Bonuspunkte System für Sponsoren?
Re: Bonuspunkte System für Sponsoren?
Du hast argumentiert, dass es belohnt werden soll für reales Geld was im Spiel zu bekommen.
Und das ist eigentlich gegen den Sinn eines Sponsorings.
Und das ist eigentlich gegen den Sinn eines Sponsorings.
Wie gesagt, ihr braucht euch erstmal keine Sorgen machen, die Sache ist erstmal vom Tisch.
Gezeigt hat mir aber die Diskussion, dass wir mehr sinnlos Items brauchen, da kann man evt. auch so mal was machen
Gezeigt hat mir aber die Diskussion, dass wir mehr sinnlos Items brauchen, da kann man evt. auch so mal was machen
---
Sotrax
Sotrax
- Teodin
- Feuervogel
Ich bin da eigentlich sehr positiv auf diese Idee eingestellt und fände es interessant diese Items zu sammeln. Es wäre ein kleiner, neuer, aber dennoch ziemlich sinnloser Anreiz für Sponsoren. Eine Auswahl an etwa 10 Items ohne wirkliche Funktion, die ausnahmslos an ihre Käufer gebunden sind wäre ein schickes, kleines Extra für treue Spieler. Bei diesen Items könnte es Abstufungen geben, beispielsweise erhält man ein Item ohne Funktion bereits mit 1 Credit, ein Item, welches als Waffe angelegt werden kann mit 2 Credits und ein Item mit Feldtext erst ab 3 Credits. Pro Sponsoring erhält man 1 Credit. Bei dieser Masse werden die wenigsten wegen eigentlich sinnloser Items, die sie nicht zu Gold machen können zusätzliche Sponsorgutscheine kaufen. Die Preise werden also recht stabil bleiben. Es spricht im Prinzip also nichts dagegen, dafür spricht wohl, dass Sponsoren wieder etwas besänftigt werden, denn trotz der zahlreichen neuen Features sind einige wegen der Preiserhöhung immer noch recht schlecht auf diese zu sprechen.
Ich finde die Idee eigentlich auch ganz lustig.
Und Krieger2`s Argument dass FW wird wie DF ist ja Unsinn.
Klar wäre das ne Parallelle, aber da sind ja noch mehr. In beiden spielen bewegt man sich per Mausklick, in beiden spielen killt man NPC, in beiden spielen kann man PK sein usw.
Und weswegen sollte dann sowas was mit dem Spiel an sich gar nix zu tun haben nicht gehen weil es auch in DF ist?
Und Krieger2`s Argument dass FW wird wie DF ist ja Unsinn.
Klar wäre das ne Parallelle, aber da sind ja noch mehr. In beiden spielen bewegt man sich per Mausklick, in beiden spielen killt man NPC, in beiden spielen kann man PK sein usw.
Und weswegen sollte dann sowas was mit dem Spiel an sich gar nix zu tun haben nicht gehen weil es auch in DF ist?
Wie im Einleitungsthread geschrieben, wird dieses System vorerst nicht nach FW kommen. Ich werde mir jedoch in DF genau anschauen wie die Sache verläuft und wie es dort angenommen wird.
Ich sehe jedoch den Bedarf nach sinnlosen Items und schaue mal, was sich da noch so machen lässt.
Ansonsten denke ich brauchen wir auch vorerst nicht unbedingt ein Bonuspunkte System in Freewar. Es gibt genug andere Updates die derzeit wichtiger sind in FW.
Ich sehe jedoch den Bedarf nach sinnlosen Items und schaue mal, was sich da noch so machen lässt.
Ansonsten denke ich brauchen wir auch vorerst nicht unbedingt ein Bonuspunkte System in Freewar. Es gibt genug andere Updates die derzeit wichtiger sind in FW.
---
Sotrax
Sotrax
Hmm Mehr? Sinnlos? Items?
Da werf ich doch glatt mal ne Frage in den Raum: In meinem Schliessfach stapeln sich die Bernsteinfedern - kriegen die demnächst eine Funktion?
Da werf ich doch glatt mal ne Frage in den Raum: In meinem Schliessfach stapeln sich die Bernsteinfedern - kriegen die demnächst eine Funktion?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Schade Sotrax das du dich so schnell umstimmen lässt.
