Veränderung Kopiermaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iceman128
großer Laubbär

Re: Veränderung Kopiermaschine

Beitrag von iceman128 » 19. Dez 2007, 19:58

es gibt in wohl jeder welt bis 8 mehrere waffenkopierer die sowohl WK als auch MV auf 30 haben, und die anderen welten werden da bald nachziehen =>jeder hat die möglichkeit sich eine kopierte waffe zu besorgen. Bei lebenserhöhung ist das anders, man kann ja nicht ständig mit 30% mehr LP rumlaufen, der PK braucht nur zu der zeit erhöhen wo er jemanden killen will, als Verteidiger wie gesagt müsste man es ständig draufhaben. Bei den kopierten waffen ist das jeodhc anders, eine kopie hält 28,5 tage was eben die gleichheit auch verbessert, da man sich nicht jede halbe std jemanden suchen muss der kopieren kann.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 19. Dez 2007, 21:12

Hm, falls die Kopie zerbröseln soll, bin ich für eine Chance zwischen 1/5 und 1/2 - wer wirklich eine Kopie haben will, soll sich halt mehrere Waffen zulegen ... oder aber dass die Haltbarkeit von den Kopien zwischen 2 und 7 Tage schwanken und die Stärke zwischen +1 und +5 ... halt dass man nicht jedes mal eine gute Kopie kriegt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 19. Dez 2007, 22:05

Gefällt mir nich so gut... Der interessantere XP-Bereich für PKs (aus der Sicht von Waffenkopien) ist doch so etwa in der Region, oder? Ich mein in den Regionen mit deutlich mehr XP ist man entweder PK oder halt nicht. Aber in den niedrigen Regionen kommt es noch gerade auf solche Feinheiten an; wenn die Kopiermaschine jetzt deutlich abgeschwächt würde, würde
1) Ein ganzer Beruf zerstört werden (Das is nich ganz so schlimm, da ja die drastische UI auch noch abgeschwächt werden könnte.)
2) Das PK-Geschäft in dem Bereich uninteressanter werden. Und das ist wirklich schlimm.
Meiner Meinung nach sollte es Aufgabe der aktuellen Änderungen werden, das PK-Dasein interessanter zu gestalten.
Man merke:
Ich will nicht, dass PKs stärker werden (jedenfalls nicht vorrangig). Ich will, dass PKs interessanter werden. Dass das schwierig ist, ist mir klar. Und ich weiss auch nicht genau, was man für dieses Prinzip machen kann. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die UI gegen dieses Prinzip arbeitet.
Daher bin ich dagegen.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gesperrt