hiho,
mir ist mal aufgefallen, dass man oft, wenn man in der gruppe was jagen will, lange suchen muss, besonders wenn man schwach ist, daher habe ich malwieder einen...
VORSCHLAG
1. VORSCHLAG also, wie wäre es, wenn es ein gebiet oder dungeon gäbe, indem ähnlich wie in tanien mit den lebenden walzwurzeln (gruppen-npc;A:80) es ein gebiet geben würde, indem es gruppen-npcs gäbe, die allerdings schwächer sind, und somit auch schwächere spielergruppen auf gruppen-npc jagd gehen könnten? sollten nicht allzustark sein, denke da so an max. A:15, aber dafür geben se dann halt nicht so gute items, wie so manch anderes gruppen-npc dieser stärke, z.b. nur zauber und items, die man in gruppen einsetzten kann (Gruppenhinzauber, etc.)
2. VARIANTEN
Damit nicht die high-xpler dauernd alles wegkillen, nur um ihre geisterschilde voll zu bekommen, könnte man zum einen einbauen, dass diese gruppen-npcs, dann nur begrenzten schaden pro angriff zugefügt bekommen können; oder, dass es unique-npcs sind, da dann die chance nur 25% beträgt (auf geisterfunken); oder, dass es einen bonus gibt (je schwächer der spieler, umso leichter hat er es, das npc zu töten), da starke spieler dann häufiger als schwache durch sondereffekte des npcs (z.b. starren, wegzauber, etc.) gehindert werden.)
3. BEGRÜNDUNG
Ich schreibe diesen vorschlag, da mir aufgefallen ist, da ich in einer meiner welten, nur sehrschwer mit gruppen npcs killen kann, da es nur sehr wenige npcs gibt, die man schon ohne die ersten dropwaffen (z.b. sandkanone) killen kann (bezieht sich auf den zeitpunkt, wann man sie einsetzen kann). Da die Jagd auf Gruppen-Npcs ja auch eine der tollen Seiten von Freewar ist, finde ich einfach, dass auch schwächeren spielern die möglichkeit gegeben werden sollte, dass sie sowas mal machen. Da sie aber selten dazu kommen, weil die high-xpler die gruppen-npcs mit nur wenigen schlägen killen können, habe ich diesen vorschlag gemacht, soll einfach ein bisschen balancing geben, dass auch schwächere spieler alle facetten von Fw entdecken können.
thx für eure aufmerksmankeit...
mfg. Deus
vorschlagsidee heute: mehr gruppen/unique-npcs!
vorschlagsidee heute: mehr gruppen/unique-npcs!
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen 

Re: vorschlagsidee heute: mehr gruppen/unique-npcs!
Ich habe 2 Gründe, die dagegensprechen:
1. Ein Gruppen-NPC/Unique-NPC muß meiner Ansicht nach gar nicht unbedingt von Kleinen killbar sein (Gruppen-NPC eher, als Unique). Ist gar nicht die Aufgabe. Das NPC soll ja gerade einen Grad der Gefährlichkeit darstellen, daß man es halt allein, bzw. ohne weiteres NICHT besiegen kann. Ich würde mich ziemlich veralbert vorkommen, wenn nun ein ganzes Gebiet von Unique-NPC käme, die ich nurmalerweise in einem Schlag wegschlüge.
2. Eher persönlich: Ich selbst mag das Konzept hinter den Unique-NPC nicht (und Gruppen-NPC sind ja nichts anderes). Wieso sollte ich mich auf einen langandauernden Kampf einlassen, wenn ich in der Zeit 10 andere NPC kille, die mir viel mehr droppen? Somit "stöhne" ich über jedes neu eingeführte Gruppen/Unique-NPC, denn solange man nichts am Kampfsystem, oder Dropsystem ändert, machen sie keinen Sinn.
1. Ein Gruppen-NPC/Unique-NPC muß meiner Ansicht nach gar nicht unbedingt von Kleinen killbar sein (Gruppen-NPC eher, als Unique). Ist gar nicht die Aufgabe. Das NPC soll ja gerade einen Grad der Gefährlichkeit darstellen, daß man es halt allein, bzw. ohne weiteres NICHT besiegen kann. Ich würde mich ziemlich veralbert vorkommen, wenn nun ein ganzes Gebiet von Unique-NPC käme, die ich nurmalerweise in einem Schlag wegschlüge.
2. Eher persönlich: Ich selbst mag das Konzept hinter den Unique-NPC nicht (und Gruppen-NPC sind ja nichts anderes). Wieso sollte ich mich auf einen langandauernden Kampf einlassen, wenn ich in der Zeit 10 andere NPC kille, die mir viel mehr droppen? Somit "stöhne" ich über jedes neu eingeführte Gruppen/Unique-NPC, denn solange man nichts am Kampfsystem, oder Dropsystem ändert, machen sie keinen Sinn.
- Sileadim
- Klauenbartrein
Gut so!Prinegon hat geschrieben:Ich habe 2 Gründe, die dagegensprechen:
Wenn die Leute meinen die droppen nix, lassen sie sie stehen, und die Jäger stauben dann die zufälligen Drops ab.

also, es geht ja nicht darum, dass sie furchterregend sein sollen oder so, sondern einfach um den spaß in ner gruppe auf die jagd zu gehen, des macht nämlich einigen spielern spaß, so wird dass dann auch für schwächere spieler nutzbar und gerade weil dann die stärken keinen sinn im killen dieser npcs sehen, profitieren dann die kleineren spieler, weil sie nicht ewig lange suchen müssen, da ja alles von den high-xplern schon weggekillt wurde mit wenigen schlägen.
(sorry, hab ein problem mit namen) aber der, der hier als 2. was geschrieben hat, der hat ja recht, dann stauben nämlich die ab, die sich die mühe machen, da des den high-xplern zu unsinnige erscheint, weil se in der gleichen zeit vielmehr geld und gute items mit anderen npcs machen, dann ham die schwachen wieder die chance, bzw. die, die spaß daran haben in der gruppe zu jagen
(sorry, hab ein problem mit namen) aber der, der hier als 2. was geschrieben hat, der hat ja recht, dann stauben nämlich die ab, die sich die mühe machen, da des den high-xplern zu unsinnige erscheint, weil se in der gleichen zeit vielmehr geld und gute items mit anderen npcs machen, dann ham die schwachen wieder die chance, bzw. die, die spaß daran haben in der gruppe zu jagen
sorry für eventuelle wiederholungen, kann zwar schreiben aber nur begrenzt lesen