Von mir ein klares DAFÜR
Denn wen man mit der Begründung kommt, das man solche uniques zu gm verticken kann...DANN müsste auch der Wein/Schnaps/Tee etz. und die Geschenke wieder raus.
Ich habe vor kurzen für einen Wein der 1 halbes Jahr alt war 750gm von einen Sammler bekommen.
Wie oft verpackt ein Sponsor Geschenke für einen nicht Sponsor und kassiert gm dafür.
Es gibt auch schreie wo sich jemand als Unique Ersteller anbietet(gegen gm natürlich) weil er selber keine Idee hat oder keins braucht.
Und wenn man sich die Spassitems wie Besen/Sitzkissen anschaut, die bringen in der MaHa nicht mal mehr 100gm. Es ist also nicht zu befürchten das diese items neue Millionäre erschafft.
Ich für meinen Teil nutze zur Zeit nur die Statistik, was eigendlich nur Faulheit ist. Mit einen Zettel und nen Stift könnte ich mir die 10 Euronen sparen.
Solltest du denoch am überlegen sein, dann führe zumindest das Credit-system schon mal ein. Damit jetzige und zukünftige Sponsoren schon mal sehen...Ja, ich hab 10 Credits. Für was die dann irgenwann man gut sind, sei dahingestellt.
Von mir ein klares DAFÜR
Denn wen man mit der Begründung kommt, das man solche uniques zu gm verticken kann...DANN müsste auch der Wein/Schnaps/Tee etz. und die Geschenke wieder raus.
Ich habe vor kurzen für einen Wein der 1 halbes Jahr alt war 750gm von einen Sammler bekommen.
Wie oft verpackt ein Sponsor Geschenke für einen nicht Sponsor und kassiert gm dafür.
Es gibt auch schreie wo sich jemand als Unique Ersteller anbietet(gegen gm natürlich) weil er selber keine Idee hat oder keins braucht.
Und wenn man sich die Spassitems wie Besen/Sitzkissen anschaut, die bringen in der MaHa nicht mal mehr 100gm. Es ist also nicht zu befürchten das diese items neue Millionäre erschafft.
Ich für meinen Teil nutze zur Zeit nur die Statistik, was eigendlich nur Faulheit ist. Mit einen Zettel und nen Stift könnte ich mir die 10 Euronen sparen.
Solltest du denoch am überlegen sein, dann führe zumindest das Credit-system schon mal ein. Damit jetzige und zukünftige Sponsoren schon mal sehen...Ja, ich hab 10 Credits. Für was die dann irgenwann man gut sind, sei dahingestellt.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? WTF?!? Link bitte!!!
Das ist zwar jetzt etwas vom Thema entfernt, aber man könnte das mit dem Sponor auch einfach weglassen, sprich alle Benuter (egal ob Sponsor oder nicht) kriegen gleichschnell solche "Punkte" oder wie auch immer es dann genannt wird, das ganze läuft dann ungefähr so ab wie das Auftragshaus, man kann bei einem Feld (so eine Art Krims-Kram Händler) nachschauen wieviele Punkte man schon hat (so wie beim Auftragshaus die Auftragspunkte) und kann für diese Punkte dann Sinnlose Items kaufen, dadurch das solche Items eigentlich jeder Spieler irgendwann einmal selber dort kaufen kann, sollte es nicht möglich sein diese Sinnlosen Items teuer weiterzuverkaufen. Die einzige Sache wäre dann ebend nur festzulegen wie man diese "Einkaufspunkte" bekommt, man könnte es entweder machen jedes 500 getöteste NPC bring einen Punkt. Vielleicht aber auch etwas, wofür man garkeine NPC\s töten muss, da dies evtl. einige Leute unfair finden werden.
Man könnte z.B. auch machen jeden Monat bekommt man einen Punkt, das wäre die Gerechteste Variante, also sprich immer am letzten Tag eines Monats bekommen alle Spieler einen solchen "Einkaufspunkt", damit man damit nicht für unendlich Multiaccounts sorgt, kann man das zusätzlich so einrichten das man mindestens 100 Xp benötigt. Dies wäre meiner Meinung nach eine Faire und gerechte Möglichkeit. Zusätzlich könnte man dann noch (wenn man es so will) einführen, das bei jedem Sponsorn man einen weiteren Punkt bekommt, also sprich einmal Sponsorn ist eine Art extra 30 Tage spielzeit mehr. Doch dies kann auch weggelassen werden wenn man es als unfair empfindet.
