Beitrag
von -Deus- » 1. Dez 2007, 22:48
soso^^ hiho erstmal und ich hab zwar jetzt nur den anfangsbeitrag hierzu gelesen, aber nur weil ich meine meinung nicht durch die anderer verfälschen wollte, da ich sowas ähnliches eh schon posten wollte^^
also dann mal mein
VORSCHLAG
1.userabhänige waffe
dass mit waffen, die sich nach dem spieler richten, des ist wirklich ne gute idee und ist meiner meinung nach auch sinnvoller, als dauernt neue waffen einzuführen, die immer stärker werden, da es so mit der zeit einfach zu nem waffen überfluss kommen wird.
2.Gleichberechtigung für alle xpler-schichten
diese neuartigen waffen (nennen mer se einfach mal "new-gen waffen(NGWs)" ) sollten in einem shop verfügbar sein (und keine dropitem und erstrecht nicht von nem bestimmten npc, weil sonst sich alle wieder drum kloppen und wieder nur die xp-schwächeren spieler leiden), der für alle Rassen frei zugänglich ist. vorallem würde ich gleich mehrere Verschiedene NGWs einführen (begründung in part 3.).
3.Aufwertung (basics)
Es sollte mehrere NGWs geben, die man einfach mit bestimmten items die man einfügt (wie beim ausgebrannten Geisterschild und den Geisterfunken), allerdings sollten diese einfügbaren items auch in verschiedenen arten auch verschiedene weisen zu erhalten sein (erklärung in 5.). Die waffen sollten für die Aufwertung auf die nächste Stufe immer eine punktzahl benötigen (materialabhänig; 5.) welche des 10-fachen des wertes der waffe auf der nächsten stufe beträgt (z.b. von einem A oder V wert von 0 auf 1 braucht die waffe 10 punkte, von 1 auf 2 braucht sie 20, von 2 auf 3 braucht sie 30, ..., von 9 auf 10 braucht sie 100, ..., von 99 auf 100 braucht sie 1000,...). Der punktezähler fällt nach der Aufwertung wieder auf null, sodass sich die kosten immer weiter steigern und irgendwann eine aufwertung der waffen nurnoch bedingt lukrativ sein würde, da man durch den verkauf der items deutlich mehr geld und somit auch nutzen ziehen könnte.
4.Erwerbungsmöglichkeiten
Die NGWs sollten so um die 100k kosten (standartpreis im shop, in dem sie zu erhalten sind; Haus des wissens in reikan würde sich vielleicht aufgrund der zentralen lage und der rassenunabhängigkeit eignen) und sollten zum zeitpunkt des erwerbs 0A bzw 0V besitzen (könnte man dann nämlich als angriffs und verteidigungswaffen machen, so dass nicht eine waffe immerweiter gesteigert werden kann, sondern beide waffenarten im shop erhältlich sind, sprich man kann sich eine v und eine a waffe "hochzüchten"). außerdem sollte sie bei 0A/V ein mind. akalimit von sagen wir mal 300 betragen (auch in 5. erklärt).
5.Aufwertung (+punktesystem)
Es sollte verschiedene waffenversionen geben, die mit unterschiedlichen materialien aufgewertet werden, alle ein mind. akalimit von 300 besitzen und das akalimit, sowie die anforderungen sollten mit zunehmender a/v-stärke steigen(z.b. bei manchen waffen ist die anforderung eine bestimmte max.Lp-zahl, bei anderen der Angriffswert ohne waffen!)
punktesystem:(dies sind nur vorschläge für materialen und dernen punkteauswirkungen auf die beispielwaffe, außerdem kann man eine waffe nur mit einer art von punkten füllen)
Eiskristallpulver 2 items =1 punk
großer Energiesplitter 1 item = 2 punkte
Ingerium 1 item =1 punkt
Lopaknuss 10-30 items =1 punkt
Sumpfgas 1 item =3 punkte
etc.
*überflüssige punkte (z.b. 9/10 punkten enthalten und man fügt 2 punkte dazu = Rest 1) sollten entfallen, bzw. falls es nicht zu aufwendig wäre, auf die nächste aufwertung aufgerechnet werden.
6.Beschränkung
Die waffen sollten wirkungslos bei Angriffen auf andere Spieler sein, da PvP-kämpfe sonst zusehr ausarten, bzw. sollte sie, wenn man von einem anderen spieler angegriffen wird, eventuell nur 50%ig wirken (statt 10v nur 5v, wenn man angegriffen wird und wenn man selbst angreift 0v)! Dies sollte dann auf alle fälle umgesetzt werden, weil sonst schnell alle pks zuviel nutzen aus den waffen ziehen würden!!!
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen 