XP-Transfer beschränken durch KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll XP-Transfer beschränkt werden?

Ja, so wie es jetzt gelöst wurde durch 15 Minuten schwache KU
81
23%
Ja, wenn man jemand angreift um zu sterben, soll derjenige keine XP bekommen
82
24%
Nein, man soll soviel XP übertragen können wie man will.
164
47%
Mir ganz egal
21
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 348

Krieger2
Nachtgonk

Re: XP-Transfer beschränken durch KU?

Beitrag von Krieger2 » 3. Feb 2008, 10:00

das ist mir schon klar ;)
aber vllt haben ja viele die meinung ;)
außerdem hast du mich einmal gezielt angesprochen da musste das statement sein :mrgreen:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 3. Feb 2008, 10:25

Ich bin eindeutig für Nummer 1. Jemand der keine Xp transfert, sondern ganz normal spielt, hat hierdurch keinerlei Schaden. Im normalen PvP greift man eigentlich nicht im Minutentakt an ;)

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Feb 2008, 10:31

Und außerdem, sollte sich ein PK nich verschätzen, denn sonst steht er seinem Ruf nimmer treu da ;)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Feb 2008, 10:32

Ganz klar 2

Als pk ist es unmöglich, mit dieser schwachen KU abzubauen. Vor allem im Bereich von 2-5k xp, die killen 15 Leute hintereinander und bauen dann ab^^
Deshalb hab ich die 2 gewählt, da ich in der Hinsicht sehr egoistisch bin. Solange ich meine xp wegbekomm, solls mir egal sein

Und nein, ich bin kein PK im 2-5k Bereich

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Feb 2008, 10:36

Bin ebenfalls für die erste Auswahlmöglichkeit. Das man keine XP mehr bekommt wenn ein Angreifer an einem stirbt halte ich für die falsche Methode. Die Spieler sollen selbst entscheiden dürfen ob sie die XP behalten wollen oder nicht, diese Entscheidung würde ihnen mit dieser Änderung abgenommen. Man kann es auch als eine Art Belohnung auffassen die XP zu bekommen, wenn ein PK, der meist keinerlei verwertbares in einem Kampf dropt noch ein paar Federn an einem lässt, die man dann evtl immer noch verkaufen kann oder eben behalten, wenn man gerade XP aufbaut.

Die KU sorgt dafür, dass Spieler wieder eher anhand ihrer XP beurteilt werden können, denn nun müssen sie ein entsprechendes Aka-Limit haben und können nicht mehr wahllos dazukaufen.

Weiterhin schliesst das hier wohl an die Kampagne "XP aus der Welt" (eingeleitet durch mindest Aka etc.) an, die recht sionnvoll ist, bei immer höheren XP-Zuwachsraten. So wird der Massenunterschied wenigstens ein kleines Bisschen eingeschränkt.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 3. Feb 2008, 10:39

Also ich kaufe zwar keine XP (wegen Aka ^^) aber ich finde, man sollte sie verkaufen dürfen. Immerhin ist es eine nette Möglichkeit für kleinere Spieler, sich was dazuzuverdienen und man kauft sich ja redlich die Arbeit, die andere für die XP investiert haben. Durch die 50%-Aka-Regel ist auch verhindert, dass sich einer dumm und dämlich hochpushen lässt, ohne selbst etwas dafür zu tun.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 3. Feb 2008, 10:41

Ich find die 2. Möglichkeit auch eindeutig am besten. Wenn der Abbau 2 Tage dauert, weil man eben 15 Minuten KU ist, was solls? Dauert er halt etwas - den meisten ist das eher schnuppe und so viele XP wie momentan verkauft werden ist es auch ein leichtes, 3 - 5 Käufer zu finden, so daß die 15 Minuten rasch überbrückt sind. Effektiver ist da wirklich Variante 2, um es zu unterbinden, da so der XP-Verkauf gänzlich unmöglich wird. Und die meisten, die ernsthaft angegriffen werden, weil der andere sie killen will, wollen die XP eh nicht haben.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Layandra
Wächter des Vulkans

