und stammt (in leicht veränderter Fassung) aus DF... wenn man also mit dem Argument, FW solle nicht wie DF sein/werden argumentiert muss man auch das ablehnen.WinsBlack hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.Krieger2 hat geschrieben: was kommt als nächstes? mehr gold wenn man am limit is? ;P
Bonuspunkte System für Sponsoren?
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
Bazinga!
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Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
komm schon sotrax geb dir nen ruck und bau das ein ^^ hat doch für keinen vorteile und es ist lustig^^
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
Wie gesagt, das System wäre sehr zurückhaltend und nicht so, dass da plötzlich tausende Items in die Welten kommen. Es sollte eher was seltenes und besonderes sein, das aber auch keinerlei Vorteile bietet.
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Sotrax
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Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
sotrax wenn du es ein baust wie hoch wäre dann die chance ungefähr das man von nem npc sonen punkt bekommt?
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
wenn du unbedingt was einbauen willst für sponsoren dann denk dir was neues aus, damit sich die games schön weiter voneinander entfernen mach nicht den schritt in die falsche richtung
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Es irrt der Mensch so lang er strebt
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
@Krieger2: Nur das Basissystem wäre gleich, der Rest nicht, auch die Items wären natürlich andere.
Der Vorteil von sowas ist halt, dass man Sponsoren was geben kann, ohne dass sie beliebig viel erhalten, da sie sich entscheiden müssen und nicht alle Items sondern nur 1-2 Items holen können.
Man wird da nicht einfach mit einmal Sponsorn 50 Items oder sowas kriegen sondern das wird wenn dann nur sehr dezent eingesetzt.
Der Vorteil von sowas ist halt, dass man Sponsoren was geben kann, ohne dass sie beliebig viel erhalten, da sie sich entscheiden müssen und nicht alle Items sondern nur 1-2 Items holen können.
Man wird da nicht einfach mit einmal Sponsorn 50 Items oder sowas kriegen sondern das wird wenn dann nur sehr dezent eingesetzt.
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Sotrax
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Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
Dafür
Ich bin der Meinung das (sofern diese Items keinen Spielevorteil bringen) auch ruhig in Freewar eingebaut werden können. Denn man könnte es ja rein theoretisch auch als Uniques anfertigen, von daher macht das doch keinen wirklichen unterschied. Es ist jedoch eine nette "Belohnung" für Sponsoren, natürlich wird es wohl keinen großen Unterschied geben, wieviele Sponsoren es gibt, denn ich glaube kaum das jetzt jemand wegen irgendeinem von solchen Items umbedingt Sponsor werden will. Doch auf dauer immer nur mit dem Tee, Schnaps und Co. wird es für einen Sponsoren schon etwas Öde. Immerhin will ein Sponsor ja nicht nur einen Nutzen aus dem Sponsorn haben, sondern auch zeigen, dass er ein Sponsor ist, was er im Normalfall mit Unique-Items macht. Mit dieser Idee hätte man aber wieder ein paar schöne Neuerungen ins Spiel gebracht, damit das Sponsor sein nicht zu sehr verstaubt. Ich bin also absolut dafür, und solange diese Items keinen Spielevorteil bringen wäre eigentlich jegliches Gegenargument unbegründet, da man solche Items eh durch Uniques einbauen könnte.
Ich bin der Meinung das (sofern diese Items keinen Spielevorteil bringen) auch ruhig in Freewar eingebaut werden können. Denn man könnte es ja rein theoretisch auch als Uniques anfertigen, von daher macht das doch keinen wirklichen unterschied. Es ist jedoch eine nette "Belohnung" für Sponsoren, natürlich wird es wohl keinen großen Unterschied geben, wieviele Sponsoren es gibt, denn ich glaube kaum das jetzt jemand wegen irgendeinem von solchen Items umbedingt Sponsor werden will. Doch auf dauer immer nur mit dem Tee, Schnaps und Co. wird es für einen Sponsoren schon etwas Öde. Immerhin will ein Sponsor ja nicht nur einen Nutzen aus dem Sponsorn haben, sondern auch zeigen, dass er ein Sponsor ist, was er im Normalfall mit Unique-Items macht. Mit dieser Idee hätte man aber wieder ein paar schöne Neuerungen ins Spiel gebracht, damit das Sponsor sein nicht zu sehr verstaubt. Ich bin also absolut dafür, und solange diese Items keinen Spielevorteil bringen wäre eigentlich jegliches Gegenargument unbegründet, da man solche Items eh durch Uniques einbauen könnte.
