"Shop" bei verkauf wertvoller Items extra Nachfragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Nachfragen?

ja
7
21%
nein
14
42%
ab 1000 gm schon
7
21%
erst ab 3000 gm
5
15%
andere Gm Anzahl
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: "Shop" bei verkauf wertvoller Items extra Nachfragung

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Jan 2008, 21:48

Was daran schlecht ist? Naja, schon einmal daran gedacht, dass es da viele wertvolle Items mit einem niedrigen Shopwert gibt? Ja, selbst wenn die Idee umgesetzt werden würde, wäre das Amulett der Beute trotzdem weg gewesen :wink:

Nee, nee, da lobe ich mir das bisherige System. Alles was mindestens DS hat kriegt eine extra Abfrage, denn alles was einem persönlich wertvoll genug ist (unabhängig vom Shopwert) hat natürlich DS :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ReFlex
Waldschlurch

Beitrag von ReFlex » 12. Jan 2008, 22:30

Ich bin auch der Meinung das kein extra Schutz nötig ist, denn wie schon gesagt ist auch ein Item was einen geringen Shopwert hat manchmal sehr wertvoll, wie z.B. Amulette oder globale Zauber. Desweiteren würde diese Meldung eher nervig werden, wenn bei jedem was 1K oder mehr wert ist gefragt wird: "willst du dieses Item wirklich verkaufen ?". Ich glaube dadurch würde ich erstrecht ausversehen meine Waffe etc. verkaufen, weil ich es schon gewohnt bin das diese Meldung dann immer kommt, wodurch ich nicht merke das dies grade ein Item mit DS war.
Außerdem gehört es mit zum Spiel ausversehen man ein wertvolles Item zu verkaufen, sonst hätten die Leute am ZL ja garkeine tollen Sachen mehr zu kaufen. :roll:

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Jan 2008, 06:48

Also ich kenne / kannte Leute die mit einem Kugelschneider rumlaufen, der kein DS hat. :mrgreen:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 13. Jan 2008, 10:48

Ashley hat geschrieben:sag mir was spricht dagegen?
sag es mir ?
diese idee einfach einfügen was ist schlecht dran?
Also was spricht dagegen:
1. Man muss FW nicht noch einfacher, bzw. sicherer machen ich frage mich echt das noch keiner einen Zauber der gegen Verblödung hilft vorgeschlagen hat. (nicht persönlich gemeint)
2. Das ZL wäre dann in meinen Augen genauso Attraktiv wie die Börse, was ich nicht positiv meine.
3. Nur weil ein Item einen Hohen Shoppreis hat, heißt das noch lange nicht, dass es wertvoll ist.
Ein kleines Beispiel: eine GA verkaufst du für 350gm im Shop, hat aber einen Marktwert von 20k in W5, das geht auch weiter mit Seelenkapseln, Salzkristalle, den Amuletten etc. folglich müsste man die Shops mit diversen Abfragen so überhäufen das sie schlicht weg einfach nur nervig wären.

i.d.S. BestWishes

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Jan 2008, 12:04

Ashley hat geschrieben:ich hab nähmlich vor langer zeit mal ein amu der beute verkauft mit ds .
dabie wollte ich schwaches amu verkaufen ^^
Dabei hätte dein Vorschlag überhaupt nicht geholfen, da das Amu, egal, welcher Schutz, 5gm Shopwert hat. Und das du dabei die Schutz-Warnung weggeklickt hast, ist einfach nur deine Schuld, deswegen braucht man hier nichts zu ändern :)
Ausserdem hättest du es am ZL wohl wieder bekommen, da du da im Vorteil bist (du weisst, was kommt und wo du es findest).
Kauket hat geschrieben:naja teures item gekauft und kein geld mehr für schutz :mrgreen:
DS kostet in einer gut entwickelten Welt ca. 500gm (in neueren Welten etwas mehr, aber unwichtig).
Ein Item, das DS verdient hat, ist diese 500gm allemal wert. Wenn es sogar noch ein teures Item ist (10k+) dann sind die 500gm nichts mehr und sollten auf jeden Fall in den Schutz investiert werden.

Naja zur Idee: Dagegen weil unnötig aus genannten Gründen.

mfg Andi90

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Jan 2008, 18:50

wer kauft siche teure items und hat dan kein geld mehr für schutz, ich kaufe die eig schon mit schutz von anderen spielern^^

wie schon öfters gesagt, total überflüssig, da alles ü 1.5k mit sicherheit ds haben wird, und die vermeintlich billigen items haben einen hohen markwert.

dan passiert sowas:
*willst du wirklich "Schwarzer Eiskristall " verkaufen ... JA
*willst du wirklich "Statue von Horikon " verkaufen ... JA
*willst du wirklich "Goldene Jerodar-Halskette " verkaufen ... JA
*willst du wirklich "Blaues Ingeriumtrinit" verkaufen ... JA
*willst du wirklich Capon\s Scarface* verkaufen ... JA
:arrow: ups meine unique mit DS TS <.<
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 17. Jan 2008, 09:38

schließe mich da den vorrednern an, es gibt ne abfrage bei items mit schutz und das genügt.

bei allen items die nen wert von 1-2k gm haben ist es sowieso sinnvoll sie, falls man sie denn verkaufen mag, direkt zum shop zu schleppen, sonst freut sich dank effektivem diebi sehr bald jemand anders drüber.

viel sinnvoller fänd ich die abfrage bei ds/ts auch bei der maha einzuführen, da kam aber vermutlich sonst noch niemand vor mir drauf ;)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 17. Jan 2008, 21:02

@ashley, bist du zu stumpfsinnig? - wenn es mehr contraargumente als proargumente gibt ist die sache abgelehnt. geht das nicht in deinen kopf rein?

zu deiner idee: völlig unnötig, da es erstens schon eine absicherung gibt (bei schutz) und man wertvolle items schützen sollte
2. wenn man schon einmal wertvolle items mit schutz im inventar hat sollte man besonders mit dem verkaufen aufpassen
3. amu der beute ist nicht wertvoll
Bild

Gesperrt