Bonuspunkte System für Sponsoren?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es ein Bonuspunkte-System für Sponsoren geben?

Ja
95
76%
Nein
22
18%
Mir egal
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Sotrax
Administrator

Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2008, 23:59

@Ailish: Ja, für viele gäbe es dann eh nur eine Wahl, aber wär dann zumindest nicht schlechter als jetzt. Denn derzeit überleg ich mir eher, die ganze Sache garnicht umzusetzen und such nach Lösungen mit denen jeder leben kann.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Jan 2008, 00:00

nun wenn es kommen muss, wär es besser dass unique auch den punkt kostet damit der vorteil eben noch mehr abgeschwächt wird. allerdings erhöht das doch gleichzeitig den preis für die speziellen items die man mit dem punkt kaufen kann weil nich jeder dann das kauft sondern eben mal ein unique macht...weniger angebot gleich höherer preis, sprich im endeffekt doch größerer vorteil asl wenns unique keinen verbraucht.

Sotrax hat geschrieben: es wäre dann wohl eher wie in DF
aber alles in allem kann ich mich einfach nciht damit anfreunden dass es eben wie in df ist nur mit andern namen
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

ReFlex
Waldschlurch

Beitrag von ReFlex » 20. Jan 2008, 00:00

Würde doch keinen wirklichen unterschied machen, dann könnte ich dieses "andere" ja auch einfach als Unique erzeugen. Wodurch diese Neue Idee eigentlich nichts weiter ist als ein Ort zur Anregung für Unique Items, aber das soll doch eigentlich nicht der Sinn sein. Aber ich bin trotzdem für diese Items, denn sie haben ja ansich keinen Nutzen, wodurch sie auch keinen Spielevorteil bringen, und wegen der Sache mit dem das man sie verkaufen könnte, dann könnte ich auch einfach ein Hasenfell zu einem Unique machen, und dieses ebenfalls teuer verkaufen, macht also keinen wirklichen Einfluss, deshalb spricht das nicht wirklich dagegen, wodurch man es doch ohne bedenken einbauen könnte.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Jan 2008, 00:01

ReFlex hat geschrieben:Würde doch keinen wirklichen unterschied machen, dann könnte ich dieses "andere" ja auch einfach als Unique erzeugen. Wodurch diese Neue Idee eigentlich nichts weiter ist als ein Ort zur Anregung für Unique Items, aber das soll doch eigentlich nicht der Sinn sein. Aber ich bin trotzdem für diese Items, denn sie haben ja ansich keinen Nutzen, wodurch sie auch keinen Spielevorteil bringen, und wegen der Sache mit dem das man sie verkaufen könnte, dann könnte ich auch einfach ein Hasenfell zu einem Unique machen, und dieses ebenfalls teuer verkaufen, macht also keinen wirklichen Einfluss, deshalb spricht das nicht wirklich dagegen, wodurch man es doch ohne bedenken einbauen könnte.
es geht ja genau darum dass es anwendbare items für die punkte geben soll udn das geht nicht als unique
Bild

ReFlex
Waldschlurch

Beitrag von ReFlex » 20. Jan 2008, 00:04

Krieger2 hat geschrieben: es geht ja genau darum dass es anwendbare items für die punkte geben soll udn das geht nicht als unique

nagut, da hast du eigentlich schon recht, aber auch ein Unique Item kann anwendbar sein wenn man es mit einem Item-Admin machen lässt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2008, 00:05

Warte wir mal nochmal ab, bin mir auch nicht sicher, was wir tun sollen.
---
Sotrax

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 20. Jan 2008, 00:06

Ich hab vorschnell für den Einbau gevotet, doch jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen, und finde die Idee gar nicht so gut, ich finde als Sponsor hat man eh schon genug Sachen: Warteschleife (Ich sponsor hauptsächlich nur wegen der), 2 zusätzliche Schnellzauber + letztes Item als SZ 6 (extrem Praktisch, ich war mal der Meinung 4 Schnellzauber sind eh schon zu viel, jetzt wünsch ich mir noch einen weiteren :) ), Archiv (nutz ich kaum, aber auch ganz praktisch), etc.
Meine Meinung: Lass es so wie es ist, es sind eh schon genug Anreize geschaffen Sponsor zu werden.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2008, 00:07

Ich tendiere derzeit auch dazu, das ganze nicht einzubauen und alles so zu lassen wie es ist.

