Bonuspunkte System für Sponsoren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es ein Bonuspunkte-System für Sponsoren geben?

Ja
95
76%
Nein
22
18%
Mir egal
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

kaot
Vulkandämon
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?

Beitrag von kaot » 19. Jan 2008, 23:10

WinsBlack hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben: was kommt als nächstes? mehr gold wenn man am limit is? ;P
Das ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.
und stammt (in leicht veränderter Fassung) aus DF... wenn man also mit dem Argument, FW solle nicht wie DF sein/werden argumentiert muss man auch das ablehnen.
Bazinga!

Zukunftszerstörer
Kaklatron

Beitrag von Zukunftszerstörer » 19. Jan 2008, 23:12

komm schon sotrax geb dir nen ruck und bau das ein ^^ hat doch für keinen vorteile und es ist lustig^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 23:12

Wie gesagt, das System wäre sehr zurückhaltend und nicht so, dass da plötzlich tausende Items in die Welten kommen. Es sollte eher was seltenes und besonderes sein, das aber auch keinerlei Vorteile bietet.
---
Sotrax

Zukunftszerstörer
Kaklatron

Beitrag von Zukunftszerstörer » 19. Jan 2008, 23:14

sotrax wenn du es ein baust wie hoch wäre dann die chance ungefähr das man von nem npc sonen punkt bekommt?

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Jan 2008, 23:16

wenn du unbedingt was einbauen willst für sponsoren dann denk dir was neues aus, damit sich die games schön weiter voneinander entfernen mach nicht den schritt in die falsche richtung :wink:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 23:18

@Krieger2: Nur das Basissystem wäre gleich, der Rest nicht, auch die Items wären natürlich andere.

Der Vorteil von sowas ist halt, dass man Sponsoren was geben kann, ohne dass sie beliebig viel erhalten, da sie sich entscheiden müssen und nicht alle Items sondern nur 1-2 Items holen können.

Man wird da nicht einfach mit einmal Sponsorn 50 Items oder sowas kriegen sondern das wird wenn dann nur sehr dezent eingesetzt.
---
Sotrax

ReFlex
Waldschlurch

Beitrag von ReFlex » 19. Jan 2008, 23:19

Dafür

Ich bin der Meinung das (sofern diese Items keinen Spielevorteil bringen) auch ruhig in Freewar eingebaut werden können. Denn man könnte es ja rein theoretisch auch als Uniques anfertigen, von daher macht das doch keinen wirklichen unterschied. Es ist jedoch eine nette "Belohnung" für Sponsoren, natürlich wird es wohl keinen großen Unterschied geben, wieviele Sponsoren es gibt, denn ich glaube kaum das jetzt jemand wegen irgendeinem von solchen Items umbedingt Sponsor werden will. Doch auf dauer immer nur mit dem Tee, Schnaps und Co. wird es für einen Sponsoren schon etwas Öde. Immerhin will ein Sponsor ja nicht nur einen Nutzen aus dem Sponsorn haben, sondern auch zeigen, dass er ein Sponsor ist, was er im Normalfall mit Unique-Items macht. Mit dieser Idee hätte man aber wieder ein paar schöne Neuerungen ins Spiel gebracht, damit das Sponsor sein nicht zu sehr verstaubt. Ich bin also absolut dafür, und solange diese Items keinen Spielevorteil bringen wäre eigentlich jegliches Gegenargument unbegründet, da man solche Items eh durch Uniques einbauen könnte.

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Jan 2008, 23:20

Zukunftszerstörer hat geschrieben:sotrax wenn du es ein baust wie hoch wäre dann die chance ungefähr das man von nem npc sonen punkt bekommt?
hä? wo steht dass man die von npcs bekommt?!

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 19. Jan 2008, 23:20

Und diese Items kann man dann an Sammler verkaufen.
Dadurch bekommt man dann Gold, was wie ich finde, doch ein Spielvorteil bringt.
(den es ja nicht für Sponsoren geben sollte)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 23:21

@Dimi: Das war die Idee, auch Nichtsponsoren sollten diese Punkte in geringer Zahl erhalten, so dass sich jeder mal irgendein seltenes, aber nutzloses Item zulegen kann.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Jan 2008, 23:23

Sotrax hat geschrieben:@Krieger2: Nur das Basissystem wäre gleich, der Rest nicht, auch die Items wären natürlich andere.

Der Vorteil von sowas ist halt, dass man Sponsoren was geben kann, ohne dass sie beliebig viel erhalten, da sie sich entscheiden müssen und nicht alle Items sondern nur 1-2 Items holen können.

Man wird da nicht einfach mit einmal Sponsorn 50 Items oder sowas kriegen sondern das wird wenn dann nur sehr dezent eingesetzt.
aber die grundidee bleibt gleich, das find ich schon zu viel ;)

und das mit 1-2 items nun ja..was glaubst du wie viele die items auch behalten? wenn die preise gut sidn werdn die doch alle sponsoren verkaufen und dadurch kohle scheffeln und DA ist der spielvorteil sotrax
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 19. Jan 2008, 23:25

Sotrax hat geschrieben:@Dimi: Das war die Idee, auch Nichtsponsoren sollten diese Punkte in geringer Zahl erhalten, so dass sich jeder mal irgendein seltenes, aber nutzloses Item zulegen kann.
Du fängst jetzt schon mit den gleichen Unsinn an wie mit den Auftragshäusern und der Gewebezucht, irgendwann bekommt man die Teile nachgeworfen ebengnauso wie bei den Ap\s

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 23:26

In der Tat wäre das mit dem verkaufen evt. schlecht, das sehe ich ein. Man kann das aber vielleicht durch personalisierung verhindern. Z.b. ein Haustier, was nur der Käufer anwenden kann und wenn es jemand anderes anwendet, rennt es wieder zum besitzer zurück.

Oder eben ein Hochzeitstrauss mir Namen, der heisst dann z.B. Hochzeitstrauss von krieger2. Sowas kann man auch nicht besser verkaufen als nen Wein oder sowas :)
---
Sotrax

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 19. Jan 2008, 23:27

ich bin auch für den Einbau des Systems, denn ich denke es bietet sehr viele Möglichkeiten und vllt sposorn dadurch auch mehr Spieler. :)
Aber wenn es eingebaut wird, dann würde ich alle Sponsorsachen daruaf basieren lassen, d.h. Namen oder Rasse ändern o.ä. würde auch "Punkte" kosten, sodass sich der Sponosr auch entscheiden muss, was im wichtiger ist: Name ändern oder Item kaufen.

mfg Brio

PS: Bitte die Bonuspunkte nicht "Platinsplitter" oder so nennen, sondern denen irgendeinen orginellen Namen geben, den es noch nicht irgendwie in Freewar gibt (Platinsplitter <-> Energiesplitter) :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 23:28

@WinsBlack: Nachgeworfen ganz sicher nicht, es wäre dann wohl eher wie in DF, wo man einen Punkt pro Halbjahr von NPCs erhalten kann.
---
Sotrax

Gesperrt