FW-Profile nicht mehr über Google einsehbar.
FW-Profile nicht mehr über Google einsehbar.
Kurz und knapp. Wenn ich bei Google nach irgendeinem Chara suche finde ich auch Links zu Fw-Profilen. Da bei manchen durchaus persöhnliches drinne steht sollte man das unterbinden.
2 Vorschläge:
1. Meta-Tag robots no follow oder so^^ -> Fw-Profile werden bei Meta-Tag suchmaschinen nich indiziert
2. 2 Sid: Wenn man in einer Welt eingeloggt ist erhält man ja eine session-id für diesen account. Der clou: Man erhält noch eine 2. Session-id die es ermöglicht alle Profile von den welten w1-13;af;rp einzusehen. eventuell auch wenn man im forum eingeloggt ist.
wenn man diese 2. session-id nicht besitzt wird einem der zugriff auf das profil gesperrt.
2 Vorschläge:
1. Meta-Tag robots no follow oder so^^ -> Fw-Profile werden bei Meta-Tag suchmaschinen nich indiziert
2. 2 Sid: Wenn man in einer Welt eingeloggt ist erhält man ja eine session-id für diesen account. Der clou: Man erhält noch eine 2. Session-id die es ermöglicht alle Profile von den welten w1-13;af;rp einzusehen. eventuell auch wenn man im forum eingeloggt ist.
wenn man diese 2. session-id nicht besitzt wird einem der zugriff auf das profil gesperrt.
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Re: FW-Profile nicht mehr über Google einsehbar.
Au ja und so ein Fw Profil kann ingame ja auch sooo schwer eingesehen werden.
Unnötig schwachsinnig abgelehnt
Unnötig schwachsinnig abgelehnt
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Wenn irgendjemand ein Problem mit seinen persönlichen Sachen hat, dann soll er sie aus dem Profil löschen und gut ist. Ist doch gut, wenn man per Google auch die Profile findet, ist nur zusätzliche Werbung für freewar. Auch solch einen technischen Quatsch, ich frag mich echt wofür?
Edit: Außerdem, was ist wenn jemand sogar sein Profil für alle öffentlich haben will? Soll es dann die Funktion auch noch abschaltbar geben? ^^
Edit: Außerdem, was ist wenn jemand sogar sein Profil für alle öffentlich haben will? Soll es dann die Funktion auch noch abschaltbar geben? ^^
Zuletzt geändert von -=Baphomet=- am 16. Feb 2008, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Wer Angst hat dass persönliche Informationen von einem selbst bei Google gefunden werden kann soll einfach keine persönlichen Informationen online stellen.
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- Teodin
- Feuervogel
Ich denke die Methode mit der Sid zu implementieren ist in der Form nicht möglich. Zum einen sind die Server nicht miteinander verbunden, was es verhindert, dass man die Profile aller Welten betrachten kann. Die Sid kann schlicht nicht zwischen den Servern weitergegeben werden, also kann man sich ohne Sid auch keine Profile anschauen, lediglich die, der eigenen Welt.
Weiterhin sollte man keine persönlichen Informationen über die eigene Person in das Profil eines Spieles schreiben. RL-Fotos, RL-Namen oder Wohnorte gehören einfach nicht dort hinein.
Weiterhin sollte man keine persönlichen Informationen über die eigene Person in das Profil eines Spieles schreiben. RL-Fotos, RL-Namen oder Wohnorte gehören einfach nicht dort hinein.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ähh genau das habe ich gestern auch gedacht als ich bei googel suche in einem fwprofil gelandet bin 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Pain
- Wächter des Vulkans
Dann sollte man einfach nix privates oder wie auch immer ins Profile schreiben Ôo

...:::Player Killer:::...
Absolut sinnlos. Wie schon gesagt, wenn jemand Probleme damit hat, warum stellt wer dann persönliche Daten rein?
Soll Tiramon auch geschlossen werden, weil man dort alle Profile einsehen kann?
Ganz klar Dagegen
Soll Tiramon auch geschlossen werden, weil man dort alle Profile einsehen kann?
Ganz klar Dagegen
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
ich möchte gern mal wissen was in deinem profil so persönliches steht das herkömmliche internetuser nicht lesen dürfen aber freewarspiele Oo?Feuerjinn hat geschrieben:Kurz und knapp. Wenn ich bei Google nach irgendeinem Chara suche finde ich auch Links zu Fw-Profilen. Da bei manchen durchaus persöhnliches drinne steht sollte man das unterbinden.
wenn du nicht willst das andere leute deine persönlichen texte liest warum stellst du sie dann online???
sowas schreit ja geradezu danach gelesen zu werden...
>>toteler schwachsinn<<
Freewarler : lieb,nett,gut,liebenswürdig,vertrauenswürdig Da kann man ins Profil ruhig Geheimzahl+Kontonummer als Gedächtnisstütze schreiben.
Restliches Internet : BÖÖÖÖSSSEEEEEE
@ Spidi *g*
Restliches Internet : BÖÖÖÖSSSEEEEEE

@ Spidi *g*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Ja jetz wo dus sagst Blizz..
*ma gleich alles wichtige persönliche ins profil eintrag*
Aber nochma zum Thema (auch wenn schon alles gesagt wurde)..
Wenn du bzw. deine Freunde so ein riesiges Problem damit haben, gibts folgende Möglichkeiten:
1. keine persönlichen Dinge eintragen
2. ... hmmm... siehe 1.
Ich persönlich das Thema is durch ^^
*ma gleich alles wichtige persönliche ins profil eintrag*
Aber nochma zum Thema (auch wenn schon alles gesagt wurde)..
Wenn du bzw. deine Freunde so ein riesiges Problem damit haben, gibts folgende Möglichkeiten:
1. keine persönlichen Dinge eintragen
2. ... hmmm... siehe 1.
Ich persönlich das Thema is durch ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Aha ôO und wo genau is da jetzt das Problem Fuerjinn?

Bin gleicher Meinung wie die Anderen. Wenn jemand ein Problem mit persönlichem Zeugs hat, soll er sie gleich aus dem Profil lassen. So ein Blödsinn. 

[ironie] man sollte user bannen die sich mein profil anschauen [ironie aus]v