Beitrag von Layandra » 3. Feb 2008, 11:07

Quatsch, ich freu mich immer über XP, wenn jemand an mir stirbt..
und ich denke, das sehen viele so :-)
no brain - no headache ^^

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 3. Feb 2008, 11:07

bin für 3
sollte nichts geändert werden

1 käme für mich nicht in frage da ich regelmässig abbaue (und das als natla *anmerk*) und es einfach viel zu umständlich und unsicher wär an einem npc abzubaun... und immer 15min zu warten find ich blöd wenn man 1k xp schnell loswerden muss weil ein "böser" pk abgebaut hat und man lieber ohne schutz rum rennt

2 fänd ich zu unfair gegenüber highxpler die nem bombenkill überleben und dann trotzdem keine xp für kriegen bzw. generell wenn man angegriffen wird und keine xp bekommt wenn man den gegner tötet

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 3. Feb 2008, 11:09

Teodin hat geschrieben:Die KU sorgt dafür, dass Spieler wieder eher anhand ihrer XP beurteilt werden können, denn nun müssen sie ein entsprechendes Aka-Limit haben und können nicht mehr wahllos dazukaufen.

Falsch!

War da nicht mal was mit 1/5 aka?

Und exp käufer sind schon groß und haben mehr aka als 20% d.h. sie können laaaaaaaaaaaaaange npc hauen ohne dass sie aka machen müssen;)

Deswegen auch totaler Quatsch:D
Bild

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Feb 2008, 11:13

Schmiddi hat geschrieben:Ganz klar 2

Als pk ist es unmöglich, mit dieser schwachen KU abzubauen. Vor allem im Bereich von 2-5k xp, die killen 15 Leute hintereinander und bauen dann ab^^
Stirb an nem NPC??? :shock:
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Feb 2008, 11:16

Luna hat geschrieben:Ich find die 2. Möglichkeit auch eindeutig am besten. Wenn der Abbau 2 Tage dauert, weil man eben 15 Minuten KU ist, was solls?
Ich glaub bei Möglichkeit 2, fällt die ku von 15 min weg oder versteh ich dass falsch?

Pink_reloaded
Feuerwolf

Beitrag von Pink_reloaded » 3. Feb 2008, 11:18

2 find ich Prima, wer Xp haben möchte soll gefälligst selber Npcs killen und den Schreichat mit ständigen betteln nach Xp verschonen.
Zwar ist der Abbau dann schwieriger, aber mein Gott dann nimmt man sich halt 10 Minuten mehr Zeit dafür, oder verwendet Feueröl, wozu wurde das schließlich eingebaut? Die KU ist zwar schon nervig, trotzdem lässt sich der Xp-Transfer nicht verhindern.
Wenn man keine Xp mehr bekommt, wenn man angegriffen wird, geht vllt dann der extreme Xp-Unterschied zurück. Außerdem will nicht jeder Angegriffene die Xp bekommen ^^
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 3. Feb 2008, 11:19

Luna hat geschrieben:Ich find die 2. Möglichkeit auch eindeutig am besten. Wenn der Abbau 2 Tage dauert, weil man eben 15 Minuten KU ist, was solls? Dauert er halt etwas - den meisten ist das eher schnuppe und so viele XP wie momentan verkauft werden ist es auch ein leichtes, 3 - 5 Käufer zu finden, so daß die 15 Minuten rasch überbrückt sind. Effektiver ist da wirklich Variante 2, um es zu unterbinden, da so der XP-Verkauf gänzlich unmöglich wird. Und die meisten, die ernsthaft angegriffen werden, weil der andere sie killen will, wollen die XP eh nicht haben.
kann man so quasi unterscheiben.

(mit ausnahme des letzten satzes... denn dieses Phänomen kam eben durch den XP-Kauf hinzu... dass man Leute wegen den XP killt, weil 200xp meist mehr bringen als das Opfer fallen lässt)

Necromancer, ja bei #2 fallen die 15min zwar weg aber der, an dem abgebaut wird hat letztendlich nix davon wird also auch nichts bezahlen.
...

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 3. Feb 2008, 11:25

Aso oki :)

Gesperrt