Drehscheibe der Inneren Macht + Spezialfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Gefällt mir!
10
71%
Finde ich nicht so toll.
4
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Pyros
Klauenbartrein

Drehscheibe der Inneren Macht + Spezialfähigkeiten

Beitrag von Pyros » 1. Dez 2007, 09:37

Hat von euch schon mal jemanden gesehen, der die Drehscheibe der inneren Macht verwendet? Ich noch nie! Daraus schliesse ich, dass es hier einer Änderung bedarf um dieses Item und die Charakterfähigkeit wieder einigermaßen interessant zu machen.

Voraussetzung dafür ist aber, dass in Zukunft für jede Rasse 2-3 neue Spezies dazukommen und auch eventuell ein paar allgemeine Spezialfähigkeiten die jede Rasse verwenden kann. Dadurch, dass "Spezialfähigkeit" im Inventar als Link vorhanden ist, der zu einem "Auswahlfenster" führt, kann man eigentlich darauf schliessen, dass für die Zukunft mehrere Fähigkeiten geplant sind oder dass Sotrax sich die Möglichkeit offen lassen wollte.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch mal Spezialfähigkeiten kommen würden, die ein bisschen mächtiger sind, dafür aber auch wesentlich teurer(so in dem Bereich 30000gm und 500AkA)
Zudem möchte ich erwähnen, dass Innere Macht bei überdurchschnittlich hoher Lerntechnik von 30 immer noch 200 Tage dauert um es von 1 auf 50 zu bringen!

Vorschlag:

Drehscheibe aufwerten, indem sie aufladbar wird.

Innere Macht auf 40:
Scheibe verwendbar, jedoch besitzt sie nur 1 Ladung(vollständige Aufladung nach 1 Stunde und 32 Minuten)

Innere Macht auf 45:
Scheibe verwendbar, jedoch nur mit 2 Ladungen(vollständige Aufladung nach 2 Stunden und 23 Minuten)

Innere Macht Stufe 50:
Scheibe erhält bis zu 5 Ladungen.(vollständige Aufladung nach 4 Stunden und 37 Minuten)

+Neue, stärkere Charakterfähigkeiten, die mehr als eine Ladung erfordern

Jede Ladung ermöglicht es, eine bestimmte Spezialfähigkeit auszuführen(dazu ist es wichtig, dass mehrere dazu kommen)
Außerdem ermöglicht dies auch die Implemantation von mächtigeren Spezialfähigkeiten, welche mehr als einen Aufladungspunkt(vielleicht sogar alle 5 Ladungen) verschlingen und daher indirekt die Drehscheibe + Innere Macht auf einer bestimmten Stufe erfordern!
Nach wie vor, wäre es so, dass die Maximalstufe 50 im vergleich zu Stufe 40 und 45 einen deutlich grösseren Vorteil bietet, von daher glaube ich, dass es okay ist, die Scheibe generell schon ab Stufe 40 verfügbar zu machen.

zusätzliche Änderungsmöglichkeiten:

eventuell wird innere Macht in manchen Kombinationen zu mächtig, deßhalb könnte man noch folgendes ändern:

-Innere Macht reduziert Wartezeit nur um 2-3% anstatt wie vorher 5%(Aufladezeit deutlich höher)
-bzw. erhöht man die Basiswartezeit von derzeitigen 12 Stunden auf vielleicht 18 oder 24 Stunden
-Jede Spezialfähigkeit nicht öfters hintereinander verwendbar(wäre sinnvoll um Idlegoldsuchen zu verhindern oder einzuschränken)

Vorschläge zu neuen Spezies gibt es schon zuhauf und der Schrei nach ihnen wird immer lauter^^
Innere Macht halte ich trotz der Drehwscheibe derzeit für eine sehr schwache Charakterfähigkeit, da sie extrem lange dauert zu trainieren und der volle Effekt trotz Drehscheibe sowieso nicht genutzt werden kann, weil man normalerweise nicht rund um die Uhr spielt. Deßhalb sollte da mal was getan werden.

