Blendschild & Bannstab

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Magnus Luterius

Re: Blendschild & Bannstab

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Jan 2008, 18:47

Oh, da hat er sich also sogar so sehr mit Programmierung beschäftigt, dass er unter all den Dingen den praktischen Bezug verloren hat :)

(im Übrigen diente die "Schleife" nur zur Illustration, hatte angenommen, du merkst das ;) )

Was das Feeling für Programmierung angeht: Wie man in der theoretischen Informatik bewiesen hat, gibt es letzten Endes doch nur die altbekannten Konzepte, egal in welcher Sprache sie umgesetzt werden. Wenn man die Konzepte verstanden hat, braucht man sie nicht mehr auf einzelne Sprachen runterzubrechen. Es dauert nur unterschiedlich lang, die darauf aufbauenden Konzepte umzusetzen. Aber Abfrage bleibt Abfrage, Schleife bleibt Schleife, Bedingung bleibt Bedingung, Atom bleibt also immer Atom. Wo diese Konzepte angewandt werden, sieht man auch recht schnell.

Leider habe ich von dir bis jetzt kein Argument außer "Du weißt das doch gar nicht" gesehen. Lässt eher darauf schließen, dass Streit gesucht wird, nicht auf konstruktives Verhalten. Sieht man unter deinem Account ja leider auch in anderen Threads. Vielleicht... ist es da gar nicht so ungewöhnlich, dass du anderen Forenusern mit unglaublich wenig Respekt und großer Unreife entgegentrittst, und es selbst nicht einmal merkst?

Mir ist es gleich, ich diskutiere lieber mit jemandem, der Zusammenhänge zwischen Worten ein bischen ernsthafter und mit viel viel weniger Arroganz auseinandernimmt. Freu dich, dass ich auf deinen Berechnungskram nicht weiter eingehe, halte ich auch nicht für nötig, dient ja nur dazu, dass du dir mit deinem Post ein erhöhtes Selbstwertgefühl gegeben hast, und da wir das jetzt erreicht haben, können wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. In dem Sinne: Sollte von deiner Seite kein themabezogenes und respektvolles Argument mehr entstehen, werd ich dir darauf nicht antworten. Adios

Edit: (um den Thread nicht unnötig zu uppen)
Jau, beglückwünsche dich zu deinen tollen Leistungen, dass du der tollste bist an deiner Uni (nach eigenen Worten). Viel Spaß damit, wenn du mit deinen Mitmenschen dort ebenso umgehst, wie hier im Forum mit den anderen Usern, dann denk ich mir meinen Rest ;)
Im Übrigen können wir die "These von Church" in unserem Fall als wahr annehmen, oder glaubst du, Sotrax schreibt mit Sprachen, die diese These wiederlegen können? :D
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 28. Jan 2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Blendschild & Bannstab

Beitrag von Achtzehn » 28. Jan 2008, 19:19

Magnus Luterius hat geschrieben:Was das Feeling für Programmierung angeht: Wie man in der theoretischen Informatik bewiesen hat, gibt es letzten Endes doch nur die altbekannten Konzepte, egal in welcher Sprache sie umgesetzt werden. Wenn man die Konzepte verstanden hat, braucht man sie nicht mehr auf einzelne Sprachen runterzubrechen. Es dauert nur unterschiedlich lang, die darauf aufbauenden Konzepte umzusetzen. Aber Abfrage bleibt Abfrage, Schleife bleibt Schleife, Bedingung bleibt Bedingung, Atom bleibt also immer Atom.
Sry, aber theoretische Informatik ist ein kleines Steckenpferd von mir. Es gibt selbst bei mir an der Uni nur Wenige, die mir da was vormachen können. Ich glaub nicht, dass es auch nur eine Handvoll User in diesem Forum gibt, die Ahnung davon haben und ich bin mir absolut sicher, dass du nicht zu diesen Usern gehörst.
Was du da ansprichst, nennt man die These von Church. Zu behaupten, diese These sei bewiesen, ist eine glatte Lüge. Das einzige, was an dieser These bewiesen ist, ist ihre Unentscheidbarkeit.

Und zu deinem Vorwurf, mein einziges Argument wäre, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest: Es reicht doch ein einziges Argument, um dich zu entkräften, oder nicht?

Abgesehn davon finde ich, dass ich besonders zu Beginn der Diskussion deutlich mehr Konstruktivität gezeigt habe durch das Bringen von Fürs und Widers zu UI als dein
Beides bedarf einer Engine-Änderung ;)

Und dafür ist es denk ich wirklich unnötig
das ja, wie ich gezeigt habe, alles andere als berechtigt war.
Btw. Ich diskutier eigentlich auch lieber mit jemandem der wenigstens ein winziges Bisschen Ahnung von dem hat, was er schreibt, aber manchmal machts mir auch einfach Spass, systematisch aufzuzeigen, wo jemand anders auf zu dünnem Eis steht.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

Gesperrt