Low-Xpler NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Grundsätzlich ne gute Idee???

Umfrage endete am 16. Jan 2008, 17:25

Gute Idee (weil)
4
33%
Keine schlechte Idee, aber Änderungen nötig
0
Keine Stimmen
ääähm NEIN!?! (weil)
8
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

red
Zauberer der Bergwiesen

Re: Low-Xpler NPC

Beitrag von red » 26. Dez 2007, 18:37

Welche wie oft soll das Item gedropt werden ?
Was soll es bringen?

Wenn es irgendwas ist was für einen High wichtig ist, aber nur selten gedropt wird bin ich klar dagegen. Weil dann die kleineren entweder garnicht verkaufen (selbst behalten und High werden) oder total unverschämte Preise verlangen und somit den Spielfluss behindern nur weil es heißt das High's reich sind.

Außerdem wie schon von den Vorrednern gesagt, man kann entweder selbst xp-sammeln und wenn mans nicht tut sind da scheinbar Gründe die einen klein bleiben lassen.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 26. Dez 2007, 20:21

red hat geschrieben: Wenn es irgendwas ist was für einen High wichtig ist, aber nur selten gedropt wird bin ich klar dagegen. Weil dann die kleineren entweder garnicht verkaufen (selbst behalten und High werden) oder total unverschämte Preise verlangen und somit den Spielfluss behindern nur weil es heißt das High's reich sind.
da es nicht so wenige Spieler zB in dem vorgeschlagenen Bereich gibt, werden diese sich gegensetig runterhandeln und es soll kein Item sein, dass die highs haben müssen, sondern nur gut gebrauchen können, sodass die lowxpler nicht vorgeben und abkassieren sondern eine einigung erzielt werden muss...mit dem ganzen ,,xpaufbau wird bestraft'' finde ich stark übertrieben, da man sicherlich später wesentlich mehr gm macht als durch diese NPCs so wie ich mir das vorstelle...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Dez 2007, 20:26

Wenn man Xps macht, hat man einen Nachteil, den man vorher nicht hatte ... man wird also fürs XP machen bestraft, ob du das übertrieben findest tut da garnix zur Sache
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

WarteX
Waldschlurch

Beitrag von WarteX » 26. Dez 2007, 20:29

Dagegen
Es gibt genug npc die was dropen für "low Xpler",
und es hat kein sinn das Low Xpler was für high Xpler droppen.

ReFlex
Waldschlurch

Beitrag von ReFlex » 27. Dez 2007, 00:11

Ich finde die Idee einfach zu unlogisch. Welches NPC sollte es denn bitteschön geben, welches von einem LowXpler getötet werden kann, ein Spieler mit 20.000 XP aber nicht ?
Das wäre doch ziemlich blöde wenn z.B. die Spieler mit den mächtigen Waffen und den vielen XP keinen Hasen (oder was auch immer) töten können, aber die LowXPler den Hasen mit einem Stock zutode picksen. Hat der HighXPler etwa angst vor einem Hasen ?

Ich weis ja nicht so recht. :roll:

Außerdem gibt es schon genug verbrauchs Gegenstände die ein HighXpler braucht, aber er selber keine Zeit/Lust oder was auch immer hat diese zu besorgen. Deswegen machen dies die LowXpler....

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 27. Dez 2007, 01:52

völlig dagegen - wieso sollte man xpmachen bestrafen?
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Dez 2007, 16:32

das ziel ist es viele xp zu haben, um viele npc töten zu können. natürlich is am anfang das geld knapp, aber wen man viele xp hat kann man mehr haben, also streben alle es an viele xp zu haben.

total sinnlos, da es darum geht xp zu bekommen
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 27. Dez 2007, 20:48

Ich hab einen kleinen 150xp Account und einen 80k xp Account.

Bin bei beiden weder reich noch arm. (relativ für mich gesehn)
Setzt euch einfach Ziele und verzichtet dabei, wenns ein teures Item ist, ggf. mal eine bestimmte Zeit auf xp.
Damit das Aka nicht nach dem Kauf im Keller ist und PK's euch stressen.

Bei meinem kleinen Account weiß ich teilweise nicht, wie ich so schnell wie ich gm mache an xp kommen soll, deshalb verstehe ich es garnicht so richtig warum es hier sooo oft heißt kleine sind so ARM ...
Meine 7,5k gm auf der Bank sind ausgenutzt 1 LP-aka hab ich auch schon und Ölturm ist ebebfalls angefangen ... *heul* ich brauche ein größeres Konto!

Naja wer meint er kann als kleiner xpler keine oder zuwenig gm machen sag ich nur Wenn DU meinst, dass das so ist DANN BAU AUF oder wechsle deine Spielstrategie.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 18. Jan 2008, 19:13

Naja wer meint er kann als kleiner xpler keine oder zuwenig gm machen sag ich nur Wenn DU meinst, dass das so ist DANN BAU AUF oder wechsle deine Spielstrategie.
hab ich gesagt dass es hier um mich geht? habe derzeit (trotz ständigem abbau) immerhin 14,5k xp also sicher kein lowxpler mehr...

PS: 7,5k sind übrigens ganz sicher nicht viel und der ölturmanfang ist wohl kaum ein prob... xD
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 18. Jan 2008, 19:22

Finde ich doch etwas unlogisch und unausgegoren, diese Idee. Ein NPC lässt sich nicht von jemand Starkem besiegen...seltsam, das passt weder RP-technisch noch scheint es irgendeine spieltechnische Relevanz zu haben. Mag das Ziel, Eine Bevorteilung von Low-XPlern noch so gewünscht sein, die Idee taugt nicht dazu dieses zu erreichen. (mal ganz abgesehen davon dass LowXPler derzeit mehr GM machen als jemals sonst bei Freewar, wenn ich mal mich und meine beiden Schwestern, die Neueinsteiger sind, auf den unterschiedlichen XP-Bereichen vergleiche.)

Eine Idee von mir, die schon etwas älter ist, könnte das Problem aus einer anderen Richtung angehen: viewtopic.php?f=7&t=28431

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 7. Aug 2008, 18:09

Gute Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 7. Aug 2008, 18:13

O___O die gleiche Idee hatte ich Vorher und meine wurde geschlossen.... HALLO????

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 7. Aug 2008, 18:19

1. Edit-Funktion benutzen Doppelpost muß nicht sein
2. Wurde deine Idee vermutlich mit Link auf genau diesen Thread geschlossen wenn du mal genau hinsiehst erkennst du das der schon über ein halbes Jahr alt ist

Gesperrt