Edit: Peinlichen Rechtschreibfehler im Titel behoben *gg

holy knight
großer Laubbär

Re: Drehscheibe der Inneren Macht + Spezialfähigkeiten

Beitrag von holy knight » 1. Dez 2007, 15:36

Jo klar dafür obwohl mich hier manche sachen an gewissen spiele erinnern doch wen störts :!:
habe selber schon mal gepostest neue spezialfähigkeiten pro rasse einzubauen um eben auch den unterschieder der rassen zum vorschein zu bringen.

dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Dez 2007, 15:51

Und wenn ich jetzt sage das ich 8 Leute kenne die die Drehscheibe besitzen und anwenden bricht die ganze Theorie zusammen, oder? :D
Naja, die Idee mit den Ladungen macht dann Sinn wenn man eben mehrere Fähigkeiten zur Auswahl hat (wofür ich immernoch bin *g*) ansonsten ist es doch so ganz ok wie es ist: Ein paar Leute haben es, die meisten ignorieren es.
Bazinga!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Dez 2007, 15:54

ja, ich ging eh davon aus, dass manche Leute sowas haben, aber ich vertrete die Meinung, dass jede Charakterfähigkeit für jeden Spieler interessant sein sollte. Und jetzt mal ehrlich, die Leute die du kennst sind wahrscheinlich Ma die an der Goldmine stehen und einfach nur die Ausbeute noch weiter steigern wollen?^^

Für den durchschnittsspieler ist die Scheibe derzeit leider sehr uninteressant.
Okay, das ganze würde sich vielleicht ändern, wenn mal ein paar gute Spezies dazukommen, aber selbst dann glaube icht nicht, dass viele Innere Macht maxen werden.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Dez 2007, 15:58

Nein es handelt sich um 3 MA, 2 Taruner, 2 Onlo und 1MK der mal MA war *g*
Bazinga!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 1. Dez 2007, 16:11

Dass mehr Spez.-Fähigk. dazu kommen sollen ist ja nicht das Problem.
Schwierig ist es nur für jede Rasse mehrere zu entwerfen, die auch passend sind.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Dez 2007, 16:18

naja, immerhin ist die Mehrheit Arbeiter^^

Ich finde es wirklich schade, dass keine neuen Spezies eingebaut werden, denn ich glaube nicht, dass der Aufwand so extrem gross ist.
Wenn ich kurz nachdenke, würden mir 1000de Möglichkeiten einfallen, was man einbauen könnte.

Spezies die Npcs leben abziehen
Spezies, die man für quest braucht
Spezies um andere Leute zu ärgern(gibt es aber eh schon)
Spezies, die vielleicht temporär die Funktion eines Luxusitems übernehmen(zB einmal eine vereinigte Seelenkapsel herstellen, oder einmal ohne Spiegel einkaufen, Kleinigkeiten eben)
oder Waffe reparieren
Upgrades von allen Spezies kann man dann auch noch hinzufügen(kostet gold + aka)
vielleicht auch ein teleportationszauber für jede Rasse wo man in ein bestimmtes gebiet kommt, welches nur für die jeweilige Rasse zugänglich ist
Herstellungsspezies von neuen Items(zB um irgendwas zusammenfügen zu können muss man die Spezialfähigkeit anwenden)
unsichtbarkeit, Tränke brauen, Npcs(A1-A2) beschwören, Waffen beschören die nach einiger Zeit wieder zerfallen, irgendwelche Hellseher Spezies(wie sicht der Dinge, Lps von Npcs sehen usw)

Das alles sollte kein Problem sein, solange das Balancing stimmt. zB unsichtbarkeit wäre relativ mächtig und soltle daher auch voll 5 Ladungen bei Drehscheibe kosten. Die kosten sollten dann natürlich auch angemessen sein(10-30k, 500Aka)
Arius hat geschrieben:Dass mehr Spez.-Fähigk. dazu kommen sollen ist ja nicht das Problem.
Schwierig ist es nur für jede Rasse mehrere zu entwerfen, die auch passend sind.
Oder einfach gut-böse Spezies entwerfen, welche jeweils einen gegenspieler haben(vor allem wichtig bei rassenwechsel!)

zB.
"Böse" Spezie: zieht Lps ab
"Gute" Spezie: heilt andere oder Spieler

Wenn man jetzt die Rasse wechselt wird die Spezialfähigkeit einfach konvertiert.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 1. Dez 2007, 16:26

Du hast da gute Ideen.

Mach doch nen Thread, wo du explizit neue Spezis vorstellst, dann gibts vermutlich auch ne höhere Chance, dass Sotrax sowas einbaut
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Dez 2007, 16:35

arius lefama hat geschrieben:Du hast da gute Ideen.

Mach doch nen Thread, wo du explizit neue Spezis vorstellst, dann gibts vermutlich auch ne höhere Chance, dass Sotrax sowas einbaut
Danke, aber ich glaube so einen Thread gibt es schon. Ich überlegs mir noch ob ich so einen Thread eröffne.

Gesperrt