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
hä? wo steht dass man die von npcs bekommt?!Zukunftszerstörer hat geschrieben:sotrax wenn du es ein baust wie hoch wäre dann die chance ungefähr das man von nem npc sonen punkt bekommt?
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
Und diese Items kann man dann an Sammler verkaufen.
Dadurch bekommt man dann Gold, was wie ich finde, doch ein Spielvorteil bringt.
(den es ja nicht für Sponsoren geben sollte)
Dadurch bekommt man dann Gold, was wie ich finde, doch ein Spielvorteil bringt.
(den es ja nicht für Sponsoren geben sollte)
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
@Dimi: Das war die Idee, auch Nichtsponsoren sollten diese Punkte in geringer Zahl erhalten, so dass sich jeder mal irgendein seltenes, aber nutzloses Item zulegen kann.
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Sotrax
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Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
aber die grundidee bleibt gleich, das find ich schon zu vielSotrax hat geschrieben:@Krieger2: Nur das Basissystem wäre gleich, der Rest nicht, auch die Items wären natürlich andere.
Der Vorteil von sowas ist halt, dass man Sponsoren was geben kann, ohne dass sie beliebig viel erhalten, da sie sich entscheiden müssen und nicht alle Items sondern nur 1-2 Items holen können.
Man wird da nicht einfach mit einmal Sponsorn 50 Items oder sowas kriegen sondern das wird wenn dann nur sehr dezent eingesetzt.
und das mit 1-2 items nun ja..was glaubst du wie viele die items auch behalten? wenn die preise gut sidn werdn die doch alle sponsoren verkaufen und dadurch kohle scheffeln und DA ist der spielvorteil sotrax
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Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
Du fängst jetzt schon mit den gleichen Unsinn an wie mit den Auftragshäusern und der Gewebezucht, irgendwann bekommt man die Teile nachgeworfen ebengnauso wie bei den Ap\sSotrax hat geschrieben:@Dimi: Das war die Idee, auch Nichtsponsoren sollten diese Punkte in geringer Zahl erhalten, so dass sich jeder mal irgendein seltenes, aber nutzloses Item zulegen kann.
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
In der Tat wäre das mit dem verkaufen evt. schlecht, das sehe ich ein. Man kann das aber vielleicht durch personalisierung verhindern. Z.b. ein Haustier, was nur der Käufer anwenden kann und wenn es jemand anderes anwendet, rennt es wieder zum besitzer zurück.
Oder eben ein Hochzeitstrauss mir Namen, der heisst dann z.B. Hochzeitstrauss von krieger2. Sowas kann man auch nicht besser verkaufen als nen Wein oder sowas
Oder eben ein Hochzeitstrauss mir Namen, der heisst dann z.B. Hochzeitstrauss von krieger2. Sowas kann man auch nicht besser verkaufen als nen Wein oder sowas
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Sotrax
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Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
ich bin auch für den Einbau des Systems, denn ich denke es bietet sehr viele Möglichkeiten und vllt sposorn dadurch auch mehr Spieler.
Aber wenn es eingebaut wird, dann würde ich alle Sponsorsachen daruaf basieren lassen, d.h. Namen oder Rasse ändern o.ä. würde auch "Punkte" kosten, sodass sich der Sponosr auch entscheiden muss, was im wichtiger ist: Name ändern oder Item kaufen.
mfg Brio
PS: Bitte die Bonuspunkte nicht "Platinsplitter" oder so nennen, sondern denen irgendeinen orginellen Namen geben, den es noch nicht irgendwie in Freewar gibt (Platinsplitter <-> Energiesplitter)
Aber wenn es eingebaut wird, dann würde ich alle Sponsorsachen daruaf basieren lassen, d.h. Namen oder Rasse ändern o.ä. würde auch "Punkte" kosten, sodass sich der Sponosr auch entscheiden muss, was im wichtiger ist: Name ändern oder Item kaufen.
mfg Brio
PS: Bitte die Bonuspunkte nicht "Platinsplitter" oder so nennen, sondern denen irgendeinen orginellen Namen geben, den es noch nicht irgendwie in Freewar gibt (Platinsplitter <-> Energiesplitter)
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
@WinsBlack: Nachgeworfen ganz sicher nicht, es wäre dann wohl eher wie in DF, wo man einen Punkt pro Halbjahr von NPCs erhalten kann.
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