genauso schlimm sind wie für jemanden der gar keine LP akas macht!
Merke:
LP-akas --- Bienen, Hautbrand --- unfair
haben nichts miteinander zu tun
Pyros hat geschrieben:Rondo, was du redest ist unsinn.
Geb ich gerne zurück, Du hättest Dir den letzten Beitrag sparen können wenn Du alles gelesen hättest, ich hab nicht nur die Bienen genannt !
Zudem sind auch die Bienen ein treffendes Argument da sie nunmal ausschliesslich LPs abziehen und nichts aber auch gar nichts jemand die viel billigeren APs abziehen kann ! DAS ist der entscheidende Unterschied !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Soll ichs dir nochmal erklären oder vielleicht aufzeichnen?
nochmal:
Wir reden über highxpler, davon gehe ich mal aus
%ualer LP abzug trifft LP monster und LP spasti gleichermassen hart!
Der unterschied ist, dass das LP monster den Vorteil im PVP, weil ein Stärkeaka 130 aka dazubringt.
das ist doch ganz einfach, rechne mal nach.
Spieler A mit 100kXP(1000lp)
VS
Spieler B mit 100kXP(500lp und rest stärke)
%uale Abzüge haben für beide den gleichen Schaden.
Rechne einfach nach und du wirst sehen, dass ich mit dem Prinzip recht habe. Falls du es trotzdem nicht nachvollziehen kannst, hast du einfach eine andere Art Zahlen zu interpretieren, dann kann ich dir auch nicht helfen.
nochmal:
Wir reden über highxpler, davon gehe ich mal aus
%ualer LP abzug trifft LP monster und LP spasti gleichermassen hart!
Der unterschied ist, dass das LP monster den Vorteil im PVP, weil ein Stärkeaka 130 aka dazubringt.
das ist doch ganz einfach, rechne mal nach.
Spieler A mit 100kXP(1000lp)
VS
Spieler B mit 100kXP(500lp und rest stärke)
%uale Abzüge haben für beide den gleichen Schaden.
Rechne einfach nach und du wirst sehen, dass ich mit dem Prinzip recht habe. Falls du es trotzdem nicht nachvollziehen kannst, hast du einfach eine andere Art Zahlen zu interpretieren, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Warum sollte ich mit Zahlen jonglieren wenn man die Fakten so einfach präsentieren kann :
Lebenspunkte werden von ner Menge Zauber und jeder Menge NPCs drastisch reduziert!
Stärkepunkte werden von nichts und niemand reduziert !
So einfach geht das, ganz ohne Zahlen !
Lebenspunkte werden von ner Menge Zauber und jeder Menge NPCs drastisch reduziert!
Stärkepunkte werden von nichts und niemand reduziert !
So einfach geht das, ganz ohne Zahlen !
ahh, okay ich verstehe wie du es meinst.
Klar, man erhält keinen Vorteil wenn man gegen GU usw kämpft durch die Lebenspunkte sondern eher einen Nachteil. In dem Fall hast du recht.
Find ich Übrigens auch schlecht. Mir wäre es lieber wenn es GU gibt die zum Beispiel nach jedem Schlag zB 20lp abziehen als 20%.
Aber zu sagen "Es ist schlecht viele LPs zu haben, weil man dadurch mehr durch bienen abgezogen bekommt" ist definitiv falsch oder zumindest nicht unfairer, als wenn man Bienen auf einen LP Spasti schickt(wobei der LP Spasti sowieso dazu predestiniert ist zu verlieren, wegen der schlechten AKAVERTEILUNG)
Klar, man erhält keinen Vorteil wenn man gegen GU usw kämpft durch die Lebenspunkte sondern eher einen Nachteil. In dem Fall hast du recht.
Find ich Übrigens auch schlecht. Mir wäre es lieber wenn es GU gibt die zum Beispiel nach jedem Schlag zB 20lp abziehen als 20%.
Aber zu sagen "Es ist schlecht viele LPs zu haben, weil man dadurch mehr durch bienen abgezogen bekommt" ist definitiv falsch oder zumindest nicht unfairer, als wenn man Bienen auf einen LP Spasti schickt(wobei der LP Spasti sowieso dazu predestiniert ist zu verlieren, wegen der schlechten AKAVERTEILUNG)
- holy knight
- großer Laubbär
ich finde zwar nicht dass man die stärkeaka aufwerten braucht aber solche innovativen waffen gefallen mir weitaus besser als +100 , +200 etc.
und dass das perfekte akalimit im high xp level etwas ausmacht halte ich auch nicht für richtig trotzdem muss ich sagen ist das sowieso egal würde nicht viel ändern
daher dafür

