Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Wirtschaftsschneide: Wie Highler das Gold vernichten könnten

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2007, 10:42

EL Ceffe hat geschrieben:oder sehe ich da was falsch ?
Ja, aber total oder aber du nimmst absichtlich Beispiele, die einfach total für den Popo sind :roll:

Natürlich hat man damals nicht so viel Gold für einen Herbi gekriegt. Aber du vergisst die Tatsache dabei zu erwähnen, warum das so ist. Ja genau, die High-XP'ler sind mit der Zeit nicht grosszügiger geworden und verzichten auf ihren Gewinn, nein, sondern sie machen selbst viel mehr Gewinn mit dem Herbi.

Auch ansonsten kann man das in keinster Weise mehr vergleichen. Man macht nun einmal als High-XP'ler viel mehr Gold. Man brauch sich doch jetzt nur mal in W12 und W13 die TOP 10 anschauen. Bei ihren XP-Zahlen wird mir schwindelig und wenn ich dann noch daran denke, dass sie mindestens 20% Aka-Limit haben oder gar mehr, dazu das ihre Chars nicht so sonderlich hoch sind und was sie dann tatsächlich bezahlt pro Aka, dann kann man nur sagen: Ja, ein High-XP'ler macht deutlich mehr Gold wie ein Low-XP'ler :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 3. Dez 2007, 11:28

@-=Baphomet=-
also
1. will ich mal klar stellen das viele in den neuen welten sich gold aus den alten hinein transverieren
deswegen bin ich ja unteranderem für ein transfair verbot
zumal die jetzt ihren vorteil voll aus nutzen um reich zu werden
gerade in den neuen welten ist das extrem
aber es liegt nicht daran das man als high zu viel verdient
sondern das sie sich da ein monopol erichten mit gold was da nicht erspielt wurde..

sieht das in den älteren welten etwas anders aus
grund liegt da eigendlich auf der hand
es gibt keine monopol herrschaft mehr

darfst du nicht vergessen das sie ihre ungerechtfertigte monopol stellung
nicht erst als high ausnutzten (schau dir da bei diversen items die preise an und du wirst blass wenn du die von alten welten siehst ein beispiel die dropp bücher zauberkunst und das was der herrscher droppt)
nicht ohne grund gab es ein riesen problem in den neuen welten mit dem zauber der falschen erfahrung
und dann schau dir an was die zb für ihre zauber die sie brauchen zahlen
zb herbys neue welt 100gm oder so.. alte welt 250gm
aber wie sähe deren stellung ohne transverieren aus ??

das zeigt auch das was ihr seht
1. gold was eigendlich gar nicht in dem ac erwirtschaftet wurde
2. gold was durch ausnutzen der ungerechtfertigten (siehe punkt 1) monopolstellung dazu kommt

und schon hast du genau das was sotrax ohne transfairverbot nie geregelt bekommen wird
eine ausgeglichene balance
den das problem wird egal was er ändert immer bleiben
solange die spieler diese monopol stellung das zahlen was er für die items haben will (überteuerte preise) und ihm das billig verkaufen zb herbys weil er der einzigste abnehmer ist

bestes beispiel ist doch zauberkugelpresse
wie kann sich einer bereits am ersten tag sowas zu legen ?
und schau dir die preise für die gepresste an selbe efeckt..
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Dez 2007, 12:08

Ich kann mich und einen Freund als Beispiel anführen, die sich in einer neuen Welt bewegt haben und das ganz ohne Transfer, aber trotzdem extreme Vorteile hatten. Also erzähl mir nichts, dass das alles nur von Transfer kommt, denn das ist eine Lüge. Es ist viel mehr so, dass man als High-XP'ler Vorteile hat und nicht anders.

Gerade in einer neuen Welt ist es umso dramatischer, da man exklusives Recht auf gewisse NPC hat, die dann fast immer anzutreffen sind. In W13 war meine Route Krato, Tanien, Dranar und danach hatte ich immer 1k auf der Hand und das in ganz kurzer Zeit. Warum, weil alle bzw. fast alle NPC da waren. Dabei will ich jetzt nicht einmal von den "dicken" NPC ala Frostdämonen anfangen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 3. Dez 2007, 14:07

