Rondo hat geschrieben:
Alles was hier erreicht werden soll ist die angeblich uneinholbaren XP-Sammler zurück in die Reichweite der PKs zu holen. Nichts anderes ist hier ganz offensichtlich das Ziel und das ist wohl für jeden offensichtlich eine reine Pro-PK-Änderung!
Wenn dieses die einzige Konsequenz ist, die du in dieser Idee siehst, dann kann ich das auch nicht ändern. Sicherlich, die Grundidee ist, wie du gesagt hast, daß der XP-Bereich beschränkt ist. Sicherlich, die Konsequenz ist, daß die uneinholbaren XP-Sammler wieder in die Reichweite der PK gezogen werden.
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich kein PK bin? Seltsam, wie kann ein Nicht-PK bloß auf die Idee kommen, eine Idee zu schreiben, die nur den PK nutzt?
Wie kann ich als Nicht-Dieb durchaus Pro-Diebesthreads unterstützen? Wie als Nicht-Betrüger mich immer wieder dafür aussprechen, daß man, wenn man Betrug zum Spiel gehörig macht, Betrüger nicht wie Cheater behandeln darf?
Schon seltsam, oder?
Könnte vielleicht daran liegen, daß ich versuche, über meinen persönlichen Tellerrand hinauszuschauen?
Natürlich bedeutet die Änderung, daß echte PK mehr Opfer finden. Das bedeutet aber ja nicht, daß diese Entwicklung nicht wünschenswert wäre, oder? Schließlich gehört es zu einem der Probleme, daß ein PK über eine gewisse XP-Grenze nicht hinausgehen kann, weil er ab dann keine Opfer mehr hat. Schließlich gehört es mit zu den Problemen, daß man es in einem gewissen XP-Bereich verhältnismäßig schwer hat, weil dort ein ganzer Haufen PK lauert, während, wenn man über den Bereich erstmal hinaus gekommen ist, man sich zu Tode langweilt, da dann das Aka egal ist, ist eh kein PK on.
Natürlich gehört es zu den Problemen, daß man sich im Clan gegenseitig nicht helfen kann, da die XP-Bereiche zu sehr voneinander abweichen. Wie soll mein Clanleader, der das 25-Fache meiner XP hat, mir jemals Rückendeckung geben können?
Natürlich gehört das zu den Problemen, daß man als Low-XP'ler sich in Plefir abmüht, um seine 3 Pilze zu sammeln, während dann mal eben jemand mit 25k XP durchpflügt, 2 mal ne Seelenkapsel anwendet, 10 Wachteln killt und das Gebiet für die nächsten 10 Minuten entvölkert.
Natürlich gehört es zu den Problemen, daß Leute, die 100k XP haben, die, seitdem sie 20k XP gemacht haben, nicht mehr eine einzige GM in ihr Aka gesteckt haben, rumwhinen, Freewar sei viel zu leicht, es gibt keine Herausforderungen mehr und außerdem sei alles zu billig, während derjenige, der grad die 5k XP geschafft hat, sich denkt: Wo krieg ich das Geld für meine nächste Aka her? Who the f**k kann eigentlich einen Wasserschemen killen ? und Ne Sumpfgasbombe in der Auha für 45k GM? Sagt mal spinnen die alle? Ich will doch nur mal es zu meinem Geburtstag knallen lassen, wer soll DAS aber noch bezahlen können?
Aber sicherlich hast du recht, meine einzige Intention war es, die PK als die einzig spielbare Rasse in Freewar werden zu lassen.