und dass das perfekte akalimit im high xp level etwas ausmacht halte ich auch nicht für richtig trotzdem muss ich sagen ist das sowieso egal würde nicht viel ändern
daher dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Kaklatron
GEGEN noch mehr PK-Vorteile !
Davon sind doch schon genug im Spiel und wie hier bereits richtig argumentiert wurde würde dieser Vorschlag genau das noch verschlimmern!
Davon sind doch schon genug im Spiel und wie hier bereits richtig argumentiert wurde würde dieser Vorschlag genau das noch verschlimmern!
Renate, zu behaupten, dass PKs dadurch Vorteile haben stimmt meiner Meinung nach nicht!
Überleg doch mal: Welche Spieler haben eher mehr LP?
Richtig, die Pks und welche Spieler sind es die massig Stärke machen? Sicher nicht die PKs, weil LPs nach wie vor besser wären
Überleg doch mal: Welche Spieler haben eher mehr LP?
Richtig, die Pks und welche Spieler sind es die massig Stärke machen? Sicher nicht die PKs, weil LPs nach wie vor besser wären
- holy knight
- großer Laubbär
renat erklär mir mal deine aussage warum pks dadurch mehr vorteile hätten

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Kaklatron
Ganz einfach:
Bisher hat ein PK der angreifen will:
Max erhöhte LP
Erhöhte Stärke durch grosse Statue der Kraft
evtl noch verstärkte Waffen
Nach dem Vorschlag hier noch weit mehr Stärke zusätzlich und somit völlig IMBA
Bisher hat ein PK der angreifen will:
Max erhöhte LP
Erhöhte Stärke durch grosse Statue der Kraft
evtl noch verstärkte Waffen
Nach dem Vorschlag hier noch weit mehr Stärke zusätzlich und somit völlig IMBA

-
- Kopolaspinne
weit mehr Stärke zusätzlich? Erklär das mal bitte genauer
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Pyros hat geschrieben: A-Waffe. gibt keinen ABSOLUTEN, sondern eine RELATIVEN Bonus. zB eine Waffe die 5% mehr A bringt, würde einem Spieler der 1230A hat +61A dazugeben. Bei zunehmander Basisstärke, verbessert sich also auch unsere Waffe.
Was für ne Erklärung willst Du denn noch ?
Damit ist doch völlig klar was sie mit zusätzlicher Stärke meint.
omg, eine seelenklinge hat auch +80-->voll imba?
Es kommt doch NUR aufs balancing an. jemand er gerade eben eine Seelenklinge tragen kann, sollte durch so eine waffe ~60-90A dazubekommen(%satz muss dementsüprechend abgestimmt sein) und leute die Doppelt so viele Xp haben oder sich auf Stärke zu Ungunsten von LPs spezialisieren, haben dann dementsprechend mehr Stärke!
Und vergesst nicht: Selbst wenn man ganz viele Stärkeakas macht ist man effektiv schwächer gegen ein LP Monster, weil LPsnach wie vor entscheidener im Kampf sind!
Versucht bitte nicht allzu verklemmt zu denken!

Es kommt doch NUR aufs balancing an. jemand er gerade eben eine Seelenklinge tragen kann, sollte durch so eine waffe ~60-90A dazubekommen(%satz muss dementsüprechend abgestimmt sein) und leute die Doppelt so viele Xp haben oder sich auf Stärke zu Ungunsten von LPs spezialisieren, haben dann dementsprechend mehr Stärke!
Und vergesst nicht: Selbst wenn man ganz viele Stärkeakas macht ist man effektiv schwächer gegen ein LP Monster, weil LPsnach wie vor entscheidener im Kampf sind!
Versucht bitte nicht allzu verklemmt zu denken!