Zinsen anschaffen ? Banklimit abschaffen ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Keine Zinsen, kein Limit!

Ja alles abschaffen
1
2%
Nur Banklimit abschaffen
4
10%
Zinsen abschaffen
0
Keine Stimmen
Nichts !
33
80%
weniger zinsen
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Zinsen anschaffen ? Banklimit abschaffen ?

Beitrag von arius lefama » 10. Jan 2008, 17:52

Gegen die Idee hab ich ja auch nichts

Du solltest halt nur möglichst vermeiden, Vergleiche zwischen FW und RL zu bringen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jan 2008, 18:03

Würde wenn überhaupt die Zinsen nur an Spieler mit 10000 XP oder weniger auszahlen.
Weil?
Ich mein: Hat es einen grund das XP machen bestraft werden soll? Haben unter 10kXPler nachweislich soviel weniger Items in der Bank (wohl eher im Gegenteil!)?
Die Grundidee finde ich unglaublich genial: Wir belohnen das absichtliche Kleinhalten indem wir eine weitere sorge nämlich das geringe Bankkonto entfernen und belohnen das kleinhalten noch mit Zinsen o.O
Gegenidee: Wer mehr als die 600Items im fach hat zahlt einfach mal 1k und erhält keine Zinsen bis das behoben ist, das würde Gold aus der Welt schaffen. Und den server entlasten, am Rande bemerkt.
Bazinga!

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 10. Jan 2008, 18:11

ja das ist klasse kaot . das ist ja mal ne starke idee
soll ich das in die umfrage posten ???
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jan 2008, 20:05

@kaot

Es gibt 350gm Zinsen pro Tag wirklich gebrauchen können das nur kleine also gibt es ab 10.000 XP keine Zinsen mehr.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bamm-Bamm
Kriechlapf

Beitrag von Bamm-Bamm » 10. Jan 2008, 20:18

Also ich find nix falsch an den Zinsen...wäre nicht fair das Konten leer sind wenn jemand mal 1-2 Monate nich spielen kann nur wegen Sf Gebühren. naja und am banklimit find ich alles in ordnung. Man muß Lageraccounts ja nich in jeder Hinsicht unterstützen und denen nun auch noch das Geld aus der Hand nehmen...Anfänger haben sicherlich kein Problem mit dem Limit da sie sowieso kein Geld haben:)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jan 2008, 20:22

Also Blizz ich kann die Zinsen durchaus auch gebrauchen, allein weil ich keine Lust hätte jeden Tag on zu gehen und Gold aufs Konto einzuzahlen... Wenn du zuviel Gold hast ist das dein Problem, aber schließ bitte nicht von dir (reichem sack ;P) auf die Allgemeinheit. Und es bleibt: Alles was eine XP-Obergrenze erhält belohnt alle die sich absichtlich klein halten und bestraft Leute die XP machen... und das kann wohl nicht Sinn der Sache sein.
Bazinga!

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 10. Jan 2008, 23:08

Ne, is schon ok so, wie es is, da ich schon mit den Zinsen 2,6k pro Tag bezahle an Lagerkosten. Wenn die 350 entfallen bin ich ja bei fast 3k . . . Ich meine, das wird in 5 Tagen eh der Fall sein, aber trotzdem. :D
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 11:54

Also ich bin da auch dagegen.

Sehe die Zinsen auch nicht wirklich zur Geldvermehrung sondern wie bereits von anderen geschrieben eher als Deckung der Schließfachkosten. Keine Zinsen wäre so lange kein Problem wie ich wirklich aktiv jeden Tag spielen kann und somit die Kosten anderweitig decken kann. Es soll aber auch so etwas wie Gelegenheitsspieler geben und auch bei mir kommt es mal vor das ich einen Monat mal vil keine Lust auf Freewar habe - nach diesem Monat wäre ich schlicht und einfach pleite wenn nicht sogar tief im Minus (wenn das möglich ist) und könnte meinen Acc quasi vergessen.

Und das Banklimit find ich auch absolut Ok es bringt einen Anreiz auch mal XP aufzubauen und arbeitet der Unart entgegen sich absichtlich klein zu halten - Wer an seinem Banklimit ist hat auf jeden Fall auch genug Geld mal ein wenig zu wachsen. Darüber hinaus gibt es genug Möglichkeiten sein Geld anderweitig zu lagern (Dropitems die im Wert nicht sinken, Clanbank, Börse, vertrauenswürdige Spieler)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jan 2008, 12:26

\|` R /\ I | ) O $ hat geschrieben:Ne, is schon ok so, wie es is, da ich schon mit den Zinsen 2,6k pro Tag bezahle an Lagerkosten. Wenn die 350 entfallen bin ich ja bei fast 3k . . . Ich meine, das wird in 5 Tagen eh der Fall sein, aber trotzdem. :D
Möchte sich noch jemand beschweren das es ständig Lags gibt? Denn Traidos ist da sicher nicht der einzige...
Bazinga!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 11. Jan 2008, 15:34

Oh lol...
Manche Vorschläge sind echt sinnlos... :roll:
Banklimit ist sinnvoll.
Man wird belohnt, dass man xp macht (so seh ichs)
Zinsen gleichen Sf-Kosten aus...

Sinnlose Idee
Bild

Gesperrt