Wie teuer dann die Items sind müsste man dann überlegen.
Es wäre wirklich nett wenn ihr sagen würdet was ihr von dieser Idee haltet.
Man könnte z.B. auch machen jeden Monat bekommt man einen Punkt, das wäre die Gerechteste Variante, also sprich immer am letzten Tag eines Monats bekommen alle Spieler einen solchen "Einkaufspunkt", damit man damit nicht für unendlich Multiaccounts sorgt, kann man das zusätzlich so einrichten das man mindestens 100 Xp benötigt. Dies wäre meiner Meinung nach eine Faire und gerechte Möglichkeit. Zusätzlich könnte man dann noch (wenn man es so will) einführen, das bei jedem Sponsorn man einen weiteren Punkt bekommt, also sprich einmal Sponsorn ist eine Art extra 30 Tage spielzeit mehr. Doch dies kann auch weggelassen werden wenn man es als unfair empfindet.
Wie teuer dann die Items sind müsste man dann überlegen.
Es wäre wirklich nett wenn ihr sagen würdet was ihr von dieser Idee haltet.
- ´|` R /\ I | ) O $
- Zauberer der Bergwiesen
Also, ich find die Idee gut. Is was für Leute, die bischen Spaß haben wollen
Zudem wertet es den Sponsi auf.
Zudem wertet es den Sponsi auf.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
- Teodin
- Feuervogel
Wie man an die Punkte kommen kann bzw. ob man auch ohne Sponsoring Punkte erhalten kann, könnte man auch auf verschiedene Weisen gleichzeitig einführen. Z.B. könnte man zufällig beim killen eines NPC diese Bonuspunkte bekommen, man erhält dann eine Nachricht, dass eine seltsame Energie auf einen übergegangen ist, nachdem man das NPC gekillt hat o.ä. Damit auch Nichtjäger in den Genuss der Punkte kommen könnten ebenso PKs beim Kill eines Spielers solche Punkte bekommen und ein Wettereffekt könnte sehr selten ebenso zur Verteilung der Punkte beitragen. Erhält man einen solchen Punkt bekommt man auch die Erklärung mitgeliefert, nämlich dass diese Punkte auch durch Sponsoring erhältlich sind und das man an Ort X dafür Gegenstände eintauschen kann. So würde Werbung fürs Sponsoring gemacht und die Leute hätten etwas über das sie sich freuen können.
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
@teodin: dann müsste man aber die "sinnlosen" items, die man mit den bonuspunkten erwerben kann recht teuer machen, da durch deine idee viele bonuspunkte im spiel sein werden. auch wenn die wahrscheinlcihkeit gering is beim killen eines npc welche zu bekommen, man hat diese wahrscheinlichkeit dennoch, genauso wie beim pken etc. aber ich denke das is eher ein kleines problem
- Teodin
- Feuervogel
Naja, wenn man die Anzahl Punkte die man per spielinterner Dinge bekommen kann etwa auf ein Zehntel der Anzahl setzt, die man per Sponsoring erhalten kann sollte das schon klappen. Beispiel: Sponsoring: 15 Credits, Wettereffekt: 1 Credit an 3 Leute pro Wetteraufkommen, NPC Wahrscheinlichkeit 1 Credit auf eine Chance von 1:300.000, PK Wahrscheinlichkeit 1 Credit auf eine Chance von 1:50.000. So hält sich das doch in Grenzen, zumal die Punkte nicht übertragbar sein sollten.
Ich mach den Thread mal zu und schreib nochmals ans Ende, dass es vorerst nicht kommen wird.
Das heisst aber nicht, dass ich mir die Idee nicht doch noch genauer überlege, ich will das ganze jedoch ohnehin erstmal bei DarkFleet genauer beobachten.
Das heisst aber nicht, dass ich mir die Idee nicht doch noch genauer überlege, ich will das ganze jedoch ohnehin erstmal bei DarkFleet genauer beobachten.
---
Sotrax
Sotrax