@-=Baphomet=-
du vergleichst aber trotzdem 2 welten mit 11 alten
dein "extrem" vorteil ist dann nämlich weg
also zu deutsch du kannst nicht alle welten über einen kann schehren
und sagen ALLE HIGH würden massig gold machen die hätten viel zu große vorteile

wenn muß deine aussage lauten
in den neuen welten haben die high viel zu große vorteile
den das ist ein gewaltiger unterschied
den da könnte sotrax her gehen und die gebiete nach und nach (wo die starken viecher dren sind) zb jeden monat ein gebiet frei schalten
wärend er nicht her gehen kann und für alle welten die dropraten etc ändern kann
den dann lohnt es sich in den alten welten nicht mehr zu wachsen
dann steck ich alles gold im öl turm sumpfgasanlage etc..
und bekomme sogar mehr gold fürs NICHT spielen als fürs spielen
dürfte verständlich sein oder ?
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Dez 2007, 14:19

vermutlich müsste man den high-xplern nichtmal das geld vernichten...

eigentlich würde es schon reichen wenn man wieder konsequent dazu übergeht waffen etc nach dem alten muster zu droppen.

wurzelschild ? ... kein problem .. mit etwas glück dropt es vielleicht der hase neben der bank.

das wirkliche problem ist wohl nicht, dass grosse mehr geld verdienen, schneller xp bekommen sondern, dass fast alle neuen teuren items so eingebaut sind, dass ein kleiner keine chance hat sie zu droppen. gruftsäbel etc konnte jeder bekommen.
heute verdienen die grossen ihr gold allerdings eher durch waffen an die sie recht leicht kommen und die kleine nicht droppen können.

da hilft es auch wenig die waffen so häufig droppen zu lassen wie aktuell baruschwerter etc... klar sinkt somit deren preis, aber erst wenn die high-xpler riege ihr gold verdient hat und ein neues item da ist.

immerhin gibt es heute in jeder welt unmengen von seelenklingen / baruschwertern ... vergleiche ihr deren anzahl mit den donnerschertern und den anderen dieser art frage ich mich warum es so wenige davon gibt während es hunderte der neuen gibt obwohl die meissten sie noch nicht droppen können.

drop items sollten nicht ausschliesslich xpabhängig sein
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Temolischen
Waldschlurch

Beitrag von Temolischen » 3. Dez 2007, 14:48

Lubu gebe ich recht, es stimmt, kann man dass net ein bischen ändern?

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 4. Dez 2007, 02:52

find auch dass es Lubu getroffen hat.

Ein Schritt Gold aus der Welt zu schaffen wäre m.E. erstmal gar nicht so viel Gold in die Welt kommen zu lassen. Um dabei nicht die Kleinen zu hart zu treffen, könnte man bei den eher recht exklusiven NPCs wie Frostdämonen, Staubechsen, Landmuscheln usw. ansetzen und den Golddrop verringern.

Ein anderer Punkt, der mir schon längere Zeit nicht gefällt, sind die völlig abgegrasten Gebiete. Ich denke eine Ursache die dazu führt ist die Nutzung von Seelenkugeln und die Erschließung von Randgebieten mittels Teleportmöglichkeiten (jetzt ist ja leider auch noch die letzte Ecke von Dorea dazugekommen).
Meiner Meinung nach verstärkt das nur das immense Gleichgewicht zwischen den Spielern und überwertet die Jagd völlig und führt zu einem XP-Zuwachs, weniger und immer der selben Spieler, der meines Erachtens nicht wünschenswert ist.
Ich halte den Gold- und Xp-Zuwachs der hierdurch generiert wird für völlig überpowert.
Bin von daher für ein völliges Abschaffen der Seelenkugeln und Verringerung der Teleportmöglichkeiten (zumindest kein weiterer Ausbau).
So werden vielleicht auch mal wieder mehr die vereinigten Seelenkapseln genutzt.
Und vor allem wird dann wieder mal gelaufen "- click- zum NPC - click zum nächsten NPC" ist ja fast schon eine der viel geschmähten passiven Tätigkeiten xD

Um einige Zitate zu bringen
Judas: ”lol der neid der besitzlosen oder wie oo”œ
Rondo: "Ganz einfach: Werd selbst gross! XP-Wachstum zu bestrafen ist völliger Blödsinn !"

Ich denke es geht hierbei weniger drum jemanden i-was zu neiden, wegzunehmen das er bisher "erreicht" hat oder sonstiges.
Wer lange Zeit schon dabei ist und mehr Zeit mit dem Spiel verbringt wird nach Änderungen (die ja eh nicht kommen, also keine Aufregung xD) seine bisherigen XPs und Goldmünzen ja nicht abgeben müssen und auch mit Änderungen weiter wachsen und besitzen können^^
Fragt sich nur in welcher Quantität und ob diese neue Quantität nicht fürs Gesamtbalancing des Spiels besser wäre.
Wenn man einen Blick auf die Verhältnisse in W12/W13 wirft, kann man ja schon mal schmunzeln ob der völlig überpowerten drops und Zuwächsen weniger xD

Gesperrt