Falschgold unattraktiv?
Falschgold unattraktiv?
Hallo!
Wie alle wissen, gibt es das Haus am Rand der Ruinen, in dem man Gold zum Verhältnis 1:1,1 umtauschen kann.
Ich persönlich finde dieses Angebot sehr unattraktiv und wenig spannend, zumal man für seinen Einsatz nur wenig Geld gewinnen kann, z.B.: 10.000gm Einsatz -> 1.000gm Gewinn bei 10% Verlustchance. Andere Gewinnspiele sind da weitaus attraktiver...
Nun meine Frage an euch: Wie oft nutzt Ihr dieses Angebot, bzw. hab es genutzt?
Es ist nämlich meiner Meinung nach zu überlegen, ob dieses Feld nicht mal etwas aufpoliert werden muss!?
Vorschläge werden in diesem Thread dankend entgegengenommen...
Wenn dann sollte es z.B. eher umgekehrt sein: 1.000gm Einsatz -> 10.000gm Gewinn bei 10%iger Gewinnchance. So wäre es eigentlich mathematisch korrekt.
Wie alle wissen, gibt es das Haus am Rand der Ruinen, in dem man Gold zum Verhältnis 1:1,1 umtauschen kann.
Ich persönlich finde dieses Angebot sehr unattraktiv und wenig spannend, zumal man für seinen Einsatz nur wenig Geld gewinnen kann, z.B.: 10.000gm Einsatz -> 1.000gm Gewinn bei 10% Verlustchance. Andere Gewinnspiele sind da weitaus attraktiver...
Nun meine Frage an euch: Wie oft nutzt Ihr dieses Angebot, bzw. hab es genutzt?
Es ist nämlich meiner Meinung nach zu überlegen, ob dieses Feld nicht mal etwas aufpoliert werden muss!?
Vorschläge werden in diesem Thread dankend entgegengenommen...
Wenn dann sollte es z.B. eher umgekehrt sein: 1.000gm Einsatz -> 10.000gm Gewinn bei 10%iger Gewinnchance. So wäre es eigentlich mathematisch korrekt.
Re: Falschgold unattraktiv?
Das Feld ist gut so wie es ist.
Wenn man mit 1000gm Einsatz 10.000gm bekommen würde zu 10% könnte man statistisch gesehen gar kein Gold mehr dort verlieren.
10 Versuche = 10.000 Gm Verlust
10 % Gewinnchanche = 10 Versuche ohne Verlust zu machen
10 Versuche = 1 statistischer Gewinn
1 statistischer Gewinn = 10.000 GM
Wenn man mit 1000gm Einsatz 10.000gm bekommen würde zu 10% könnte man statistisch gesehen gar kein Gold mehr dort verlieren.
10 Versuche = 10.000 Gm Verlust
10 % Gewinnchanche = 10 Versuche ohne Verlust zu machen
10 Versuche = 1 statistischer Gewinn
1 statistischer Gewinn = 10.000 GM
Zuletzt geändert von Blizz am 4. Feb 2008, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Falschgold unattraktiv?
2004 war ich glaub ich das letzte Mal bei dem Kerl. Ich muss zugeben, ich hab mich nie wieder mit dem beschäftigt und weiß auch gar nichts von der Gewinnwahrscheinlichkeit. 10% Gewinn sind nicht der Bringer, aber wenn die Gewinnchance hoch genug liegt, dann kommt das Spiel einer Zeche sehr nah und dann passt es wieder.
PS: Falls jemand eine Zeche nicht kennt. 10 Spieler gibts, 9 davon gewinnen 10% und der Verlierer hat dann seinen Einsatz komplett verloren
PS: Falls jemand eine Zeche nicht kennt. 10 Spieler gibts, 9 davon gewinnen 10% und der Verlierer hat dann seinen Einsatz komplett verloren

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Falschgold unattraktiv?
Rein statistisch gesehen bleibt nach meiner Rechnung der Gewinn gleich, egal ob nun die Verlustchance 10% beträgt und man 1/10 des Einsatzes gewinnt oder die Gewinnchance 10% und man das 10-fache gewinnen kann...
Worum es mir hier eher geht, ist, dass der Gewinn für den Einsatz doch recht niedrig ist und das Feld deswegen (wohl) kaum genutzt wird.
Worum es mir hier eher geht, ist, dass der Gewinn für den Einsatz doch recht niedrig ist und das Feld deswegen (wohl) kaum genutzt wird.
Re: Falschgold unattraktiv?
Das Feld ist halt 'n Gimmick aus der Anfangszeit - was solls? Sicher ist das Ding kein Bringer, aber es stört ja auch nicht.

Aber wenn wir schon bei unattraktiven Feldern sind.... 111:111 ist auch spannend wie tote Füße
Hm... Und bei 50% Gewinn bei gleichzeitiger 50% Verlustchance wäre das Feld plötzlich sexy? Eher nicht, da ist das Casino immer noch fast doppelt so aufregend.Worum es mir hier eher geht, ist, dass der Gewinn für den Einsatz doch recht niedrig ist und das Feld deswegen (wohl) kaum genutzt wird.

Aber wenn wir schon bei unattraktiven Feldern sind.... 111:111 ist auch spannend wie tote Füße

Re: Falschgold unattraktiv?

Wenn ichs mir recht überlege, so hätten einige Felder mal eine Frischzellenkur nötig...
Da kommt mir gerade eine Idee:
Wie wärs mal mit einem ausbaufähigem Gewinnspiel?
Re: Falschgold unattraktiv?
Das ist gutByrial hat geschrieben:Da kommt mir gerade eine Idee:
Wie wärs mal mit einem ausbaufähigem Gewinnspiel?

Z.B. eine Lotto-Station. Du fängst mit 3 Kugeln an und musst auf die richtige Zahl tippen. Und im Ausbau kannst Du Dir weitere Kugeln dazukaufen



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Re: Falschgold unattraktiv?
Ich find das Feld eig. ok so. Wenn man was verändern sollte, dann vlt. die Ausbeute von 1:1,1 auf 1:1,2 aber mehr nich!
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- Sel-lej kemmna
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Re: Falschgold unattraktiv?
Dieses Feld war sexy, als es dort noch nen Bug gab 

- Ashley
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Re: Falschgold unattraktiv?
welchen bug gab es da?
o
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Re: Falschgold unattraktiv?
Sel-lej kemmna hat geschrieben:Dieses Feld war sexy, als es dort noch nen Bug gab

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