Seltsames gasthaus sicher machn?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Galak
Klauenbartrein
Re: Seltsames gasthaus sicher machn?

Beitrag von Galak » 17. Dez 2007, 18:51

oO hab ja ganz vergessn des mit dem close wunsch rauszunehm^^

aba weshalb ich deswegn dumm oda kurzsichtig sein soll versteh ich echt nich :wink:

nuja ich nehm ma an dass des gasthaus eh nie sicher wird aba es auf den Stab des handels zu legn wäre echt ne riesen erliechterung oda vllt die kochstelle^^ (oda sogar beides)
wenn beides drauf iss kann meinetwegn au der stabpreis auf 500erhöht werden^^

lg galak
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 17. Dez 2007, 18:52

Köche verdienen doch schon zu genüge, stell dir doch einfach ne Grüne für ca 100 Gm ein. So viel teurer wirds dann nicht

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2007, 04:27

Galak van Charro hat geschrieben:hmm naja inszwischn isses mir au egal bin natla und kann händlerschutz verwenden

Thread kann geclosed werden :wink:
DAS ist noch mal ein User, der für seine IDEALE eintritt.
Nein, dumm ist es nicht, nur absolut egoistisch. Solange ich davon profitieren würde, mach ich Terz, danach ist es mir egal. Nur daß Ideen, die aus Egoismus heraus geboren sind, selten gut in einem demokratischen Forum ankommen werden.

Wieso kein Schutz auf dem Feld?
Könnte man sicherlich machen, es gibt ja auch genug andere Dinge, die geschützt sind. Auf der anderen Seite gibt es aber keine Gründe, wieso ein Schutz notwendig sein sollte. Wenn ein Koch auf diesem Feld gekillt wird, bedeutet das nur, daß ein PK noch eine Stelle hat, wo er lohnend killen könnte. Wenn es nun so aussähe, daß das Gasthaus zum Dauercampplatz für PKs würde und ein Koch nach dem anderen verrecken würde, dann könnte man darüber nachdenken, ob das Feld nicht der Spielballance wegen sicher werden sollte. Das scheint aber bislang nicht der Fall zu sein.

Wieso kein Handelsstabpunkt für dieses Feld?
Erstmal als Gegenfrage: Willst du das wirklich? Der Grund, weswegen viele Leute sich dagegen entschieden haben werden, mit Kochen ihr Geld zu verdienen, ist, daß sie zu faul sind, regelmäßig die Preise für die Gerichte nachzuschauen. Speisekarte ham sie nicht, und immer hinlaufen... Mit nem Sprungpunkt könnten also eine ganze Menge Konkurrenz dazukommen.
Denn das Kochen würde unverhältnismäßig leicht werden. Der einzig wirkliche Anspruch, den man beim Kochen hat, ist es, mit vielen Items von A nach B zu kommen. Den noch zu nehmen würde das Gasthaus extrem aufwerten.
Galak van Charro hat geschrieben:EDIT: Ich kauf mir ne bessere Rechtsschreibung :mrgreen:
Deine Linksschreibung tuts doch auch :shock:
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 30. Jan 2008, 10:36

Galak van Charro hat geschrieben:oO hab ja ganz vergessn des mit dem close wunsch rauszunehm^^
lies do ma die posts vor dir des sollte das eig nimmer sten aba weil des jetzt ja scho öfter zitiert wurde lass ichs nu drin^^

und konkurenz gibbet nu au so scho genug^^
und ich will hier endlich ma dlog sehn

los dlog schreib was dazu :mrgreen:
Bild

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 30. Jan 2008, 10:39

Dagegen! Das is nunmal Risiko. Wenn nich, nimm Schutz der Händler, oder stell nen Freund, Clani ect. hin, der aufpasst.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Jan 2008, 15:41

bin dagegen, da werde sich da die köche hinstellen mit 500 speisen auf der hand und warten bis sie verkaufen können.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 31. Jan 2008, 15:20

joa des wäre doof^^ da müsste man dann irgendwas gegen machen^^
vllt ne fonktion dass man auf diesem feld maximal 5 minuten sein kann danach wird man automatisch weggezaubert (wegzauerschutz darf logischerweise nicht helfen)
Bild

Gesperrt