Wie gesagt, Anreize gibts eh genug, deswegen hätte ichs auch nicht eingebaut, eher halt, weils dann ein paar seltene, aber coole Items gäb, z.B. etwas das man erst erhält wenn man zum dritten mal sponsort und deswegen nur ganz treue sponsoren sich aussuchen können ;)
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 20. Jan 2008, 00:10

bau lieber nohc was für sponsoren ein was nur zum komfort dient ;) find cih eh sehr viel besser da es nur ebi sowas wirklich versichert is keinen spielvorteil zu haben
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2008, 00:19

Ich denke ich überlege das ganze nochmal genauer und lass die Umfrage noch ein Weilchen laufen.
---
Sotrax

Shanya
Waldschlurch

Beitrag von Shanya » 20. Jan 2008, 00:24

ich hab für JA gestimmt weil dich die idee irgendetwas zum fun einzubauen gut finde und es zu wenig solcher "sinnlos-items" gibt.
das man als sponsor möglicherweise eher dazu kommt so ein item kaufen zu können find ich nicht wirklich schlimm, immerhin ists für denjenigen der die gutscheine kauft (auch wenn er ingame weiterverkauft) reales geld was da fliesst
warum sollte sowas nicht belohnt werden für die, die regelmässig sponsorn? auch für die ingame-käufer

wenn ich sotrax richtig verstanden habe, sollen diese items ausserdem für ALLE zugänglich sein, was also spricht dagegen, ausser dem neid der nicht-sponsoren, das ein sponsor schneller soetwas hat. tut mir leid das so sagen zu müssen, aber nen wirkliches contra-argument hab ich bisher nicht lesen können

das einzig contra-argument wäre der mögliche ingame-verkauf, weil das wäre unfair denen gegenüber die kein sponsor sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2008, 00:28

Also ich lass die Umfrage mal offen, werde das vorerst aber wohl nicht einbauen und dafür aber in DarkFleet genau beobachten wie das ganze ankommt und sich entwickelt.

In Zukunft kann man das evt. mal einbauen, aber derzeit ist es eh auch nicht so wichtig, denn es stimmt schon, es gibt ja durchaus ein paar Anreize zu sponsorn.
---
Sotrax

foresight
Teidam

Beitrag von foresight » 20. Jan 2008, 00:30

Shanya hat geschrieben:(...)immerhin ists für denjenigen der die gutscheine kauft (auch wenn er ingame weiterverkauft) reales geld was da fliesst warum sollte sowas nicht belohnt werden für die, die regelmässig sponsorn? auch für die ingame-käufer

Zum einen weil Sponsoring keine Vorteile bieten soll, zum anderen weil das Sponsoren etwas freiwilliges ist.
Um Sotrax, das Spiel und die Server zu unterstützen - und im Gegenzug gibt es ein kleines Dankeschön.
Find das ganze verliert eh schon ein wenig den Sinn des Sponsoring (Schenkens) ...
Bald kann man statt Sponsor-account, dass ganze "Premium-account" nennen, wahlweise auch "Elite-account".

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2008, 00:31

@foresight: Ja, wie gesagt, das ganze kommt jetzt vorerst erstmal nicht, man muss sich also keine Sorgen machen. Ich muss das eh noch genauer durchdenken. Und vielleicht kann man ja in paar Monaten nochmal genauer drüber nachdenken.
---
Sotrax

Shanya
Waldschlurch

Beitrag von Shanya » 20. Jan 2008, 00:34

öhmm foresight, was bitte ändern die items daran?
der verkauf von sponsis läuft so oder so und ist ERWÜNSCHT
und wenn jemand 10 sponsi verkauft, hat er dennoch nur von den angewandeten den bonus oder nicht?
wenn du so argumentierst gehts GEGEN den verkauf von sponsi, nicht für
denk mal drüber nach

Gesperrt